• Drucken

Autor Thema: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers  (Gelesen 36103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #30 am: 08.06.2008, 15:38:03 »
Doch der Hund beeindruckt trotz seiner guten Attacke den grünhäutigen Drachenmalträger wenig.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Olek Pergmon

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #31 am: 08.06.2008, 15:56:48 »
[i]So ein Dung! Einer der schönsten Kämpfe könnte das sein - wenn mich nicht dieser dumme Elf halb umgebracht hätte...Also verhalte ich mich lieber etwas vorsichtiger...[/i]
Olek umfasst sein Schwert fester und hält es schützend vor sich. Dann geht er vorsichtig an Inekar und Koldak vorbei bis er neben dem gerade gefallenen Halbork zum stehen kommt.


Move: 1so 3s
Action: Full Defense (AC +6 -- 27)

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #32 am: 08.06.2008, 17:07:27 »
Angestrengt starrt Inekar in die Wolke, während er das Entermesser und den Kukri zieht und einen Schritt zur Seite macht. Hauchdünn schimmert die eigentlich dicke Klinge des Entermessers an ihrer schärfsten Stelle im trüben Licht des Raumes.
[i]Los kommt schon raus ihr Hunde. Ma schauen ob ihr eure Waffen nicht nur wegwerfen könnt.[/i] Dabei läuft etwas Blut aus einer langen Schramme, die das Langschwert in seinen linken Arm geschnitten hat. Es brannte, aber noch lange nicht so sehr, wie auf See, wenn gleich die salzige Luft sich auf die Wunden legte.


Move/Std action: Waffen ziehen
5ft step 1O
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #33 am: 09.06.2008, 02:05:38 »
"Zurück Zwerg, sie werden gleich durch brechen, ich werde sie noch ein wenig aufhalten." Nach der kurzen Warnung beginnt El'Uthiat den nächsten Zauber zu weben. Die Gesten enden mit einer leichten Wurfbewegung und das Spinnen netzt, welches er aus seiner Matrialkomponententasche gezogen hat, verlässt seine Hand, scheint sich dabei auszudehnen, während die einzelnen Fäden dicker und stärker werden. Kurz darauf bedeckt Spinnenweben, die vom Boden bis zur Decke reichen fast den gesamten Bereich innerhalb des Nebels, sowie einen kleinen Bereich weiter vor ihm. Er hofft, dass die Kämpfer dadurch zusätzlich behindert werden und sie somit noch ein wenig Zeit gewinnen und ihr abschlachten danach umso leichter wird.

Use School Power: Web Mittelpunkt 1,5m weiter NW, als vom Nebel. Zeichnung hab ich jetzt vkeine Lust mehr drauf und reiche ich notfalls nach
Bewegungsaktion: Ewigen Zauberstab wegstecken
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Re: In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #34 am: 09.06.2008, 11:18:39 »
Unerwarteter Besuch
Kampf gegen die Schutzgelderpresser

Runde 4

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran:


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #35 am: 09.06.2008, 13:52:56 »
Immer noch den Rand des Nebels genau beobachtend, sieht Inekar, wie sich der erste Ork aus dem Nebel pellt und sich genau zwischem ihm und Nir'Zhif platziert. Der Pirat achtet darauf, dass der Halb-Ork seine Aufmerksamkeit ja dem Zwerg schenkt.
Mit den blauen Augen sucht er dann die Lücke, die jede feindliche Rüstung irgendwann offenbart und nimmt sie ins Visier.
Mit einigen präzisen Schlägen macht er sich dann über dann Feind her.



Full-Round (Sneak/Precision) Attack
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #36 am: 09.06.2008, 14:02:07 »
Völlig überrascht durch die gezielten und vorallem tödlichen Schläge des Piraten geht der Halbork laut jaulend zu Boden und erliegt seinen Verwundungen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #37 am: 09.06.2008, 14:47:26 »
Zwei Alternativen:

Alternative 1:

Koldak Caldarin versucht einen Schritt nach Süden zu gehen, doch irgendetwas, was er nicht sein kann, blockiert ihn dabei auf diese Position zu wechseln. Da der Halbling sich unsichtbar gemacht hat und Varan eine Warnung geschrieen, kombiniert Koldak Caldarin, dass es der Unsichtbare sein und muss lässt auf die Position des vermeintlichen Unsichtbaren ein paar Axtschwünge los in der Hoffnung ihn damit zu treffen, obwohl er ihn nicht genau sieht.

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden scheitert, weil in dem Feld schon ein Unsichtbarer steht.
Full Attack mit Backswing: Auf das Feld, wo ursprünglich der 5 ft. step hingehen sollte und wo nun ein vermeintlich Unsichtbarer.


Alternative 2:

Koldak Caldarin geht einen Schritt nach Süden. Er geht alle möglichen Position im Geiste durch. Wenn der Unsichtbare bei Varan stehen würde bzw. zwischen Varan und ihm, hätte das der Elfenmagier bestimmt auch so gesagt. Auf der einen Position, wo er noch stehen könnte, ist nun ein sichtbarer Halb-Ork bei der Couche. Also bleibt nur noch die Position südlich des sichtbaren Halb-Orks in Koldak Caldarins Nähe.

Also lässt Koldak Caldarin auf diese Position ein paar Axtschwünge nieder.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Full Attack mit Backswing auf die von der neuen Position aus gesehen 1 Feld östliche Position.
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #38 am: 09.06.2008, 14:52:12 »
Doch die Angriffe zerschneiden nicht mehr als nur die Luft.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #39 am: 09.06.2008, 14:52:48 »
Da er den unsichtbaren Feind nicht sehen kann, überlässt er diesen dem Axtkämpfer, sollte doch dieser Blind die Luft zerteilen. Dennoch erkennt er die Gefahr, die vom Feind ausgeht und beschwört deshalb ein magisches Geschoss aus seinem Stab, um den Halbork, der sich grade neben Koldak aus den Nebel schält anzugreifen. Präzise bohren sich die Geschosse in den Körper des Halborks.

Magisches Geschoss vom Stab auf Nr.4 wirken
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #40 am: 09.06.2008, 14:53:58 »
Doch so schnell geht der zähe drachenmaladelige Halbork nicht zu Boden.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #41 am: 09.06.2008, 14:57:47 »
Der alte elfische Händler fängt kurz darauf an mit seinen Händen ein paar Gesten zu machen, während er laut "Ram-Ta-Zila!" spricht und eine grüne Energiekugel scheinbar gegen den unsichtbaren Schwertkämpfer richtet.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #42 am: 09.06.2008, 15:35:28 »
Nachdem er seine Beschwörung beendet hat, sieht er aus den Augenwinkeln eine Gestalt aus dem Nebel kommen. Er zieht sein Schild und legt sich dieses an. Aber kaum wendet er seinen Kopf dieser Gestalt zu, sieht er wie der Pirat diesen niederschlägt. Als dann der Bär einen weiteren Gegner anbrüllt, der aus dem Nebel heraustritt, wendet er sich dieser Gestalt zu, hebt seine Axt und geht einen Schritt auf diesen Gegner zu. Selbst der klebrige Untergrund, der sich vor ein paar Augenblicken gebildet hat, hindert ihn nicht daran anschließend mit aller Gewalt zuzuschlagen. "Nimm das hier von Dol Dorn entgegen" ruft er ihm zu während sein Arm mit der Axt niederfährt.

Bewegungsentsprechende Aktion: Schild anlegen
1,5m Schritt in Richtung #7
Aktion: Angriff auf #7

freie Aktion: Bär befehlen #7 anzugreifen

Olek Pergmon

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #43 am: 09.06.2008, 17:11:14 »
[i]Nun noch ein Unsichtbarer Gegner...und diese sch... Bolzen! Sollen sie doch sehen, wie sie zurecht kommen...Wenn der Elf mich halb umbringen muss, ist er es selbst Schuld, dass ich so langsam vorgehen muss.[/i] Olek macht vorsichtig einen Schritt nach vorne...

Alternative 1: Wenn der Unsichtbare in unmittelbarer nähe sein muss (5' Schritt ist O.K.)
...und schlägt auf den Unsichtbaren Gegner ein, ohne dabei seine Deckung aufzugeben. Dank des magischen Angriffs durch den Händler, wusste er wo dieser sich befinden musste.

Alternative 2: Angriff auf H-Ork 2
..und lässt sein Schwert gezielt, jedoch ohne seine Deckung aufzugeben, auf den Halb-Ork vor sich niederfahren.

Free: 5' Step ggf.
Fullattack - Defensiv mit Backswing. (-5 Attack + 3 Defense, sollte sich am Regelwerk nichts geändert haben (habs gerade nciht zur Hand)

Inekar

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
In der Gunst von Dol Dorn oder in der Hand des Raffers
« Antwort #44 am: 09.06.2008, 21:22:06 »
Nachdem Inekar seinen unglückseligen Gegner niedergestreckt hat, bereitet er sich gedanklich darauf den nächsten zu Hackfleisch zu machen. Dabei versucht er, sich von den Spinnweben nicht irritierend lassend, auf die Seite des Halb-Orks zu begeben, damit der keine Chance gegen Koldak und ihn bekommt.


5ft Step 1O
Lieber ein Haus voll bezahlter Frauen als ein Schiff voll unbezahlter Matrosen.

  • Drucken