Umfrage

...oder wollen wir doch eine 3P-Testrunde draus machen?

Ja, bitte!
3 (37.5%)
Vielleicht Teile davon!
1 (12.5%)
Nein, auf keinen Fall!
4 (50%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 25.05.2008, 18:24:08

Autor Thema: 3P or not 3P!  (Gelesen 3202 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« am: 25.05.2008, 18:24:08 »
Wir (die dunklen Götter) haben heute nochmal über as Regelwerk unserer schönen Runde geredet. Es ging nicht um die 4E, sondern um 3E oder 3P geredet. Was meint ihr dazu? Bleiben wir bei 3.5...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #1 am: 25.05.2008, 18:25:01 »
Mir fehlt die Option: NEIN!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #2 am: 25.05.2008, 18:31:08 »
@Tex: Heisst das du würdest NIE in einer 3P-Runde mitspielen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #3 am: 25.05.2008, 18:33:43 »
Nie? Nein, das wahrscheinlich nicht. Aber im Moment (und auf absehbare Zeit) habe ich weder Zeit noch große Lust, mich in ein neues System (selbst wenn es nur eine Abwandlung eines bekannten ist) einzulesen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #4 am: 25.05.2008, 18:37:00 »
Alles klar, dann ist der Wechsel schon mal sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber ich muss noch erwähnen, dass es wirklich überschaubare Änderungen bzw. Verbesserungen sind.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #5 am: 25.05.2008, 18:53:47 »
Gut, ich kann hier nicht direkt abstimmen, aber ich sage mal dazu:

Teile davon kann man sicherlich übernehmen. Die Pathfinder Regeln sind ja iirc OGL. Wir haben ja sowieso Perception und Stealth statt Listen, Spot, Hide und Move Silently übernommen. Da könnte man evtl. die Pathfinder-Regeln heranziehen.

Auch sonst sollten wir partielle Regeländerungen schon genau absprechen und jeder müsste damit einverstanden sein. Wenn die teilweisen Änderungen für Tex auch noch zu viel wären, dann wäre es auch okay ohne partielle Änderungen zu spielen, denn jeder muss ja mit solchen grundsätzlichen Änderungen innerhalb dieser Runde zufrieden sein. Das ist das Wichtigste.

Bei einem vollständigen Wechsel ist vielleicht das Problem, dass wir schon einige Klassen außerhablb der Grundregelwerke teilweise vertreten haben, vorallem einen Swordsage oder auch mit einem Warmage. Deswegen wäre so eine nachträgliche Änderung vielleicht nicht so ohne weiteres möglich und "abstimmbar" mit den modifizierten Grundklassen.

Auch wenn ich persönlich eigentlich die Pathfinder Alpha 3 Regeln, so muss ich doch im konkreten Fall für "Vielleicht Teile davon" stimmen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #6 am: 25.05.2008, 18:58:18 »
Ich denke auch, dass auf jeden Fall alle mit dem Regelwerk einverstanden sein sollten.

Die Sache mit den non-core Klassen finde ich gerade spannend! Wie macht sich der neue Fighter neben dem Swordsage macht, und der neue Abjurer neben dem Warmage.

EDIT: Ach, und dann stimm doch für "vielleicht".  :)

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #7 am: 25.05.2008, 19:02:36 »
Das mit dem Abstimmen klappt nicht :(

Ich denke auch, wenn nicht alle einverstanden sind, sollten wir bei der 3.5 bleiben.

Ohne das Wissen um Tex ziemlich definitives "Nein", hätte ich für den Komplettwechsel gestimmt. Nur Teile daraus zu übernehmen halte ich für keine so gute Idee, und das mit den "Extraklassen" sehe ich wie Zon.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #8 am: 25.05.2008, 19:04:44 »
In wie fern klappt das abstimmen nicht?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #9 am: 25.05.2008, 19:17:02 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
In wie fern klappt das abstimmen nicht?

..da ist kein Feld, in dem ich ein Kreuz/einen Punkt machen kann. Ich sehe nur das Ergebnis

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #10 am: 25.05.2008, 19:17:38 »
Abstimmung klappt in sofern nicht als das nur die Unterforeneigenen Mods und OG-Admins abstimmen können, da die Abstimmung nicht für die Allgemeinheit freigegeben ist. Ich weiß auf Anhieb aber nicht, wie man das umstellt.

Das mit dem Wechsel ist so eine Sache. Die Regeln kenne ich eh durch Wormys Pathfinder-Runde. Letztlich wären mir sowohl ein Umstieg als auch das Bleiben bei 3.5 recht.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #11 am: 25.05.2008, 19:19:34 »
Hm... seltsam. Vieleicht weiss Tex oder Rovi Rat!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #12 am: 25.05.2008, 19:19:53 »
Zitat von: "Ventus Umbra"
Ich weiß auf Anhieb aber nicht, wie man das umstellt.


Ich aber ;)

fixed
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
3P or not 3P!
« Antwort #13 am: 25.05.2008, 19:22:55 »
Dankeschön!  :grin: