• Drucken

Autor Thema: Im Zelt des Heerführers  (Gelesen 21417 mal)

Beschreibung: Ingamerelevante Spielabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #120 am: 24.12.2008, 00:00:47 »
@ alle dort Anwesenden

Wollen wir das so handhaben, dass der Rest auch sah, was dort in der Schachtel drin war, oder wollen wir das erst einmal so machen, dass nur Astennu und ich nun von dem Inhalt wissen bis jetzt?

Vielleicht habe ihr ja auch mal neugierig über die Schulter geschaut oder so, falls das zu eurem Charakter passen würde ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #121 am: 24.12.2008, 01:28:34 »
ich glaube, so wie sich das entwickelt, passt das. Zurisatro und sein Spieler hatten noch nicht hineingeschaut ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #122 am: 30.12.2008, 19:41:01 »
@ Mitspieler

Würde es euch was ausmachen, wenn ich ein paar der alchemistischen Items nehmen würde?

Das Geld zum Auszahlen habe ich momentan möglicherweise nicht und ich würde auch nicht so raffgierig sein und alle nehmen, wenn wer anders daran Interesse hat, aber wenn wir mal auf Gegner mit DR treffen, kann ich wohl als "schurkenartiger" Char mit meinen Waffen am wenigsten Schaden anrichten. Daher sind halt für mich alchemistische Waffen auf niedrigen Stufen ganz nett.

Sollte sich die Wand von Balko als Magic Missile Wand herausstellen, könnte ich über UMD sie als einziger benutzen, oder? Also wenn jeder dafür wäre sie zu verkaufen auf Spieler-Ebene, dann würde ich mich dem beugen, aber ansonsten könnte ich sie auch zum Gruppenwohl einsetzen und bräuchte dann freilich die alchemistischen Items nicht zwangsläufig. Schon bei den alchemistischen Gegenständen würde es mit dem Ausbezahlen schwer werden und bei der Wand natürlich noch viel mehr.

Ich könnte euch anbieten mit Identify-Schriftrollen zum Beispiel mal über UMD probieren Items zu identifizieren als Ausgleich im Laufe des weiteren Abenteuers, wenn ihr mir das erlaubt. Sonst müsst ihr mich wohl derzeit in den Schuldenturm von Korvosa sperren oder ggf. mir das ganze verbieten oder so ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #123 am: 30.12.2008, 19:46:05 »
Die Wand ist Zurisatro egal, aber so bald er mit bekommt, was gefunden wurde, hätte er  sicher auch Interesse an den Verstrickungsbeuteln - seine Nahkampffähigkeiten sind, sagen wir Mal limitiert ;)

Generell würde ich aber Säure, Verstrickungsbeutel, Wands of CLW und ähnliche Verbrauchsmaterialien eher als Gruppenbesitz laufen lassen (so bald es eine Gruppe ist) und nicht gegen rechnen
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #124 am: 30.12.2008, 20:59:25 »
Generell bin ich dafür, dass wir uns darauf einigen, wer was bekommt - unabhängig vom Wert der Objekte. Die "Ausbezahlen" Regel halte ich für tinnef (Blödsinn); kam bisher noch nie in einer meiner Runden dazu.

Eine Wand of Magic Missiles fände Sopor aber auch ganz nett...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #125 am: 31.12.2008, 00:30:27 »
Ich bin grundsätzlich dafür, dass man magische Gegenstände in einer Gruppe dorthin vergibt, wo es der Gruppe am meisten Nützt. Der Rest wird dann wahllos verkauft. Alles Andere wäre etwas kontraproduktiv, wenn sich Astennu zB das magische Langschwert nicht leisten könnte, es der Gruppe so aber gute Dienste ableisten könnte, wäre dumm...  :wacko:

Dass man in einem Forenspiel auch etwas Metagaming zum Wohle der Gruppe nicht ausschliessen kann, ist meiner Ansicht nach völlig okay!

p.s. guten Rutsch auch hier!
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #126 am: 31.12.2008, 13:03:23 »
Zitat von: "Zurisatro"
Die Wand ist Zurisatro egal, aber so bald er mit bekommt, was gefunden wurde, hätte er  sicher auch Interesse an den Verstrickungsbeuteln - seine Nahkampffähigkeiten sind, sagen wir Mal limitiert ;)

Generell würde ich aber Säure, Verstrickungsbeutel, Wands of CLW und ähnliche Verbrauchsmaterialien eher als Gruppenbesitz laufen lassen (so bald es eine Gruppe ist) und nicht gegen rechnen


Bzgl. dem Fettgedruckten: Das ist mir schon klar. War ja auch eher "Zukunftsmusik", die ich mal etwas früher ansprach.

Falls sich diese unterschiedlichen Individuen zu einer Gruppe zusammenfinden, wäre ich natürlich dafür, dass die Gegenstände eher nach Nützlichkeit verteilt für den Einzelnen, aber auch für die Gruppe insgesamgt (wenn vielleicht auch nur indirekt). Ich kann aber auch desöfteren mal "zurücktreten". Im Zweifel ist es besser, wenn jemand schon mit dem Gegenstand umgehen kann und nicht erst einen UMD-Check braucht.



Zitat von: "Sopor Aeternus"
Eine Wand of Magic Missiles fände Sopor aber auch ganz nett...


 :oops:

Ich dachte deine Klasse wäre ein sehr spezieller Nekromant, der eine eingeschränkte Zauberliste hat, weil einige Sprüchen bei deinem Charakter dabei waren, die mir gänzlich unbekannt waren. Wenn du natürlich mit der Wand umgehen kannst, kannst auch du sie haben.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #127 am: 31.12.2008, 15:16:03 »
Ich dachte mal ... unser SL mag mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe...

Iiiich? Ein Necromant??? Wie kommst du denn auf so etwas  :roll:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #128 am: 02.01.2009, 22:05:39 »
Zitat von: "Sopor Aeternus"
Generell bin ich dafür, dass wir uns darauf einigen, wer was bekommt - unabhängig vom Wert der Objekte. Die "Ausbezahlen" Regel halte ich für tinnef (Blödsinn); kam bisher noch nie in einer meiner Runden dazu.


1. ich nehme an, Jal spielte auf diesen Regelpost. "Ausbezahlen" ist in dieser Hinsicht die rein technische Handhabung durch mich, die also auch nicht ausgespielt werden muss, und lediglich dazu dienen soll, dass die ausrüstungstechnische Balance der Gruppe nicht zu stark aus den Fugen gerät. Das ganze unter dem Gesichtspunkt, dass

a)eine Gruppe von Abenteurern sicher eine Einigung anstreben würde, die einer möglichst gerechten Schatzverteilung gleichkommt. Sicherlich könnte jemand, der einen magischen Gegenstand abstaubt, nicht auch noch denselben monetären Anteil für sich beanspruchen, den die anderen  erhalten.

b) ich mir nur wenig Mühe geben werde, dafür zu sorgen, dass ihr auch immer schön die Sachen findet, die ihr gerne hättet. Absichtliche Schatzplatzierung (abgesehen von Plotitems) ist mir ein Graus, random treasure generation wird von mir bevorzugt. Wobei ich in der Hauptsache auf die bereits in den Abenteuern platzierten Schätze zurückgreifen werde, wenn natürlich auch in an die Gruppengröße angepassten Form.

c) ihr also schätzungsweise darauf angewiesen sein werdet, zumindest einen Teil eurer Ausrüstung einzukaufen.

d) und ich keine Rücksicht beim Ausspielen der Encounter darauf nehmen werde, wie gleichmäßig ihr die Schätze unter euch aufgeteilt habt. Wenn ihr dran sterbt, dass ihr nichts für euch beansprucht habt/nicht nach Schätzen gesucht habt/nix gekauft jhabt, ist das ganz ehrlich: euer Problem.

was die Wand angeht, muss ich nachschauen ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #129 am: 30.01.2009, 21:57:49 »
Ich wollte nur schnell sagen, dass ich mal meinen Beitrag nun ein klein wenig ergänzte habe.

Manchmal muss man eben auf so manches Detail achten und dann sieht man ab und an vor lauter Wald die Bäume nicht!

Ich habe mal die Zeit reingeschrieben, wann ich die Brosche übergeben wollte (Anfang) und dann die konkrete Frage gestellt, ob die anderen mit mir mitgehen wollen (Ende).

Diese beiden sehr wichtigen Sachen hatte ich versehentlich vergessen  :roll:

Zellara kann man damit eher schlecht ansprechen, sie ist ja nur "im Geiste" bei uns ;)

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #130 am: 10.02.2009, 20:44:45 »
Zitat von: "Sopor Aeternus"
Und mit diesen Worten wird Sorekastis zu den Lämmchen gehen und sich innerlich fragen, was sie diesen wohl sagen soll ... "Jal ... ich bin es nicht gewohnt mit Kindern zu reden ... übernimmst du das?"


Es müsste eigentlich doch Sopor heißen, oder? ;)

Aber deswegen poste ich nicht primär hier rein. Geht noch um was anderes...

@ Sopor

Kannst du selbst Magic Missiles wirken und somit die Magic Missile Wand benutzen? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass Magische Geschoss Zauberstab, den Zellara für uns identifiziert hat, dir gehört.

Falls nein, könnte ich ihn mittels UMD auch benutzen dann...

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #131 am: 10.02.2009, 20:58:07 »
Ich sollte mehr schlafen...uuuups.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #132 am: 10.02.2009, 21:38:43 »
Mit aller gebotenen Vorsicht (wir haben Sopors Konversion noch nicht 100% festgezimmert, was vor allem meine Schuld ist) kann er mit dem Stab direkt glaube ich nichts anfangen.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #133 am: 10.02.2009, 21:45:25 »
Zitat von: "Eando Kline"
Mit aller gebotenen Vorsicht (wir haben Sopors Konversion noch nicht 100% festgezimmert, was vor allem meine Schuld ist) kann er mit dem Stab direkt glaube ich nichts anfangen.


Falls er UMD gesteigert hat, kann von mir aus auch den Stab benutzen, wenn er mag. Falls er aber nicht damit umgehen könnte und ich der einzige wäre, der überhaupt in der Lage wäre damit umzugehen, würde ich diesen Stab gerne benutzen, wenn das okay ist.

Aber ich warte erst noch bis ihr die Konversion abgeschlossen habt.

"Arcane School Specialization Necromancy" in Bezug auf Bonuszauber würde sich ja anbieten, wenn die Zauberliste entsprechend eingeschränkt ist. Wenn sie zu sehr eingeschränkt ist, dann wäre sicherlich auch der Rest der Necromancer Boni aus der Pathfinder Beta vertretbar.

Aber ich weiß halt nicht genau, was Archo da für eine Klasse hat und viele seiner Nekromantie-Zauber sagen mir überhaupt nichts...
Daher habe ich mir schon gedacht, dass er keinen Standard-Necromancer hat...

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #134 am: 11.02.2009, 00:52:57 »
Gelten unsere Regeln bzgl. der Item-Herstellung immer noch nach Umstellung auf Pathfinder-Regeln? Ich wollte vorsichtshalber mal nachfragen...

  • Drucken