• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 99797 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #225 am: 04.06.2008, 15:38:54 »
Also ich bin bis Montag außer Haus, nur als Info.

Wann soll heir eigentlich gestartet werden?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #226 am: 04.06.2008, 16:02:57 »
Ich hatte eigentlich den 15. Juni angepeilt in etwa...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #227 am: 04.06.2008, 20:18:53 »
15.6. klingt gut - reicht der Hintergrund so weit erst Mal?

Den Grund für den Aufbruch habe ich eher Dir überlassen, die Reise würde ich dann gemeinsam mit Irial nach und nach füllen, wenn da so.k. ist

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #228 am: 04.06.2008, 20:33:52 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
15.6. klingt gut - reicht der Hintergrund so weit erst Mal?

Den Grund für den Aufbruch habe ich eher Dir überlassen, die Reise würde ich dann gemeinsam mit Irial nach und nach füllen, wenn da so.k. ist


Ich habe mir für euch schon einen Aufhänger ausgedacht. Also für Garnug und Irials Char. Warte aber noch ein bißel, was Irial so in seinem Hintergrund noch ergänzend schreibt.

Allgemein kann ich natürlich nur endgültig mit dem Prolog-Planen anfangen, wenn alle Charakter fertig vorliegen. Denn in kleinen Grüppchen würde ich zumindest schon mal anfangen wollen. Also nicht für jeden Charakter einzeln.
Vorallem fangen wir ja relativ spät an. Insofern werden die Prologe wohl nicht so ewig lang sein, damit man gleich in die Hauptgeschichte reinkommen kann und sich das ganze nicht so zieht.

Wenn ihr allerdings mal Charakterspiel untereinander betreiben wollte, oder mal einzelne Szenen intensiver ausspielen wollt oder genauere Beschreibungen von etwas braucht, sagt ruhig Bescheid...
Das ganze wäre wohl überhaupt nicht weiter problematisch.

Edit:

Zitat von: "Garnug Weißhaar"
15.6. klingt gut - reicht der Hintergrund so weit erst Mal?


Der ist so weit in Ordnung, außer du willst ihn noch etwas erweitern. Soll ich das dann so verstehen, dass du so langsam mit dem Char fertig bist? ;) Ich überprüfe nämlich die Charakterbögen erst dann intensiver, wenn ihr auch wirklich endgültig fertig seid mit den Bögen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #229 am: 04.06.2008, 20:59:44 »
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
15.6. klingt gut - reicht der Hintergrund so weit erst Mal?


Der ist so weit in Ordnung, außer du willst ihn noch etwas erweitern. Soll ich das dann so verstehen, dass du so langsam mit dem Char fertig bist? ;) Ich überprüfe nämlich die Charakterbögen erst dann intensiver, wenn ihr auch wirklich endgültig fertig seid mit den Bögen.


Ich denke, dass ich fertig bin ;)
Die Charisma Umstellung aus der alpha 3 habe ich eingebaut und noch was verändert...

Edit: Hintergrund wird noch mehr kommen, wie gesagt, nach Irial und Deinem Einstieg

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #230 am: 04.06.2008, 22:14:07 »
So, ich hab jetzt auch mal Acc. erstellt, und beide Posts gemacht. Der Charakter ist noch nicht fertig, und grade an der Hintergrundgeschichte will ich noch etwas feilen. (Ist nicht umbedingt schoen geschrieben) Allerdings weiss ich nicht wann ich dazu komme, deswegen erstmal die Rohfassung (an der Storyline selbst wird sich nichts grossartig aendern)

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #231 am: 04.06.2008, 23:33:42 »
Hallo Cousin :)

ach ja, und schön, dass Du ZA gewählt hast ;)
(nur den Bogen +3 verstehe ich nicht)

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #232 am: 05.06.2008, 08:12:03 »
Ja, Zen Archery war da wohl Pflicht ^^.

Und bei der Staerke bin ich mir noch nicht ganz sicher. Evtl. gehe ich auch auf Ge 12 und dann auf Staerke 16.
Dazu dann gleich mal ne Frage: Kann man mit Attributsverbesserungsboni die Anforderungen an ein Talent erfuellen?(Handschuhe der GEschicklichkeit)

Speziell gehts mir hier um Rapid- / Multishot, die ja beide Geschicklichkeit haben.
Oder sollte es in den belangen sogar moeglich sein, durch ZenArchery WE als Voraussetzung einzusetzen?

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #233 am: 05.06.2008, 08:22:36 »
@Akranar: mal sehen, was TheShadow sagt, ich befürchte nach den Regeln eher nicht, nach GMV (und dem Fluff des Feats) sollte Weisheit Ge komplett ersetzen.

andere Idee: warum nicht einen schwächlichen Halbork (12) und dafür noch CH oder Ge nach oben? Als Erastil Kleriker macht es ja Sinn, wenn Du Dich voll auf den Bogen (und Deinen Cousin) verlässt.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #234 am: 05.06.2008, 08:40:55 »
Hm, das waere auch ne Alternative.
Wobei ich Charisma nur fuer das Untotevertreiben wirklich brauchen kann (und natuerlich die der Vertreibungen), ansonsten wollte ich das Charismading eher dem Paladin ueberlassen, deswegen Charisma 12.
Geschicklichkeit ist natuerlich immer brauchbar, aber meine aktuellen Werte sind da ja schon bei 14. Weisheit koennte ich noch auf 19 anheben.

Die Items mit +Attribute sind jetzt vereinheitlicht auf Stirnreif / Handschuhe, sehe ich das richtig? Also kein Guertel der Konsti, Handschuhe der Staerke und Amulett der Weisheit mehr? ^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #235 am: 05.06.2008, 16:36:56 »
Schade eigentlich, dass Deadly Aim nur "halbherzig" zur Anwendung kommen könnte ;)

Ansonsten vergesst bitte auch nicht, dass Stärke für jemanden, der Bögen benutzt, gar nicht mal so unnütz ist. Immerhin könnte man ja dann über die Mächtigkeit des Bogens mehr Schaden anrichten.

Ansonsten ist eine 14er Dex nicht so schlimm. Zwar nicht alle, aber doch die meisten Range Feats kann man sich mit einer 14er Dex holen...

Aber eines bitte bei Zen Archery nicht vergessen: Unabhängig von dem allerersten Satz, der reiner Fluff ist, kann man mE Zen Archery auch für Ranged Touch Attacks (z.B. Rays) anwenden. Ich forsche aber in der Sache vorsichtshalber noch einmal näher nach. Wenn ihr allerdings nichts mehr von mir hört, kann man Zen Archery auch problemlos auf Ranged Touch Attacks anwenden ;),

Edit: Allerdings bleiben- wie oben schon angedeutet- die Voraussetzungen einzelner Range Feats, was Dex angeht, erhalten...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #236 am: 05.06.2008, 17:34:04 »
Zitat

Edit: Allerdings bleiben- wie oben schon angedeutet- die Voraussetzungen einzelner Range Feats, was Dex angeht, erhalten...


Jo, regeltechnisch bleibt da recht wenig Interpretationsraum, lediglich auf der Fluffebene koennte man da diskutieren ^^.
Ansonsten bin ich da wie gesagt noch am ueberlegen. Vielleicht wirds auch Ge 13, St 15 und die 2 anderen Punkte stecken ich noch wo anders rein. Mal schauen. (Ist ja noch ne Baustelle ^^).

Sonst irgendwelche Fehler gefunden?


Edit: Zu dem Deadly Aim: Das Talent finde ich momentan sowieso nicht so prickelnd ^^. Momentan habe ich noch genug Anwarter auf freie Talentplaetze. Aber schon das es Power Attack jetzt auch fuer Fernkaempfer gibt :D

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #237 am: 05.06.2008, 18:39:32 »
Zitat von: "Akranar"
Zitat

Edit: Allerdings bleiben- wie oben schon angedeutet- die Voraussetzungen einzelner Range Feats, was Dex angeht, erhalten...


Jo, regeltechnisch bleibt da recht wenig Interpretationsraum, lediglich auf der Fluffebene koennte man da diskutieren ^^.
Ansonsten bin ich da wie gesagt noch am ueberlegen. Vielleicht wirds auch Ge 13, St 15 und die 2 anderen Punkte stecken ich noch wo anders rein. Mal schauen. (Ist ja noch ne Baustelle ^^).

Sonst irgendwelche Fehler gefunden?


Edit: Zu dem Deadly Aim: Das Talent finde ich momentan sowieso nicht so prickelnd ^^. Momentan habe ich noch genug Anwarter auf freie Talentplaetze. Aber schon das es Power Attack jetzt auch fuer Fernkaempfer gibt :D


Ich schaue mir den Bogen- wie schon gesagt- genauer an, wenn der betreffende Spieler sagt, dass er fertig ist. Ansonsten schaue ich nur sehr grob im Vorfeld über die Bögen, außer der Spieler wünscht sich, dass ich schon im Vorfeld etwas genauer hinsehe ;)

Ich finde Deadly Aim nicht schlecht, aber das ist Geschmackssache. Dann probier ich das Feat eben mit meinen Gegnern aus, wenn es sich mal anbietet  :twisted:

Aber mal zu einer anderen Frage an euch alle gerichtet:

Würde es euch etwas ausmachen, wenn wir der Einfachheit halber bei bestättigten kritischen Treffer von Verdopplung, Verdreifachung bzw. Vervierfachung des Schadens ausgehen (je nachdem wie hoch der Crit.-Bereich halt ist...) ? Denn das würde noch mal einen Tick mehr zur Übersichtlichkeit beitragen, wenn man die ganzen Dinge in einem Post würfelt.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #238 am: 06.06.2008, 16:04:33 »
Was vielleicht etwas unterging, aber was ich noch mal betonen wollte:

Wie es schon im Regelthread steht, kommt es mir eher darauf an, dass das jeweilige attributssteigernde Item an einer passenden Stelle sitzt. Ich sehe das etwas lockerer als die Alpha Release 3 ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #239 am: 06.06.2008, 21:25:17 »
Zitat von: "The Shadow"
Edit: Weiß eigentlich jemand, was die Stärke von "Weapon Swap" ist? (AR 3, S. 73)

Kriegt man nicht -4 auf den Angriff, wenn zum Beispiel nun mittels "Weapon Swap" das Langschwert in die Offhand nehmen würde? Wäre das nicht ein Nachteil?


Ich glaube,dass der beabsichtigte Vorteil der ist, dass Du nur noch mit einer Waffe kämpfst und dementsprechend gar keine Abzüge mehr bekommst.

Ich wollte ja schon letzte Woche fertig werden, habs aber leider nicht hinbekommen. Dieses WE sollte es aber klappen.

Deinen Vorschlag mit der crit-Vereinfachung sehe ich aus statistischen Gründen eher skeptisch, aber an mir solls nicht scheitern. :)

  • Drucken