• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 99897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1380 am: 03.08.2009, 15:09:49 »
Ich versuche mal bis Dienstag den Kampf zu eröffnen. Ini braucht ihr nicht mehr würfeln.


Dieser Kommentar von Dir war eigentlich mein Stein des Anstoßes ;)
Deinen Würfelthread lese ich prinzipiell nicht.

Und ja, ich dachte, dass Grimkor und Jorr auf jeden Fall scouten gehen sollten. In Sichtweite, vllt 50-100m voraus.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1381 am: 03.08.2009, 15:18:02 »
Ich schreib gleich mal was dazu im Taktik-Topic. Da hätte das ganze eigentlich thematisch besser hingepasst als ins OoC hier.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1382 am: 04.08.2009, 13:31:34 »
Weil Yekare übrigens mal gemeckert hat, ich würde Präsens in die erste Vergangenheit einstreuen:

Auch wenn es auf Wikipedia etwas anders steht wegen der Verwendungsform, so bietet sich auch in romanhaften Erzählungen historisches Präsens an, weil man damit mitten im Geschehen ist.

Findet sich auch in Sherlock Homes Romanen iirc, obwohl der Rest Präteritum ist.

Insofern hätte ich damals eigentlich nicht die Zeitform umstellen müssen. Sondern das ganze eher als Stilmittel sehen sollen, das ich vielleicht unbewusst gemacht habe ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 13:32:02 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1383 am: 04.08.2009, 19:54:51 »
1. Ich habe nicht gemeckert, sondern lediglich darum gebeten, sich auf eine Form festzulegen.
2. Historisches Präsens ist etwas anderes, als willkürlich zwischen den Zeiten hin- und herzuwechseln.
3. Mir ist es prinzipiell egal...Macht doch alle was ihr wollt! 

:D

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1384 am: 04.08.2009, 19:58:53 »
1. Ich habe nicht gemeckert, sondern lediglich darum gebeten, sich auf eine Form festzulegen.
2. Historisches Präsens ist etwas anderes, als willkürlich zwischen den Zeiten hin- und herzuwechseln.
3. Mir ist es prinzipiell egal...Macht doch alle was ihr wollt!  

:D

Sicher, dass du nicht SL hier im Gate werden willst wegen der Auflistung der einzelnen Unterpunkte? :P (Solche Auflistungen gibt es ja hier in den meisten Runden im Regel-Topic des SLs ;) )

------------------

Ich muss nun leider weiter. Ich habe mich heute sehr geärgert, dass ich die größere Bilddatei nicht so ohne weiteres auf meinen anderen Rechner gebracht habe, da ist der Wurm drin... ::)

Na ja dann muss ich halt einen sehr umständlichen Weg nehmen und einen anderen Laptop noch zur Hilfe nehmen. Damit ihr keine halbe Ewigkeit warten müsst aufs Spulen, tu ich heute am späteren Abend mal die kleine Map rein. Bitte die Anmerkung dazu beachten, bevor es dann Fragen im OoC hagelt! ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 19:59:39 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1385 am: 04.08.2009, 20:25:50 »
Wenn du einen FTP zum umschieben brauchst, dann sag bescheid, da laesst sich bestimmt was einrichten ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1386 am: 05.08.2009, 01:09:15 »
Habs leider nicht mehr geschafft zu posten nu, aber der Post kommt dann im Laufe des Tages.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1387 am: 05.08.2009, 15:41:34 »
Bisher seht ihr alle noch nicht viel von dem Inneren der Feste. Wenn Jorr etwas besonders aufgefallen wäre, hätte er sich wohl irgendwie subtil bemerkbar gemacht.

Wer näher zur Fest hin will, braucht ne Full-Round Action Run, aber dann seid ihr auch schon dort im östlichen Bereich.

War ja lange genug Zeit, um irgendwas im OoC anzukündigen oder Ingame zu posten...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1388 am: 05.08.2009, 22:00:57 »
@TheShadow: Wo ist Grimkor? der wollte doch auch spähen?
Und kannst Du bitte die Karte etwas größer machen bzw. die Kombattanten mit Buchstaben markieren?
Danke :)
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 22:01:06 von Garnug Weißhaar »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1389 am: 05.08.2009, 22:31:36 »
Na ja dann muss ich halt einen sehr umständlichen Weg nehmen und einen anderen Laptop noch zur Hilfe nehmen. Damit ihr keine halbe Ewigkeit warten müsst aufs Spulen, tu ich heute am späteren Abend mal die kleine Map rein. Bitte die Anmerkung dazu beachten, bevor es dann Fragen im OoC hagelt! ;)

Ich quote das mal als Antwort auf die kleine Map.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1390 am: 05.08.2009, 23:19:36 »
 :-\ sorry mea culpa

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1391 am: 05.08.2009, 23:20:59 »
Ne, war ja doch ein paar Posts weiter oben, deswegen wollte ich es nur nochmal runterholen^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1392 am: 06.08.2009, 17:03:24 »
@TheShadow: Wo ist Grimkor? der wollte doch auch spähen?
Und kannst Du bitte die Karte etwas größer machen bzw. die Kombattanten mit Buchstaben markieren?
Danke :)

Der wollte laut seinem Ingame-Beitrag, so wie ich ihn verstanden habe, doch wieder zurückgehen.

Ab Runde 2 bemühe ich mich um eine Vergrößerung.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1393 am: 06.08.2009, 22:19:58 »
@TheShadow: Wo ist Grimkor? der wollte doch auch spähen?
Und kannst Du bitte die Karte etwas größer machen bzw. die Kombattanten mit Buchstaben markieren?
Danke :)

Der wollte laut seinem Ingame-Beitrag, so wie ich ihn verstanden habe, doch wieder zurückgehen.

ja leider... sein Frust ist unermesslich!

Zitat
Ab Runde 2 bemühe ich mich um eine Vergrößerung.
das wäre toll ;)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1394 am: 07.08.2009, 14:16:44 »
Auch wenn ich das etwas "schlampig" beschrieben habe (ganz großes sorry dafür), hat sich Jorr das Haus schon recht genau vorher von draußen angesehen und auch etwas gelauscht. Etwas verdächtiges war da einfach nicht wahrzunehmen. Als Jorr, die Tür erst ein bißchen aufgemacht hat, war auch noch nichts zu sehen.

Aber worauf ich hinaus will:
Als SL habe ich mehr beschrieben, als man als SC eigentlich mitbekäme. Das Haus gibt doch ganz schön Deckung, ums mal so zu sagen ;) . Aber taub sind eure Charaktere natürlich nicht ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken