• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch  (Gelesen 51887 mal)

Beschreibung: Plaudern, lachen, trinken...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1860 am: 26.01.2010, 15:57:49 »
Ich nehme an, du nutzt die Chance und verwendest die Surge? :) Dann bist du wieder bei Bewußtsein, darfst aber erst nächste Runde handeln... aber es kommt ja noch was ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1861 am: 26.01.2010, 17:13:13 »
Ich nehme an, du nutzt die Chance und verwendest die Surge? :) Dann bist du wieder bei Bewußtsein, darfst aber erst nächste Runde handeln... aber es kommt ja noch was ;)
Klar, gegen meine Freundin Martha immer. ;)

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1862 am: 27.01.2010, 09:17:36 »
Ich denke nicht, dass wir die beiden verfolgen sollten, sonst kassieren wir nur noch mehr Schaden und am Ende sterben doch noch weitere Charaktere. Außerdem haben wir mit Loran und Rabensang ja denke ich die beiden Anführer der Bewegung erwischt.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1863 am: 27.01.2010, 09:31:33 »
Du willst die echt entkommen lassen? Martha hat uns in eine Falle gelockt, die leicht hätte tödlich enden können.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1864 am: 27.01.2010, 09:43:24 »
In die Falle hat uns Sarita gelockt, die Jethro tot im Obergeschoss zurückgelassen hat. Die Frage ist aber wie effektiv es ist jetzt da raus zu gehen. Wenn jemand jetzt nach oben läuft bekommt er noch mal zwei Bolzen von dem Elfen ab und die Chancen stehen ziemlich gut, dass ihn das umhaut und ich denke das dürfte den Charakteren genauso bewusst sein, wie es mir als Spieler klar ist. Zumal die Chancen diese Gegner nur mit at-will-powers binnen zwei oder drei Runden auszuschalten denkbar schlecht stehen und länger würden wir in dem Pfeilhagel des Elfen kaum überleben, selbst wenn er schlecht würfelt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie uns alle umbrächten, wenn sie jetzt wieder nach unten kämen. Zumindest wenn sie nicht absolutes Würfelpech hätten.
Und da mit Sarita, Rabensang und Loran definitiv die drei wichtigsten Personen dieser Truppe ausgeschaltet sind ist die Ausbeute nicht so schlecht und diese zwei erwecken für mich zumindest den Anschein eher Handlanger als Anführer zu sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1865 am: 27.01.2010, 09:59:08 »
Beide Mädels haben uns (zumindest Gerdis) in Fallen gelockt. Erst Martha als wir zum ersten Mal dort waren und jetzt Sarita. Raus müssen wir da unten sowieso oder willst du dort jetzt solange warten, bis wir alles wieder einsetzen können?
Wenn wir nicht hoch gehen, werden die sich doch wieder an die Treppe stellen und uns mit Pfeilen tracktieren. Oder sie zünden das Haus an und wir ersticken jämmerlich. Verstehe mich nicht falsch. Deine Argumente können stimmen nur glaube ich, dass wir keine Alternative haben. Wenn wir warten können die sich vorbereiten, wenn wir sie direkt verfolgen, können sie es nicht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1866 am: 27.01.2010, 10:16:51 »
Ich glaube wir sollte hochgehen sobald Razzy wieder laufen kann, d.h. wir sollten eben die Short Rest warten, die Second Winds einsetzen und dann raus gehen. Uliri hat seinen noch, setzt ihn jetzt direkt ein und wir durchsuchen fix die Leichen von Loran und Rabensang auf brauchbares und Beweise gegen sie.
Ich glaube, dass die Chancen so besser stehen, als wenn wir es jetzt direkt versuchen, denn es besteht immernoch die Möglichkeit, dass Martha und der Elf einfach abhauen und ihr Heil in der Flucht suchen ohne das Haus anzustecken oder ähnliches und unter Umständen haben sie auch nichts dabei um das Haus einfach so anzuzünden (wobei der Elf immernoch Alchimistenfeuer haben könnte).
Das mit der Falle von Martha hatte ich vergessen, da Uliri da ja nicht beteiligt war und ich Dinge, die mein Charakter nicht mitbekommt nie allzu gründlich lese.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1867 am: 27.01.2010, 10:38:16 »
Einverstanden. Anzünden können die natürlich das Holz auch mit einer Zunderbüchse. Aber du hast recht, alle sollten zumindest stehen. ;) Von mir aus machen wir es also so wie du jetzt vorgeschlagen hast, wobei ich vielleicht noch einmal den regeltechnischen Effekt der Short Rest bräuchte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1868 am: 27.01.2010, 14:56:46 »
Durch eine Short Rest erhälst du all deine Encounter-Powers zurück, also auch den Second Wind. Außerdem kann man nach einer Short Rest so viele Helaing Surges ausgeben wie man möchte und dann stünden unsere Chancen ziemlich gut, wenn die beiden immer noch warten sollten, dass wir wieder raus kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1869 am: 27.01.2010, 15:11:04 »
Okay, dann beende ich gleich die Initiative und mache das Inplay wieder auf :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1870 am: 27.01.2010, 16:49:25 »
Hallo sorry Leute ich brauch noch ein bisschen Zeit (so 1-2 Tage), bin von meiner ganzen Rückkehr nach D zml geflasht, unmotiviert und depri :-/ Hoffe das ist ok...LG!
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1871 am: 27.01.2010, 17:45:48 »
Kein Problem, lass dir ruhig Zeit und komm wieder auf den Damm ;)

Das Inplay ist wieder offen, ihr könnt auch im Prinzip surgen, wenn ihr möchtet, aber das ist eigentlich nicht so nötig, denn das Abenteuer ist so gut wie zu Ende und es geht bald an die Epilogposts.
Charge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1872 am: 27.01.2010, 17:46:17 »
Könntest du vielleicht im ingame noch aus dem "einzuschätzen" ein "einzuholen" machen? Mir ist gerade erst aufgefallen, was für einen Quatsch ich in der letzten Aktionsbeschreibung geschrieben habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1873 am: 27.01.2010, 18:13:09 »
Schon erledigt ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« Antwort #1874 am: 29.01.2010, 16:49:44 »
Ich lasse euch bis Montag oder Dienstag noch Zeit, frei im Inplay zu posten, dann würde ich einen längeren Abschlusspost schreiben und danach würdet ihr noch eure Epilogposts setzten können, wenn ihr möchtet. Und das Abenteuer wäre geschafft :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken