• Drucken

Autor Thema: Im Zelt des Heerführers  (Gelesen 22098 mal)

Beschreibung: Ingamerelevante Spielabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #30 am: 30.08.2008, 02:13:56 »
@ Eando

Der Balancieren-Wurf an Marcellus ist nicht gar so schwer, wenn ein Take 10 auf Balance noch möglich wäre, aber:

Befinden wir uns derzeit noch in einer Runde, wo Take 10 möglich ist, oder sagst du als Spielleiter, dass das nicht der Fall ist.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #31 am: 30.08.2008, 10:03:21 »
In diesem Fall halte ich Take 10 für unangebracht, da eine falsche Bewegung von Marcellus (an dem ihr ja vorbeimüsstet) euch nach unten befördern würde. Leider sind die Begriffe Threat und Distraction etwas schwammig, aber ich denke, dass die Situation schon eine Mischung daraus darstellt.

Fragen von Astennu aus dem IC-Thread:
Außer den Kindern ist nur noch der Gnom da (auf den könntest Du immerhin schießen). und Ja, die Kampfgeräusche kommen aus dem Loch.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #32 am: 30.08.2008, 12:39:56 »
Na ja die Chance ist irrsinnige hoch, dass ich den Jump /Tumble Check verpatze und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Balance-Check verpatze ist nicht gering. Ich verlasse mich nicht gerne auf pures Würfelglück. Das geht meist sehr daneben...

Könntest du mir noch den Schaden bei einem Fehlschlag sagen? Wie weit könnte man fallen ca. ? Oder kann man das nicht abschätzen?

Aber selbst ein Schaden von 2d6 könnte man bei meinen 13 TP ziemlich unangenehm werden und mich aus dem Kampf komplett rausnehmen. Zumindest müsste ich irgendwie auf Distanz gehen...

Ich verzögere bis Marcellus irgendwas macht. Und wenn ich nicht an ihm vorbeikomme, dann soll es halt so sein...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #33 am: 31.08.2008, 09:27:53 »
Problematisch nur, dass wenn wir uns nicht beeilen es unter Umständen unten zu spät werden kann... Bin ca. 15h wieder zu Hause und werde dann mal ne waghalsige Aktion vom verrückten Waldi posten...
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #34 am: 31.08.2008, 12:13:45 »
Na ja eigentlich finde ich es nicht verwerflich auf Marcellus und seine Aktion Ingame zu warten. Es wäre einfach sehr sinnvoll; er könnte ja, wenn er wollen würde sich mit einer Move Action z.B. noch bewegen.

Die Runde wäre erst vorbei, wenn Eando sagt: Nu dauerts mir, es is nu vorbei...

Natürlich könnte man sich Ingame auch kurz mit einer freien Aktion jederzeit unterhalten, aber gerade in der Situation Ingame, ich weiß ja nicht...

Käme mir schon etwas komisch vor ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #35 am: 01.09.2008, 21:21:22 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Na ja die Chance ist irrsinnige hoch, dass ich den Jump /Tumble Check verpatze und auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Balance-Check verpatze ist nicht gering. Ich verlasse mich nicht gerne auf pures Würfelglück. Das geht meist sehr daneben...


Ums kurz aufzulösen:
Springst Du und schaffst den Jump/Tumblecheck, nimmst Du keinen Schaden, ansonsten sind es 1d6 nichttödlicher Schaden. Versuchst Du zu Balancieren und vermurkst den Wurf um weniger als fünf, kommst Du einfach nicht an Marcellus vorbei. Vermurkst du den Wurf um 5 oder mehr, fällst Du und nimmst 1d6 Schaden.

@Unterhaltung: Hab ich prinzipiell kein Problem mit, denkt aber daran, dass man in sechs Sekunden auch nur eine bestimmte Menge an Information rüberbringen kann, das wird mir manchmal ein wenig zu sehr überdehnt, speziell wenn man nebenbei noch etwas anderes tun will.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #36 am: 02.09.2008, 19:00:03 »
Bevor ich das Spiel zu sehr ausbremse mach ich halt den Balance-Check, aber fürs Protokoll sage ich einfach mal, dass ich das am Spieltisch nie getan hätte, weil die Fehlschlagchance für mich immer noch zu hoch gewesen wäre ;) . Bzw. die Chance einfach nur dumm da zu stehen...

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #37 am: 03.09.2008, 03:57:29 »
Bevor ich einen qualifizierten post schreiben kann, müsste ich leider zuerst die Antwort auf folgende Frage wissen:
Weshalb müssen Jal und die anderen an Marcellus vorbeiturnen? Wenn ich den Plan richtig lese, steht er noch garnicht auf der Balustrade. Wenn er also einfach die anderen hinter dem Gnom herrennen lässt, sollten die keine Probleme haben, an ihm vorbeizukommen. Außerdem können die dann auch noch hustlen und den Gnom damit sogar einholen. Marcellus verzögert also und läuft den anderen dann hinterher.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #38 am: 03.09.2008, 09:17:07 »
Guter Einwand, liegt wahrscheinlich an meiner ingame-Beschreibung.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #39 am: 03.09.2008, 15:19:39 »
Sollen Nadir, Archo und ich unsere Ingame-Beschreibungen dann umändern? Die scheinen ja unter diesen Voraussetzungen nicht mehr viel Sinn zu machen, oder?

Dann verfolgen wir also den Gnom bzw. laufen in seine Richtung? Unter diesen Umständen wäre ich wohl dafür nicht einfach so an ihm vorbeizulaufen und ihn vielleicht sogar anzugreifen. Äußere mich aber noch einmal Ingame dazu...

Aber mich interessiert vorher mal folgendes: Hat der Gnom schon eine Waffe gezogen? Geht er denn überhaupt in die Richtung bzw. dorthin von wo die Schrei herkamen? Oder können wir das aus verschiedenen Gründen nicht wissen, sondern das nur spekulieren?

Ich wollte nur mal ganz sicher gehen nun...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #40 am: 04.09.2008, 12:57:38 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Sollen Nadir, Archo und ich unsere Ingame-Beschreibungen dann umändern? Die scheinen ja unter diesen Voraussetzungen nicht mehr viel Sinn zu machen, oder?


Lass mal, ich bau das einfach passend in meinen nächsten Post ein.

Zitat
Dann verfolgen wir also den Gnom bzw. laufen in seine Richtung? Unter diesen Umständen wäre ich wohl dafür nicht einfach so an ihm vorbeizulaufen und ihn vielleicht sogar anzugreifen. Äußere mich aber noch einmal Ingame dazu...

Aber mich interessiert vorher mal folgendes: Hat der Gnom schon eine Waffe gezogen? Geht er denn überhaupt in die Richtung bzw. dorthin von wo die Schrei herkamen? Oder können wir das aus verschiedenen Gründen nicht wissen, sondern das nur spekulieren?

Ich wollte nur mal ganz sicher gehen nun...


Seine Waffe liegt in dem andern Raum, er hat sie fallen lassen, als er sich Marcellus ergab. und er rennt mal zumindest in die Richtung, aus der die Schreie kamen.

An ihm vorbeizulaufen, wäre übrigens mit denselben Probleme wie bei Marcellus verbunden, nur dass ich bezweifle, dass er euch einfach so vorbeilassen würde :D

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #41 am: 04.09.2008, 13:11:13 »
Frage an Marcellus, Jal, Astennu und Sopor: Ich würde das ganze jetzt etwas vorspulen, um euch endlich alle nach unten zu bekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr da runter geht? Und hat noch irgendwer vor, etwas zu tun, um den Gnom daran zu hindern, seinerseits runter zu gehen?

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #42 am: 04.09.2008, 13:23:02 »
Zitat von: "Eando Kline"
Frage an Marcellus, Jal, Astennu und Sopor: Ich würde das ganze jetzt etwas vorspulen, um euch endlich alle nach unten zu bekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr da runter geht? Und hat noch irgendwer vor, etwas zu tun, um den Gnom daran zu hindern, seinerseits runter zu gehen?


Wenn Jal "mitentscheidet", den Gnom zu erschießen, dann lässt Astennu vielleicht noch den Pfeil von der Sehne...
Wobei...
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #43 am: 04.09.2008, 13:43:13 »
Habe es zwar bereits im Würfelthread geschrieben, aber Astennu versucht den Gnom lediglich aufzuhalten, nicht sofort zu töten!
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #44 am: 04.09.2008, 13:50:29 »
Zitat von: "Astennu"
Habe es zwar bereits im Würfelthread geschrieben, aber Astennu versucht den Gnom lediglich aufzuhalten, nicht sofort zu töten!


Das ist halt in D&D 3.5 etwas schwierig. Nehmen wir mal an, dass der NSC (rein hypothetisch!) 5 TP hätte, dann hättest du ihn jetzt verblutend und im Sterben liegend auf die Bretter geschickt mit den 6 TP Schaden...

Nonlethal Damage hätte sich angeboten, aber das ist jetzt fast ein bißel spät. Na ja Jal war eh etwas im Streß und hat nicht so genau hingesehen (glücklicherweise) ;)

Wer weiß, was du nun mit dem Gnom angestellt hast Ingame  :P  :wink:

  • Drucken