• Drucken

Autor Thema: [Inplay] - The City of Blood  (Gelesen 100125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #360 am: 04.08.2008, 22:56:43 »
Als sich Koldak und Normus wieder an den Tisch setzen und erst nach ein paar Augenblicken die Worte des Wirtes wiedergeben, schaut Nir'Zhif Normus erstaunt an und er muß nochmals tief Luft holen um seine Worte nicht lauthals in die Runde zu werfen. "Wie, hier gibt es eine Taverne, in der sich Karrnather Untote treffen. Sehr mysteriös. Was haben die denn hier zu suchen" versucht er mit gesenkter Stimme in die Runde zu flüstern, so daß andere Anwesenden möglichst wenig mitbekommen.

Dann greift er sich zu seinem Bart und streichelt mit seiner Hand darüber, so wie er es meistens macht, wenn er ein wenig in sich geht und über die neu gewonnenen Informationen nachdenkt. Nach einer kurzen Denkpause, fängt er erneut an. "Nun so langsam scheint es Sinn zu machen. Karrnather Untote also. Die sind vielleicht auch hinter der Maske und den Schätzen Xendriks her. Nun, ich muß aber noch ein wenig mehr über diese Gesellen nachdenken. Vielleicht fällt mir noch ein entscheidender Hinweis dazu ein“

Dann legt sich seine Stirn erneut in Falten und er greift geistesabwesend zu seinem Bier. "Varan aufzusuchen halte ich für keine gute Idee. Wenn ich ihm erzähle, das wir die Maske verloren haben, wirft er mich auf der Stelle wieder hinaus“ und fügt nach einer kurzen Zeit hinzu. "Andererseits, er könnte uns noch ein paar Informationen über die Karrnather geben, wenn er uns überhaupt solange anhört“ und in seine Augen spiegelt sich die Unentschlossenheit wieder.

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #361 am: 04.08.2008, 23:18:51 »
Währendessen steht Inekar von seinem Platz mit dem Bier in der Hand auf und geht ebenfalls zum Wirt hinüber, da die Feindseligkeit mancher Anwesenden ihn den Rückzug antreten lässt.
Beim Wirt lässt er zehn Galifar auf die Theke fallen sowie das gesammelte Kleingeld der bestohlenen Hafenarbeiter. Es wäre am Ende so oder so in den Fingern des Wirts gelandet...
"Danke für den rauchenden Umtrunk. Hat Wunder geholfen. Mh könntet Ihr mir noch sone Flasche davon zum mitnehmen einpacken? Selbstverständlich wärs mir was wert. Kann das Zeug auf meinen... Reisen gut gebrauchen." schelmisch grinst er den Hausherren an.
"Das Einschlafen stört ein wenig, aber ansonsten ist es sein Geld wert. Achso und wo wir schon dabei sind, ich würd auch gern ne ordentliche Portion von dem Eintopf nehmen. Riecht sehr lecker. Wasserratte, nicht war? Eine meiner Leibspeisen."
Währendessen nippt er zaghaft an seinem Bier. Bevor er nicht was anständig fettiges im Magen hatte, würde er sich ungern nocheinmal dem Rausch hingeben. Da kommt ihm die fette Wasserratte im eigenen Saft ganz gelegen.
Nachdem er das Essen bekommen und die ersten Löffel vertilgt hat, versucht er mit dem Wirt ein Plausch über das Wetter und übliche Piratenaktivitäten anzufangen.
"...  und was tut sich hier gerade so in der Gegend? Offenbar ist gerade massenhaft Gesindel und Konkurrenz in der Stadt. Ich bin zwar nicht so oft hier, aber ist es nicht ein wenig viel für sonstige Verhältnisse? Das macht meine Geschäfte nicht gerade besser. Im Gegensatz zu deinen..."
Falls der Wirt böse auf das "du" reagieren sollte, lenkt der Pirat sofort entschuldigend ein, ansonsten führt er seine Ausführungen normal fort.
"Gibts hier denn überhaupt noch Geld zu holen? Ich bezweifle ja, dass ein ehrlicher Seemann hier noch in die Gegend traut, außer er hat nen stark geschütztes Schiff, um nicht gleich von einer Horde Wasserratten mit Säbeln und Messern gekapert zu werden.
Was machen eigentlich die Kameraden da drüben an dem Tisch? Sind Kobolde und Goblins jetzt schon zur Stammkundschaft geworden?" Nachdenklich schaut er bei sich in die Suppe.
"Ich weiß ja nicht, ich glaube ich hätte mich nicht in diese Gegend trauen sollen. Irgendwie erscheint mir selbst die Küste der Marschen vielsprechender als diese Gegend."
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #362 am: 04.08.2008, 23:36:02 »
Koldaks Worte holen Nir'Zhif wieder in die Realität zurück und er stimmt seinen Worten zu. "Ja, Koldak, wir sollten uns jetzt doch auf den Weg zu dieser Taverne machen" und er nimmt seinen letzten Schluck aus seinem Krug und schaut nochmals in seine Schüssel, wo noch ein paar kleine Reste des Eintopfes zu finden sind. Aber da dieser jetzt doch ein wenig kalt geworden ist, entschließt er sich diesen stehen zu lassen, bevor er sich wieder seinen Gefährten zuwendet.

"Also laßt uns zahlen. Ich werde vielleicht nachher ein bißchen mehr Zeit haben um über die Karrnather nachzudenken". Als er sich dann dem Wirt zuwendet, sieht er das dort schon Inekar steht, wartet noch einen kurzen Augenblick bevor er dem Wirt dann ein Zeichen gibt.

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #363 am: 04.08.2008, 23:48:26 »
Doch Normus macht keine Anstalten zu gehen. "Bisher hat mir lediglich Koldak sein Wort gegeben. Das genügt mir noch nicht um euch weiter zu begleiten." 'Wenn sie keinen Wert auf meine Kampfkraft legen, soll mir das gleich sein. Dummheit wird bestraft.', denkt sich Normus welcher der festen Meinung zu sein scheint, unabkömmlich für das Gelingen der Mission zu sein.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #364 am: 04.08.2008, 23:57:11 »
Nir'Zhif schaut in die enttäuschten Augen von Normus. "Er hat sein Versprechen gegeben, den Waisen zu helfen. Und ich sollte es besser wissen, ein Paladin würde wohl alles in seiner Macht stehende tun um es zu halten. Aber wir können auch nicht alle Probleme von Sturmkap lösen."

Und seine Hand legt sich auf die Schulter des Paladins und Nir'Zhif kann fast die tröstenden Worte nicht glauben, die er nun von sich gibt.
"Ich weiß es ist schwer, aber momentan wird den Waisen bis heute abend nichts passieren. Laßt uns zur Taverne gehen und ich verspreche Euch, daß ich Euch danach ins Waisenhaus begleiten werde. Und wenn wir diese Sache zu Ende gebracht haben, werden wir uns der Waisen annehmen."

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #365 am: 05.08.2008, 00:10:03 »
"Hoffentlich, sonst wat die Explosion des Trolls ein Klacks gegen das, was euch erwartet!", schiebt El'Uthiat eine weitere Drohung gegen den Piraten hinterher, da er dessen Versprechen sich zu besser nicht traut. Bei den folgenden Worten sieht er den Piraten zwar scharf an, merkt er doch, dass dieser eigentlich was anderes sagen wollte, verkneift es sich jedoch etwas zu sagen, ansonsten hätte er vermutlich wirklich während des Essens angefangen Feuer auf Inekar zu werfen.

"Die Warnung des Wirts könnt ihr getrost vergessen. Ihr habt doch gesehen, dass diese Riesen nichts drauf haben, oder nicht? Die Bastarde auf dem Marktplatz sind schneller im Feuer vergangen, als ein Valenar seine Waffe ziehen kann und der Troll und der Oger waren auch nicht sonderbar robust. Die machen uns keine Schwierigkeiten.
Und um eins von vorneherein klar zustelle - In eine Bar mit Karrn gehe ich nicht! Und wenn dort diese stinkenden und verrottenden Kadaver rumhängen, die sie brauchen um ihre schwache Armee zu stärken, werde ich ich sie mit Feuer begrüßen um diese Schändung ihrer Körper zu beenden und ihre Seelen in Frieden zu ihren Ahnen schicken. Aber ihr braucht euch um mich keine Sorgen machen, ich warte notfalls solange draußen und eine Rast brauche ich auch nicht. Die Schläger haben nicht viel Kraft abverlangt und notfalls gibt es die Zauberstäbe."

Kurz lauscht er den Worten Koldaks. "Sicher kann ich mit Gegenständen umgehen, die es mir ermöglichen Unsichtbares zu sehen, nur habe ich solche nicht und ganz billig sind sie auch nicht..." Den Wunsch des Paladins überhört er gewissentlich, zum einen hatte dieser noch nicht bewiesen, dass er ein würdiger Begleiter war, sah man davon ab, dass er Keulenhiebe gut aushalten konnte, und es würde auch sein Vorhaben der Riesenjagd weiter nach hinten verschieben. Zumal ihn außerdem noch, wenn er ehrlich ist, die Waisenhauskinder ziemlich egal sind.
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #366 am: 05.08.2008, 01:55:03 »
Doch trotz der kleinen Spende und den Versuchen des Smalltalkes wirkt der werartige Wirt nicht gerade redseelig gegenüber Inekar.
"Danke für das Trinkgeld!", knurrt er grinsend.
"Jedoch kostet so ein Trank mehr als läppische zehn Galifar!
Aber keine Sorge-der Trank ging auf's Haus!"
Wobei anschließend ersteinmal verschwindet, um kurz darauf auch dem Piraten etwas von dem Eintopf zu bringen, welcher sowohl köstlich riecht als auch köstlich schmeckt, wobei er auf das Gerede des Piraten kurz antwortet:
"Ob Goblin, Elf, Kobold oder Hund...Mensch...mir ist egal, wer meine zahlende Kundschaft ist...jedoch so viel: Diese Herren da drüben sind wie ihre Verwandten sehr zahlungswillig und oft hier, sonst würde ich solchen Frass, welchen ihr Euch gerade da einverleibt nicht anbieten, da man davon nur Dünnschiss bekommt!"
Dabei fängt der Wandler an die Helden zweideutig an zu grinsen.
"Aber schmecken tut er-nicht wahr?
Naja, ich mache dann die Rechnung fertig oder darf es noch etwas sein?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #367 am: 05.08.2008, 09:24:19 »
"Ist mir klar, dass Ihr für die Flasche nicht nur zu zehn Galifar haben wollt."
Also in Lhazaar sind die Wirte umgänglicher...
"Was würdet Ihr denn haben dafür haben wollen? Oder ich nehm Euch gern auch ne extra Ampulle von dem Schlafmittel ab. Kann man immer gut gebrauchen sowas."
Anschließend trinkt er den letzten Schluck Bier aus und wirft einen Blick zu seinen Kameraden hinüber. Diese sind noch etwas um das Gespräch verstrickt, wo es um Stäbe und Waisenhäuser geht. Daher dreht er sich noch schnell um, und löffelt seine Suppe weiter.
"Ich weiß, ich sagte doch. Meine Leibspeise. Es gibt weitaus schlimmeres als Wasserratte wenn man Wochen oder sogar Monatelang auf einem Schiff ohne Nahrung festhängt. Außerdem hab ich sowieso chronische Verstopfung. Das gleicht sich jetzt wieder aus. Hat mir auch mein Arzt empfohlen." Und etwas leiser:
"Sagt, habt Ihr noch ein paar interessante Waren, die man vielleicht nicht auf dem freien Markt bekommt? Ich hätte da nen paar ausgezeichnete Zigarren anzubieten."
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #368 am: 05.08.2008, 10:09:49 »
Nachdem der Wirt zu sehr mit Inekar beschäftigt ist und sein Zeichen nicht gesehen hat, wendet er sich wieder den Gefährten am Tisch zu. „So wie es ausschaut, hat der Wirt wohl gerade keine Zeit für uns. Inekar scheint ihn voll für sich zu beanspruchen“ und fügt dann in Gedanken noch hinzu "Hauptsache er stellt dabei nichts an.“

Dann fängt er an über Karrnath und die Untoten nachzudenken. „Ihr habt recht El’Uthiat. Das was ich über diese Karrnather Untoten weiß, ist das dies gefallene Elitesoldaten von Karrnath waren, die man anschließend belebt hat. Ich kann Euren Schmerz durchaus verstehen, vielleicht sollten wir sie wirlich erlösen, damit sie ihren Frieden finden.“

Gedankenverloren greift er nach seinem Krug, dreht ihn ein wenig im Kreis, aber seine Augen scheinen einen Punkt in der Ferne zu fixieren, als sich sein Blick wieder fängt und er seine Gefährten wieder ansieht. "In Karrnath war der Glaube an die Vol sehr stark vertreten, bis sich die Krone von ihm losgesagt hat. Viele dieser Priester, die diesem Kult gedient haben, sind Vampire aber auch Mumien und Leichname. Und in dieser Stadt geht jetzt ein Vampir und ein Mumie um. Aber was könnte die Maske damit zu tun haben“

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #369 am: 05.08.2008, 11:08:19 »
Doch die Bemühungen des Piraten verlaufen leider immer mehr im Sand.
"Tut mir leid, aber dies ist hier nur ein einfaches Gasthaus, aye?
Ruft, wenn ihr noch etwas von der Karte wünscht oder bezahlen möchtet!
Mein Kriegsknecht regelt dies dann...", antwortet der Wandler dem Piraten recht kurz und knapp abweisend, welcher auf einmal gar nicht mehr so gefällt, auf seine möglichen Schwarzmarktgeschäfte von einem Wildfremden angesprochen zu werden, und verzieht sich ersteinmal in die Küche.

Der runtergekommene Kriegsknecht mit den kantigen Kopf kommt währenddessen auf
Nir’Zhif Steinbruck zu, welche ja nach dem Wirt gewunken hatte und fragt mit monotoner metallischer Stimme, was der Priester wünscht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #370 am: 05.08.2008, 15:26:51 »
In diesem Moment jedoch betreten fünf neue Gäste leise den Schankraum, wobei sie alle die gleiche Kleidung tragen:
Schwarze Gewänder, sowie eine schwarze Kopf und Gesichtsbedeckung wie ein Wüstenkrieger der Tairnadal, wobei die Kleidung aus Schöngewebe eng anliegt und mehr an eine Mischung aus Kleidung eines eflischen Strassenkünstlers mit dem Mal der Schatten und eines Seefahrers aus Zilargo oder Aerenal erinnert, wobei auf der Kleidung mit rötlichen Nähereien Spinnennetzmuster und andere Muster eingenäht worden sind, welche bei langen Betrachten hypnotisch wirken.
Die fünf sonderbaren Menschen setzen sich wortlos, nachdem sie scheinbar nach kurzen Betrachten des Schankraumes sich nur mit Blicken kurz austauschen, an einen freien Tisch zwischen den Helden und den restlichen Gästen, wobei die anderen Gäste am Tisch, vorallem die Goblins, sehr nervös auf einmal wirken und ihr Kartenspiel abbrechen, um anschließend nervös nach der Rechnung ebenfalls zu verlangen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #371 am: 05.08.2008, 16:35:00 »
Koldak schaut eher weniger zur Zeit nach den neuangekommenen Gäste, obwohl er sie durchaus registriert hat, da sie ja kaum zu übersehen waren. Auf die bisherigen Gesprächsthemen geht Koldak ganz zum derzeitigen Zeitpunkt bewusst überhaupt nicht mehr ein.

"Wirt die Rechnung bitte!", ruft er diesem zu, nachdem der Wirt zuvor in die Küche verschwunden ist. "Wir sollten nun endlich einmal weiter gehen. Wir haben hier schon genug herumgetrödelt. Unterhaltungen kann man auch während einem Marsch führen.", sagt Koldak zu den anderen noch und ist bereit zum baldigen Aufbruch.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #372 am: 05.08.2008, 16:39:38 »
Zügig bringt der hühnenhafte Kriegsgeschmiedete, da der werartige Wirt die Küche immernoch nicht wieder verlassen hat, die Rechnung, wobei er monoton mit metallischer Stimme sagt, was fast wie das nervende Trommeln auf einem Blecheimer klingt:
"Alles zusammen macht dies drei Galifar! Oder zahlen die Atmer und Bluter, getrennt?"
Dabei hält er kurz seinen Kopf schief.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #373 am: 05.08.2008, 17:07:17 »
Froh darüber, dass Inekar nun den Wirt und keinen von ihnen mehr nervt, beendet El'Uthiat sein Mahl. Gesättigt lehnt er sich zurück, grad in dem Moment in dem die seltsamen Gestalten eintreten und die Goblins überhastet aufbrechen. Für einen Moment betrachtet er die Gestalten genauer, wirken sie auf dem ersten Blick doch wie Brüder von ihm, möglicherweise hätte sich somit eine Gelegenheit gefunden sich einer Jagdgruppe anzuschließen. Sind das wirklich Menschen? Solche habe ich noch nie gesehen, mit solcher Kleidung... Im Krieg ist mir sowas jedenfalls nicht begegnet. Doch bevor er sich vermutlich sinnloser weise weiter den Kopf über die Gestalten zerbricht, drängt Koldak und kurz darauf auch der geschmiedete Kellner zum Aufbruch. Rasch gibt er dem Kriegsgerät fünf Galifar und steht auf, um nach draußen zu gehen, wo er wartet, dass der Rest aufschließt.
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #374 am: 05.08.2008, 17:09:58 »
Dankbar, das El'Uthiat so schnell reagiert hat, folgt Koldak diesem gleich nach draußen. Koldak hofft, dass die anderen so viel Hirn beweisen und ihnen so gleich folgen werden. Irgendwie hat Koldak bei diesen Gestalten ein ungutes Gefühl gehabt.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

  • Drucken