• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 103463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #165 am: 15.05.2008, 19:32:53 »
Zitat von: "The Shadow"
Im Zweifel würde allerdings das SRD vorgehen, weil es gewisse Akutalisierungen des Materials schon beinhaltet. Aber ich glaube eher an einen Fehler des deutschen MMs.


Das ist definitiv ein Fehler des deutschen MMs. Im englischen MM1 gibt es keine Immunität von UNtoten gegen necromancy effects, und die offizielle Faq sagt ausdrücklich (im Zusammenhang mit ray of enfeeblement):

Zitat
Undead and constructs aren’t innately immune to ability score penalties. Note, however, that ray of enfeeblement and many similar spells that apply such penalties are necromantic effects, to which constructs (but not undead) are immune. So that ray of enfeeblement will work just fine against a wight, but not against a shield guardian.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #166 am: 15.05.2008, 21:47:33 »
Mal ne kleine Frage an den Rest: Wo kriegt ihr immer so eure Bilder her? Ich suche momentan ein schoenes Bild fuer einen 'guten' Ork, aber irgendwie werd ich nicht fuendig

Edit: Wie steht der Rest von euch zu Animated Shields? Grad fuer Leute die 2-Handwaffen haben ist das natuerlich extrem praktisch, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die nicht immer so beliebt ^^

Edit die Dritte (Nr 2 waren Rechtschreibfehler ^^): Warum zaehlt ein Falchion zu den 2-Handwaffen? Ich hab grad mal gegooglet (wegen Aussehen) und bis jetzt hab ich das nur als Einhandwaffe gefunden. Wuerd mich mal interessieren (gibts das evtl. in 2 Varianten?)

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #167 am: 15.05.2008, 22:35:40 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Mal ne kleine Frage an den Rest: Wo kriegt ihr immer so eure Bilder her? Ich suche momentan ein schoenes Bild fuer einen 'guten' Ork, aber irgendwie werd ich nicht fuendig

http://cassinus.free.fr/
oder ich such mir einen der vielen Paizo-Avatare aus.



Zitat
Warum zaehlt ein Falchion zu den 2-Handwaffen? Ich hab grad mal gegooglet (wegen Aussehen) und bis jetzt hab ich das nur als Einhandwaffe gefunden. Wuerd mich mal interessieren (gibts das evtl. in 2 Varianten?)


könnte so aussehen

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #168 am: 16.05.2008, 01:56:47 »
@Falchion: das ist eigentlich so etwas wie eine Zweihand-Version des Krumsäbels (manchmal als Krummschwert bezeichnet) wobei ich mir vorstellen könnte dass die Übergänge da relativ fließend sind, was die Größe angeht.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #169 am: 16.05.2008, 14:05:50 »
@ Irial: Ich google immer nach Bildern, zB "elven portait" oder ähnliches. Klappt meistens nach etwas Suche!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Offtopic
« Antwort #170 am: 17.05.2008, 17:15:21 »
Schaut doch hier mal nach Avataren:

Klick
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #171 am: 17.05.2008, 17:37:59 »
Welche Avatarseite auch noch nett ist, aber nicht ganz *so* gut, wie die von Sensemann genannte Seite ist diese hier:

http://www.avatarpage.de/

Was aber bei all den hier genannten Seiten teilweise wichtig ist, dass man mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm (ich bevorzuge GIMP, aber das ist eine reine Geschmacksfrage!) sich die Bilder auf 100x100 zurecht schneidet, wenn die Größe für die Online-Games nicht passt.

Auch so was ich noch erwähnen wollte:

Wir spielen mal mit dem Fast-Aufstieg auf Seite 9. Er ist etwas langsamer als der normale D&D Aufstieg, aber es wird bei diesem Abenteuer sowieso nicht gerade wenige Stellen kommen, bei denen man XP bekommen kann.

Edit: Habs mal zum Schluss im Regelthread dokumentiert.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #172 am: 18.05.2008, 18:47:27 »
@TheShadow: Ich habe Mal versucht, einen zu Erastil passenden Kodex zu formulieren und auch teilweise zu operationalisieren - guck doch Mal drauf.
@all: Ich freue mich natürlich auch über Ergänzungen und Kommentare von Euch :)

(unter Kodex im Charakterthread)

Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Edit: Wie steht der Rest von euch zu Animated Shields? Grad fuer Leute die 2-Handwaffen haben ist das natuerlich extrem praktisch, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die nicht immer so beliebt ^^


...wenn ein Bogen aus Hörnern mit eingelegtem Pfeil drauf ist gerne. ;)
Im Ernst: ich finde die sehr praktisch, aber eben auf unserem aktuellen Lvl. zu teuer (oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #173 am: 18.05.2008, 19:12:44 »
Animated Shields sind zwar nicht meine Lieblinge, aber ich habe sie nicht verboten, also sind sie natürlich in dieser Kampagne erlaubt.

Allerdings kostet das billigste Animated Shield wohl insgesamt 9160 gp. Also 160 gp über dem erlaubten Startvermögen, welches euch zur Verfügung steht.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #174 am: 18.05.2008, 19:15:59 »
wer versteckt sich schon hinter Schilden *pfeiff* ;)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #175 am: 18.05.2008, 19:22:15 »
@ Garnug Weißhaar

Ich schau mal, ob ich dir dann die PN heute Abend / Nacht dann schicken, welche ich dir versprochen habe.

Zur Zeit muss noch schnell eine andere Kleinigkeit machen ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #176 am: 18.05.2008, 19:38:31 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Garnug Weißhaar

Ich schau mal, ob ich dir dann die PN heute Abend / Nacht dann schicken, welche ich dir versprochen habe.

Zur Zeit muss noch schnell eine andere Kleinigkeit machen ;)

Mach Dir keinen Stress - ggf. wäre es ja auch sinnvoll, für den Fortgang noch auf Irial zu warten... :)

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #177 am: 18.05.2008, 22:00:13 »
Wie kommst du auf 9000 Gm? Animated ist laut SRD ein +2, das sind +4000GM.

Aber ich hab auch noch genug andere Sachen die ich mir kaufen will, von daher kann ich da auch drauf verzichten. ^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #178 am: 18.05.2008, 22:08:08 »
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicArmor.htm

Zitat
In addition to an enhancement bonus, armor may have special abilities. Special abilities usually count as additional bonuses for determining the market value of an item, but do not improve AC. A suit of armor cannot have an effective bonus (enhancement plus special ability bonus equivalents) higher than +10. A suit of armor with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus.


Gilt natürlich auch für ein Schild analog.

Zusätzlich durch die +1 Kosten kommt natürlich- wie üblich- der 150 gp für Masterworked dazu.

Zitat
In general, magic armor protects the wearer to a greater extent than nonmagical armor. Magic armor bonuses are enhancement bonuses, never rise above +5, and stack with regular armor bonuses (and with shield and magic shield enhancement bonuses). All magic armor is also masterwork armor, reducing armor check penalties by 1.


Zitat
A masterwork suit of armor or shield costs an extra 150 gp over and above the normal cost for that type of armor or shield.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #179 am: 19.05.2008, 00:04:19 »
Zitat von: "The Shadow"
Wir spielen mal mit dem Fast-Aufstieg auf Seite 9. Er ist etwas langsamer als der normale D&D Aufstieg, aber es wird bei diesem Abenteuer sowieso nicht gerade wenige Stellen kommen, bei denen man XP bekommen kann.


1. Benutzt Du auch die XP-Tabellen aus der PFRPG-Alpha?

2. Werden wir trotzdem die vom Abenteuer avisierte Stufe 10 erreichen?

Zweiteres frage ich deshalb,weil die Wahl meiner Feats davon ausgeht, das wir wenigstens Stufe 9 erreichen.

Im übrigen bin ich bis auf Beschreibung und Hintergrund mit meinem Char fast fertig (ist noch nicht vollständig ausgerüstet). Kann höchstens sein, dass ich an den Skills noch etwas ändere, um mein Intimidate zu puschen (ich hab vor auf Stufe 7 dazzling display (AR 2, pg. 54) und auf Stufe 9 stunned defense (AR 2, pg. 56) zu nehmen und so dem Skill endlich mal zu seinem Recht zu verhelfen  :D

A propos Regeln: Diese Woche soll ja die Alpha-Version 3 der Regeln erscheinen. Sollen wir dann unsere Charaktere updaten?

  • Drucken