• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 99847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1440 am: 12.08.2009, 09:52:57 »
Jo, werd Garnug gleich mit uebernehmen. Wobei ich momentan auch etwas am ueberlegen bin. Garnug meinte er wuerde direkt in den Nahkampf gehen, ich denke Shadrak wuerde auch mit reingehen, aber dann waeren wir immer noch verteilt. Das heilen von Jorr wuerde ich in der ersten Runde Grimkor ueberlassen (Sorry dafuer), weil er direkt bei Jorr ist und ich erst hin und dann wieder zuruecklaufen muesste.

Edit: Ich muss noch ein paar Sachen raussuchen, bevor ich posten kann, der post kommt aber
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 10:17:26 von Akranar »

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1441 am: 12.08.2009, 10:27:52 »
passt schon, besser sogar als Du glaubst ;) ! mache ich, aber erst heute Abend gegen 21h oder so :(

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1442 am: 12.08.2009, 11:01:53 »
Noch eine Frage zu den drei Goblins: Die haben nur Boegen in der Hand momentan?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1443 am: 12.08.2009, 11:55:31 »
Noch eine Frage zu den drei Goblins: Die haben nur Boegen in der Hand momentan?

Ja, Kurzbögen. Sie reiten allerdings auf Worgs. Sorry, dass hatte ich vergessen dazu zu sagen.
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 11:55:45 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1444 am: 12.08.2009, 14:02:17 »
Wuerg (Haha, Wortspiel :D). Hm, damit ist die Idee die ich hatte aber gerade eben zunichte gemacht worden. (Im Groben: Garnug macht n Charge mit Overrun und katapulitiert ich damit hinter die Goblins, so dass er und Shadrak sie in die Zange nehmen koennen. Da die Goblins nur Boegen in der Hand haben haetten sie keine AoO machen koennen gegen den Overrun)

Ja, ich denke dann bleibt ausser einem kurzzeitigem verstecken in einem der Tuerme (Was Garnung wahrscheinlich nicht machen wuerde) nur der Charge auf einen der Goblins/Worg und die Hoffnung, dass das gut ausgeht :/
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1445 am: 12.08.2009, 14:04:56 »
Ihr vergesst auch eines:

Shadrak ist effektiv blind in der Dunkelheit und außerdem liegt auch auf dem Weg nach drinnen viel Geröll und Holzzeugs herum. Nicht unbedingt irgendetwas, wo man blind hineinstolpern sollte, was aber nur meine subjektive Meinung ist ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1446 am: 12.08.2009, 14:06:24 »
Ja, ich denke dann bleibt ausser einem kurzzeitigem verstecken in einem der Tuerme (Was Garnung wahrscheinlich nicht machen wuerde) nur der Charge auf einen der Goblins/Worg und die Hoffnung, dass das gut ausgeht :/

Charge auf die goblinoiden Worgreiter geht deshalb nicht, weil difficult terrain zwischen Garnug und ihnen ist.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1447 am: 12.08.2009, 14:11:17 »
narf. Geht normale Bewegung? (Also wuerden sowohl Shadrak als auch Garnug mit 6 Feldern hinkommen?) Sonst waere ein direkter Angriff eigentlich direkt ein Todesurteil ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1448 am: 12.08.2009, 14:14:18 »
Garnug käme mit einem Double Move zu den drei Worgreitern. Könnte aber dann nur noch free und swift actions oder sowas in der Art machen.

Shadrak ist in der Dunkelheit definitv langsamer und muss auch aufpassen, damit er nicht zu Boden fällt, wenn er nach vorne geht und prone wird. Deswegen muss er auch Acrobatics Checks in der Dunkelheit machen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1449 am: 12.08.2009, 14:23:26 »
Ah...die Dunkelheit...die hatte ich komplett vergessen....das is doch mal  :evil:

Dann brauch ich mal die Meinung der anderen: Garnug meinte er will direkt in den Nahkampf. Aber wenn er alleine zu 6 Kreaturen geht ohne (Ruecken)Deckung zu haben, dann duerfte ihm auch klar sein, dass er das wahrscheinlich nicht ueberlebt. Deswegen wuerde ich ihn ganz gerne keinen direkten Angriff starten lassen, sondern nochmal seinen Bogen benutzen und dann Richtung des Wesens laufen lassen (Damit die Worgs/Goblins weiter herauskommen muessten um einen von ihen Anzugreifen).
Ist das vertretbar oder sollte ich ihn trotzdem angreifen lassen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1450 am: 12.08.2009, 22:57:54 »
Hab mal einen Wissenswurf auf das Vieh gemacht, mal sehen ob der Gnom was weiss... ;)

oder ob er eher impulsiv handeln / abhauen / beides muss...

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1451 am: 13.08.2009, 13:30:24 »
Macht das Vieh nieder ^^

So, ich hab fuer Garnug und mich gezogen. Die Position die wir beziehen ist, zumindest in meiner Sicht, so gewaehlt, dass die Goblins zumindest so weit herauskommen muessen, dass kein Geroell mehr zwischen ihnen und uns liegt.

Ach und wenn ich darf, dann wuerde ich einen AP auf den Angriff meines Hippogriff geben, aber ich nehme an, dass das nicht moeglich ist ^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1452 am: 13.08.2009, 14:00:17 »
Falls ich das etwas undeutlich geschrieben habe: Der Mantikor fliegt oben auf dem Türmen. Ich habe mich da vielleicht etwas unnötig komplex ausgedrückt...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1453 am: 13.08.2009, 17:05:14 »
Hm, guter Treffer, aber jetzt...  :-X
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 17:05:30 von Yekare »

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #1454 am: 13.08.2009, 17:07:25 »
Ich bin grade auch etwas planlos. Aber wir sind ja tapfere Abenteurer, wir kommen da schon durch ^^

(Akranar hier)

  • Drucken