• Drucken

Autor Thema: Des Messers Kuss  (Gelesen 23133 mal)

Beschreibung: Der Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #270 am: 23.01.2010, 11:50:26 »
Jethro beißt die Zähne zusammen bei dem Schmerz und atmet einmal tief durch, während vor seinen Augen Sterne tanzen. Der Karrn versucht neue Kräfte zu gewinnen und stürmt in Schatten verhüllt zur Tür des Raumes. Mit voller Wucht schlägt er die Tür zu und hofft auf eine Atempause, während sein Blick zu dem Elfenschützen wandert.
„Dafür wirst du hoffentlich noch zahlen.“
Seine ganze Wut konzentriert, deutet er auf den Elfen und im selben Moment springen plötzlich Flammen unter den Füßen des Elfen hervor.
„Verbrenne!“
Jethro fokussiert seine ganze Wut und Pein und hofft auf eine brennende Wirkung.

1.Standard Action: Second Wind
1.Move Action: 3 Felder nach N, 1 Feld nach NO, 1 Feld nach O (Shadow Walk)
1.Minor Action: Tür schließen und geschlossen halten?
1.Standard Action durch Action Point: Eyebite auf Elfen
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 11:51:55 von Jethro ir´Reklan »
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #271 am: 23.01.2010, 22:36:39 »
Tänzelnd entgeht der gnadenlose Elf den Flammen, macht einen vorsichtigen Satz zurück, außer Reichweite von Gerdis' Hammer und verschwindet im Erdgeschoss des Lagerhaus. Ehrlicher Zweikampf scheint wohl nicht sein Metier zu sein.
An der Tür, gegen die Jethro sich lehnt, wird plötzlich geruckt und dann kräftig dagegen gestoßen. Der noble Karrn wird beinahe umgerissen und kann nicht verhindern, dass die beiden Türflügel ein Stück aufgehen, weit genug, damit Loran, der Vol-Priester sich mit einem Skalpell in der Hand vor Razzy knien kann.
Der Mann, dessen Hände und Wangen nun von sonderbaren Stigmata geziert sind, hält das scharfe chirurgische Messer an die Halsschlagader des bewußtlosen Wandlers, während er sardonisch lächelt und seine Widersacher ansieht, vor allem den eigentlichen 'Verhandlunsgparnter', Jethro.
"Also gut, dann müssen wir eben auf traditionelle Verhandlungsmethoden zurückgreifen," seufzt er etwas übertrieben. "Mit ganz eindeutigen Konsequenzen, für alle klar. Meine Forderung ist ganz simpel - legt eure Waffen nieder und geht hinein in unser bescheidenes Quartier, Hände brav am Hinterkopf. Leistet ihr Widerstand - dann muss euer geschätzter Fellkamerad dran glauben," unterbreitet der Kleriker sein Angebot mit beinahe sanfter Stimme.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #272 am: 23.01.2010, 22:38:05 »
Die Abrechnung

Runde 14 Ende/Runde 15 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Loran (verletzt) 17
Qualae (aus der Puste) DA

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 22:40:14 von Æringa »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #273 am: 23.01.2010, 22:43:06 »
Razzy merkt nichts von alledem, was um ihn herum passiert. Obwohl er nicht ernsthaft blutet, scheinen ihm die verhexten Bolzen, die immer noch in seinem Körper stecken, bald den Rest zu geben.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #274 am: 25.01.2010, 09:18:45 »
Uliri wägt einen Moment lang ab, was es in dieser Situation zu tun galt und kommt schließlich zu dem Schluss, dass eine Aufgabe vermutlich Razzys Leben genauso wenig retten würde und ihr eigenes nur noch mehr in Gefahr bringen würde. Die Chancen den Wandler zu schützen standen genauso gut, wenn nicht besser, wenn sie angriffen. Also schüttelt er leicht den Kopf: "Ich denke nicht."
Augenblicke später schnellt sein Zauberstab vor und eine blaue Energiekugel schnellt auf Loran zu in dem bestreben ihn daran zu hindern Razzy zu töten, während der Elf sich bereits in Bewegung setzt um in eine bessere Position zu gelangen.

Standard Action: Magic Missle
Move Action: 2xNO

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #275 am: 25.01.2010, 22:16:33 »
"Niemals, du Nekromant!" Gerdis stürmt an Uliri vorbei auf den Mann in der Tür zu. Wutverzehrt schwingt sie ihren Kampfhammer in einem weiten Bogen und setzt zu einem brutalen Schlag auf den Mann an. Dass sie dabei ihre Deckung völlig entblöst, scheint der Zwergin gleichgültig zu sein, als sie den Mann erreicht und den Hieb auf ihn niedersausen lässt.
Free Action: Sprechen
Move Action: 5O laufen
Standard Action: Sturmangriff mit Avalanche Strike

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #276 am: 25.01.2010, 22:57:41 »
Schneller als Loran reagieren kann, bekommt er seine Antwort. Der Aufschrei des Mannes geht in dem Lärm unter, den splitternde Knochen und das zischende Zaubergeschoss verursachen. Fast sieht es aus, als würde er einfach umkippen, doch - geschunden und blutüberströmt, bleibt er bei Bewußtsein. Mehr als ein Keuchen kann der Kleriker jedoch im ersten Augenblick nicht zustande bringen.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #277 am: 25.01.2010, 23:07:52 »
Marthas schadenfrohes Grinsen verwandelt sich in eine Grimasse des Widerstrebens, als sie das Ergebnis von Lorans 'Verhandlung' mit ansieht. Mit einem hektischen Klicken lädt sie die Armbrust nach und duckt sich hinter den Seziertisch. Nicht tief genug, denn Gerdis sieht sehr gut, wie die Schurkin sich hinter dem Tisch bewegt und aufsteht, um einen Bolzen auf die Zwergin abzufeuern. Der Hieb gegen Loran hat sie dennoch so sehr aus der Balance gebracht, dass sie einen Schultertreffer hinnehmen muss - nur einen Schultertreffer, wie Martha wohl zähneknirschend feststellt.
Gerdis - 8 Schaden

Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #278 am: 25.01.2010, 23:32:50 »
Jethro entfleucht ein leises Lachen und als er sieht wie schwer die Anderen ihn verwunden, bestärkt ihn das nur noch in seiner Ansicht.
„Netter Versuch, aber nein so funktioniert das nicht.“
Mit einem Mal sprießen dunkle Schlieren durch seine Hände und nachdem der Karrn einen Schritt zurück gegangen ist, schleudert er die dunklen Flammen gebündelt in einem Strahl nach dem Mann.

1.Move Action: 1 Feld nach NW
1.Standard Action: Eldritch Blast auf Loran
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #279 am: 25.01.2010, 23:40:23 »
Kaum hat Loran es geschafft, nach dem schweren Treffer nach Luft zu schnappen, wird er von Jethros dunkler Magie erfasst. Die Haut der Priesters schwärzt sich, und mit einem heiseren Schrei haucht er das Leben aus. Wie ein nasser Sack geht er zu Boden, neben ihm fällt klirrend das Skalpell.
Loran ist tot
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #280 am: 25.01.2010, 23:46:19 »
Von der Treppe aus sirren plötzlich zwei Bolzen heran, der eine gleich hinter dem anderen - und bohren sich beide tief in Gerdis' Rücken. Die Zwergin schwankt und fällt beinahe, während eine grimmige Stimme - die des Schützen - nach unten ruft: "Renn, wenn du überleben willst, Martha. Ich gebe dir Feuerschutz - aber nur jetzt."
Gerdis - 16 Schaden
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 14:00:18 von Lilja von Rottmulde »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #281 am: 25.01.2010, 23:49:11 »
Die Abrechnung

Runde 15 Ende/Runde 16 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Qualae (aus der Puste) DA

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #282 am: 25.01.2010, 23:54:12 »
Die Geschosse in Razzys Rücken hören endlich auf mit unheiliger Energie zu pulsieren, aber just dann - vielleicht durch die plötzliche Erleichterung - durchfährt ein spastischer Krampf den Körper des Jungwandlers, und seine verklebten Wunden öffnen sich.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #283 am: 26.01.2010, 09:05:09 »
Uliri tritt an Jethro vorbei um freie Schussbahn auf Martha zu haben und richtet seinen Zauberstab auf sie: "Dann ist es wohl an uns."
Sekunden später saust eine kleine, blaue Energiekugel auf die Frau hinter dem Seziertisch zu.

Move Action: 1xSO, 2xO, 1xNO
Standard Action: Magic Missle

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #284 am: 26.01.2010, 16:26:28 »
Selbst mit zwei Bolzen tief in ihren Rippen, gelingt es Gerdis, die Bewußtlosigkeit abzuschütteln und langsam aber sicher wieder zu sich zu kommen.
Martha schaut jedoch nicht die Zwergin an und auch sonst niemanden ihrer Feinde, selbst als Uliri ihr ein magisches Geschoss entgegen schleudert, weicht sie nur halbherzig - und dennoch erfolgreich - aus. Ihr Blick ist auf den leblosen Körper Rabensangs gerichtet, während sie scheinbar den Vorschlag ihres Elfenkomplizen abwägt. Die Hände der Frau zittern leicht, zwischen ihren Augenbrauen bildet sich eine tiefe Furche.
"Verflucht sollt ihr sein, beim Blute! Ich schwöre euch Rache. Ihr werdet von mir hören, eher als es euch lieb ist!," ruft sie schließlich aus und setzt sich in Bewegung, bevor ihr Kamerad ungeduldig wird. Mit mehreren schnellen Sätzen durchquert die blasse Frau das Arbeitszimmer und macht einen Sprung über die liegenden Gerdis und Razzy hinweg, an Jethro vorbei, um zusammen mit dem anderen verbliebenden Kultisten zu entkommen.

Gerdis & Jethro - ihr dürft gegen Martha einen Gelegenheitsangriff ausführen (mit +2 wegen Combat Advantage, für Gerdis aber wiederum -2 weil sie liegt, also ein normaler Angriffswurf)
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 16:28:38 von Lilja von Rottmulde »
Charge!

  • Drucken