• Drucken

Autor Thema: Des Messers Kuss  (Gelesen 22794 mal)

Beschreibung: Der Kampfbereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #225 am: 18.12.2009, 19:17:49 »
Uliri wartet mit erhobenem Zauberstab ab, bis sich Razzy in Bewegung setzt und bestätigt Jethro mit einem Nicken, dass er mit dessen Plan einverstanden war.
Delay bis Razzy gehandelt hat

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #226 am: 18.12.2009, 21:20:05 »
Gerdis lacht befriedigt auf als der Zombie tatsächlich zu Boden geht. "Einer weniger! Wenn ihr loslegt Razzy, bin ich hinter euch. Macht einfach den ersten Schritt und ich werde euch folgen!" Auch die Zwergin bestätigt damit den Plan des Karrn und wartet dann auf den Beginn des Angriffs die Treppe hinunter.Delay bis Razzy gehandelt hat

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #227 am: 21.12.2009, 10:48:07 »
"Wartet!", keucht Razzy etwas außer Atem. "Ich fühle mich noch sehr schwach, ich brauche mehr Heilung!" Er kramt aus seinem Mantel einen weiteren Heiltrank hervor, den er zügig trinkt. Dennoch tut er keinen Schritt auf die Treppe zu, denn er möchte nicht als mögliches Ziel für einen baldigen Angriff dienen.
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #228 am: 23.12.2009, 22:13:24 »
Jethro nickt und holt einen Heiltrank hervor. Sofort gibt er ihm dem Wandler zu trinken, damit es diesem endlich besser geht. Mit einer beiläufigen Geste wirkt er die leere Flasche weg und weist auf den Gang nach Unten.
„Und nun geht voran.“
Spricht der Karrn zu dem Wandler.

Razzy einen Heiltrank geben
« Letzte Änderung: 23.12.2009, 22:14:12 von Jethro ir´Reklan »
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #229 am: 11.01.2010, 21:49:08 »
[i]Ein bläulicher Schimmer mitten in zeitloser, regloser Schwärze. Ein unwiderstehlicher, unerbittlicher Sog.
Der sterbende, gurgelnde Körper ist nicht mehr von Belang. Auch nicht der Mann mit dem Skalpell, der sich darüber beugt. Kein Gold, keine Freuden, keine Fehden.
Caiphon fordert seinen Tribut, vollstreckt sein Urteil.[/i]
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #230 am: 11.01.2010, 21:50:24 »
Die Abrechnung

Runde 9 Ende/Runde 10 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Rabensang (verletzt) DA
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 21:51:40 von Æringa »
Charge!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #231 am: 12.01.2010, 16:30:22 »
Razzy schluckt eifrig den Heiltrank, den er von Jethro verabreicht bekommt. Dennoch missbilligt er dessen Befehlston, was er mit einem scharfen Blick kommentiert. Für einen kurzen Augenblick scheint es, als wolle der Wandler seiN Wort erheben, doch dann wendet er sich ab und geht auf die Treppe zu. "Folgt!", zischt er, bevor er ie Treppe hinabgeht. "Bleibt dicht hinter mir." Er geht vorsichtig voran, während er sein Schwert zum Angriff bereit hält, und blickt aufmerksam auf die Kante, die den Gang von dem dahinterliegenden Raum trennt. Als er jedoch den ersten Gegner vor sich sieht, stemmt er sein Schwert gegen seine Hüfte und rennt brachial auf ihn zu, um ihm möglkichst schnell den Garaus zu machen.
MA: 1N, 1NW, 3W
SA: Sturmangriff (Rabensang glaub ich)
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 12:16:18 von Razzy »
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #232 am: 13.01.2010, 15:34:23 »
Gerdis stürmt dem Wandler durch die Falltür und die Treppe hinuter hinterher. Dabei schreit die Zwergin ihre ganze Wut auf ihre Gegner hinaus und lässt die Hammer kreisen. Als sie den Kellerraum betritt, läuft sie auf die Frau zu und schlägt mit einer wuchtigen Bewegung nach der Frau, die sie bereits einmal übel verladen hatte. "Da bist du Flittchen ja!" Fast schon begeistert, ist die Zwergin, die Frau zu treffen.
MA: 1NO, 1N, 1W, 1N, 2O, 1NO
SA: Sturmangriff (Martha)

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #233 am: 13.01.2010, 17:16:34 »
Ein metallisches Klirren ertönt, als Razzys und Rabensangs Schwerter gegeneinander prallen. Gleich darauf folgt ein gepeinigtes Knurren des Karrn - der Schwung des Wandlers war zu stark, als dass er die Klinge hätte abwehren können. Mit einem feuchten Geräusch schneidet die Waffe ins Fleisch des Sängers und befeuchtet den staubigen Kellerboden mit frischem Blut. Das Lied verstummt, als Rabensang die Zähne zusammenbeißt.
Auch Gerdis' Sturmlauf ist von Erfolg gekrönt - diesmal kann die listige Martha der Zwergin nicht rechtzeitig aus dem Weg gehen. Gerade noch kann die Frau sich abducken, damit ihr Schädel nicht an der Wand zerschlagen wird. Stattdessen trifft die schwere Waffe ihre Schulter und entlockt den Knochen ein unappetitliches Knacken und der Kehle der Schurkin einen lauten Schrei. An Razzy vorbei durchbohrt der verletzte Rabensang Gerdis mit einem düsteren Blick.

Martha ist bloodied

« Letzte Änderung: 13.01.2010, 17:18:12 von Æringa »
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #234 am: 13.01.2010, 18:15:16 »
Uliri folgt seinen Gefährten nach unten und sobald er Rabensang entdecken kann schwingt er seinen Zauberstab und ein kleines, blaues Geschoss saust auf Rabensang zu.
Move Action: 1xNW, 2xN, 1xNW, 2xW
Standard Action: Magic Missle auf Rabensang, kritisch, 12 SP
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 18:15:41 von Uliri Jaren »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #235 am: 13.01.2010, 20:10:59 »
Das kleine Projektil aus purer Magie hat verheerende Wirkung:
Kräftig schlägt es in Rabensangs Brust ein; der Mann lässt seine große Klinge scheppernd zu Boden gleiten und greift nach der frischen Wunde, unfähig mit der zerfetzten Lunge noch Worte zu formen. Blut rinnt ihm aus dem Mund und er hustet, bevor er zunächst auf die Knie geht, seine Feinde mit einem letzten, respektvollen wie hasserfüllten Blick bedenkt und leblos fällt. Eine knisternde, grollende Woge aus sickernder Schwärze breitet sich um ihn herum aus, durchzuckt Razzy mit scharfem, aber schnell vergehendem Schmerz und zergeht.
Einen Herzschlag lang herrscht im Keller völlige Stille, bis...
[b]"Neein! Ihr niederes Gewürm, so wird es nicht enden!,"[/b] zerschneidet Marthas Protestschrei die Luft. Zähnefletschend verpasst sie Gerdis einen Dolchstoß - die Zwergin kann gerade noch eine Fleischwunde vermeiden und daraus einen oberflächlichen Kratzer machen - und stürmt in Richtung Doppeltür, die Augen auf den gefallenen Sänger gerichtet.
So kann die Frau auch nicht dem Gegenschlag der Mror-Kriegerin ausweichen und muss die letzten Fuß des Weges mit mehreren gebrochenen Rippen taumeln. Sie stößt einen Türflügel auf und brüllt in den dahinter liegenden Raum, in dem eine einsame Gestalt über enem Tisch gebeugt steht: [b]"Loran, tu endlich etwas!"[/b]
Die Gestalt, ein Mann, etwa Mitte dreißig, mit mittellangem schwarzem Haar, sauber gestutzem Kinnbart, dunklem Überwurf und medizinischen Instrumenten in der Hand, blickt von seinem Objekt auf. Er sieht Rabensangs Körper reglos am Boden liegen und seine buschigen Augenbrauen rücken näher zusammen. Mit beschwichtigender Stimme spricht er jedoch zu der Frau:
[b]"Keine Sorge, Martha, der Zustand ist nur vorübergehend. Ich werde ihn schon zusammenflicken."[/b]

Rabensang - putt!

Gerdis: 10 Schaden
Razzy: 2 Schaden

Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #236 am: 13.01.2010, 22:36:27 »
Jethro folgt den Anderen und tritt an Uliri vorbei, um nur noch die Überreste des Kampfes zu sehen und den Leichnam des Barden. Der Karrn schüttelt den Kopf und sieht die flüchtendende Martha. Mit einem finsteren Blick straft er die Frau und fokussiert einen Fluch.
„Eiterbeulen, Cholera und Pest,
Veranstalten auf deinem Fleisch ein Fest,
Maden, Gewürm und Tier,
Zerfressen auch die letzte Zier.“
Die Worte tönen in unheilvollen Klängen und wie um die Worte zu unterstreichen, brechen plötzlich schwärende Beulen aus Marthas Haut.

1.Move Action: 2 nach N, 4 Nach O
1.Minor Action: Warlocks Curse auf Martha
1.Standard Action: Cantagion auf Martha
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #237 am: 13.01.2010, 22:51:26 »
Erschrocken blickt Martha auf ihre bleichen Hände und Arme hinab, auf denen wie makabere Blüten Beulen und Geschwüre wachsen. "Du...Elender," keucht sie und ergeht sich in einem Hustenanfall.
Die lauten Geräusche überdecken jedoch ein leiseres, bis dieses sich in wütendes Fauchen von Flammen verwandelt: ein Fläschchen mit Alchemistenfeuer zerbirst vor Uliris Füßen und versengt den Magus, wenn auch oberflächlich. Jethro hingegen können die Flammen nichts anhaben, als würde ihn seine erhabene Haltung vor Schäden bewahren.
Der Werfer - der elfische Scharfschütze - hängt kopfüber über dem Hintereingang der Scheune und befördert sich, indem er die gebeugten Knie ausstreckt und sie aufs Dach katapultiert.

9 Feuerschaden für Uliri, 2 für Jethro
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #238 am: 13.01.2010, 23:18:52 »
Gerdis wird von dem einzigen im Raum verbliebenen Gegner - einem klobigen Zombie - angerempelt, doch die linkische Kreatur stellt sich zu ungeschickt an und die Kriegerin kann dem Schlag entgehen.
Im Hintergrund murmelt der "Chirurg" konzentriert ein Gebet. Mit den Worten "Im Blut liegt das Leben und die Kraft!" beendet er die Litanei und deutet auf Martha, deren Augen rötlich aufflackern. Mit unnatürlichem Ziehen und Knirschen rücken mehrere gebrochene Rippen der Frau wieder in Position und verwachsen.
"...und die Göttlichkeit!," fügt der Mann, offenbar ein Vol-Priester, hinzu und blickt an seiner Verbündeten vorbei auf Razzy. Die Finger seiner ausgestreckten Hand schließen sich, als würde er etwas zerquetschen, und der Wandler fühlt eine fröstelnde Schwäche seine Muskeln entlang kriechen.
Indes erhebt sich die Gestalt, die vorhin auf dem Tisch gelegen hat, und wankt steif an die Seite des Klerikers. Es ist Nilas - bloß mit durchgeschnittener Kehle, aus der immer noch frisches Blut rinnt, bleicher Haut und glasigen Augen...

Razzy: -2 auf Angriffe und Defences für 1 Runde
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #239 am: 13.01.2010, 23:23:29 »
Die Abrechnung

Runde 10 Ende/Runde 11 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (verletzt) RA
Jethro 10
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA
Loran (angestrengt) 17
Nilas-Zombie (bei vollen Kräften) 14

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

  • Drucken