• Drucken

Autor Thema: Kaer (gestorben)  (Gelesen 10184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #15 am: 21.05.2008, 15:55:16 »
Kaer fragt weiter: "Mit unkonventioneller Ware? Ja. Gifte z.B. oder schwarze Magie."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #16 am: 21.05.2008, 16:17:03 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 16Uhr

"Schwarze Magie?" er zieht die Augenbrauen hoch "Wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #17 am: 22.05.2008, 17:54:48 »
"Okay, dann danke ich ihnen recht herzlich."
Kaer lächelt den Mann freundlich an und schiebt ihm eine Goldmünze auf den Tresen.
"Ich nehme dann ein Zimmer für erstmal eine Nacht."

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #18 am: 22.05.2008, 17:56:06 »
Wenn der Wirt zugestimmt hat, geht Kaer wieder auf die Straße und versucht 2 Stunden lang Informationen über Drogen, Gifte und schwarze Magie zu finden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #19 am: 22.05.2008, 23:57:53 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 18Uhr

Du kannst nichts aufschnappen was in die Richtung geht und die wenigen Leute, die sich anzusprechen zu lohnen weisen dich ab.
Plötzlich kommt eine Stadtwache auf dich zu.
"Guten Abend mein Herr, darf ich den Grund erfahren weshalb ihr nach Dingen sucht, die in unserer Stadt verboten sind?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #20 am: 26.05.2008, 16:11:24 »
"Ja, natürlich dürft ihr! Ich bin auf der Suche nach einem Schwarzmagier, mit dem ich noch eine Rechnung offen habe. Ich will keinen Ärger machen."
Den letzten Satz sprach er mit besonders viel Ausdruck aus, dass der Wächter ihm glaubt.
Dann redet er weiter: "Falls es auch verboten ist, nach solchem Pack zu suchen, was mit dieser Art von Ware handelt, dann werde ich meine Bemühungen natürlich einstellen. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Stadtwache auch gerne die eine oder andere verborgen-verbotene Tätigkeit unterbunden haben möchte, sofern sie existiert. Versteht mich nciht falsch - ich will nicht eure Kompetenz in Frage stellen. Aber eine Uniform stellt schon ein gewisses Hindernis dar, wenn man sich in solche Gebiete begiebt."
Kaer machte ihm deutlich, dass er alles ernst meint, was er sagt und gleichzeitig versucht er anzudeuten, dass er kein Problem damit hätte, als 'verdeckter Ermittler' in der Stadtwache zu arbeiten, wenn Interesse bestünde.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #21 am: 28.05.2008, 12:14:43 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 18Uhr

"Nun, ein Schwarz- oder ein böser Magier sind hier in der Stadt bisher nicht aufgefallen. Was heißen soll, dass bisher noch keinerlei Verbrechen von ihm ausgegangen sind. Dies wäre uns mit Sicherheit aufgefallen. Wir sind besonders stolz darauf, seit Jahren kein Verbrechen mehr in Carvahall gehabt zu haben. Ein Zeichen für die hervorragende Arbeit der Stadtwache.
Entweder verhält sich eure gesuchte Person ruhig oder was ich eher annehmen würde, sie ist gar nicht hier in Carvahall."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #22 am: 28.05.2008, 15:27:07 »
"Ja, es ist gut möglich, dass sie sich hier nicht aufhält. Ich habe nur die nächstgroßte Stadt gewählt, da ich mich hierzulande noch nicht so gut auskenne. Trotzdem vielen Dank. Und wenn ihr mein Angebot doch noch überdenken wollt, bin ich mindestens noch 2 Tage in der Taverne zum Geschichtenerzähler.
Könntet ihr mir noch sagen, wo ich Karten erwerben kann? Von Carvahall und auch von Alagaesia?"

Wenn die Stadtwache ihm einen Ort nennen kann, geht Kaer dorthin, ansonsten versucht er auf dem Markt sein Glück.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #23 am: 28.05.2008, 18:18:35 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 18Uhr

Er verweist dich lediglich auf den Marktplatz und darauf, dass dieser wohl jetzt mit dem plötzlichen Einbruch der Nacht dicht gemacht hat.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #24 am: 29.05.2008, 11:05:00 »
Kaer bedankt sich noch einmal und geht dann zurück zur Taverne.
Dort fragt er den Wirt, wie lange sie geöffnet haben und bis wann er spätestens da sein muss, um sein Zimmer zu beziehen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #25 am: 29.05.2008, 11:14:30 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 18:30Uhr

"Nun, die meisten Gäste bleiben bis spätestens Mitternacht, dann mache ich hier auch dicht."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #26 am: 29.05.2008, 17:00:03 »
Kaer macht sich also auf den Weg, um etwas durch die dunklen Gassen zu schlendern.
Er versucht sich möglichst unbedarft zu bewegen, hat aber seine Aufmerksamkeit komplett auf seine Umgebung gerichtet.
Wenn irgendetwas eigenartiges passieren sollte, wollte Kaer es sofort mitbekommen.
Zuerst schreitet er das Bettler und Wohnviertel ab. Wenn noch genügend Zeit bleibt, geht er zum Magierviertel.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #27 am: 29.05.2008, 17:44:18 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 22Uhr

Im Bettler- und Wohnviertel triffst du im Grunde nurnoch Bettler auf der Straße an.
Sie fragen allesamt nach einer Münze, halten allerdings genügend Abstand, sodass sie nicht aufdringlich werden. Die Häuser sind größtenteils normale bürgerliche Häuser, in den meisten brennt noch Licht als du vorbeischreitest.
Später im Magierviertel erblickst du fast nur kleine Türme oder schlossartige Gebäude.
Auch hier brennt überall Licht, nur an denen draußen ein Schild mit dem Hinweis auf einen magischen Laden hängt, ist es dunkel.
Während deines gesamten Spazierganges kreuzt du stöndig irgendwelchen Stadtwachen die patroullieren.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #28 am: 30.05.2008, 22:05:43 »
`Okay`, denkt sich Kaer.
`Dann werde ich mir morgen mal die Läden anschauen.`
Er begibt sich zurück zur Taverne und inspiziert sein Zimmer.

edit: magst du bitte an die Schriftform denken, dann muss ich das nicht ändern :--))

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #29 am: 30.05.2008, 22:57:23 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 22Uhr

Dein Zimmer ist nur mit einem Bett, einem Schrank und einer Waschecke ausgestattet.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken