• Drucken

Autor Thema: Im Zelt des Heerführers  (Gelesen 21358 mal)

Beschreibung: Ingamerelevante Spielabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #15 am: 04.06.2008, 01:50:45 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Dan Che Zia"

1.: Lock Dein Ziel aus der Reserve.
(done)
2.: Mach das Ziel neugierig.
(done)



sicher?
Eigentlich schon. Zumindest wenn sie klug genug sind, werden sie es als merkwürdig ansehen, dass jemand ausgerechnet dahin geht, um nach Lamm zu fragen und der Sache nachgehen. Die einfachste Möglichkeit ist dann, der Einladung zu folgen - vor allem, wo die Drinks kostenlos sind =P. Marcellus ist natürlich nicht so dumm, dass er nicht mit Opposition rechnet.
Zitat von: "Eando Kline"
  • Ich hätte das vielleicht klarer herausarbeiten müssen, aber euch (zumindest denen, die direkten Kontakt mit Lamm hatten oder aktiv versuchten, Kontakt zu ihm aufzunehmen) sollte klar sein, dass Lamm nicht so alt geworden ist, weil er leicht zu finden ist (Zitat Player's Guide: "Yet, no matter what he does, he awayls seems to slip away from the guards and avoid answering for his crime (s.14)". Der Kontakt zu Zellara hat euch eine einmalige Chance verpasst und es gibt keine Garantie dafür, dass diese Chance wiederkommt.
Nee, is klar. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Marcellus die Leute jetzt eingeladen hat. In nem öffentlichen Platz können die auch davon ausgehen, dass wir ihnen nix tun.
Allerdings besteht ja immer noch (von Marcellus Standpunkt aus) die Möglichkeit, dass Zellara einfach Mist erzählt hat und dass das wirklich die falsche Adresse war. In dem Fall hätte allerdings Yargin nicht so reagiert. Marcellus ist also ziemlich sicher, dass er morgen auf die ein oder andere Weise mit den Jungs und/oder Mädels zu tun kriegt.
Wenn nicht, kommt er einfach nochmal vorbei. :twisted:
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #16 am: 04.06.2008, 22:05:00 »
@Wormy: Kannst Du vielleicht mal ne Karte von der Fischereihütte posten? Hier wird nämlich die ganze Zeit von einem Hintereingang gesprochen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Zellara jemals so etwas erwähnt hat. Oder hat sie?
Bevor ich annehme, dass es so etwas wie einen Hintereingang tatsächlich gibt, wüsste ich ganz gerne, wie der zu erreichen ist. Ist das Haus nicht auf Pfählen in das Wasser hineingebaut?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #17 am: 06.06.2008, 00:12:38 »
Kann ich, mach ich morgen

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #18 am: 06.06.2008, 14:30:04 »
Karte hab ich heute vormittag leider nicht fertig bekommen, kommt aber heute abend.
Zum Thema Hintereingang sei aber soviel gesagt, dass ich meines Wissens nicht explizit von einem gesprochen habe, dass aber immerhin ein Steg um das Haus herumführt.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #19 am: 06.06.2008, 20:20:25 »
Die alte Fischerei, von oben her gesehen (man sieht also vor allem Dach)


Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #20 am: 18.06.2008, 00:51:43 »
Ich frag mich jetzt:
Soll Marcellus die Tür eintreten (oder es zumindest versuchen) und sich im Inneren nach Lamm umsehen? Wäre typischer für Marcellus, da es ihm persönlich mehr bringt, könnte aber im Tod des einen oder anderen pc enden.
Oder soll er versuchen, den anderen zu Hilfe zu kommen? Wäre besser für die Gruppe, könnte aber zufolge haben, dass Lamm uns entkommt (wenn er da drin ist).
Was schlagt ihr vor? :?:
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #21 am: 18.06.2008, 20:23:24 »
@Marcellus: Türe eintreten wäre jetzt riskant aber auch keine schlechte Idee, da sonst die Lämmer und die Bösen die Schwimmenden gut mit Fernkampfangriffe eindecken können.

@Eando: Noch eine Frage, aus der Beschreibung wurde mir nicht ganz klar, ob die nassen Hauf dem Boden im Wasser stehen können, und wie groß der Abstand zu den verbliebenen Planken ist - sprich, können sie einfach rausgezogen werden / selbst den Steg ergreifen und sich herauszuiehen? Oder ist der Abstand zu groß?
Wie sieht das am "Ufer" aus?

@all: Die Optionen wären aus meiner Sicht, dass beide gleich versuchen, sich herausziehen zu lassen/selbst herauszuziehen, oder einer von beiden muss den Hai aufhalten (Zurisatro als Wolf + Weißohr mMn).

Was denkt Ihr?
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #22 am: 18.06.2008, 22:04:01 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Eando: Noch eine Frage, aus der Beschreibung wurde mir nicht ganz klar, ob die nassen Hauf dem Boden im Wasser stehen können, und wie groß der Abstand zu den verbliebenen Planken ist - sprich, können sie einfach rausgezogen werden / selbst den Steg ergreifen und sich herauszuiehen? Oder ist der Abstand zu groß?
Wie sieht das am "Ufer" aus?


Das Wasser ist hier schon so tief das Ihr schwimmen müsst, und die verbliebenen Planken sind zu hoch, als dass ihr drankämet. Das Ufer wäre allerdings eine Option.

Und dann gibt es noch eine, aber die kannst Du dank der Dir vom SL unvollständig übermittelten Informatione nicht erkennen. Gib mir noch bis morgen, dann ändere ich die zweite Karte entsprechend um :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #23 am: 19.06.2008, 08:20:19 »
Zitat von: "Eando Kline"
Und dann gibt es noch eine, aber die kannst Du dank der Dir vom SL unvollständig übermittelten Informatione nicht erkennen. Gib mir noch bis morgen, dann ändere ich die zweite Karte entsprechend um :)

Gerne, gut, dass ich noch nicht geposted habe - die Wassertiefe und Höhe der Planken hatte ich befürchtet ;)
(das geht dann aber nicht von der 24 h regel ab, oder?)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #24 am: 19.06.2008, 23:46:19 »
ich muss dich nochmal auf morgen vertrösten, aber natürlich zählt das nicht gegen die 24h-Regel. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #25 am: 26.08.2008, 21:34:28 »
Nur zur Info: Von Amaryllis erstem Schrei an vergeht gerade mal eine Kampfrunde, in der die Herren im oberen Stockwerk natürlich noch auf den Schrei reagieren können, wenn sie das denn möchten. Ich warte etwaige Reaktionen noch ab.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #26 am: 26.08.2008, 22:37:12 »
Sind Verwandlung, "Kampf" und Schreie synchron? Andersherum gefragt: Dürfen Wren, Weißohr und Zurisatro noch handeln? Bzw. ihre 2. Aktion in dieser Runde ausführen?
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #27 am: 26.08.2008, 22:52:56 »
Zitat von: "Eando Kline"
Nur zur Info: Von Amaryllis erstem Schrei an vergeht gerade mal eine Kampfrunde, in der die Herren im oberen Stockwerk natürlich noch auf den Schrei reagieren können, wenn sie das denn möchten. Ich warte etwaige Reaktionen noch ab.


Sorry, ich hatte das offenbar in meiner Zerstreuung überlesen. Als Desna-Priester gehe ich so schnell es geht nach unten, weil ich denke, dass womöglich jemand in großer Not ist und wenn man schnell genug unten ist, ihm noch irgendwie helfen könnte. Leider konnte diese Hilfe dann letztlich wohl nicht mehr erbracht werden...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #28 am: 27.08.2008, 22:19:13 »
Zitat von: "Zurisatro"
Sind Verwandlung, "Kampf" und Schreie synchron? Andersherum gefragt: Dürfen Wren, Weißohr und Zurisatro noch handeln? Bzw. ihre 2. Aktion in dieser Runde ausführen?


Dürfen sie, wobei Weißohr seine Aktionen verbraucht hat und dir nur noch ne move action zur Verfügung steht. Eigentlich habe ich den Post nur benutzen wollen, um etwas Stimmung zu erzeugen und Mika und Amaryllis loszuwerden, aber da ich den anderen vieren jeweils eine Runde Aktionszeit eingeräumt habe, spricht fairerweise nichts dagegen, auch euch diese Runde insgesamt zuzugestehen. Start wäre der beginn deiner Verwandlung.

Natürlich würde ich in diesem Fall auch Lamm noch handeln lassen :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #29 am: 27.08.2008, 22:41:10 »
Die Dramaturgie ist Dir sehr gut gelungen!
...ich dachte auch mehr an Wren als an Zuristaro. Vielleicht kann sie noch hinter die Wölfe treten oder singen oder zaubern, am besten zurück treten und eins von beidem ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken