• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II  (Gelesen 37533 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« am: 03.09.2004, 13:10:28 »
Tag 11 des Mirtul, 1348 DR (Frühling)

Am nächsten Morgen fühlen sich alle ausgeruht, auch wenn der eine oder andere ob der bevorstehenden Abenteuer oder vergangenen Turbulenzen vielleicht nur einen unruhigen Schlaf hatte. Auch Andrigi ist wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, dank der Ruhepause und der fürsorglichen Hilfe der beiden Heilkundigen, Zedrick und Dalaar.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:34:28 von Thanee »

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #1 am: 03.09.2004, 13:53:30 »
 Nach einem gemütlichen Aufstehen geht Andrigi runter und beginnt damit, sich für den Tag zu stärken. Als die anderen sich nach und nach zu ihm gesellen, ist seine erwartungsfrohe Stimmung deutlich zu spüren.

"Entschuldigt nochmal, dass ihr wegen den Besuch des Friedhofs um einen Tag verschieben mußtet. Und auch vielen Dank nochmal dafür, dass ihr zwei Euch so gut um mich gekümmert habt."

"Seid ihr genauso gespannt wie ich, was uns wohl dort erwartet? Von mir aus können wir gleich aufbrechen. Ich bin fertig."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel II
« Antwort #2 am: 03.09.2004, 14:30:55 »
 Zedrick hat den Gastraum durch die Vordertür betreten, da er schon früh draußen beim Beten war.

"Warum nur, habe ich erwartet, dass du als erster runterkommst, Cousin?", fragt er verschmitzt.

"Ich bin auch schon neugierig, was am Friedhof los ist, auch wenn man's nicht gerade Vorfreude nennen kann. Ich hoffe, das alles geht glimpflich von Statten. Meine Freunde hier freuen sich auf jeden Fall nach dem gestrigen Tag auf den Spaziergang."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #3 am: 03.09.2004, 22:10:12 »
 Auch Dalaar betritt schließlich noch den Schankraum, gesellt sich zu den beiden Gnomen an den Tisch.

Dem Wirt gibt er zu verstehen, dass er ein normales Frühstück haben will, bevor er sich an Andrigi wendet:
"Wir sollten nicht zu unvorsichtig an die Sache herangehen, Andrigi. Wir wissen nicht, was uns dort erwartet."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #4 am: 04.09.2004, 09:29:07 »
 "Ach was, so ein bißchen Neugier hat noch ni...", platzt es aus Andrigi heraus, aber dann hält er plötzlich inne, als hätte er sich an was erinnert.

"... ihr habt - wie immer - recht, Dalaar. Wir sollten in der Tat vorsichtig sein. "

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #5 am: 05.09.2004, 12:48:17 »
 Der Kleriker kann sich bei Andrigis Kommentar ein Lächeln nicht verkneifen, während er mit dem Essen fortfährt.

"Dennoch sollten wir so schnell wie möglich auf den Friedhof kommen, nicht dass noch mehr Unschuldige zu Schaden kommen."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #6 am: 05.09.2004, 14:03:27 »
 Nachdem sie sich beim Frühstück gestärkt haben, brechen die fünf jungen Abenteurer schließlich... endlich in Richtung des Hafens auf, um sich zum Ufer übersetzen zu lassen und sich dann auf den Weg zum Friedhof zu begeben.

Am Hafen angekommen, macht man recht schnell einen Schiffer ausfindig, der bereit ist, die Gruppe ans andere Ufer zu bringen, allerdings nur ein Stück entfernt von den Siedlungen dort, da in diesen ja die Orks hausen.

Es dauert dann auch nicht lange, bis sie sich am Ostufer des ehemals Stojanow genannten Barren Rivers wiederfinden, ein gutes Stück entfernt von Phlan, so dass man nicht Gefahr läuft, von den Orks entdeckt zu werden.

Endlich kann die Wanderung losgehen, und in einiger Entfernung kreist die Gruppe von Abenteurern um Phlan herum, auf dem Weg zum alten Friedhof.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #7 am: 05.09.2004, 16:41:26 »
 Andrigi hat sich den Einwand Dalaars zu Herzen genommen und wirkt äußerst konzentriert. Seine Augen sind nicht wie üblich auf den Boden gerichtet, sondern blicken wachsam nach vorne.

Er geht an Zedricks Seite, ist immer aber darauf bedacht in Igans und Dalaars nähe zu bleiben.

"Hat irgend jemand von Euch denn schon Erfahrung mit Untoten? Mein Wissen im Bereich der Nekromantie ist leider äußerst begrenzt."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #8 am: 05.09.2004, 18:50:23 »
 "Sie haben Körper, und die kann man zerschmettern. Das sollte genügen. Gibt es da irgend etwas, was ich wissen müsste, Dalaar? Wird die Axt gute Dienste leisten?"

Igan hat offensichtlich weder irgendeine Erfahrung mit Untoten, noch sonderliche Bedenken was die Unternehmung angeht - aber das kann auch schlichtweg mit seiner Ignoranz bezüglich der Gefahr zusammenzuhängen.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel II
« Antwort #9 am: 05.09.2004, 22:18:45 »
 Ich fürchte, ich weiß wenig über sie. Mir ist noch keiner untergekommen und das war mir bisher ganz recht so. Du weißt ja, Andrigi, dass ich nichts von Vorurteilen gegenüber irgendwelche Lebewesen halte, doch diese "Dinger" sind eine grausame Verspottung allen Lebens und solchen Schutzes nicht wert. Sie gehören von Toril verbannt, doch wie das werden wir sehen müssen. Ich habe sogar gehört, dass nicht alle dieser Wesen einen Körper haben sollen, Igan.

Es ist leicht festzustellen, dass Zedrick alleine von der Vorstellung solcher Geschöpfe schon angewidert ist. Auch Barran scheint die Stimmung seines Freundes zu spüren, denn er geht besonder nahe bei ihm. Die Wiesel sind allesamt in den Taschen und nicht zu sehen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #10 am: 06.09.2004, 12:07:16 »
 "Ich muss euch wohl enttäuschen, Igan. Ich bin zwar auf meinem bisherigen Lebensweg in weiten Teilen dieser Welt herumgekommen, allerdings habe ich noch nie etwas von auferstandenen Toten gehört. Vielleicht aber bin ich in der Lage, durch meinen Gott ein Mittel gegen sie zu finden. Wir werden es wohl erst sehen müssen.

Allerdings bin ich mir sicher, dass diese Axt in euren Händen einem jeden das Fürchten lehren kann, wenn er Furcht kennt.
"

Sichtlich enttäuscht, dass er Igan nicht weiterhelfen konnte, geht Dalaar weiterhin stillschweigend neben den anderen her.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #11 am: 06.09.2004, 12:54:24 »
 Igan schaut Dalaar sichtlich konsterniert an.

 "Hmm... nun gut - dann wird es wohl darauf hinauslaufen..."

Er fasst die Axt an seiner Seite, und schwingt diese probehalber einige Male hin und her. So richtig glücklich scheint er aber nicht zu sein, und vor allem über Zedricks letzte Bemerkung grübelt er noch eine ganze Weile....

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #12 am: 07.09.2004, 00:02:48 »
 "Gegen böse Wesen gibt es gute Mittel und so wird es immer bleiben. So wird es bestimmt auch hier sein."

Sichtlich zuversichtlich zeigt sich der Kleriker, als er wieder einen Teil des Weges zum Friedhof zurücklegt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #13 am: 07.09.2004, 13:24:53 »
 In sicherer Entfernung zu den Wohngebieten um den alten Tempel herum, umkreist die Gruppe die Aussenbereiche von Phlan und kommt schließlich auch an der alten Festung vorbei, welche bis auf den durch ein großes Tor geschützten Landzugang von allen Seiten durch den Fluss geschützt ist. Hier und da verzieren kleinere Baumgruppen die Gegend, welche ansonsten aber, bis auf gelegentliche Büsche und Sträucher, eher wenig Vegetation aufweist. Zedricks Freunde genießen die Wanderung und den Aufenthalt ausserhalb der beengenden Stadt sichtlich und tollen fröhlich herum, während die Gruppe den Weg um Phlan herum beschreitet. Trotz der weiterhin kühlen Temperaturen ist das Wetter angenehm, die Sonne scheint und am Himmel sind nur wenige Wolken zu sehen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich dies bis zum Abend ändern wird.

Etwa zwei Stunden sind sie nun unterwegs, als die ersten endlich in der Ferne den großen Friedhof ausmachen können. Ruhig liegt er da, von einem großen Zaun umgeben, an der Ostseite, von der aus sich die Gruppe nähert, scheint es ein Tor zu geben. Einige Krypten und kleinere Türme sind quer über das Friedhofsgelände verteilt und ragen über den Zaun hinweg, vor allem im Zentrum scheint es mehrere solcher Gebäude zu geben, wo wohl die reicheren Bewohner Phlans zu Grabe getragen wurden. Auf dem Friedhofsgelände scheint es auch einigen Pflanzenbewuchs zu geben, größere Büsche und einige Bäume kann man erkennen, welche zwischen den Gebäuden für ein abwechslungsreiches Bild sorgen. Auch ausserhalb des eingezäunten Gebiets sind einige Sträucher und Baumgruppen gelegen. Insgesamt ein schöner und vor allem friedlicher Anblick.

Als die jungen Abenteurer sich dem Friedhof weiter nähern, können sie bei einer der Baumgruppen eine Bewegung ausmachen. Der junge Mann, welcher sich dort aufgehalten hatte, offenbar ein Krieger was man von seiner schweren Rüstung und dem langen Schwert, welches er bei sich führt, schließen kann, kommt geradewegs auf die Gruppe zu.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II
« Antwort #14 am: 07.09.2004, 13:32:49 »
 "Es scheint so, als hätten auch andere Leute Interesse an den 100 Goldmünzen, die der Rat für Informationen über den Friedhof versprochen hat.", bemerkt Andrigi trocken.

Dann erwartet er die Ankuft des Fremden.

  • Drucken