In unglaublicher Geschwindigkeit und mit beeindruckender Präzision landen die beiden Aasimare Hieb um Hieb, jeder Schlag ein Treffer, jeder Treffer ein rollender Kopf.
Die verbleibenden beiden Köpfe der Hydra brüllen vor Schmerz und Verzweiflung, was nicht mehr halb so beeindruckend klingt, wie das neunstimmige Zischen des Monstrums, als noch alle Köpfe auf ihren Hälsen thronten.
Runde 3
Eines der verbleibenden Schlangenhäupter speit eine Stichflamme auf den in die Fäden verwickelten Körper, und brennt den Großteil des Netzes weg, dessen Überreste jetzt keinen Widerstand mehr bieten, und den zweiten verbliebenen Kopf auch nicht daran hindern nach Samuras zu schnappen. Der Biss ist aber nicht zielsicher genug, und gleitet wirkungslos am hochgehaltenen Schild ab.
Da nun in kürzester Zeit sechs Halsstümpfe gleichzeitig am schwelen und brodeln sind, muss Arcana nun schnell handeln. Komplizierte Gesten, Worte der Macht, und von ihren ausgestreckten Handflächen geht ein Kegelförmiger Eissturm aus, den sie schräg nach unten richtet, sodass er nur die Hydra und den Sumpf hinter ihr vereist, nicht aber Selirano und Samuras in Mitleidenschaft zieht.
Konnte die Pyrohydra des Klerikers Kälteaura noch durch ihre feurig heiße Körpertemperatur ausgleichen, hat sie diesem mächtigen Kälteschlag nichts entgegenzusetzen.
Im Nu sind alle Stümpfe grau und tot, mit einer glitzernden Eisschicht überzogen.