• Drucken

Autor Thema: [Inplay] - The City of Blood  (Gelesen 100127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #345 am: 30.07.2008, 17:51:50 »
Kurz nachdem Inekar einen Schluck von dem sonderbar rauchenden Getränk genommen hat, fällt sein Kopf schon auf den Tisch und der Pirat fängt an laut schnarchend zu schlafen, wobei der Wandler kurz den Abenteurern besänftigend und lächelnd erklärt, wobei seine gelben spitzen Zähne zu Vorschein kommen.
"Keine Panik-Eurem Freund geht es gut!
Schon bald wird sein Körper wieder frei von Drogen und Giften sein!
Dieses Gegengift wirkt jedoch sehr langsam, weshalb ich es immer mit reichlich Alkohol und einem starken Schlafmittel verabreiche...
Seht dies als Möglichkeit einfach an mal Ruhe zu finden...selbst wenn sein Zustand trotz des Gegengiftes so bleiben sollte...!"
Anschließend nimmt der Wirt die Bestellungen auf und lässt die Helden ersteinmal alleine am Tisch zurück.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #346 am: 30.07.2008, 20:35:08 »
"zZzzZzzZzzzzzZzzzzZzzzZ...." *grunz* "zzzZzzZzZZZZzzZZzzzzZzzZ"
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #347 am: 30.07.2008, 22:33:22 »
Kopfschüttelnd ist Nir'Zhif vom Kampfplatz zur Taverne gefolgt. "Das hier soll sein Schiff sein. Die haben ihn ganz schön zugedröhnt. Na hoffentlich läßt der Rausch bald nach. Nicht auszudenken, was er noch alles anstellen könnte" denkt er sich, als Inekar alle Gäste der Taverne auf seine Art begrüßt.

Nir'Zhif setzt sich ebenfalls hin und obwohl er nicht besonders großen Hunger auf den Eintopf hat, wartet er doch erstmal ab, was ihm der Wirt denn so serviert. Als Inekar das erste mal am Tag friedliche Geräusche von sich gibt, muß Nir'Zhif ein lautes Lachen unterdrücken, aber ein breites Grinsen läuft ihm dann doch übers Gesicht. "Mann, der Wirt scheint ihn wirklich zu kennen und vor allem weiß er was er braucht."

Als sich dann Koldak den Gefährten wieder zuwendet, ist Nir'Zhif ein wenig enttäuscht, kann er doch sich nicht besonders gut und gewählt ausdrücken. Ist aber dann doch ziemlich erleichtert, als sich Normus der Aufgabe annimmt, mehr über die Gerüchte in Erfahrung zu bringen. "Ja, das scheint eher eine Aufgabe für Euch zu sein und nicht für micht." versucht er den Paladin mit ein paar aufmunternden Worten zu motivieren, obwohl er genau weiß, das dieses Geschick nicht ausreichen würde, um Fremden ihre Geheimnisse zu entlocken.

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #348 am: 31.07.2008, 10:06:25 »
In diesem Moment begibt sich Normus zum Barkeeper an die Theke:
"Ihr wisst gar nicht, wie dankbar ich euch bin. Der "Pirat" kann manchmal wirklich.... anstrengend sein. Ihr scheint ihn schon länger zu kennen? - hättet ihr evtl. eine Dreihornmilch für mich?" Normus zahlt diese Milch sofort, allerdings nicht nur den normalen Preis, sondern noch fünf Galifar oben drauf als Trinkgeld.

"Sagt mal, ihr bekommt hier doch sicher einiges von dem was draußen auf den Straßen in Sturmkamp passiert mit? Wir wollen dieser Sache mit dem "Vampir" ein wenig nachgehen, es könnte sein das es sich gar nicht um einen Vampir handelt sondern um etwas anderes. Wisst ihr vielleicht etwas darüber?"

"Könnt ihr mir vielleicht auch generell noch ein wenig aushelfen? Wisst ihr, ich bin erst vor einigen Tagen hier eingetroffen weil ein bekannter einen Auftrag für mich hatte. Nun, seid dem bin ich in einige mysteriöse Dinge geraten... Unter anderem habe ich von Waisen gehört, welche sich nun prostituieren müssen. Und ich habe Trolle und Oger in den Straßen gesehen, wisst ihr zu welchem Haus diese in der Regel gehören? Oder wo man solche Prügelknaben anheuern kann?" 'Vielleicht können wir auf diesem Wege etwas über den Elfen herausfinden..."

Sollte der Wirt Andeutungen machen, dass er gerne ein wenig mehr Trinkgeld für diese Auskünfte hätte, so ist Normus bereit weitere Galifare springen zu lassen. Besser Geld loswerden als das Leben, ist hier wohl die Devise. Tot würde es ihm nicht weiterhelfen, und definitiv fehlte es ihm an Wissen über die hiesigen Sitten.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #349 am: 02.08.2008, 16:28:04 »
Doch der Wirt kann den Helden scheinbar wirklich nicht weiterhelfen, denn er zuckt mit den Schultern und anwortet knurred typisch für einen Wandler knapp:
"Grrreeemmm...nichts dergleichen gehört die letzten Tage. Tut mir leid...Sturmkap ist einfach zu groß...aber ich wüßte evtl. eine Kneipe, wo man Euch mehr dazu sagen könnte...eine Kneipe, wo fast nur Karrn abhängen...und Untote sind dort auch oft zu Gast...
Allerdings bin ich nicht so blöd, Euch dort hin zu schicken, denn dann verliere ich ja Kundschaft...
Dreihornmilch ist außerdem nicht auf der Karte-dies ist ein Lokal für Seefahrer und Männer wie Euren schlafenden Freund am Tisch...hier gibt es Bier und Rum!
Waisenhäuser, Huren und irgendwelche Gerüchte sind ansonsten auch nicht gerade mein Ding, aber lasst Euch eine Sache gesagt sein: Ihr solltet Euch fern hablten von Riesen und Halbriesen, denn diese Verbrechergilde macht Euch sonst Euer Leben schwer!"
Anschließend verschwindet der Wandler auch schon in die Küche und serviert, zusammen mit dem Kriesgknecht die Bestellungen und die gewünschten Getränke der Helden, wobei er persönlich Koldak den bestellten heißen und köstlich dampfenden Eintopf bringt und diesem einen guten Appetitt wünscht.
Als der Geruch der exotischen Spiese sich weiter ausbreitet, wird der Pirat namens Inekar, trotz des Schlaftrankes, dank seinem leeren Magen auch schon wieder wach und wirkt frei von jeglichen Giften und Drogen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #350 am: 02.08.2008, 17:55:24 »
El'Uthiat beginnt die von ihm bestellte Schlange zu verspeisen. Zwar ist er anfangs ein wenig skeptisch, doch es scheint ihm dennoch zu schmecken. Wie er dabei das Kunststück fertig bringt zu essen ohne seinen Schleier abzunehmen und trotzdem nicht zu kleckern oder den Schleier zu beschmutzen bleibt dabei ein Rätsel. "Wenn ich euch noch einmal so erlebe, während ihr mich begleitet, mach ich euch Feuer unterm Hintern und zwar richtig! Ist das klar?", droht er dem grade erwachten Piraten, ohne sich dabei vom Essen abhalten zu lassen.
In eine Kneipe in der lauter Karrn sind gehe ich bestimmt nicht unvorbereitet. Wobei die beste Vorbereitung wäre einen Feuerball hineinzuwerfen. Zwar hat El'Uthiat keine Angst vor einer Gruppe dieser schwächlichen Menschen, die schon untote Krieger in ihre Reihen aufnehmen, um nicht von seinen Landsleuten überrannt zu werden, doch manche Feinde kompensierten fehlende individuelle Stärke durch schiere Masse. Der Tipp mit dem Verhalten gegenüber den Riesenartigen kommt ein bisschen spät... Bei dem Gedanken, kann der Elf ein leichtes Lächeln unter dem Schleier nicht verkneifen, schließlich war genau dies der Grund, warum er überhaupt nach Xen'drick gekommen war. Und innerhalb der letzten Tage konnte er sich bereits einige Halbriesen und einen Troll gut schreiben.
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #351 am: 02.08.2008, 20:59:21 »
zzzZzZzZzzzzzZZzzzzZzzrum?zzZzzzzzZzzzZzzzZ

Ausgenüchtert öffnet der Pirat seine Augen und blickt sich um.
"Was hab ich denn schlimmes getan?" sieht er den Valenar ganz erstaunt und überrumpelt an. Dann kommen so langsam die Erinnerungen wieder, zumindest bis zur Ankunft im Badehaus und den dortigen Vergnügungen, und sein Gesicht verzieht sich entschuldigend.
"Ja naja, ich nutze Gelegenheiten die sich bieten nun einmal gerne aus. Ich werd mich aber von nun an versuchen etwas zurückzuhalten."
Langsam mustert er die Einrichtung und das Personal, sowie die restlichen kartenspielenden Gäste.
"Schöne Kneipe hier, gefällt mir. Ich hoffe ihr habt gleich was für mich mitbestellt. Ich muss wohl eingeknickt sein. Man immer dieser Hungerast nach dem Rauchen... und dem Sex." das Grinsen kann er sich nicht verkneifen nachdem er an den Zwischenaufenthalt denkt.
"Schade dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, die e-..." er schaut kurz in das Gesicht des Magiers "...ähm ehrenwerten Damen im meinem Zimmer nach ihrer Wohnunterkunft zu fragen. Nur für tiefergehende Beziehungen... Aber egal."
Danach winkt er den Wirt nocheinmal zu sich ran. "Könnt ich bitte nen Bier haben? Aber nen kleines reicht für den Anfang."
Er erblickt den leeren Krug mit den Resten des Nüchternmachers vor sich und auch diese Erinnerungen tauchen wieder auf.
"Aye und danke für den Cocktail." Geistig notierte er sich, dass er dem Wirt noch einen Trinkgeldbonus schuldet.
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #352 am: 02.08.2008, 21:07:36 »
Kurz darauf bekommen Helden auch ihre weiteren Bestellungen serviert.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #353 am: 03.08.2008, 23:18:33 »
"Der Trank von diesem Wirt hat ja tatsächlich gewirkt. Ich muß den Wirt nach der Rezeptur fragen" stellt Nir'Zhif mit Erstaunen fest, als Inekar wieder aufwacht. Und mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen nimmt er die Bestellung des Piraten wahr "Und es scheint so, das er dazu gelernt hat, naja wengistens für den angebrochenen Vormittag. Bis heute abend wird er sich dann wieder erholt haben und wohl wie gewohnt zuschlagen".

Als dann der Wirt die Bestellung aufnimmt, wirft er ihm auch ein paar Worte zu. "Für mich auch von dem Eintopf. Und ein etwas größeres Bier als für den Piraten" ist Nir'zhif von der vielen Sonne nun doch ein wenig hungrig und durstig geworden. Und nichts läge ihm ferner, das ihm vielleicht dadurch die Kräfte schwinden würden.

Aber er nimmt auch die ernsten Töne wahr von El'Uthiat. Nur zu gerne hätte er diesem zugestimmt. Aber seine bisher erlangte Weisheit verbietet ihm dies. "Die jugendliche Unbekümmertheit dieses Piraten würde meine Warnung eh nicht ernst nehmen. Aber mal schauen, wie er sich im Laufe des Tages gibt. Vielleicht hat er vor dem Elfen, der ihm Feuer untern Hintern machen kann, mehr Respekt." Und so entschließt er sich, den tadelnden Worten des Elfen nichts mehr hinzuzufügen und auf Koldak und Normus zu warten, welche Geheimnisse sie wohl dem Wirten entlocken konnten.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #354 am: 03.08.2008, 23:22:23 »
Kurz darauf bekommt auch der zwergische Priester seine Bestellungen serviert.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #355 am: 04.08.2008, 18:40:50 »
Koldak probiert den Eintopf, der ihm hingestellt wurde, wie er denn so schmeckt. Ansonsten ist auch schon die Zeit der Zufriedenheit vorbei, nachdem Inekar scheinbar wieder erwacht ist. Auch wenn er nun wieder gänzlich bei klarem Verstand sein sollte, so interessieren Koldak Inekars Worte nicht wirklich und er schaut nur recht sauertöpfisch auf den Tisch, bis er eben den Eintopf endlich probiert hat.

Innerlich wartet Koldak nun bis alles besprochen ist, was noch zu besprechen ist von Seiten der anderen her. Zunächst ist Koldak nun schweigsam und wartet, was die anderen so vorbringen werden. Er hat zwar schon einen Plan gefasst, aber dieser macht nur Sinn, wenn die Gruppe bereit für den Aufbruch ist. Innerlich denkt Koldak allerdings, dass womöglich ein anderer zuvor schon auf einen ähnlichen Einfall kommen wird, wie den, welchen er zur Zeit hat.

Bei Inekar macht Koldak keinen einzigen Finger krumm und erzählt kein einziges Wort davon, dass man sich in der Taverne nach Aktivitäten von Untoten umhören will. Auch hält Koldak es überhaupt nicht für notwendig Inekar den aktuellen Informationsstand weiterzugeben. "Er hat bisher schon genug Ärger angerichtet, selbst im völlig nüchternen Zustand. Wenn der Kerl sich umhören würde, würde er eher für Ärger sorgen, als die benötigten Information herauszubekommen..."
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #356 am: 04.08.2008, 18:43:30 »
Normus kehrt derweil an den Tisch zurück. Dort angekommen stellt er erst einmal fest, dass Inekar nun wieder bei Besinnung war. Das kleine Bier und auch sonst sein zurückhaltendes Verhalten beruhigt ihn jedoch, so dass er ersteinmal nichts zu seinem bisherigen Benehmen sagt.

 Aha. Der Störenfried ist erwacht.. "Nun, der Wirt hat leider nicht viel zu sagen... vor Riesen und Halbriesen hat er uns gewarnt. Es scheint hier organisiertes Verbrechen in Zusammenhang mit ihnen zu geben...nunja, ich fürchte die Warnung kam ein wenig zu spät. Allerdings gibt es eine Kneipe hier in Sturmkamp, in welcher sich vor allem Untote Karrn herumtreiben sollen. Dort würden wir vielleicht mehr Erfahren... für ein paar Münzen beschreibt uns der Wirt auch den Weg hoffe ich..."
"Ich würde jedoch vorschlagen gut vorbereitet dort hinzugehen, vielleicht morgens wenn sie wohl möglich nicht allzu voll ist. Heute könnten wir uns ja dann noch um die Sache mit dem Waisenhaus kümmern? Ich habe mein Versprechen gegeben, mein möglichstes zu tun... Vielleicht könntest du,", Normus blickt den Kleriker an, "bei Varan nocheinmal vorbeischauen und ihm von den bisherigen Vorfällen berichten? Ich denke auf Dich ist er noch am besten zu sprechen und jetzt wo wir mehr über die Diebe der Maske wissen..oder zumindest Vermutungen haben...fällt ihm vielleicht doch noch das ein oder andere von Interesse ein?"

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #357 am: 04.08.2008, 19:11:45 »
"Na ja wir gehen ja eigentlich nur in eine einfache Taverne. Warum Ihr da unbedingt einen Kampf kommen seht, ist mir nicht ganz klar. Aber selbst wenn, dann kommt es mir sehr auf die Meinung von El'Uthiat und Nir’Zhif Steinbruck hier am Tisch an. Denn sie wären diejenigen, die wohl am meisten von einer baldigen Rast bis zum nächsten Tag profitieren würden.

Ich halte es außerdem für keine so gute Idee den werten Priester Dol Dorns zu Varan schicken zu wollen. Aus mehreren Gründen heraus: Erstens ist es bei unserem unsichtbaren Verfolger sehr riskant, wenn wir uns zu sehr trennen voneinander. Zweitens hat sich Varan vehement eingeredet, dass wir irgendwie in die ganze Geschichte, um das vermeintliche Verschwinden seines Gegenständes, verstrickt sind. Er scheint zwar schon recht alt zu sein, aber immer noch mächtig zu sein; wer weiß, was er in seiner momentanen Wut alles anstellen würde.

Außerdem wäre ich nicht damit einverstanden irgendwelche Umwege zu dem Waisenhaus zu machen; jetzt wo wir die relevante Information schon haben. Die Gefahr, um die wir wissen, ist zudem immens. Mich wundert es also sehr, dass Ihr erst alles daran setzen wolltet diesem Phänomen, das wir beobachteten, so schnell es möglich ist nachzugehen, Normus und nun auf einmal mit Euren Nachforschungen herumtrödelt? Aber wenn Ihr mit den Ergebnissen Eures Trödelns leben könnt, halte ich Euch sicherlich nicht auf, Normus; macht was Ihr wollt."

Dann schaut Koldak noch speziell zu El'Uthiat und sagt zu diesem: "Aber für eine Sache müssen wir Zeit haben, bevor wir noch durch diesen Umstand in Dolurrh landen: Könnt Ihr vielleicht mit magischen Gegenständen umgehen, mit denen man Unsichtbare wahrnehmen kann,  El'Uthiat? Das wäre im Kampf gegen solche anspruchsvollen Gegner sicherlich sehr sinnvoll."

Dann fragt Koldak an den ganzen Tisch gerichtet noch diesbzezüglich folgendes: "Kennt jemand ein Geschäft eines Händlers für magische Gegenstände aller Art? Solch eine Kenntnis wäre nun sehr sinnvoll."

Koldak spricht die ganze Zeit in gedämpften Tonfall zu den anderen am Tisch und ist bemüht, dass ihnen wenige neugierige Ohren zuhören.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #358 am: 04.08.2008, 19:22:06 »
Normus bemüht sich ruhig zu bleiben. Hatte er doch sein Ehrenwort gegeben und dem Mädchen versprochen sich um die Angelegenheit zu kümmern. Aber wahrscheinlich hatte Koldak recht, andere Dinge hatten nun Vorrang.

"Nun, vielleicht habt ihr Recht. Die neuen "Feinde" sind auch hinter mir her und tot kann ich den armen Waisen nicht helfen. Zumal durch die Maske und/oder ihre neuen Besitzer bereits Prostituierte zu Tode gekommen sind.. Aber ich hätte gerne euer Wort, dass ihr mir - nachdem diese Sache hier zu Ende gebracht ist - dabei helft das Problem mit dem Waisenhaus zu lösen. Nur dann kann ich euch weiter unterstützen, ansonsten kümmere ich mich selbst und sofort um das Waisenhaus und stoße wohl möglich später zu euch.", Antwortet Normus.

Es scheint, als wäre ihm die Sache mit den Waisen ein wirklich wichtiges Anliegen. Doch die Argumente des Breländers mit ihrer Logik überzeugen Normus, so sucht er auf diese Weise den Gewissenskonflikt zu lösen und dem Pfad der Tugend treu zu bleiben.

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #359 am: 04.08.2008, 19:41:23 »
Koldak schaut zu Normus, zuckt etwas mit den Schultern und sagt: "Meinetwegen, wenns denn Eurem Seelenfrieden dient. Ich kann natürlich nur für mich selbst und nicht für die anderen sprechen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich bei dieser ganzen Angelegenheit von so großem Nutzen für Euch bin."
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

  • Drucken