• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 19418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 08.09.2004, 09:20:32 »
 Postet hier bitte die Kampfaktionen Eurer Charaktere. Dabei hätte ich gerne eine IC Aktion, bei die ihr, falls nötig, die genaue Regelbeschreibung beifügt.

Wenn alle gepostet haben, fasse ich das ganze in einen IC Post zusammen, der dann im Hauptthread eingefügt wird.

Die Inititiave bleibt die Ganze Zeit bestehen, als Ausgleich dafür, dass ihr Eure Aktionen quasi gleichzeitig ankündigt könnt ihr Euch dafür ja ein wenig absprechen.

ICH mache dann abschliessend alle Würfelwürfe!

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 08.09.2004, 09:23:47 »
 Prolog
Kampf im "Zerbrochenen Amboss" - Runde 1

http://www.dnd-gate.de/daeinar/anvil.pdf' target='_blank'>Karte Runde 1

Initiative

20 Kanatash
18 Angreifer in dunklem Mantel
16 Kobolde

12 Cerzil
11 Guamorr
11 Hammer
10 Rigana
07 Elaydren
07 Ethan
02 Dorin

Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 08.09.2004, 11:11:47 »
 Was soll das?, ruft der Junge erschrocken und reißt hastig einen alten rostigen Dolch unter seinem weißen Umhang heraus. Das Metallstück sieht aus als käme es direkt aus der Kloake Sharns. Dabei tritt er einen Schritt von der Tür zurück (5 ft).
Als er wieder sicher auf beiden Beinen steht wirbelt er mit der Hand in der Luft herum und formuliert einige arkane Worte (Zauber: Expeditious Retreat).

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 08.09.2004, 11:41:06 »
 Guamorr fuhr herum und bleckte seine Langen Zähne, als er die Angreifer ausmachte. Mit einer weit ausholenden Bewegung zog er den grossen Schild von der Schulter und stellte sich breitbeinig in den Weg, den Schild vor der Brust haltend. Nur wer den Ork genau beobachtet hätte bemerkt, wie er ein kleines Ledernes Säckchen unter dem Schild hervorholte, das dort irgendwie angebracht sein musste. Das Säckchen mit der freien Hand umklammernd fing Guamorr an, in tiefem Basston zu brummen, und dabei das Säckchen in schnellen Kreisbewegungen vor seiner Hüfte zu schwingen.

(Protection from Evil)  

Hammer

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 08.09.2004, 15:52:55 »
 Mit einem schnellen Griff zum Stiel seines mächtigen Hammers, der die anscheinende Trägheit seines massigen Körpers Lügen strafte, hatte der hünenhafte Kriegsknecht schon seine enorme Waffe in den Händen. Nachdem er einen Schritt nach vorne gemacht hatte, schwang er diese in einem weiten Bogen vor sich, wohl mit der Intention den kleinen Kobold, der sich vor ihm befand, zu zerschmettern.


[Also Regeltechnisch:
Einen 1,5m Schritt nach unten Links. Dann schlage ich auf den Kobold unter mir (den ganz rechten) drauf, bzw schwinge im Bogen den Hammer gegen seine Knochen :D


BTW:
Riganas Post kommt heute abend dann

Kanatash

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 08.09.2004, 20:25:23 »
 Kanatash blieb keine Zeit für eine Begrüßung. Schon brachen die Eindringlinge durch die Tür herein und bevor er erfasst hatte, was wirklich geschah, flog auch schon der erste Bolzen auf Lady Elaydren. "Niemals!" schrie er dem Hühnen entgegen, drehte sich um und eilte zu der Angegriffenen. Während er sich an Dorin und Elaydren vorbeidrängte, zog er sein Schild vom Rücken. Dann begann er in einer fremdartigen Sprache zu murmeln und nach einer elyptischen Bewegung seiner Hand berührte er die Frau neben ihm. Ein Flimmern umschloss sie, nur um direkt danach wieder zu verschwinden. "Ihr dürft nicht angreifen" sprach er leise zu ihr und kniete sich dann hinter den Tisch. Bestimmend und ein wenig grob zog er an ihrem Arm. "Und jetzt runter!"

MEA: Bewegung rechts um den Tisch, bis links neben Elaydren
FA: Während Bewegung Schild ziehen
SA: Zauber Sanctuary
FA: Hinknien.

Rigana

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 08.09.2004, 21:40:37 »
 Leider liess es sich nicht vermeiden, den Ork nun ihrerseits leicht anzurempeln, als Rigana den Zerstossenen Amboss betrat. " Da sind wir dann ja wohl quitt." grinste Rigana in sich hinein, wurde von dem Ork aber nicht weiter beachtet, da die Tür sich wiederum öffnete und die Angreifer einfielen. Innerhalb kürzester Zeit schritt Rigana einen Schritt zurück, zog  ihre Armbrust  und feuerte  auf den Kobold, den der sich in den hintersten Teil zurück gezogen hatte.

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 08.09.2004, 23:53:59 »
 Als der Armbrustpfeil nahe Dorin durch die Luft sauste, fuhr dieser erschrocken herum und stolperte einen Schritt rückwärts. Innerhalb weniger Augenblicke fand er jedoch sein Gleichgewicht wieder und begann unter einigen ausladenen Gesten mit der Rechten, die ein wenig an das Werkeln eines Mechanikers erinnerten, leise unverständliche Worte zu murmeln. Mit der Linken zog er zeitgleich ein kleines Pergament aus einem seiner zahlreichen Beutel und wedelt damit kurz in der Luft. Als er sich dann selbst berührte, schien seine Gestalt kurz von einer Art glühenden Schale umgeben, die aber sofort wieder verschwand.

MEA: 5ft. diagonal zurück stolpern
SA: Shield of Faith casten

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 09.09.2004, 00:54:45 »
 "Verdammte Koboldbrut !"
Mit grimmiger Miene zog Ethan sein Rapier und schlug nach dem erstbesten Gegner.

MEA: Rapier ziehen
SA: Attack

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 09.09.2004, 10:10:52 »
 http://www.dnd-gate.de/daeinar/anvil.pdf' target='_blank'>Karte Runde 2

Status:

Cerzil - unverletzt, Expeditous Retreat
Dorin - unverletzt, Shield of Faith
Ethan - leicht verletzt
Guamorr - unverletzt, Protection from Evil
Hammer - unverletzt
Kanatash - unverletzt
Rigana - unverletzt

Elaydren - unverletzt, Sanctuary

Kobold I, II, IV, V, VI - unverletzt
Kobold III - sterbend
Kriegsknecht - unverletzt

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 09.09.2004, 11:12:21 »
 Dorin schaute sich genauestens das Kampfgewühl an und wrang dabei seine Hände als wünschte er sich irgendetwas herbei, das er tun könnte. Als sein Blick auf Elyadren traf, setze er sich schließlich in Bewegung, drängelte sich an Kanatash vorbei und begann erneut ausladende Gesten zu vollführen. Alles wirkte exakt so wie eben schon und schließlich berührte er Elyadren an der Schulter und auch um sie leuchtete kurz scheinbar eine Schale auf.

MEA: Bewegung zu Elyadren
SA: Shield of Faith auf Elyadren

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 09.09.2004, 12:00:22 »
 Guamorr liess sich von Rigana nicht aus der Ruhe bringen, und er fuhr mit dem brummen fort, als er das Säckchen in Richtung Ethans hielt und mehrere Sekunden lang hin und her schwenkte. Hinter einem der Kobolde fing die Luft an, grünlich zu schimmern. Das Leuchten nahm rasch an Intensität zu, breitete sich dann plötzlich aus und zog sich wieder zusammen, um dann gänzlich zu verschwinden. Anstelle des Leuchtens war ein Wolf mit glänzendem schwarzem Fell erschienen, der die Kobolde vor sich anknurrte, bevor er mit einem Satz auf sie zusprang.


___________


Summon Natures Ally I (Wolf) auf das Feld 2 Links von Murmels momentaner Position (also so das er den obersten Kobold flankt)

Der Wolf greift dann, wenn er ganz lieb ist, den unteren Kobold an. Aber nur wenn er lieb ist  

edit: Den Caste ich für "Entangle"
 :D

Kanatash

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 09.09.2004, 12:02:58 »
 Als er sah, dass sein Zauber wirkte, sprang Kanatash wieder auf und zog, während er sich an Guamorr vorbeidrängte seinen schweren Streitkolben. Kaum an diesem vorbei, holte er zu einem Schlag gegen den Kobold vor ihm aus.

MEA: Bewegung zwischen Guamorr und Ethan
FA: Während MEA Waffe ziehen
SA: Angriff auf Kobold (sollte ja nur der Eine möglich sein)
 

Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 09.09.2004, 15:01:17 »
 Cerzil zitterte wieder vor Angst als der Schankraum im Chaos versank. Seine Fingerknöchel traten weiß hervor während er mit aller Gewalt den Dolch umklammerte. Doch schließlich hörte er Ethans Keuchen. Der Mann geriet offensichtlich in Bedrängnis.
Er schaute kurz zu Dorin und nickte hastig, anscheinend um sich selbst Mut zu machen. Dann sprang er um die Ecke und brüllte den ersten Kobold der gerade wieder auf Ethan losgehen wollte an: "Im Namen des Hauses Cannith gebe ich dir eine letzte Chance dich zu ergeben."
Kampfbereit streckte er der Kreatur den Dolch entgegen.

MEA:Gehe 3 m/10 ft um die Ecke bis ich neben Ethan stehe
SA: Demoralize Opponent auf den Kobold links unter mir.

EDIT: In falscher Zeitform geschrieben

Ethan

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 09.09.2004, 19:07:48 »
 "Wurde ja auch Zeit...."knurrte der junge Mann, als ihm der Ork und der Priester endlich zur Hilfe eilten. Geschickt schwang er weiter sein Rapier, trotz der Überzahl an Gegnern schien er nicht wirklich beunruhigt.
Als er eine offene Stelle bei einem der Kobolde erspähte, versuchte Ethan schnell, dort mit der Spitze seines Rapiers hineinzustoßen.

SA: Called Shot to the Nuts ! :D
(Natürlich Versuch einer Sneak Attack).

  • Drucken