• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #45 am: 29.04.2008, 20:43:39 »
das mit dem Artificer sagst du mir jetzt, wo der Halbling fast fertig ist ... super ;)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #46 am: 29.04.2008, 21:11:01 »
Hmm, life is cruel... ;)

Aber wer weiß, was du noch für Charakterklassen auswählen können wirst im Verlauf der Kampagne  :twisted:

Edit:

So, der Regelthread dürfte soweit nun fertig sein.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #47 am: 29.04.2008, 21:48:45 »
Steht schon ein Ziel-Datum an dem du gerne anfangen wuerdest? Bzw. wie weit sind die meisten von euch mit Charakter? Ich hab momentan noch ein paar mehr andere Sachen zu tun, und wenn ich weiss, dass das ganze nicht so eilt dann schieb ich das gerne nach hinten.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #48 am: 29.04.2008, 22:32:41 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Steht schon ein Ziel-Datum an dem du gerne anfangen wuerdest? Bzw. wie weit sind die meisten von euch mit Charakter? Ich hab momentan noch ein paar mehr andere Sachen zu tun, und wenn ich weiss, dass das ganze nicht so eilt dann schieb ich das gerne nach hinten.


Ich dachte Ende Mai könnten wir mal anfangen. Das ist eigentlich lange genug Zeit zur Vorbereitung für die Spieler. Falls die Charakter früher fertig werden sollten, dann wird natürlich von meiner Seite her früher angefangen. Aber falls es doch länger dauern sollte als Ende Mai bei manchen, dann melde ich mich noch einmal in dieser Richtung zu Wort ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #49 am: 30.04.2008, 00:56:28 »
Ich habe jetzt einfach mal einen Charakter-Thread und einen Status-Thread eröffnet.

Falls wir mit einem gemeinsamen Charakter-Thread machen und niemand hiergegen was hat, dann bitte die dortige Reihenfolge auch im Status-Thread einhalten. Ggf. kann für eine Weile ein Platzhalter gepostet werden, falls ihr noch nicht so weit sein solltet.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #50 am: 30.04.2008, 09:38:56 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Steht schon ein Ziel-Datum an dem du gerne anfangen wuerdest? Bzw. wie weit sind die meisten von euch mit Charakter? Ich hab momentan noch ein paar mehr andere Sachen zu tun, und wenn ich weiss, dass das ganze nicht so eilt dann schieb ich das gerne nach hinten.


Ich bin noch am denken, interessieren würde mich, ob wir nun einen 5. Spieler aufnehmen oder nicht und wie die Klassenverteilung ist, da ich mich bei einigen Punkten schwer entscheiden kann und mir das gerne "abnehmen lasse".

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #51 am: 30.04.2008, 11:00:27 »
Ja, bei mir sieht es aehnlich aus. z.B. die Waffenwahl haengt momentan bei mir noch von den restlichen Mitgliedern ab.

Also bis jetzt scheint es ja definitiv ein Schurke und einen Paladin zu geben.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #52 am: 30.04.2008, 11:10:18 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Also bis jetzt scheint es ja definitiv ein Schurke und einen Paladin zu geben.

...und einen Kleriker? :)

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #53 am: 30.04.2008, 11:28:37 »
und aller Wahrscheinlichkeit nach einen Kleriker ^^.
Kommt mir das grad nur so vor, oder sind wir erst zu dritt?

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #54 am: 30.04.2008, 11:31:41 »
Zitat von: "Eando Kline"
Kurzer Zwischenstand (mit Vorbehalt, da ja noch keine echte Festlegung erfolgt ist):

Eldareth: Rogue
Mestrard: Paladin
Irial: Cleric(?)

In dem Falle hinge meine Wahl wohl davon ab, ob wir mit fünf Leuten spielen und welche Rolle Mestrard übernehmen will. Spielt er den Paladin, gebe ich einen Sorcerer oder Wizard, ansonsten andersrum.

Bei einem fünften Mitspieler hinge es etwas davon ab, was dieser gerne spielen möchte. Würde er/sie die arkane Rolle übernehmen wollen, würde ich stattdessen wohl einen Fighter oder Barbaren geben


@Irial, Nein, 4 - ich vermute, Eando wartet auch noch auf die Entscheidung, insbes. ob es ein 5. Spieler wird - er sprach ja Anfangs auch von einem Zwergenkämpfer mit Armbrust...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #55 am: 30.04.2008, 12:19:33 »
Na ja wir haben einen fünften Spieler. Allerdings er halt jetzt ein paar Tage fort.

Ich wollte ihm schon Zeit lassen sich in Ruhe in die Pathfinder-Regeln einzulesen und sich dann für einen Charakter zu entscheiden.

Da er aber eigentlich gerne sowas wie arkane Zauberwirker spielt, könnte ich mir bei ihm eigentlich gut einen Sorcerer mit Bloodlines vorstellen, obwohl ich mich da natürlich nicht einmischen möchte ;)

Es schaut schon so aus, als ob Eando ganz gut zu einem Zwergenkämpfer oder Barbaren kommen könnte ;) . Aber mal schauen, der betreffende Spieler wird sich dann schon selbst zu Wort melden vermutlich.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #56 am: 30.04.2008, 12:24:45 »
Ich bin mir noch nicht sicher, aber wenn Paladin und Barbar/Kaempfer in den Nahkampf gehen, dann werde ich evtl. einen Bogen nehmen. Aber erstmal schauen was der etchurke nimmt etc.
(Wahrscheinlich warten wir jetzt alle ab was der andere nimmt ^^)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #57 am: 30.04.2008, 12:29:29 »
Berittener Kampf wird zu einem großen Teil in der Kampagne auf jeden Fall möglich sein. Ich wollts nur vorsichtshalber sagen.

Es wäre empfehlenswert, wenn jeder ein Reittier hätte mit entsprechendem Zubehör (Futter, Sattel etc.) versteht sich ;)

Weil es da etwas ein Regelchaos gab, habe ich mich nach längerem Überlegen dafür entscheiden, dass Survival und Sense Motive zur Liste des Schurken gehöhren. Primär gilt das, was im konkreten Rogue-Text steht. Allerdings sind bei der Aufsplittung von Deception in Bluff und Sense Motive kleinere Fehler passiert (siehe Feint). Gut möglich, dass vergessen wurde beim Rogue selbst Sense Motive einzutragen und dass er nun nur bei den Skill-Übersicht steht.

Also bekommt der Schurke unter diesen Gesichtspunkt, sowohl Survival als auch Sense Motive.

Edit:
@ Irial Sorr'Ash

Unser Schurke geht in den Nahkampf und versucht mit Flanking und Finte seine Sneak Attack zu bekommen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #58 am: 30.04.2008, 13:37:21 »
Zitat von: "The Shadow"
Es schaut schon so aus, als ob Eando ganz gut zu einem Zwergenkämpfer oder Barbaren kommen könnte ;) . Aber mal schauen, der betreffende Spieler wird sich dann schon selbst zu Wort melden vermutlich.


Nett. Vielleicht hab ich ja sogar Glück und die Alpha 3 erscheint bis dahin. Ranger ich komme :D

Wobei ich es noch nicht genau weiss, der Barbar sieht schon sehr interessant aus :)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #59 am: 30.04.2008, 14:09:20 »
Tja, ich kenne da schon einen Spielleiter (nicht mich selbst ;) ) dem sehr viel an dem Test eines Barbaren liegen würde, hat er mir letztens geschrieben ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken