• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II  (Gelesen 41460 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #270 am: 01.12.2004, 14:38:17 »
 "So wie ich zur Zeit rieche, glaube ich kaum, dass nur ein Bischen Waschen den Schmutz weg bekommt."
 "Naja, das Angebot des Wirtes ist nicht schlecht."
"Wäre einer von euch bereit, sein Zimmer mit mir zu teilen?"


Aus den Augenwinlken beobachtet Vaylant die 3 Amazonen.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #271 am: 01.12.2004, 14:42:00 »
 Bevor Igan auf sein Zimmer ging, gab er Vaylant noch Antwort auf dessen Frage: "Ich heiße Igan. Entschuldigt, wenn ich vergaß, mich vorzustellen. In diesen Tagen schweift mein Geist  oftmals umher..."

Dies scheint dann auch für diesen Tag alles zu sein, was er an Konversation für nötig erachtet. Als er, nun von seinem Panzer befreit, und nur in schlichte, farblose Kleidung gewandet, das heilige Symbol Tyrs sein einziger Schmuck, in die Gaststube kommt, teilt er nur ein schweigsames Mahl mit den beiden anderen. Dann verlässt er den Tisch und lässt sich allein an einem Fenster nieder. Dort wickelt er etwas aus einem Bündel, und als er fertig ist, erkennt man, dass es sich um ein kleines Buch handelt.

Es dauert eine ganze Weile nachdem er dieses aufgeschlagen hat, bis er Feder und Tinte bemüht, um etwas hineinzuschreiben. Dies beschäftigt ihn dann auch den ganzen weiteren Tag und Abend, wobei er die meiste Zeit offensichtlich damit verbringt, nachzudenken, und nur selten ein paar Zeilen notiert.

Des Öfteren scheint er auch durch die Anwesenheit der Frauen abgelenkt, schaut jedoch immer nur kurz und heimlich hinüber, mehrmals von einem Stirnrunzeln begleitet.

 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #272 am: 01.12.2004, 15:04:45 »
 Überrascht, eine neue Seite von Igan entdeckt zu haben, gesellt sich Andrigi nach einer Weile zu dem Krieger.

Neugierig versucht er einen Blick in das Buch zu erhaschen. "Was schreibt ihr denn da?"

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #273 am: 01.12.2004, 15:07:29 »
 "Freut mich. Man kann mich ruhig dutzen, ich bin von keinem hohen Rang, und lege auch keinen besonderen Wert auf so eine Etiquette."

Während des Essens unterhält er sich mit Andrigi über das Gebiet um den Moonsea. Vaylant scheint recht interessiert an diesem Wissen zu sein und scheinbar hat er auch davor einiges daran gesammelt.
Nachden sie alle gegessen haben, müsste auch sein Bad fertig angerichtet worden sein und Vaylant zieht sich dorthin zurück, um die Strapazen der letzten Wochen hinter sich zu lassen. Einen nachgefüllten Krug nimmt er mit sich. Und verschwindet dann für einige Stunden.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #274 am: 01.12.2004, 16:50:02 »
 "Allzu lange halte ich es hier auch nicht mehr aus", antwortet Evander, "das Brennen in meinem Arm ist der Konzentration nicht gerade zuträglich und die Bücher laufen uns sicher nicht weg."

Nachdem die beiden ihr Mahl beendet haben, räumt Evander die Bücher zusammen, während Dalaar sich erkundigt, ob sie morgen wiederkommen können.

Dann machen sie sich in Richtung der Krone auf und treffen dort einige Zeit nach den anderen ein.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #275 am: 01.12.2004, 16:56:22 »
 Igan schaut von dem Buch hoch, und blickt den Gnom ein wenig irritiert an. Doch nach einem kurzen Augenblick des Zögerns sagt er:

"Ich schreibe die Taten meiner Vergangenheit auf, um mir klar zu werden, ob diese immer rechtens waren. So kann ich in Zukunft versuchen, all das, was ich falsch gemacht habe, wieder richtig zu stellen. Hoffe ich. Doch es ist nicht immer einfach, sich an alles zu erinnern. Und nicht immer schön.

Ihr versteht bestimmt, wenn ich dazu ein wenig Ruhe brauche - das Schreiben ist ohnehin nicht meine Stärke. Und viele dieser Dinge sind nur für meine Augen bestimmt. Und für die Augen Tyrs."


Er lächelt schwach, doch es besteht kein Zweifel darin, dass sich damit das Gespräch für ihn erschöpft hat.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #276 am: 01.12.2004, 17:06:03 »
 "Das hört sich ...", Andrigi zögert einen Moment, "... sehr weise an." Dann tritt er etwas unschlüssig auf der Stelle umher, macht schließlich aber ein entschlossene Kehrtwendung und kehrt zu seinem Platz und seinem Met zurück.

Gerade als er darüber nach denkt, ob er seine Schritte in Zukunft nicht auch sorgfältiger tun sollte und über die vergangenen im Detail reflektieren sollte, sieht er Evander und Sa'Ro'Dalaar zur Tür reinkommen. Sein ernster Gesichtsausdruck ist sofort verschwunden, er stellt sich auf seinen Stuhl und winkt den anderen beiden.

"Hey, kommt rüber zu mir, ihr zwei. Met ist noch genug da, aber an Gesellschaft fehlt es mir gerade."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #277 am: 01.12.2004, 17:36:09 »
 Sofort kommt Evander auf Andrigi zu und mustert ihn mit einem Grinsen im Gesicht. "Euch scheint es wieder richtig gut zu gehen. Wartet kurz! Ich will eben das ganze Metall loswerden, dann stehe ich zu eurer Verfügung."
Nachdem er sich auf dem Zimmer von Waffen und Rüstung befreit hat, lässt er sich neben Andrigi auf einen der Stühle fallen. Über den Rand eines Bechers Honigwein lässt er seinen Blick über die Anwesenden schweifen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #278 am: 01.12.2004, 21:04:36 »
 Auch Evanders Blick entgeht nicht, dass zumindest eine der drei Frauen, die es sich in der Nähe des Kaminfeuers gemütlich gemacht haben, offenbar schwer verletzt worden ist, aber auch den anderen beiden sieht man an, dass sie es durchaus gewohnt sind, zu kämpfen. Zur Zeit aber unterhalten sie sich ausgelassen, auch sichtlich aufgelockert durch den Genuss des hervorragenden Mets. Die blonde Kriegerin führt gerade spielerisch einige Hiebe gegen imaginäre Gegner aus, wahrscheinlich unterhalten sie sich gerade über vergangene Schlachten.

Igan sitzt etwas abseits und beschäftigt sich sehr konzentriert mit einem kleinen Buch. Dies ist auch den drei Damen nicht entgangen, da man ihm ein derartig in sich gekehrtes Verhalten auf den ersten Blick sicherlich nicht zumuten würde, vor allem nachdem man einen Blick auf die halbe Rüstkammer werfen konnte, mit der er zuvor noch bepackt war.

Andrigi hingegen wirkt fröhlich und gelassen wie immer. Die Schrecken vom Vormittag scheint er schon fast verdrängt zu haben, oder er lässt es sich zumindest nicht anmerken.

Der Wirt steht gelassen hinter seiner Theke und beobachtet von dort aus die Szenerie. Ab und an kommt er vorbei und schenkt nach, wenn den Gästen danach verlangt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #279 am: 01.12.2004, 21:06:11 »
 Im oberen Stockwerk hat sich Vaylant inzwischen von einem Zimmermädchen das Badezimmer zeigen lassen, wo ein großer Zuber mit dampfend heißem Wasser gefüllt ist. Dort hat er sich mit seinem Krug Met niedergelassen und gibt sich entspannt der langsam eintretenden Müdigkeit hin.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #280 am: 01.12.2004, 21:18:39 »
 Irgendwo außerhalb von Phlan hat Zedrick in der Zwischenzeit ein ruhiges Fleckchen in der Nähe des Moonsea Ufers gefunden, wo eine kleine Baumgruppe steht und ein paar Sträucher wachsen, und wo er zumindest nicht allzu leicht gesehen wird, sollte unliebsamer Besuch auftauchen, womit in dieser Gegend natürlich jederzeit zu rechnen ist.

Die kranke Erde um den Barren River herum hat er weit hinter sich gelassen und auch wenn die Stadt selbst noch in Sicht ist, so befindet er sich doch einige Meilen entfernt davon.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #281 am: 02.12.2004, 07:29:38 »
 Der junge Halb-Elf tritt hinter Evander in die Schankstube ein.

Er bestellt sich beim Wirt Essen und etwas Wein zu trinken, bevor er zu den anderen geht. Sein Blick schweift die drei Frauen lediglich, keine Notiz von ihnen nehmend außer ihrer Anwesenheit.

"Jetzt habt ihr ja wieder Gesellschaft, Andrigi." meint Dalaar mit einem Augenzwinkern.

"Allerdings muss ich euch bald für eine Stunde verlassen. Ich werde meinem Gott über dies alles hier berichten. Vielleicht kann er mir mittel für den nächsten Tag gewähren, die mich noch wehrhafter machen."

Dalaar nickt dem Wirt freundlich zu, als er ihm seinEssen hinstellt und beginnt dann, langsam zu Essen, hatte er dochschon im Tyr-Tempel eine Vorspeise erhalten.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #282 am: 02.12.2004, 10:07:54 »
 Erfreut darüber, dass er wieder etwas Gesellschaft hat, plaudert Andrigi mit den anderen. Immer mal wieder schweift sein Blick auch zu den Kriegerinnen ab, aber nie für lang.

"Ich glaube, ich werde auch bald auf mein Zimmer gehen. Mein Geist brauchte die Auflockerung hier in der Schänke, aber ich spüre das mein Körper doch eher Ruhe benötigt. Aber vielleicht könntet ihr, Evander, mal ein wenig mit den Damen reden. Es kann nicht schaden zu wissen, wem sie über den Weg gelaufen sind. Denn zumindest die eine sieht ja recht schwer verletzt aus."

Wenn Sa'Ro'Dalaar auf sein Zimmer geht, verabschiedet sich auch Andrigi für die Nacht.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #283 am: 02.12.2004, 12:19:42 »
 Inzwischen ist Vaylant auch fertig mit dem Baden und kehrt wieder zu den anderen zurück.
Sein Aussehen ist nun gänzlich anders als zuvor in der Rüstung. Er trägt frische Kleidung, und seine Haare sind auch nicht mehr verschwitzt und haben somit ihre ursprüngliche braune Farbe.
Wieder bestellt er beim Wirt einen Krug Met und setzt sich zu den anderen.
"Und, habt ihr was heraus gefunden?"

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #284 am: 02.12.2004, 17:49:06 »
 Während Evander langsam trinkt unterhält er sich angeregt mit Andrigi. Besonders die Lebensweise der Gnome hat es ihm angetan und häufig stellt er dazu Fragen. Daher scheint er etwas enttäuscht als Andrigi sich schon zurückziehen will. "Nun, der Tag war auch anstrengend genug", meint er schließlich. Die Kriegerinnen musternd fährt er leicht lächelnd fort. "Ein wenig Reden kann hier wohl nicht schaden."

Zu Vaylant gerichtet antwortet Evander. "Noch nicht besonders viel. Die Bücher des Tempels sind zwar hilfreich, aber auch sehr umfangreich. Wir haben vor morgen weiterzumachen. Sagt, ist das Wasser noch warm?"

  • Drucken