• Drucken

Autor Thema: Eldareth (im Moment NPC)  (Gelesen 20703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth (im Moment NPC)
« am: 06.04.2008, 09:12:35 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet,  deine Heimat verlassend, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Oblanderor, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Es gibt eigentlich nur eine nennenswerte Stadt Bruma.
Es leben ausschließlich Krieger in diesem Land, die besten von ihnen befinden sich im Wolkenherrschertempel, dem Regierungssitz des Königs.
Doch eigentlich kann das Land gar keinen Krieg führen, weil es von Gebirgen und tiefstem Wald umgeben ist."
Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass dir fast die Ohren abfielen und du unter Deck flüchtetest in deine Schlafgemächer.Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
Du standest am Fuße eines Berges auf dessen Spitze du einen riesigen Palast erblicktest.
In der Nähe war auch ein Weg in die andere Richtung und ein Pfeiler besagte: Richtung Bruma 1 Tagesmarsch entfernt.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 19:57:31 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 10:13:12 »
Eldareth verstaut vier der erhaltenen Tränke sicher in seinem Rucksack, während er den letzten griffbereit an seinem Gürtel befestigt. Er schultert seinen Rucksack und wirft zur Orientierung einen kurzen Blick auf die Karte. Schnell hat er die Stadt Bruma gefunden und auch das, was vermeintlich den Palast auf dem Berg symbolisieren soll und steckt die Karte in eine Tasche seiner Weste.
Die Worte des Seemannes über die Gefährlichkeit dieser Gegend im Hinterkopf beginnt er seine Ausrüstung sorgfältig zu prüfen. Er gibt acht dass seine Klinge in Ordnung ist und sie sich im Notfall auch problemlos ziehen lässt und richtet seinen Schild.
Schließlich überlegt er, welchen Weg er nun einschlagen sollte, hält es letztlich aber für ratsam sich erst einmal in der Stadt umzuhören welcher Art dieses Land ist, in das es ihn nun verschlagen hat. Also macht er sich auf dem Pfad, in die gewiesene Richtung nach Bruma zu folgen. Aufmerksam studiert er dabei seine Umgebung, hält nach Anzeichen von Gefahr Ausschau.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 11:32:30 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18Uhr

Ohne interessante Ereignisse erreichst du Bruma am Osttor, zwei Wachen stehen davor:
"Sei willkommen in Bruma Reisender, nenne uns bitte deinen Namen und deine Absichten für den Besuch unserer Stadt, dann lassen wir dich eintreten."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #3 am: 07.04.2008, 08:53:16 »
Ein wenig verwundert über diese Neugier der Stadtwachen hielt Eldatreth kurz inne. 'Eigenartige Sitte, Fremde derart auszufragen!' Allerdings hielt er es so kurz nah seiner Ankunft in einem unbekannten Land nicht für angebracht der hiesigen Autorität sofort negativ zu begegnen. Also nickte er den Wachen kurz zu: "Eldareth Olidisar, ich bin nur auf der Durchreise und benötige einige Vorräte."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #4 am: 07.04.2008, 10:09:44 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18Uhr

Die Wächter lassen dich eintreten und du erblickst die Stadt.
Die Händler packen gerade alle ihre Sachen zusammen und verlassen den Platz.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #5 am: 08.04.2008, 06:41:39 »
Eldareth schaut sich ein wenig um, schlendert durch die Straßen in Richtung einer elfischen Taverne auf der anderen Seite der Stadt, die auf seiner Karte verzeichnet ist.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #6 am: 08.04.2008, 18:12:17 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18Uhr

Die Taverne ist nur spärlich gefüllt, du erkennst 5 andere Elfen, die sich miteinander unterhalten.
Neben dem Tresen und ein paar Tischen erkennst du eine Menge Langbögen, die an den Wänden hängen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #7 am: 09.04.2008, 14:09:50 »
Eldarath geht zum Tresen und spricht den vermeintlichen Besitzer der Taverne an: "Seid gegrüßt, hättet Ihr wohl noch ein Zimmer für ein paar Tage frei? Ich bin heute angekommen und weiß noch nicht genau, wann ich weiterziehen werde. Außerdem hätte ich gern einen Krug Wasser und etwas zu Essen. Wieviel wird mich mein Aufenthalt pro Nacht kosten?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #8 am: 09.04.2008, 14:38:36 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Der Wirt überlegt kurz und sagt dann:
"Ja, ich habe da noch ein Zimmer für einen von uns. Als Elf bezahlt ihr natürlich nur die Hälfte. Mit unserem Gulaschtopf kostet die Nacht dann heute 1gm."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #9 am: 09.04.2008, 14:44:41 »
"Vielen Dank, ein sehr fairer Preis. Gulaschtopf klingt auch ausgezeichnet." nickt Eldareth und legt dem Wirt 3 Goldmünzen auf den Tresen. "Drei Tage werde ich wohl auf jeden Fall hier sein, ich muss ein paar Besorgungen erledigen." Anschließend setzt er sich einen der Tische, unweit der fünf anderen Gäste, stellt seinen Rucksack neben sich ab und wartet auf sein Essen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #10 am: 09.04.2008, 15:30:20 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Der Wirt nimmt die Münzen entgegen und kommt kurz darauf mit dem Essen und dem Krug Wasser zurück.
Es schmeckt sehr gut, du hättest von einer Taverne etwas nicht so Gutes erwartet, doch scheinbar ist die elfische Küche selbst in den Städten ausgezeichnet.
Dann setzt sich der Wirt dir gegenüber.
"Und was habt ihr hier in Bruma vor?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #11 am: 09.04.2008, 19:15:05 »
Nachdem er sich etwas Wasser in einen Becher gegossen hat beginnt Eldareth zu essen. Nach ein paar Bissen wendet er sich an den Wirt, welcher sich zu ihm gesetzt hat. "Das Essen ist ausgezeichnet." Auf die ihm gestellte Frage antwortet er etwas zögerlich: "Ich bin heute morgen erst mit einem Schiff aus Übersee angekommen. Der Kapität, ein alter Seebär, der sich auszukennen schien, empfahl mir mich zuerst hier in Bruma umzusehen. Ich suche nach einem Elf, der eventuell vor kurzem ebenfalls hier vorbeikam. Außerdem gedachte ich, ein paar Vorräte zu kaufen. Vielleicht hat auch jemand ein wenig Arbeit für mich, etwas mehr Geld in der Tasche hat noch keinem geschadet." Er isst noch ein wenig vom Gulaschtopf und spült mit einem kräftigen Schluck Wasser nach. 'Sollte ich ihm von dem Drachenamulett erzählen? Für einen Elfen ist er ungewöhnlich neugierig, oder ist dies einfach sein Verständnis von Gastfreundschaft?' Eldareth schaut dem Wirt in die Augen und versucht zu Erschließen ob dieser nur neugierig ist mehr über seine Gäste zu erfahren oder vielleicht andere Absichten hinter seinen Fragen stecken.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #12 am: 09.04.2008, 20:18:50 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Der Wirt macht auf dich einen ganz freundlichen Eindruck und du glaubst nicht, dass er irgendwelche Hintergedanken hegt, sondern lediglich einen Grund sucht mit dir ins Gespräch zu kommen.
Dazu lacht er kurz auf nach deiner Bemerkung.
"Ja, das stimmt wohl, man kann nie genug Geld haben. Ich kenne das Problem, auch wenn es bei mir wohl an meinem sehr kostenintensiven Hobbie liegt."
Er deutet auf die ganzen Bögen an den Wänden.
"Von einem anderen Elf habe ich aber nichts gehört, der hier langgekommen sein soll."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #13 am: 09.04.2008, 23:23:27 »
"Das ist schade, hatte gehofft ihr könntet mir diesbezüglich helfen." Sein Blick folgt dem Fingerzeig des Wirtes. !Ihr sammelt also Bögen? Welcher Art sind sie denn? Für mein ungeübtes Auge sehen viele von ihnen einander  doch sehr ähnlich." 'Ich denke es ist besser noch ein wenig zu warten, ehe ich ihn nach dem Symbol frage, doch bisher scheint er vertrauenswürdig und sympathisch.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Eldareth
« Antwort #14 am: 10.04.2008, 02:33:58 »
Bruma 2.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Er scheint sichtlich erfreut, dass du dich für die Bögen interessierst und spricht:
"Nun ja, es sind alles Langbögen, allerdings habe ich sie aus allen Teilen dieses Kontinents. Einige sind sogar magisch verzaubert, ein wenig unterscheiden sie sich alle."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken