• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 23970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #15 am: 29.05.2008, 14:30:24 »
Kampfende
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #16 am: 02.06.2008, 22:52:44 »
Unerwarteter Besuch
Kampf gegen die Schutzgelderpresser

Runde 1

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran:


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Olek Pergmon

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #17 am: 03.06.2008, 16:27:02 »
Olek beäugt den kleinen Halbling, der neben ihm steht, abschätzend. [i]Seine Rüstung scheint nicht besonders dick...aber vielleicht ist er magiebegabt?[/i] Was der Halbling von sich gibt gefällt Olek auf jeden Fall nicht.. und der Händler hatte eigentlich etwas bei ihm gut, schließlich hat er ihnen Zuflucht geboten...und er scheint ein Freund des Zwerges zu sein, welcher ihn zurück unter die lebenden geholt hatte. Damit war sein Standpunkt eigentlich klar.

"Macht keine Dummheiten!", raunt Olek den Halbling an, wobei er seine Klinge ein wenig höher hält. "Ihr solltet euch entschuldigen und sofort gehen, wenn ihr leben wollt! Aber ganz langsam, sonst seid ihr einen Kopf kürzer!" droht Olek dem Halbling, wobei sein Schwert schräg über dem Hals des Halblings lauert.


Ready Action: Wenn der Halbling Zaubern will oder eine Waffe zieht oder sonst irgendetwas anderes macht als erst seine Hunde zurückzurufen und dann langsam wieder aus der Tür zu treten, schlägt Olek zu - mit Powerattack.

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #18 am: 03.06.2008, 16:41:09 »
"Pah, man kann nicht mal in Ruhe hier seinen Honigblütental trinken! Schon kommt der nächste Möchtegernverbrecher hier herein und fängt an mir mit auf die Nerven zu gehen! Verschwindet hier und hört mit Eurem raffgierigen Geschmarr gefälligst auf, wenn Euch Euer Leben lieb ist und Eure neue wohnhaft nicht in Dolurrh sein soll!" Während der Bewegung zieht Koldak Caldarin seine riesige Zweihändige Axt, geht auf den Halbling zu und holt mit seiner Axt nach diesem aus, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen.

Freie Aktion: Sprechen.
Bewegungsaktion: 1 Feld nach Südwesten, 1 Feld nach Südosten. Währenddessen als freie Aktion die Zweihändige Axt ziehen.
Standardaktion: Angriff auf Halbling.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #19 am: 03.06.2008, 16:47:23 »
Inekar schüttelt innerlich nur den Kopf über so schlecht gemachte Kleinkriminalität. Da hatte er schon bei weitem bessere Erpressungen erlebt. Seine Hände bleiben trotzdem ersteinmal ruhig, auch wenn er im Gedanken sich auf den ersten Gegner stürzt, der sich eine Blöße geben sollte. Lieber ein gut platzierter Schlag als stumpfes darauf herumgehacke.

"Ihr kommt vor allem zu einem schlechten Zeitpunkt." spricht er zum Halbling.
"Euch wird die Bumms auf dem Markt sicherlich nicht entgangen sein, genauso wenig wie den netten Wächtern, die uns zur Zeit auf den Fersen sind. Selbst wenn Ihr uns überwindet, werdet Ihr Euer Anliegen auch unseren Verfolgern dort draußen erläutern müssen. Und ich denke eher nicht, dass die sonderlich erpicht drauf sind, in Euer Geschäft einzugehen, selbst wenn Ihr sie dran beteiligt. Denn die Beweise würden die Gesellen dort draußen zu sehr unter Druck setzen. An Eurer Stelle würde ich sowieso von hier verschwinden. Unser Elf hier," Inekar deutet auf El'Uthiat, "hat mit einem Schlag ein halbes Dutzend Riesen vor wenigen Minuten gebraten. Ich denke, er wird kein Problem damit haben, das auch mit Euch zu tun."

Er hofft, dass die Typen auf seine Lügen hereinfielen. Das kann er jedenfalls besser als Kämpfen.
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #20 am: 03.06.2008, 18:38:09 »
[i]Ich habe vor allem kein Problem damit ihn gleich zu braten![/i], schießt es wütend durch El'Utiats Kopf, während er ein Blick, in dem im wahrsten Sinne des Wortes eine Mordswut liegt, zum Piraten wirft.. [i]Wie bescheuert muss man sein, warum geht er nicht gleich zu den Wachen und posaunt alles heraus. Er kann froh sein, das wir im Moment auf der selben Seite stehen.[/i]Da ihm die momentane Situation überhaupt nicht gefällt, zögert er ein wenig zu handeln. Er ist kurz davor den Laden einfach zu verlassen und sei es nur, damit der vorlaute Pirat das bekommt, was er verdient. Da die Kampfhandlungen jedoch schon ausbrechen und er vermutet, dass die Schläger jetzt keinen Unterschied mehr zwischen ihnen machen werden, beginnt er mit dem Wirken eines Zaubers. Der Ring, den er an der rechten Hand trägt, leuchtet dabei in einem grünen Licht auf, während ein zäher undurchdringlicher Nebel den Raum füllt und einen Teil der Leute bedeckt. "Ich hoffe es gibt noch einen Weg hier raus", fragt er den Besitzer, während er einen Zauberstab vom Rücken holt.

Standard: Arcane Bound benutzen um Soild Fog zu wirken (Gebiet)
Bewegungsaktion: Zauberstab magisches Geschoss ziehen
Feie. 1,5m Schritt nach NW
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #21 am: 03.06.2008, 20:31:56 »
Nhit'Zhif schaut fast schon ein wenig ungläubig in die Richtung des Halblings, der sich hier erdreistet seinen alten Freund hier einfach ausquetschen zu wollen. Er schaut kurz die Anderen an, und ist dann soweit zufrieden, das diese sich der Gastfreundschaft dankend erweisen. Dann zeichnet er mit seinen freien Händen ein kleines Symbol in die Luft. [i]"Nun es scheint so, das sie vielleicht doch zuverlässiger sind, als ich zuerst gedacht habe, naja zumindestens mal dieser arrogante Elf und dieser großspurige halbnackte Mensch. Der Krieger und der Kriegsgeschmiedete wirkten ja von Anfang an eher verläßlicher, aber ich muß wohl meine Meinung nochmals überdenken. Scheint ein brauchbarer Haufen zu sein. "[/i] Mit einen Blick zu ihnen, zieht er dann seine Axt hervor, hebt diese über den Kopf und läßt diesee in mystischer Weise oben kreisen, bereit dem ersten dieser Störenfriede, der sich ihm nähert, die Axt zwischen die Augen zu schlagen.

Standard: Zauber BullsStrenghth wirken
Move:1Feld nach sw
Free Action: Waffe ziehen und über dem Kopf schwingen lassen(Warten auf Gelegenheitsangriff)

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #22 am: 07.06.2008, 01:56:26 »
Unerwarteter Besuch
Kampf gegen die Schutzgelderpresser

Runde 2

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran:


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #23 am: 07.06.2008, 15:13:51 »
Koldak Caldarin geht einfach mal ein Feld nach Süden und schlägt blind mit seiner Axt in eine Position südlich von der ursprünglichen Position des Halblings, weil er ihn in diesem Feld vermutet. Sicher ist er sich allerdings, vorallem weil er keine genauen Konturen des Halblings erkennen kann oder sonst etwas verräterisches erkennen kann und sich so ganz auf sein Gefühl verlassen muss.

Einige Axtschwünge suchen nun einen Bereich heim, in welchem Koldak den Halbling vermutet.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Full Attack auf die mögliche Position des Halblings mit Backswing. Die angegriffene Position ist eine Feld südlich von der vorherigen Position des Halblings. (Full Attack mit Backswing siehe Würfeltopic).
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #24 am: 07.06.2008, 16:17:35 »
"Wollt ihr nächstes Mal im Bolzenhagel sterben?", fragt El'Uthiat immer noch in seiner Heimatsprache den Ladenbesitzer. "Und müsen wir uns den Weg hier raus kämpfen, oder gibt es einen anderen Weg?" [i]Gebt mir ein paar gute Valenarkrieger und die Halborks lägen tot auf den Boden, ohne das sie wüssten, was sie getroffen hat. Wenn jemand den Schützen in den Rücken fallen könnte...[/i] Da er durch den Nebel ein wenig Zeit gewonnen hat, zieht er auch seinen zweiten Zauberstab vom Rücken und spricht das Kommandowort, dass den Drachensplitter am Kopfende kurz aufglühen lässt, während sich danach ein leichtes Schimmern von Kraft um El'Uthiat ausbreitet.

Eternal Wand of Shield ziehen und aktivieren
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #25 am: 07.06.2008, 18:30:14 »
[i]Scheiß Nebel.[/i]
Allerdings machen die blauen Augen des Piraten schnell den Ork aus, der nur wenige Schritte von ihm entfernt stand und von der Wolke verschont wurde.
Mit geübter Schnelligkeit zieht er die mit dem Seil präparierte Harpune und schleudert sie mit aller Kraft der stinkenden Grünhaut entgegen, das Seilende dabei in den Händen behaltend. Viel hübscher als ein Wal war sein Feind auch nicht.


Move action: Waffe ziehen
Std action: Angriff auf Ork im Süden (1).
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #26 am: 07.06.2008, 20:31:52 »
[i]"Was für ein Nebel. Aber da bringt mich auf eine Idee"[/i] und ein Lächeln legt sich auf die Lippen von Nhir'Zhif.[i]"Da könnte ich doch ein Monster hineinbeschwören, das die Gegner vielleicht riechen kann, wenn man schon nichts sehen kann" [/i] und schließt diesen Gedanken ein paar sachte Bewegungen seiner Hand an, um einen celestischen Hund herbeizurufen.

Aktion: Beschwörung Monster in den Nebel hinein (wo in der vorherigen Runde noch keiner gestanden ist):Celestischer Hund
Schritt: 1,5 m nach Osten

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #27 am: 07.06.2008, 23:51:11 »
Unerwarteter Besuch
Kampf gegen die Schutzgelderpresser

Runde 3

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran:


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #28 am: 08.06.2008, 01:45:28 »
Mit blutverschmiertem Gesicht, einer Vielzahl von Wunden und auch Brandverletzungen, lässt Koldak Caldarin seine ganze Kampfeswut an dem Halbork in einer südwestlichen Position aus. Er verpasst ihm einige wohlgezielte Axthiebe in die Magengrube und fällt ihn in einem wahren Blutregen. Mit dem Gefühl der erfolgreichen Ausschaltung des Gegners auf dem Schlachtfeld, zieht sich der Breländer ein Stück zu seinen anderen Verbündeten nach Nordwesten zurück.

Full Attack auf südwestlichen Halbork mit Backswing. Gegner hiedurch getötet.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Nordwesten.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #29 am: 08.06.2008, 09:24:30 »
Konzentriert auf die Geräusche aus dem Nebel, hört Nhir'Zhif wie sich sein Hund dort mit einem kleinen Knurren ankündigt. [i]"Nun, sei jetzt still, und schnüffle dich mal an einen Gegner ran"[/i] fokussiert er seine Gedanken. Dann entschließt er sich noch ein weiteres Tier herbeizuzaubern, das ihn hier unterstützen könnte. Mit ein paar Bewegungen der Hand schließt er die Beschwörung eines celestischen Bärs ab und schaut dann in die Richtung des Nebels, um autauchende Gegner frühzeitig erkennen zu können.

Aktion: Beschwörung Monster III 2 Felder osten, 1 Feld nord:Celestischer Bär
Schritt: 1,5 m nach Osten
freie Aktion: Hund befehlen

  • Drucken