• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II  (Gelesen 38190 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #285 am: 02.12.2004, 18:45:52 »
 "Nicht wirklich, aber ich denke dass der Wirt durchaus noch welches aufwärmen würde.", antwortet Vaylant.

"Ich wäre durchaus auch etwas interessiert mit den Abenteurinnen dort zu sprechen, und nebenbei, würde ich mich auf ein warmes Plätzchen in der Nähe der Feuerstelle wesendlich wohler fühlen. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich begleiten."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #286 am: 02.12.2004, 19:06:52 »
 "Ich will mir vorher doch Blut und Staub abwaschen", erwidert Evander. Mit einem Schluck leert er seinen Becher und schickt sich an mit dem Wirt wegen eines Bads zu sprechen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #287 am: 02.12.2004, 21:53:11 »
 Schließlich hat Dalaar zu Ende gegessen und nimmt sowohl Teller als auch den Weinbecher und stellt ihm dies auf die Theke.

"Was bekommt ihr?"

Nachdem er die verlangten Münzen auf den Tisch gelegt hat, verabschiedet sich Dalaar von den anderen und nickt auch den Kriegerinnen freundlich zu.

"Wo kann ich euch später antreffen?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #288 am: 03.12.2004, 02:32:16 »
 Auch für Evander kann das Bad natürlich wieder vorbereitet werden, in der Tat ist es wohl so, dass es schon gleich nach Vaylants Aufenthalt dort wieder hergerichtet wurde, da der Wirt annahm, dass es noch weitere der Gäste dorthinziehen würde.

Dalaar erfährt derweil nocheinmal die Preise für Speis und Trank in der Krone. Ein Abendessen kostet ein Goldstück, der normale Wein fünf Silberlinge, der gute Wein hingegen fünf Goldstücke. Ein Krug Met kostet ein Silberstück. Alles in allem etwa das doppelte von dem, was er von guten Gasthäusern in den Talländern gewohnt ist.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #289 am: 03.12.2004, 21:14:36 »
 Kurze Zeit später kommt Evander frisch gewaschen wieder in den Schankraum zurück. Um die Wunde an seinem Oberarm hat er ein sauberes Tuch gebunden. Da seine Haare noch feucht glänzen, tritt er an den Kamin, um deren Trocknung zu beschleunigen.

Dabei wendet er sich fast zufällig den drei Kämpferinnen zu. "Verzeiht bitte, doch mir liegt schon eine Weile eine Frage auf den Lippen. Ihr seht aus als hättet ihr in letzter Zeit einigen Leuten erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Da wir planen länger in dieser Gegend zu verweilen, wüsste ich gerne womit ihr es zu tun hattet, falls uns ähnliches widerfahren sollte." Dabei nickt er kurz in Richtung Vaylant und Igan als er von 'uns' spricht.

"Mich nennt man übrigens Evander."

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #290 am: 03.12.2004, 21:46:17 »
 "Helm zum Gruße! "Mein Name ist Vaylant, ein Mitstreiter von Evander.", nähert sich Vaylant auch und hebt sein Krug leicht.
"Wenn Ihr erlaubt, würde ich gerne, über euere letzten Erlebnisse um Neu Phlan, auch etwas hören wollen."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #291 am: 04.12.2004, 00:08:01 »
 “Na, ihr saht aber auch nicht gerade aus, als wäre euer Ausflug ein Spaziergang gewesen,” sagt die blonde Kriegerin begleitet von einigen abschätzenden Blicken. “Aber setzt euch ruhig zu uns, ein wenig Unterhaltung kann ja nicht schaden, oder was meint ihr?” Dabei schaut sie zu den beiden anderen, die offensichtlich nichts dagegen einzuwenden haben.

“Wenigstens haben sie soviel Anstand, dass sie sich ersteinmal gewaschen haben,” sagt die Brünette etwas leiser zu der großen Blondine, während sie mit der Nase schnuppert und dann ersteinmal ein verschmitztes Lächeln aufsetzt.

“Hört nicht auf sie und setzt euch ruhig. Ich bin Salen, die Anführerin dieses kleinen Trupps,” stellt die etwas älter wirkende Frau sich vor. “Die Dunkelhaarige heißt Gwen, und die Große, das ist Jensena.” Dabei deutet sie mit dem Kopf leicht zu der Blonden herüber, die dabei mit dem Kopf in Richtung der beiden nickt.

Als sie nun näher am Tisch sind, können Evander und Vaylant auch sehen, dass darauf ein paar volle Beutel liegen, die denen, die sie selbst vom Rat bekommen haben, nicht unähnlich sind.

“Ja, wir haben uns eine ordentliche Prämie verdient,” fängt Gwen an, der dieses Detail wohl nicht entgangen ist. “Der Rat bietet ein Kopfgeld von fünf Goldstücken auf jeden erlegten Goblin oder Kobold und zehn für die gefährlicheren Orks und Gnolle. Hinterhältige Kreaturen sind das. Ein ganzer Haufen Kobolde ist uns, Salen und mir, drüben beim alten Brunnen in den Rücken gefallen, während wir die Gegend auskundschaften wollten, sogar einige Zauberwirker waren unter ihnen, aber zum Glück war Jensena nicht weit und so konnte das schlimmste nocheinmal abgewendet werden. Trotzdem haben sie Salen dabei ziemlich zugerichtet, wir mussten sie zum Tempel tragen, damit sie dort von den Priestern geheilt werden konnte.”

“Und jetzt gönnen wir uns eine wohlverdiente Pause,” fährt Salen fort, “und ein wenig von dem wenigen Luxus, den Neu-Phlan zu bieten hat. Ein frisches Bad, gutes Essen, ...”

“... und Met,” fällt ihr Jensena breit grinsend ins Wort. “Euch scheint es aber auch nicht schlecht zu gehen, dass ihr euch gleich hier eingemietet habt.”

Schließlich fragt Gwen noch: “Und wer ist euch über den Weg gelaufen?”
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #292 am: 04.12.2004, 00:52:22 »
 Vaylant zieht eine Augenbraue bei den ersten Bemerkungen von Gwen und Jensea, die sich in ein breites Grinsen schnell verwandelt. Anscheinend ist er mit derat Großmäuligkeit schon von Früher so vertraut, dass er es keinesfalls als Beleidigung ansieht, sondern eher als Stichelei unter Kriegern.

"Ich bin seid kurzem hier in Neu Phlan und dank Evander und seinen Freunden, konnte ich über einstige Begleiter Teilweise über ihr Ableben erfahren. Wir wurden von Orks auf dem Weg hierher angegriffen und zu dem alten Friedhof gedrängt. Als Deckung blieb ich vor den Toren, wärend meine Begleiter hinen gingen. Am heutigen Morgen wollte ich hilfe holen und traf auf Evander und die anderen. Sie waren daran das Alte Friedhof zu erkunden und so schloss ich mich ihnen an."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #293 am: 04.12.2004, 01:55:26 »
 Gwens Bemerkung über das Baden wird von Evander mit einem Augenzwinkern quittiert.

Nach der Begrüßung zieht er sich einen unbesetzten Stuhl heran und winkt dem Wirt, ihm auch noch etwas Met zu bringen.

"Was mein Freund hier eigentlich sagen wollte, ist dass uns auf dem Friedhof einige Skelette und Zombies in die Quere gekommen sind. Schlimmer waren aber die Wights, die auch noch mitspielen wollten. Lange Rede, kurzer Sinn; wir dürften uns im Tempel wohl nur knapp verpasst haben. Auch Vaylant und Andrigi - den Gnom den ihr vorhin saht - bedurften der Heilkräfte der Priester."

Er bedankt sich beim Wirt und nimmt erstmal einen Schluck, bevor er an Jensena gerichtet fortfährt.

"Wir sind auch erst ein paar Tage hier, aber der Rat lässt sich wirklich nicht lumpen und die zerbrochene Krone wurde uns immerhin empfohlen. Und wenn ich euch hier so sehe auch völlig zu recht", fügt er schalkhaft hinzu.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #294 am: 04.12.2004, 12:33:34 »
 Jensena verdreht leicht die Augen, als sie von den lebenden Toten hört, während Gwen sich mit einem Lächeln für Evanders Kompliment bedankt.

“Ich wusste schon,” sagt Jensena, “warum ich gesagt habe, dass wir nicht dahin gehen sollten. Ich hab nur einmal gegen diese wandelnden Skelette gekämpft, aber mein Schwert schien nur wenig gegen sie auszurichten, und man weiß garnicht so recht, ob die nun sterben oder nicht, oder wie auch immer man das bei denen nennt. Nein, danke, das eine Mal hat mir gereicht, dann geb ich mich schon lieber mit der Hinterlist der Kobolde ab, bei denen weiß man wenigstens woran man ist.”

Daraufhin meint Salen schwach lächelnd: “Ich kann zwar nicht sagen, dass mir das Treffen mit den Kobolden wesentlich angenehmer in Erinnerung geblieben ist, aber Du hast schon Recht, Jensena, diese Untoten sind wirklich unangenehme Gegner.” Dann wendet sie sich Evander zu. “Ihr scheint ja auch nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.” Zu Vaylant gewandt sagt sie noch: “Es tut mir leid für eure Begleiter, ich hoffe sie ruhen nun wenigstens in Frieden.”


“Ach, nun hört aber auf,” meint Gwen nach einer kurzen Pause. “Wir sind schließlich zum Feiern hier! Erfreuen wir uns lieber an dem, was wir haben. Das Leben ist zu kurz, um ständig nur über den Tod zu reden.”

“Wirt! Noch eine Runde Met für alle!”

“Kommt sofort, meine Dame.”
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #295 am: 04.12.2004, 16:41:05 »
 Eine ganze Weile unterhalten sich Evander und Vaylant noch mit den drei Kriegerinnen, ehe sich endlich die Wirkung des Mets entfaltet und die Müdigkeit immer stärker wird, bis zu dem Punkt, wo man sich entschließt den netten Abend zu beenden, und auf die Zimmer zu gehen.

Die beiden erfahren im Laufe des Gesprächs noch, dass die drei Damen nicht hier, sondern in einem anderen Gasthaus wohnen, und zwar im Lachenden Goblin.

Jedenfalls verschwinden die drei dann auch sichtlich angeheitert dorthin, nachdem sie die Rechnung von etlichen Goldstücken beim Wirt beglichen haben, wobei Salen von Jensena gestützt wird, da ihr das Laufen noch ein wenig schwerfällt.

Oben auf den Zimmern hatte sich Dalaar in der Zwischenzeit allein zum Gebet zurückgezogen, was aber mittlerweile auch beendet ist, und auch Andrigi, der sich noch eine ganze Weile mit seinen Büchern beschäftigt hatte, hat diese nun beiseitegeräumt, um sich der Nachtruhe zu widmen, ebenso wie Igan, der an diesem gesamten Abend ungewöhnlich ruhig und in sich gekehrt wirkte.

Irgendwo außerhalb der Stadt sind auch Zedrick und seine Tierfreunde zu dem Entschluss gelangt, dass dieser Tag lang genug gewesen ist.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #296 am: 04.12.2004, 16:58:40 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=542' target='_blank'>Fortsetzung...

  • Drucken