• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 101787 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #240 am: 07.06.2008, 01:39:05 »
Was ich noch sagen wollte:

Wenn ihr natürlich euren Charakter erst am 15. Juni fertig habt, dann muss ich natürlich noch mal alle Hintergründe durchlesen und mir Gedanken wegen der Zusammenführung machen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #241 am: 07.06.2008, 02:33:29 »
nein wieso sollte man einen Malus bekommen ... man hat ja keine nicht-leichte Waffe in der anderen Hand die einen behindert, man kämpft durch dieses feat quasi zweimal einhändig

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #242 am: 08.06.2008, 09:47:43 »
Zitat von: "The Shadow"

Aber mal zu einer anderen Frage an euch alle gerichtet:
Würde es euch etwas ausmachen, wenn wir der Einfachheit halber bei bestättigten kritischen Treffer von Verdopplung, Verdreifachung bzw. Vervierfachung des Schadens ausgehen (je nachdem wie hoch der Crit.-Bereich halt ist...) ? Denn das würde noch mal einen Tick mehr zur Übersichtlichkeit beitragen, wenn man die ganzen Dinge in einem Post würfelt.


Um die Würfelei übersichtlicher zu halten, könnten wir ja immer die Bestätigung und den Krit gleich mit würfeln. Oder habe ich Deine Intention falsch verstanden?
Die statistischen Bedenken des "Barbaren" teile ich, das kann böse enden.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #243 am: 08.06.2008, 20:38:45 »
Ich sehe schon, ihr wollt es dem armen Spielleiter nicht leicht machen... ;)

Es gibt nämlich ungeheure Würfelorgien, wenn ich auch noch bei einer bestimmten Zahl von Gegnern auch noch den Zusatzschaden auswürfeln müsste bei Crits.

Hoffentlich kenne ich mich dann in meinem PN-Zeugs noch aus, muss halt dann die Crits auf zwei PNs verteilen...

Na ja so schlimm wie es sich jetzt im ersten Augenblick womöglich anhören könnte, ist es für mich natürlich nicht und wenn es da Bedenken von eurer Seite gibt, belassen wir es beim "normalen" Auswürfeln...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #244 am: 09.06.2008, 06:26:17 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich sehe schon, ihr wollt es dem armen Spielleiter nicht leicht machen... ;)

Es gibt nämlich ungeheure Würfelorgien, wenn ich auch noch bei einer bestimmten Zahl von Gegnern auch noch den Zusatzschaden auswürfeln müsste bei Crits.

Hoffentlich kenne ich mich dann in meinem PN-Zeugs noch aus, muss halt dann die Crits auf zwei PNs verteilen...

Na ja so schlimm wie es sich jetzt im ersten Augenblick womöglich anhören könnte, ist es für mich natürlich nicht und wenn es da Bedenken von eurer Seite gibt, belassen wir es beim "normalen" Auswürfeln...

Würfel einfach keine Crits  :P

btw.: Hast Du bei Garnug drübergeschaut?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #245 am: 12.06.2008, 19:32:12 »
@ Garnug

Ich schaue gegen Wochenende mal intensiver über deinen Char. In der Zwischenzeit kannst du deinen Charakterbogen ja auch mal auf Fehler hin untersuchen (selbstständig sozusagen) ;)

Ansonsten @ all:

Sind noch irgendwo Fragen aufgetaucht? Kommt ihr einigermaßen gut voran bis zum 15ten ?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #246 am: 12.06.2008, 20:02:17 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Garnug

Ich schaue gegen Wochenende mal intensiver über deinen Char. In der Zwischenzeit kannst du deinen Charakterbogen ja auch mal auf Fehler hin untersuchen (selbstständig sozusagen) ;)

done :) (und smite evil im Status ergänzt)

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #247 am: 13.06.2008, 09:15:05 »
Ich warte noch auf das OK für Yekares Hintergrund, ansonsten Kleinigkeiten...
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #248 am: 14.06.2008, 18:45:39 »
@ Yekare

Der Hintergrund ist vollkommen in Ordnung. Für welche Energie hast du dich nun bei +1 auf das Caster Level entschieden?

@ Shadrak

Der Schaden, den du mit dem Erdzertrümmer +1 verursachst müsste 2d6+6 und *nicht* 2d6+2 heißen.

Stärke 16:

3 x 1 1/2 + 1 (Verzauberung) = 6

(In D&D wird ja immer abgerundet...)

Den 1 1/2 fachen Schaden bei zweihändigen Waffen hat man ja nicht im Pathfinder RPG geändert, oder?

@ all

Bitte alle verbrauchbaren Dinge in Status schreiben zum Selbstverwalten! Dazu gehören unter anderem:

-TP
-AP
-ggf. Wegrationen
-Sonnenruten, Fackeln, etc.
-Zauber/Spell-Like Abilities/Infusions etc. (vorallem vorbereitete Zauber am jeweiligen Tag!)
-Tränke, Zauberstäbe (Ladungen) etc.
-Spezialfähigkeiten

+

Zustände (blind, verrückt, taub, verstrickt, gelähmt, ausgeschaltet etc.)
Aktive Zauber + Dauer

Ich wollte es nur mal gesagt haben. Ich habe schon andere Unterforen gesehen, wo Fähigkeiten "at will" in den Status hauptsächlich nur geschrieben wurden ;) . Primär sollten aber verbrauchbare Dinge im Status stehen. Aber selbstverständlich könnt ihr als Gedanken auch "at will" Fähigkeiten mit Kurzbeschreibungen als Gedankenstütze hinschreiben, wenn das für euch nützlich ist.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #249 am: 14.06.2008, 19:21:17 »
Ansonsten...

Bzgl. dem späteren Spielfluss, wenn die Kampagne zu laufen beginnt dann:

Bevor das Spiel einmal wochenlang ausfallen sollte wegen der unangekündigten, urplötzlichen Abwesenheit eines Spielers bei einer sehr relevanten Aktion für dessen Charakter, habe ich persönlich kein Problem damit den Charakter mal zu übernehmen. Dies ist besser wie wenn ich den Charakter gleich sterben ließe (wie manche Spielleiter dies hier im Gate machen...) oder wochenlang darauf warte bis dann der Post tatsächlich mal käme...

Ich glaube zwar nicht, dass dies passiert, ich wollte es nur mal angemerkt haben. Ich rede hier wohlgemerkt- wie oben eigentlich schon gesagt- von Fällen in denen Spieler wochenlang nicht da sind ohne sich auch nur irgendwie (meinetwegen auch nur mit einem Einzeiler...) abgemeldet zu haben...

Musste halt in letzte halt häufiger von sowas hier im Gate lesen...

Mir würde ja schon ein OoC-Post: "Ich kann gerade 3 Wochen nich posten, übernimmt mich bitte der Mitspieler  XYZ bzw. der SL..." reichen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #250 am: 14.06.2008, 19:38:30 »
Zitat von: "The Shadow"

Bzgl. dem späteren Spielfluss, wenn die Kampagne zu laufen beginnt dann:

Bevor das Spiel einmal wochenlang ausfallen sollte wegen der unangekündigten, urplötzlichen Abwesenheit eines Spielers bei einer sehr relevanten Aktion für dessen Charakter, habe ich persönlich kein Problem damit den Charakter mal zu übernehmen. Dies ist besser wie wenn ich den Charakter gleich sterben ließe (wie manche Spielleiter dies hier im Gate machen...) oder wochenlang darauf warte bis dann der Post tatsächlich mal käme...


:dafür: Das vorab anzusprechen und zu klären finde ich gut, ebenso Deine Regelung (Gründe hast Du genannt).

In Actionsseqeuzenzen können ja die anderen Spieler übernehmen, bei zentralen Entscheidungen - ich denke, Du weißt, was ich meine - finde ich es halt immer besser, wenn Du als SL die triffst ;)

Btw. Ich habe kein MIC - ist die everlasting ration genau das, wonach sie klingt (und was kostet die?)
Und: war bei Garnug noch was zu ändern?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #251 am: 14.06.2008, 19:49:46 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
Btw. Ich habe kein MIC - ist die everlasting ration genau das, wonach sie klingt (und was kostet die?)


Everlasting Rations tun genau das, nach was sie klingen. Sie stehen auf S. 160 des MIC und sie kosten 350 gp.

Zitat
Und: war bei Garnug noch was zu ändern?


Mach ich mich jetzt mal dran und schau mir den Bogen genauer an...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #252 am: 14.06.2008, 20:16:37 »
@ Garnug

Das meiste im Bogen sieht sehr gut und richtig aus.

Allerdings komme ich auf die 91,5 lb. nur, wenn die Winterdecke und Wegrationen irgendwo beim Pferd befestigt sind ;)

Ansonsten ist es grundsätzlich mal Hochsommer Ingame, wollte ich nur anmerken...
Auch wenn die Nächte ggf. etwas kühler sind, als tagsüber die Temperaturen sind. Aber frostige Kälten werden i.d.R. nicht erreicht ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #253 am: 14.06.2008, 20:24:58 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Garnug

Das meiste im Bogen sieht sehr gut und richtig aus.

Allerdings komme ich auf die 91,5 lb. nur, wenn die Winterdecke und Wegrationen irgendwo beim Pferd befestigt sind ;)

oops - ich dachte, das wäre deutlich. Markiere ich noch Mal - so ist es gedacht

Zitat von: "The Shadow"

Ansonsten ist es grundsätzlich mal Hochsommer Ingame, wollte ich nur anmerken...
Auch wenn die Nächte ggf. etwas kühler sind, als tagsüber die Temperaturen sind. Aber frostige Kälten werden i.d.R. nicht erreicht ;)


...verrätst Du mir noch, wo ich die 350 gp für die everlating ration "rausschneiden" kann?
- da bin ich so unentschlossen. Es wäre einerseits passend und logisch, wenn der Tempel seine  beiden Gesandten mit so was ausrüstet, andererseits ist auch die Jagd Erastils Domäne...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #254 am: 14.06.2008, 20:41:00 »
Zu jagen würde es über weite Strecken recht viel geben, falls man über die entsprechenden Skills verfügt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken