• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3  (Gelesen 19610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #120 am: 28.09.2008, 17:22:55 »
Tuk bleibt bei dem bewusstlosen Mann und passt auf, dass dieser nicht zu früh wach wird.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #121 am: 28.09.2008, 19:51:19 »
Bei der Statue könnte es sich um die Darstellung einer Gottheit handeln, aber der Zwerg hat keine Ahnung, welche es sein könnte.
Also begibt er sich zu den beiden Bewusstlosen und es gelingt Brotor sie aufzuwecken. Beide massieren sich sofort die Schläfen als hätten sie starke Kopfschmerzen, während sie sich verwirrt umblicken: "Was ist geschehen? Wo ist Kors?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #122 am: 29.09.2008, 13:52:17 »
"Kor, oder wer immer das tatsächlich war, liegt dort, vor der Statue. Er hat sich geweigert, vor den Rat zu treten, da er anscheinend tatsächlich der Verräter war.
Jetzt überlegen wir, ob man erst noch sein Haus durchsuchen sollte, ob wir Hinweise oder sogar den echten Kor finden.
Wartet mal..."
und steht mit einem insich gekehrten, überlegenden Blick auf und begibt sich zu ihrem niedergeschlagenem Feind.
"Er wird kaum so freundlich sein, seine Anweisungen wie die Orks mit sich herum zu schleppen, aber trotzdem." und durchsucht Kor, nachdem er ihm ins Gesicht geschaut hat, um zu prüfen, ob dieser noch immer nur ein Auge hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #123 am: 29.09.2008, 15:24:26 »
Brotor kann keine besonderen Papiere bei Kors finden, allerings fällt ihm auf, dass der Morgenstern des Mannes noch immer ein diffuses rotes Licht ausstrahlt. Außerdem bemerkt er schnell, dass das, was er ertastet nicht zu hundert Prozent mit dem was er sieht übereinstimmt. Schließlich erkennt er auch den Grund. Der Mann ist mit einer Illusion belegt, die sein Erscheinungsbild verändert. Brotors geübtes Auge erkennt schnell, dass der Hut, den Kors trägt die Quelle dieser Illusion zu sein scheint.
Er nimmt ihn von sienem Kopf und nun liegt ein Mann mittleren Altes vor ihm, der hochgewchsen und kräftig gebaut ist. Abgesehen von der Tatsache, dass er statt nur einem Auge zwei hat, sieht er genauso aus, wie es Kors getan hat, als ihr ihm zum ersten Mal begegnet seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #124 am: 29.09.2008, 22:04:28 »
“Das muss alles von sehr langer Hand vorbereitet worden sein, wenn Kor tatsächlich für unsere Gegner gearbeitet hat und immer diesen Hut trug, um sein eines Auge zu verbergen.
Wir sollten ihn so schnell wie möglich zum Rat bringen. Die Geschehnisse hier müssen gewaltige Ausmaße haben.
Wir können nur hoffen, dass wirklich nur Kor Tiaran verraten hat.“

Eigentlich unwahrscheinlich, bei den Ressourcen, die sie wohl zur BVerfügung haben, wenn sie ganze Orkstämme leiten, und sich solche Ausrüstung für ihre Leute leisten können.
“Glaubt ihr, dass ihr gehen könnt?“ und dreht seinen Kopf dabei über die Schulter zu Enas um.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #125 am: 29.09.2008, 22:54:45 »
Tuk schultert daraufhin den bewusstlosen Mann und macht sich aufbruchbereit

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #126 am: 30.09.2008, 17:19:22 »
Sowohl Enas als auch das Ratsmitglied nicken und ihr macht euch auf den Weg zurück zum Hain des Corellon. Dort werdet ihr bereits erwartet und als die Männer und Frauen euch erblicken ist in ihren Augen Erleichterung bezüglich eurer Rückkehr zu erkennen. Als sie jedoch sehen, dass Tuk, den Mann, den sie als Kors kennen über der Schulter trägt kommt ein fragender Ausdruck in einigen Augen, ein unglücklicher in anderen hinzu.
Sobald ihr den Hain betretet reden all auf einmal auf euch ein, bis Miniria mit einer Lautstärke, die ihr niemand zugetraut hätte dem Durcheinander einhalt gebietet: "Sollten wir ihnen nicht einfach Zeit lassen sich zu erklären?"
Die Elfe schafft es mit einem einzelnen Satz für Ruhe zu sorgen und nun blicken euch alle erwartungsvoll an.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #127 am: 30.09.2008, 17:35:09 »
Endlich .... leise" knurrt Tuk lediglich und schaut dann Brotor an, damit er alles erzählt.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #128 am: 30.09.2008, 18:31:16 »
"Nun ja..." Brotor zögert, er muss erst überlegen, wie er beginnen soll und schaut dabei etwas abwesend zu Boden. Nach ein paar Augenblicken hebt er wieder den Blick, schaut wieder entschlossen aus und berichtet mit fester Stimme.
"Nun, was ch zu berichten habe ist, dass wir, nachdem wir Kors Laden betreten hatten, diesen leer vorfanden. Wir schauten uns kurz um und betraten dann eines der hinteren Zimmer, in der Hoffnung Kor dort zu finden.
Dort fanden wir die zwei"
und deutet dabei auf das Ratsmitglied sowie Enas "bewusstlos in der Ecke liegend. Kor kniete am anderen Ende des Raumes vor einer Statue, und nachdem er sich weigerte uns zu begleiten bzw versuchte uns für sich zu gewinnen, wobei er von einem ganzen Netzwerk sprach, dem er angehöre, griffen er und vier ihm untergebene Kämpfer uns an.
Der Kampf war hart aber schließlich konnten wir Kor überwältigen und ihn hier her bringen."

Dann schaut sich Brotor in der Runde um, wie sie auf die Neuigkeiten reagiern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #129 am: 30.09.2008, 20:33:55 »
Wie auch zuvor ist es Golon, der als erster das Wort ergreift: "Wecken wir ihn also auf und prügeln wir aus ihm hinaus, was er weiß!"
Einige der Menschen und alle anwesenden Zwerge nicken zustimmend, doch der Rest der Versammelten scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein. Miniria ist die erste, die ihre Bedenken äußert: "Es ist fraglich, ob Gewalt uns hier weiterbringt. Er hat uns alle getäuscht und könnte uns wohl erzählen, was er wollte ohne, dass wir wüssten ob er lügt oder nicht. Wir sollten subtiler vorgehen und vorher möglichst viel über seine Pläne herausfinden." Noch während sie spricht fliegt ein kleiner Vogel in den Hain und setzt sich zwitschernd auf ihre Schulter. Die meisten Anwesenden sind nicht sonderlich überrascht, sie scheinen so etwas von der Elfe gewohnt zu sein.
Tuk jedoch erinnert sich an das Tier, er hatte ihn damals im Turm von Talyn Windblatt getroffen. Tatsächlich scheint es etwas Besonderes mit ihm auf sich zu haben, da Miniria ihn anblickt und schließlich die drei Helden anlächelt: "Talyn hat seinen kleinen Boten gesandt mit der Bitte, dass ihr umgehend zu ihm kommen möget. Währenddessen werden wir entscheiden, was mit Kors geschehen soll. Ihr habt uns bereits große Dienste erwiesen indem ihr ihn enttarnt und anschließend bezwungen habt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #130 am: 30.09.2008, 22:05:17 »
`Hm.. was kann Talyn denn Schönes für uns haben? Eine neue interessante Geschichte? Naja, es wird bestimmt wichtig sein.`
Mit einem Lächeln macht sich Tuk sogleich auf den Weg

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #131 am: 01.10.2008, 14:18:19 »
Brotor nimmt dass Kompliment Minirias mit einem Nicken zur Kenntnis und enfernt sich ebenfalls in Richtung von Talyns Turm.
Seltsam, warum Talyn nicht ebenfalls an der Versammlung teil nimmt. Bei der ersten war er doch auch anwesend.
Jetzt wo sie wieder einigermaßen Ruhe haben, fällt Brotor erst auf, in was für einem Zustand sie alle drei sich befinden. Nach kurzer Überlegung spricht er Tyrhan an, und legt sich wie ihm die Hände auf, wonach sich einige ihrer Wunden schließen. Sie hatten wahrlich genug Blut in Kors Laden gelassen.
Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #132 am: 01.10.2008, 16:48:55 »
Ihr erreicht den Turm in kürzester Zeit und dank Brotors Magie sehen eure Wunden inzwischen auch weit besser aus. Die Tür zum Gebäude steht leicht offen, ihr könnt drinnen aber niemanden sehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #133 am: 01.10.2008, 18:02:35 »
Ist Talyn nicht ein Magier gewesen? Sollte er da nicht besser seine Tür verschlossen halten?"
Brotor wendet sich an Tuk, versucht dabei aber nicht auffällig zu flüstern, sondern lediglich leise zu reden, sich dabei aber weiter, wenn auch etwas langsamer auf den Turm zu bewegt.
"Tuk, ihr ward doch schon einmal bei Talyn zu Gast, oder?" und setzt dabei ein möglichst gelassenes Gesicht auf, wobei er, sobald Tuk ihn anschaut, kurz die Augen zusammen kneift und aus den Augenwinkeln zur offenen Tür rüberschielt.
Hoffentlich versteht er, was ich meine. Weil das kommt mir doch arg vor.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 3
« Antwort #134 am: 01.10.2008, 18:36:56 »
Tuk nickt.
"Tür....zu" antwortet er auf das Schielen.
`Hoffentlich ist dem guten alten Talyn nichts passiert. Er war so ein freundlicher alter Mann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwas los ist, Talyn sollte mächtig genug sein.
Jedenfalls mächtiger, als dass wir ihm helfen könnten."

  • Drucken