• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch  (Gelesen 87274 mal)

Beschreibung: Plaudern, lachen, trinken...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1440 am: 29.06.2009, 13:51:29 »
Ich habe noch eine Frage zu diesen Fässern. Verstehe ich das jetzt richtig, dass die auf dem Dach stehen? Und wenn ja, wie hoch ist dies dann?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1441 am: 29.06.2009, 14:49:24 »
Ja, sie stehen auf dem flachen Dach, am Rand.  Die Scheune ist etwa 4 Meter hoch ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1442 am: 29.06.2009, 15:54:25 »
Wie spät ist es jetzt etwa, bzw. wie lange müssten wir noch bis zum besprochenen Zeitpunkt der Treffens warten?

Da es scheinbar durch den Seitenwechsel untergegangen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1443 am: 29.06.2009, 17:37:29 »
Oh, sorry! :-\ Es ist früher Nachmittag, ca. 13 oder 13.30. Ihr wolltet euch aber am Abend treffen, soweit ich weiß.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1444 am: 30.06.2009, 15:11:07 »
@Gerdis: ähm, das Dach ist flach ;) Deswegen wirst du keine Dachluke sehen, außer du bist über 4 Meter groß :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1445 am: 30.06.2009, 15:33:27 »
@Gerdis: ähm, das Dach ist flach ;) Deswegen wirst du keine Dachluke sehen, außer du bist über 4 Meter groß :P
So war es nicht gemeint. Ich hatte es so verstanden, dass wir in die Scheune gerade herein gehen und über uns die Fässer sehen. Also wollte ich dann in der Scheune nach einer entsprechenden luke schauen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1446 am: 30.06.2009, 15:34:57 »
Nein, ihr steht noch in der Quetschgasse, und die Fässer stehen halt entlang der Gasse. Oder gehst du rein?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1447 am: 30.06.2009, 15:41:31 »
Zitat
Mit viel Mühe quetschen sich Martha und ihre vier zukünftigen Retter den engen Gang entlang, bis die Frau auf einmal stehen bleibt und zweimal in Folge an die Scheunenwand klopft. Nach ein paar Herzschlägen wiederholt sie das Zeichen. Ein sauber herausgesägtes Stück der Wand wird beiseite geschoben und offenbart einen Durchgang, in den die Ermittler aus ihren Positionen heraus kaum hineinspähen können. Martha lehnt sich in die entstandene Öffnung und raunt etwas in einer Sprache, die keinem der drei Abenteurer geläufig ist. Einen Augenblick später schaut sie wieder zu dem Trio.
"Kommt, folgt mir. Ich habe alles geklärt," versichert sie und schlüpft als erste in die Hintertür hinein.
Ich dachte dies haben wir getan. So hatte ich zumindest diese Aufforderung verstanden und deshalb jetzt den Post so verfasst.
Ja, sie stehen auf dem flachen Dach, am Rand.  Die Scheune ist etwa 4 Meter hoch ;)
Und aus diesem Post habe ich geschlossen, dass das Dach der Scheune gemeint war. :o

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1448 am: 30.06.2009, 16:03:32 »
Puh, anscheinend habe ich hier Veriwrrung gestiftet, sorry :-\ Aber in meinem Post habe ich auch nicht behauptet, dass *ihr* reingeht, deswegen habe ich auch auf Razzy gewartet und schließlich für ihn gepostet, weil ich dachte, dass seine Beobachtung für euch noch *vor* dem Reingehen von Interesse sein könnte :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1449 am: 30.06.2009, 17:23:35 »
Puh, anscheinend habe ich hier Veriwrrung gestiftet, sorry :-\ Aber in meinem Post habe ich auch nicht behauptet, dass *ihr* reingeht, deswegen habe ich auch auf Razzy gewartet und schließlich für ihn gepostet, weil ich dachte, dass seine Beobachtung für euch noch *vor* dem Reingehen von Interesse sein könnte :-\
Macht überhaupt nichts. ;) Wir haben ja hoffentlich alles geklärt.
Jetzt noch einmal zur Verständnisfrage:
Wir sind in einer kleinen engen Gasse, die vor einer Scheune endet, die vier Meter hoch ist und ein Flachdach hat. Dort sollen wir mit Martha rein. In der Gasse davor stehen auf einem Dach Fäser am Rand des Daches, die wir von unten Dank Razzy gesehen haben. Die Fässer stehen nicht auf dem Dach der Scheune (wie ich angenommen habe, sondern auf Nachbardächern.
Sind diese Dächer auch vier Meter hoch?

Im übrigen ändert sich an meiner Überlegung nicht sehr viel. Ich fragte mich, ob dies ein Schutz des Lagerhauses sein kann und ob es dann eine Möglichkeit von innerhalb des Lagerhauses geben könnte, das Dach mit den Fässern zu erreichen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1450 am: 30.06.2009, 17:37:55 »
Waaah jetzt ist meine Verständlichkeit wohl völlig flöten gegangen :(

Was ich eigentlich versuche zu beschreiben ist zunächst eine ganz normale Gasse, in der eine Scheune neben anderen Häusern steht. Die Scheune ist mit der kurzen Seite (samt Tor) der Gasse zugewandt; zwischen Scheune und Nachbarhaus gibt es eine sehr enge Gasse, mehr ein Spalt. Diesen habt ihr genommen, um zu der Geheimtür in der einen langen Seite der Scheune zu gelangen. Die Fässer stehen am Dachrand der Scheune, entlang der Spalt-Gasse.
Hilft diese Erklärung vielleicht? :-\
______ ____
     | |
   Tür |
     | |
    O| |
    O| |
    O| |
____O| |___
___________

Links ist die Scheune, rechts ein 0815-Haus. Durch die waagerechte Gasse seid ihr zur Scheune gekommen, durch die senkrechte quetscht ihr euch, zur "Tür". Die Os sind die Fässer am Rand.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1451 am: 01.07.2009, 07:35:07 »
Ja, das hilft jetzt. ;) Außerdem ist dies der Beweis, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte.  :cheesy: Lustigerweise war deine Zeichnung im Grunde meine erste Vorstellung bis auf den Umstand, dass ich dachte wir wären in einer Sackgasse und die Tür der Scheune wäre deren Ende.  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1452 am: 02.07.2009, 23:20:41 »
Mh in welcher Reihenfolge quetscht ihr euch denn? Oder anders gefragt, wer geht als letztes? :twisted: ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1453 am: 03.07.2009, 00:25:36 »
Mh in welcher Reihenfolge quetscht ihr euch denn? Oder anders gefragt, wer geht als letztes? :twisted: ;)
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung gehe ich vor den beiden anderen, die sich wegen der Fässer noch kurz austauschen.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1454 am: 03.07.2009, 23:07:55 »
Ich nehm Platz 2  :D
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

  • Drucken