• Drucken

Autor Thema: Gekreuzte Klingen  (Gelesen 17961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #15 am: 14.04.2008, 15:42:31 »
Havelock hofft, dass selbst wenn der Zwerg keinen Erfolg hat, wenigstens dieser wieder kommt. Aber viel mehr hofft er, dass er bald die Unterstützung von Selina, Faena und Andrej auf seiner Seite weiß und sich der Valenar selbst fragen muss, ob er nicht vielleicht einen Fehler begangen hat.
Doch noch fehlt jede Spur von Unterstützung, weshalb sich nun aktuell die Frage stellt, doch lieber fliehen oder zusehen, doch vielleicht ein paar Minuten durchzuhalten, bis er keine Zauber mehr hat, auf welche er zurückgreifen kann.
Weil nun aber die Chance besteht, dass sie den Valenar hier und jetzt zu fassen bekommen und weil sein schlechtes Gewissen auf sich aufmerksam macht, entscheidet sich Havelock zum Bleiben.
Weil er nun einmal hier ist, nutzt Havelock die Chance zu reden, auch um sich etwas Ruhe zu verschaffen und möglicherweise den Häftling zu beunruhigen.
"Wollt ihr euch auch beim restlichen Personal rächen? Reichen euch die drei Toten nicht?"
Die gleich darauffolgenden Worte sind nicht für den Valenar bestimmt, denn sofort danach sopricht er einen Zauber, von dem er hofft, dass der Valenar nicht sofort durchschauen kann.

Nachdem der Zauber gesprochen ist, tritt aus dem Medani selbst ein perfektes Ebenbild nach vorne hinaus. Diesem ersten Ebenbild folgen noch fünf weitere Kopien, so dass insgesamt sieben Medani plötzlich vor dem Valenar stehen. Während dieses verwirrenden Ausbrechens der Spiegelbilder, hat sich Havelock, dem die Bilder kreuz und quer folgen und welche durch ihn durch gehen, wie er durch sie, sich ein wenig bewegt.


FrA: Sprechn
SA: Zauber (Spiegelbilder) aktivieren
MA: 2 Felder nach Süden.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #16 am: 14.04.2008, 15:52:14 »
Der Valenar bekommt nur noch eine kurze Antwort über die Lippen
[b]"Drei Tote? Was meint ihr? Nur ihr habt jemanden umgebracht! Nicht ich![/b]
Als er völlig überrascht aufeinmal sieben Havelock's gegenüber steht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #17 am: 14.04.2008, 15:53:39 »
Star Stalker Encounter Part II
The Dreadhold-Returnee

Runde 2

Initiative
Havelock d'Medani 10


Initiative Gegner:
Jalrus 5


Status- & Zauber-Link



Beschreibung bzw. OoC:
/
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #18 am: 15.04.2008, 09:24:41 »
Dass der Valenar nicht angreift, kommt dem Medani sehr entgegen, denn normalerweise verliert der Zauber seine Wirkung, weil irgendjemand die Spiegelbilder zerstört, doch dies ist bisher nicht der Fall.
Der Medani will sich davon aber nicht beeindrucken lassen, was ihm jedoch nicht gegen die Worte seines Gegners hilft, denn diese beeindrucken ihn schon, als er merkt, dass es sich offensichtlich nicht um [i]den[/i] irren Mörder handelt, sondern um [i]irgendeinen[/i] Irren.
"Ohhh." Entfährt es ihm, wobei er seine Stimme versucht immer unter Kontrolle und gelassen zu halten, damit diese nicht verrät, wie hart es ihn trifft hier zu irren. "Da habe ich euch glatt verwechselt. Ich dachte, ihr wärt der schlechte Gedichteschreiber. Das grässliche Gedicht aus der Zeitung hatte auf einmal irgendwie gepasst, als ich euch der Kutsche folgen sah."
Die danach folgenden Sätze des Medani zielen darauf ab, dass er hofft seinen Gegner, austricksen zu können, so dass er vielleicht seine Verteidigung im Stich lässt, was der Medani gleich darauf für sich nutzen würde wollen. "Übrigens bekomme ich Unterstützung. Es fragt sich also wer hier einen Fehler begannen hat." Dass niemand oben auf der Treppe ist, wohin sieben Havelocks mit einer Bewegung des Kopfes weisen, ist für den Medani egal, solange sein Gegner nur dumm genug ist und schaut. [i]Bald könnte aber wirklich mal jemand kommen. Solange er nicht angreift, ist alles wunderbar, aber auch nur solange.[/i]

Ob der Valenar den Fehler macht zu schauen oder nicht, ist Havelock egal, denn so oder so muss er versuchen den Valenar auszuschalten. Eine erfolgreiche Täuschung sollte ihm aber hilfreich sein, auch für seinen Zauber, welchen er spricht. Auch egal wird es dem Halbelfen sein, dass er auf Antworten wird warten müssen, sollte er es schaffen den Valenar festzuhalten und damit Bewegungsunfähig.


MA: Feint (Bluffen 29)
SA: Zauber (Person festhalten) aktivieren (SG 19, wenn der Bluff erfolgreich, sonst 18)
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #19 am: 15.04.2008, 11:29:20 »
Doch so schnell lässt sich der ehemalige Hauptmann der Valenar nicht täuschen und widersetzt sich dem Zauber, um anschließend sein Wohl in der Flucht zu suchen.
[b]"Es ist noch nicht vorbei, Narr! Ich wollte nur reden, doch ihr wolltet wohl nicht.
Das nächste Mal werdet ich mit meinen Waffen mit Euch reden! Ihr seid ein toter Mann!"[/b]
Dabei springt der Valenar über die Brücke in die Tiefe.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #20 am: 15.04.2008, 11:45:32 »
Orien Graveyard
Web of the Steel Spider

Runde 1

Initiative
Selina d'Medani 21
Havelock d'Medani 17
Indrark d'Kundarak 16
Varn d'Lyrandar 13
Faena d'Cannith 10
Andrej d'Vadalis 5
Tiergefährte 5


Initiative sichtbare Gegner:
Kriegsgeschmiedeter 15


Status- & Zauber-Link



Beschreibung bzw. OoC:
/
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #21 am: 06.05.2008, 22:34:47 »
[i]"Das ging ja wohl daneben,"[/i]. denkt Faena als der Geschmiedete zum Angriff ruft. Einen kurzen Augenblick geht der Hexenmeisterin durch den Kopf, dass sie gar nicht weiß, wem der Befehl des Geschmiedeten eigentlich gilt.
Dann konzentriert sich die Kriegshexenmeisterin auf den bevorstehenden Kampf. Leise intoniert sie den ersten Zauber und mit einer fließenden Handbewegung deutet sie auf den Geschmiedeten, worauf sich aus der Hand von Faena eine elektrische Ladung löst und sich auf den Geschmiedeten zubewegt. Dabei an dem Kran vorbeigeht als würde der Zauber sich selbst den Weg zu seinem Ziel suchen.


MA: Stehen bleiben
SA: Zauber Seeking Ray wirken, Ranged Touch attack : 19, Schaden: 11
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #22 am: 06.05.2008, 23:27:41 »
Der große Nahkämpfer der Gruppe, so ist sich Havelock sicher, wird der Braunbär sein, dessen zartes Hinterteil nicht unweit seines Gesichts ist. Diese Vermutung bringt den Medani dazu, auf diesen seinen ersten Zauber im Kampf zu wirken.
Havelock wirkt auf das Ungetüm von Tier einen Unsichtbarkeitszauber. Doch ist es nicht die einfache Version, sonder jene, welche es erlaubt auch ungesehen anzugreifen.
Nachdem der Medani den Zauber gesprochen hat, verpasst er dem Bären einen kleinen Klaps auf das Hinterteil, welchen dieser wahrscheinlich nicht einmal bemerken wird.
"Wenn alle Neun gegen mich sind, dann kann der Irre ebenfalls Dinge sehen, welche auf magische Weise unsichtbar gemacht wurden, ansonsten ist euer Bär für eine knappe Minute recht gut geschützt. Also schickt ihn in den Kampf Herr d´Vadalis." Sagt Havelock zu dem Besitzer des Bären, den er gerade mit Magie belegt hat.


SA: Zauber (Erweiterte Unsichtbarkeit) wirken
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #23 am: 07.05.2008, 00:24:13 »
In diesem Momment setzt sich der Krangreifarm in Bewegung und öffnet sich vor den Helden.

@all, welche metallische Rüstung tragen: Stärkewurf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Andrej d'Vadalis

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #24 am: 07.05.2008, 02:30:55 »
"Schnapp ihn dir!", befiehlt Andrej d'Vadalis dem nun unsichtbaren Tier. Dieses stürmt daraufhin auf den Geschmiedeten zu, was man höchstens an den aufspritzenden Schnees und den hinterlassenen Fußabdrücken sehen kann. Kurz darauf ist das unschöne Geräusch zu hören, wie die Krallen am Metall der Brustplatte des Geschmiedeten entlang kratzen. Er selbst nähert sich inzwischen den Kran, um das Führerhaus zu erreichen und den Bedienenden auszumachen. Er würde sein bestes tun, um diese unnötige Gefecht möglichst schnell zu beenden.

Bär: Sturmangriff
Selbst: Bewegen: 2NW, 1N; Versuch Fahrerhaus und Führer des Krans zu entdecken
Life will kill you

Indrark d'Kundarak

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #25 am: 07.05.2008, 09:30:48 »
"Hab ichs doch gewusst.", murmelt Indrark, als der Kampf beginnt. Sogleich feuert er mit seiner Armbrust, welche er dank Selinas Befehl bereit gehalten hatte, einen Bolzen auf den Kriegsgeschmiedeten ab. Dabei hofft er, den unsichtbaren Bären nicht zu treffen. [i]Ich hab ohnehin genug gefrühstückt. Einen ganzen Bären könnte ich gar nicht mehr verdrücken. Also lieber nur den Blechhaufen zerstören.[/i]

Standartaktion: Angriff mit der Armbrust

Varn d'Lyrandar

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #26 am: 07.05.2008, 12:16:27 »
[i]"Das fängt ja gut an"[/i] Als der Geschmiedete zum Angriff ruft setzt Varn sich sofort in Bewegung um schützend vor die Anderen zu kommen während er zeitgleich seine Waffe zieht und die ihm innewohnenden Kräfte entfesselt. Die Linien des Drachenmals leuchten unter seiner Kleidung auf und für einen kurzen Moment scheint es als würde die elektrische Macht des Sturmes sich direkt vor dem Lyrandar zu einem mächtigen Schild formen. Nahezu im gleichen Moment scheint direkt neben dem Halbelfen eine Bestie zu erscheinen, ihre Form gegeben durch starke Winde mit Augen die wie eingefrorene Blitze wirken. Mit einem aggressiven Fauchen zeigt der Sturmgefährte Varns in Form eines Panthers, dass der Kampf unwiderruflich begonnen hat. Dennoch ist klar ersichtlich, dass die Bestie nicht real ist.

Bewegen: nach 2 Felder nördlich von Havelock und Waffe ziehen
Standardaktion: Lyrandars Shield; geopferte Power: Wind Wall -> Shield 140min
Swift Action: Storm Strike, geopferte Power: Wind Wall -> Shocking Burst 14 Runden
Herren der Winde und der Stürme, sind wir die Zukunft wie einst Lyran und Selavash!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #27 am: 07.05.2008, 14:48:09 »
Selina d´Medani wird kurz darauf vom Greifarm gepackt, während der Kriegsgeschmiedete völlig überraschten vom unsichtbaren Bären zu Boden gerissen wird.
Wer und wie der Kran gesteuert wird, bleibt für die Abenteurer weiterhin unerklärlich.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #28 am: 07.05.2008, 14:51:10 »
Orien Graveyard
Web of the Steel Spider

Runde 2

Initiative
Selina d'Medani 21
Havelock d'Medani 17
Indrark d'Kundarak 16
Varn d'Lyrandar 13
Faena d'Cannith 10
Andrej d'Vadalis 5
Tiergefährte 5


Initiative sichtbare Gegner:
Kriegsgeschmiedeter 15


Status- & Zauber-Link



Beschreibung bzw. OoC:
/
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43197
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gekreuzte Klingen
« Antwort #29 am: 07.05.2008, 15:03:15 »
Mit enormer Geschwindigkeit setzt sich der Greifarm erneut in Bewegung und wirft Selina in der Schrottpresse unsanft ab, welche sich zügig zusammenzieht.
Beim Abwurf kann Selina kurz einen zweiten rostigen Kriegsgeschmiedeten erkennen, welcher hinter einen ehemaligen Waggon sich in Deckung hält, genauso wie einen runtergekommenen Kriegsknecht, welcher hinter der Schrottpresse scheinbar die Helden perfekt versteckt beobachtet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken