• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 87138 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #780 am: 03.09.2009, 18:02:33 »
Jethro lauscht aufmerksam den verschiedenen Berichten und nickt manchmal zustimmend, manchmal jedoch nicht. Am Ende streicht er sich über das Kinn und sagt ohne einen Anflug von Emotionen.
„Sehr interessant. Ich werde mich gerne mit diesem Priester treffen. Außerdem scheint unser Feind eine kleine Enklave von Sympathisanten der Smaragdklaue zu sein. Sie haben das Formalin geholt und Hugos Laden überfallen. Um genau zu sein wartet eine von ihnen direkt vor der Tür und möchte mich zu ihrer Enklave führen. Wir haben also die freie Wahl und freie Hand. Allerdings...“
Er schaut dabei vor allem zu dem Elfen.
„...wir sollten nichts überstürzen.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #781 am: 04.09.2009, 12:41:52 »
Gerdis ist sichtlich verwirrt über Jethros Äußerung. "Wollt ihr damit sagen, dass draußen eine von diesen Leuten wartet, die unschuldige Bürger zu Untoten zu machen?"
Das  Gesicht der Zwergin wird rot und dies liegt sicherlich nicht daran, dass sie zu sehr dem Bier zugesprochen hatte. "Wenn dies so ist, würde ich vorschlagen wir gehen raus und hauen dieses Flittchen ungespitzt in den Boden!" Die Frau schaut den Elfen aufmunternd an. "Wir wissen wo das Versteck der Clique ist. Als Führerin in einen Hinterhalt brauchen wir sie sicherlich nicht." Die Frau steht auf und schaut sich zu ihren Mitstreitern um.
"Wer kommt mit? Es wird Zeit denen zu zeigen, was wir von einem derartigen Verhalten halten."
Die Zwergin greift nach ihrem Hammer. Ihr Gesichtsausdruck wirkt wütend aber auch sehr unternehmungslustig.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #782 am: 04.09.2009, 12:52:45 »
Uliri hebt beschwichtigend die Hand, als die Zwergin schon nach draußen stürmen will: "Das was ihr vorschlagt wäre völlig fehlgeleitetet und unlogische Aggression. Wenn ihr jetzt auf offener Straße die Dame angreifet, dann warnt ihr damit ihr Verbündeten und macht außerdem auch das zunichte, was Jethro an Vertrauen ihrerseits schaffen konnte.
Wie er bereits sagte sollte wir auf keinen Fall überstürzt handeln und wohl überlegen, was wir tun wollen. Also lasst euren Hammer fürs Erste ruhen Zwergin und benutzt stattdessen euren Kopf. Oder wenn euch dies nicht zusagt, überlasst das Denken jenen, die entsprechend geschult sind."

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #783 am: 04.09.2009, 16:33:25 »
"Was seid ihr denn für ein Redenschwinger?" Gerdis ist über die Beleidigung, welche Uliri ihr entgegen wirft mehr als erzürnt. Der Hammer schwingt bedrohlich in die Richtung des Zauberers, während die Frau nun richtig in Rage gerät. "Ich sage dir mal was, Bübchen. Während du deinen Hintern auf irgendeiner weichen Bank geparkt hast, sind Razzy, Caelaral und ich bei den Schurken gewesen. Wir haben während du blöde darüber nachdenkst, ob du die rechte oder linke Hand nimmst, um in diener arroganten Nase zu popeln, bei denen reihenweise Untote vernichtet!" Sie deutet auf Jethro:
"Es mag ja sein, dass es zunächst ganz vernünftig war mit der Schlampe ins Bett zu gehen, aber wir sind auf das Flittchen nicht angewiesen! Wir wissen, wo die sich verstecken! Also gehen wir raus und zeigen der blöden Kuh, wo es langgeht! Und je eher wir das machen, um so besser oder glaubst du Schlauberger vielleicht, die Tante würde draußen seelenruhig warten bis du schlaues Männchen dir überlegt hast, ob du auch zu ihr in die Kiste steigen sollst?"
Gerdis ist sichtlich sauer auf den Eladrin, der ihr auf den Kopf zusagt dumm zu sein, ohne überhaupt selbst einen Vorschlag zum Handeln zu machen.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #784 am: 04.09.2009, 16:49:11 »
Jethro schüttelt nur den Kopf und schlägt einmal auf den Tisch.
“Beruhigt euch. Alle.“
Der Karrn streicht einmal kurz über die Stirn und fängt er dann anzureden.
„Erst einmal sollte hier Niemand irgendwelche Vermutungen anstellen nur weil er glaubt, dass jemand etwas gemacht hat. Nun sie auf offener Straße anzugreifen ist unvernünftig. Wir haben keine Beweise, dass sie involviert ist, außer ihre eigenen Worte, welche sie jederzeit revidieren kann. Außerdem wollt ihr wohl keinen Mord am helllichten Tag begehen Gerdis oder irre ich mich? Für alle Anderen wird es so aussehen oder glaubt ihr die Richter werden einen Packen Fremde trauen? Es freut mich, dass ihr etwas gefunden habt und ich rechne euch dies hoch an, keine Sorge, aber unnötige Aggression führt zu mehr Aggression. Das hat der Krieg mehr als genug gezeigt. Wir müssen bedacht vorgehen und unsere eigene Falle machen. Ein Hinterhalt werden nur wir legen, diesmal. Ich verspreche euch wir werden uns um sie kümmern, aber alles zu seiner Zeit.“
Jethro schaut zu allen Anwesenden.
„Wir können mit der Dame viele Dinge tun, aber egal wie wir uns entscheiden, wir sollten den Anstand bewahren. Natürlich können wir sie festsetzen, aber das bringt keinen Gewinn. Nicht für uns. Wir könnten sie nutzen und so überprüfen, ob es wirklich derselbe Ort ist. Vielleicht haben sie mehrere Unterschlupfe. Wenn ich drin bin müssten wir aber schnell zuschlagen und einen Weg finden Signale zu geben. Ich stimme zu wir müssen das Problem lösen, aber mit Bedacht. Also als erstes ist die Frage wie wichtiger ist der Besuch beim Priester?“
Er schaut zu Uliri.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #785 am: 04.09.2009, 17:07:18 »
Gerdis schüttelt den Kopf und dabei fliegt ihr leicht feuchtes Haar durch die Luft, so heftig ist die Reaktion.
"Entschuldigt, aber was für einen Sinn macht es, dass ihr alleine in deren Versteck geht? Was für einen Sinn macht es die Frau frei rumlaufen zu lassen, wenn sie bereits zugegeben hat, daran beteiligt zu sein? Was für einen Sinn macht es zu warten, während die in einem Tempo Untote erschaffen, die der Fahhrt mit einer Blitzbahn langsam erscheinen lassen?"
Die Zwergin ist nicht so leicht zu beruhigen und es ist offensichtlich, dass ein Grund dafür ist, dass dort Untote erschaffen werden. "Wenn ihr schon nicht glaubt, dass es besser wäre, die Frau zu töten und ich halte dies für besser, sollten wir sie gefangen setzen und zwar jetzt, wo wir die Möglichkeit haben! Jede Stunde, die wir warten, gibt den Leuten, um diese miese kleine Schlange, die Gelegenheit mehr Gräuel über den Ort zu bringen. Wir wissen, wo sie sich versteckt halten. Also sollten wir diesen Ort auch angreifen und dieses Nest zerstören."
Die Frau schaut den Karrn mit einem wilden Blick an. "Es ist nicht nötig alleine den Helden zu spielen. Was wollt ihr dabei gewinnen, was wir nicht auch erreichen, wenn wir zusammen bleiben?"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #786 am: 04.09.2009, 17:15:29 »
Jethro schüttelt den Kopf.
„Ich habe nicht vor allein den Helden zu spielen und Niemand kann Untote erschaffen schneller als eine Blitzbahn fährt. Ich möchte lediglich feststellen, ob ihre Enklave und das gefundene Versteck von euch derselbe Ort ist. Allerdings wird sie nicht ohne weiteres mehr als mich dorthin führen. Eine Möglichkeit wäre also ihr legt euch unabhängig von mir beim Versteck auf die Lauer und ihr werdet mich dann sehen und wir können zuschlagen. Das Problem ist nur, wenn es mehrere Ort gibt, könnte es keine Möglichkeit mehr geben, dass ich mit euch kommunizieren kann und wenn wir euer Versteck stürmen ohne dass wir wissen, dass es nur diesen Ort gibt, warnen wir sie praktisch. Das wollte ich damit sagen. Wenn aber alle der Meinung sind, wir sollten sie festsetzen, dann machen wir das. Allerdings nicht indem wir ihr einen Hammer in das Gesicht rammen und ihr Gehirn am helllichten Tag auf offener Straße verteilen.“
Schaut der Karrn nicht gerade begeistert von der Vorstellung und schaut zu den Anderen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #787 am: 04.09.2009, 20:45:02 »
"Ich halte es für keine gute Idee, dass ihr mit der Frau alleine mitgeht. Wenn die euch zu einem anderen Ort bringt, als den uns bekannten, habt ihr ein ernsthaftes Problem." Gerdis ist nicht gewillt, ihren Standpunkt aufzugeben. Außerdem hat sie noch kein Argument wirklich überzeugt.
"Wir waren zu Dritt, um einer der Liebchen dieser Gruppe zu helfen und uns hätte es fast das Leben gekostet." Dabei zeigt Gerdis auf die Wunden, die sie alle davon getragen haben. "Wenn ihr aber mit der Frau zu dem Ort geht, welchen wir bereits kennen, bringt uns die Sache auch nichts, weil wir auf die Frau nicht angewiesen sind."
Die Zwergin überlegt laut weiter. "Wir alle brauchen Heilung. Nur ihr Herr ir'Reklan seit heute bisher ungeschoren davon gekommen. Daher ist der Tempel wichtig." Schon allein deswegen ist es wichtig die Frau auszuschalten oder festzusetzen. Die kann noch nichts von unserem Besuch wissen und wären sonst wohl gewarnt und würde außerdem unsere Feinde unterstützen."
Die Zwergin holt noch einmal Luft. "Mein Vorschlag ist folgender: Wir setzen die Frau fest und übergeben sie der Stadt. Sie hat es euch gegenüber zugegeben. Das dürfte wohl erst einmal genügen oder glaubt ihr, ihr seid der Frau gegenüber dem Bürgermeister nicht gewachsen?" Die Zwergin lächelt fast böswillig bei diesen Worten.
"Dann sollten wir zum Tempel gehen und dann so schnell wie möglich zu dem Unterschlupf, den Caelaral, Razzy und ich entdeckt haben."

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #788 am: 04.09.2009, 21:28:56 »
Uliri zieht ob der äußerst emotionalen Reaktion der Zwergin nur kurz die Augenbraue hoch, auch wenn er bereits erwartet hatte, dass etwas in dieser Art von ihr kommen könnte. Er lauscht aber trotzdem ruhig und ohne eine weitere Miene zu verziehen ihren und Jethros Worten und erst als es eine Pause gibt, die ihm erlaubt auf Jehtros Frage zu antworten ohne jemand anderen zu unterbrechen mischt der Eladrin sich wieder ein: "Nun, der Priester hat seine Hilfe angeboten und so wie es derzeit aussieht könnten wir eine heilende Hand in jedem Fall brauchen. Allerdings stellt sich die Frage ob wir uns etwas derartiges zur Zeit leisten können. Wenn Razzy, Caelaral und Gerdis tatsächlich auf das Versteckt der Bande gestoßen sind, dann werden sie jetzt gewarnt sein und es uns so oder so schwer machen. Außerdem sah eure Begleiterin nicht allzu geduldig aus und vermutlich würde sie einen Besuch im Tempel nicht unbedingt gut heißen.
Wenn sie euch nun einen anderen Ort führt, während wir vor dem vermeintlichen Lager lauern, so muss ich sagen, dass dieses Ergebnis weit besser wäre, als wenn wir sie gefangen setzen und es sich herausstellt, dass das Hauptlager nicht mit jenem, das bereits aufgestöbert wurde, übereinstimmt und wir somit keinerlei Anhaltspunkt mehr haben, wo sich das Hauptquartier befinden könnte, da sie es uns sicherlich nicht freiwillig verraten wird, obwohl es vermutlich bereits bei ihrer Gefangennahme berlegt werden würde, damit es nicht gefunden werden kann. Das ist ein Risiko, dass einzugehen unlogisch wäre, während es eine Alternative gibt, die weniger gefährlich ist. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass gegen Jethro vorgegangen wird, da er ja als Verbünbdeter angesehen wird, womit ich zu dem Schluss gelange, dass Jethros Vorschlag der einzig logische ist.
Alternativ könnte noch jemand der sich für fähig genug hält einfach versuchen Jethro und seine Führerin unauffällig zu verfolgen und so dafür Sorge zu tragen, dass in jedem Fall bekannt ist, wo er sich befindet, egal ob der Rest am richtigen Ort auf der Lauer liegt oder nicht. Das würde das Risiko minimieren, solange der Verfolger sich seiner Sache sicher ist und keine Fehler macht, die ihn verraten."

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #789 am: 05.09.2009, 17:26:35 »
Die Zwergin schaut den Eladrin an, als dieser in seiner überheblichen Art seinen Vortrag hält. Gerdis hat beschlossen, ihn nicht zu mögen.
"Natürlich sind wir auf das Versteck gestoßen. Habt ihr nicht zugehört? Glaubt ihr ernsthaft die haben mehrere Orte an denen sie Untote produzieren? Wir haben gegen fast zwei Handvoll gekämpft und dies soll nicht ihr Stützpunkt gewesen sein?"
Die Frau kann nicht glauben, was der Mann von sich gibt. "Wir brauchen alle Heilung. Selbst ihr habt euch ja euer Näschen gestoßen. Also ist der Priester ein guter Punkt bevor wir deren Stützpunkt aufmischen. Ihr habt aber auch recht, wenn ihr sagt, dass die Frau dort draußen kaum einen Gang zum Priester mitmachen wird. Vielleicht könnt ihr Jethro ir'Reklan mal sagen, was ihr überhaupt mit der Schlampe ausgemacht habt. Wie habt ihr euch überhaupt vorgestellt, wie dies laufen sollte?"
Die Frau schaut den Karrn ebenso finster an wie den Eladrin. "Wenn die Frau zugegeben hat zu den Leuten zu gehören, verstehe ich nicht, warum wir sie nicht festsetzen. Wenn ihr wollt lassen wir sie auch erst einmal am Leben. Aber ganz ehrlich denke ich, dass alle diese Leute den Tod verdient haben und töten werden wir sie müssen, wenn wir in ihren Stützpunkt eindringen!"
Dann schaut sie immer noch in Fahrt zu den anderen begleitern. "Hat von euch keiner etwas zu sagen oder seit wann seit ihr stumm wie Fische?"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #790 am: 07.09.2009, 00:35:53 »
Jethro schaut nicht glücklich bei der Wortwahl der Zwergin und bringt dies auch durch eine kraus gezogene Stirn zum Ausdruck.
„Also bitte, Schlampe ist so ein ordinärer Begriff, vor allem für eine Dame des Adels. Aber um genau zu sein habe ich nur ausgemacht, dass sie mich direkt zu ihrem Hauptquartier bringt, damit ich einige Geschäfte erledigen kann. Da wir allerdings zusammen ermitteln, habe ich sie überzeugen können noch einige andere Dinge vorher zu erledigen, damit alles problemlos verläuft und keiner ihnen auf die schlichte kommt. Dies wollte ich nutzen, um zu sehen wie weit ihr seid und inwiefern wir einen Plan ausarbeiten müssen. Im übrigen habe ich kein Problem damit sie festzusetzen. Wenn ihr wirklich so überzeugt seid, dass es ihr einziges Lager ist. Aber dann seid euch auch bewusst, was passieren wird, wenn ihr euch irrt. Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu sagen. Ich habe meinen Standpunkt festgelegt und wenn ihr alle meint eine Festnahme wäre besser, nur zu. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sie einfach nur um Hilfe ruft. Ansonsten ist der Priester wirklich eine gute Idee. Ich weiß nur nicht, warum er unbedingt mit mir sprechen wollte, aber nun gut.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #791 am: 08.09.2009, 15:54:53 »
Die Zwergin ist sichtlich genervt von dem Hinhalten der restlichen Gruppe und von den Bedenken des Karrn. Trotzdem versucht sie es noch einmal. Inzwischen ist sie sich sicher, dass die Zwerge ihrer Heimat sich vor Lachen biegen, wenn sie wüssten, wieviel sie reden muss, wo sie nur kämpfen will.
"Da wir hier eine Reihe von Fischen vor uns haben, versuche eben ich es noch einmal zu erklären." Bevor sie dies tatsächlich tut, wirft sie einen düsteren Blick auf den Wandler und den Elfen, dann legt sie los:
"Wir drei haben einen Ort mit fast zwei Handvoll Untoten betreten. Die Untoten wurden von einer Frau und einem Schützen begleitet. Die Frau hatte uns in diesen Raum geführt und den Hinterhalt befehligt. Der Raum wo die Untoten waren, dürfte für mich ihr Hauptquartier sein, weil sie wohl Untote erschaffen wollen. Natürlich könnten sie noch weitere Orte in der Stadt haben, an denen sie so etwas machen. Das hängt wohl davon ab, wie groß die Organisation tatsächlich ist. Wenn ihr darüber etwas wißt, Jethro, müsstet ihr dies sagen. Für mich sah dieser Platz wie ihr Hauptquartier aus, den wir angreifen sollten. Vorher sollten wir die Frau dort draußen ausschalten, weil jeder Handlanger weniger ein Gewinn ist. Ich würde sie gerne endgültig ausschalten, aber ein Gefangensetzen tut es auch. Danach schnell zum Priester und dann zur Lagerhalle und diesem Spuk ein Ende machen!"

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #792 am: 20.09.2009, 18:14:03 »
Genevt, nahezu sauer auf die Gruppe und sich selbst, kratzt sich Razzy am Kopf, und hört dem Disput zwischen Gerdis und dem Kharrn zu. Innerlich zerrissen, ob er etwas sagen soll oder nicht, folgt er den einzelnen Ausführungen, wobei er ein immer schlechteres Gefühl bekommt. Am liebsten würde er sich umdrehen und gehen, am besten auch diesen verfluchten Ort samt seiner Bewohner hinter sich lassen. Doch er hält sich an dem Gedanken, neue Abenteuer zu erleben und gutes zu tun, fest wie an einem Strohalm, der sein altes Leben, das er vor seinem Tod geführt hat, bewahren soll.
Als die Situation immer weiter zu eskalieren droht, kann sich Razzy jedoch nicht mehr zusammen nehmen und beginnt nach einem langen, wütenden Seufzen zu sprechen. "Bei den Monden, reißt Euch zusammen! Es hilft keinem was, wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, außer vielleicht diesen gottlosen Nekromanten. Ihr spült die ganze Gruppe den Bach runter, glaubt mir, ich weiß dass eine uneine Gruppe zum Scheitern verurteilt ist! Wenigstens bis wir die Meute festgenagelt haben, bitte ich Euch um ein wenig Zusammenhalt, und danach kann eh wieder jeder seiner Wege gehen. Also, je schneller wir es hinter uns bringen, desto besser - für uns, und für die Bewohner der Stadt." Dann wendet er sich Gerdis zu. "Also, greifen wir die Frau direkt an? Ist damit jeder einverstanden?"
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #793 am: 20.09.2009, 22:50:12 »
Jethro nickt bei den Worten von Gerdis zustimmend und streicht sich dann einmal über die Kleider, als wenn der Karrn sie etwas richten würde. Dann fällt aber plötzlich der stille Wandler in das Gespräch ein und Jethro schaut einen Moment ungläubig. Er schüttelt jedoch den Kopf und sagt ruhig.
„Wir gehen uns nicht an die Gurgel und es besteht auch kein Grund dazu. Wir besprechen lediglich Optionen, Meinungen und ihr seid gerne eingeladene eure Kund zu tun. Nun wie dem auch sei. Wenn alle bereit sind und keiner mehr eine anderen Vorschlag hat, welche einen Granitblock durchdringen kann, sollten wir dann los.“
Der Karrn macht sich zur Tür auf und wirft einen Blick zu Gerdis.
„Und bitte schlagt ihr nicht gleich den Schädel ein und ja lebendig wäre mir sehr viel lieber, aber vielleicht reicht auch das Wort hier aus.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #794 am: 21.09.2009, 07:58:26 »
Gerdis muss einen kurzen Augenblick grinsen, denn nun ist es doch so gekommen, wie sie es vor hatte. Fast wünscht sie sich, dass die Frau sich nicht einfach festsetzen lässt, denn sie hat richtig Lust darauf diesen Typen, die aus Stadtbewohnern Untote machen auf die Fresse zu schlagen.
"Gut dann wollen wir mal. Ich denke es liegt an euch, die Schl ... ähr Frau zu überzeugen, dass sie sich ergeben soll, Jethro."
Die Zwergin überlässt dem Karrn den Vortritt, folgt ihm aber dann sofort.

  • Drucken