• Drucken

Autor Thema: Des Messers Kuss  (Gelesen 23166 mal)

Beschreibung: Der Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #255 am: 19.01.2010, 18:45:13 »
"Ich hätte Euch für weiser gehalten, Herr ir'Reklan," schüttelt Loran den Kopf, wie in tiefem Bedauern. "Allerdings habt auch Ihr noch etwas Zeit, Eure Entscheidung zu überdenken."
Die Ruhe im Ton des Klerikers verschwidet schlagartig, als er daraufhin mit einem Finger auf Razzy, der noch in der Tür steht, deutet und herrisch befiehlt: "Erstarre!" Wieder einmal fühlt der Wandler, wie sein eigenes Blut sich gegen ihn wendet, doch mit viel Selbstbeherrschung vermag er, den lähmenden Zauber zu bekämpfen. Ein Gefühl der Trägheit bleibt jedoch in den Beinen des Werartigen Kriegers zurück.
Loran betrachtet das Ergebnis seiner Anrufung voller Ärger und zieht sich weiter in den Raum zurück, hinter den Seziertisch und zum Schreibpult.
Hinter Uliri ertönen indessen gleich hintereinander zwei scharfe Klicks - über der Falltür hockt der düstere Elfschütze, der seine Repetierarmbrust nun auf den Magier abfeuert. Der Zauberer hätte auch zwei Bolzen in den Rücken bekommen, hätte die feine Mechanik nicht versagt und die Bolzen kullernd auf den Boden fallen lassen. Der fremde Elf flucht im Flüsterton und zieht sich von der Bodenluke zurück.

Razzy - 3 Schaden und verlangsamt für 1 Runde
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #256 am: 19.01.2010, 18:48:49 »
Die Abrechnung

Runde 12 Ende/Runde 13 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (verletzt) RA
Jethro 10
Loran (angestrengt) 17
Qualae (angestrengt) DA

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #257 am: 19.01.2010, 18:59:48 »
Uliri läuft nun als letzter ebenfalls in den Raum hinein und wendet sich direkt nach link um den Rücken gegen die Wand zu drücken und so vor den Attacken des elfen geschützt zu sein. Dort vollführt er einen Schwung mit seinem Zauberstab, der ein blaues Energiegeschoss auf Loran zusausen lässt und holt zugleich den anderen Heiltrank aus seinem Rucksack hervor um ihn der Zwergin vor sich hinzuhalten: "Hier nehmt, ihr braucht ihn dringender als ich!"
Move Action: 3xO, 1xN
Standard Action: Magic Missle
Minor Action: Potion of hiealing hervor holen
Free Action: Sprechen

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #258 am: 20.01.2010, 09:16:55 »
Als Uliri ihr den Trank reicht, greift die Zwergin danach und stürzt ihn hinunter. "Danke dafür, Süßer." Die Zwergin zwinkert dem Mann noch einmal zu und läuft dann nach vorne, um möglichst schnell die Feinde erreichen zu können.
Minor Action: Trank nehmen
Minor Action: Trank trinken
Free Action: Sprechen
Move Action: 2NO, 2N gehen

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #259 am: 21.01.2010, 01:20:20 »
Loran wird vom magischen Geschoss nur gestreift, was dem Mann jedoch ein ärgerliches Zischen entlockt und ihn weiter in die Defensive treibt.
Genau wie Gerdis beschließt auch Razzy, sich etwas zu stärken, anstatt vom Zauber des Klerikers behindert vorzutorkeln. Der Wandler greift nach einer Phiole in seinem Gürtel, entfernt den Korken mit den Zähnen und leert den Inhalt, was ihm einen wohltuenden Kräfteschub verpasst. Das Schwert zur Parade erhoben, wappnet er sich gegen das, was kommen mag.

Razzy trinkt einen Trank und macht volle Verteidigung
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #260 am: 21.01.2010, 01:30:41 »
Martha lädt den vergifteten Bolzen mit einem Klicken in ihre Armbrust, die sie nun gezogen hat, und taucht hinter dem blutbefleckten Seziertisch unter. In einem unerwarteten Moment richtet sie sich auf und feuert auf Razzy, der immer noch gegen Taubheit in den Gliedern zu kämpfen hat. Die Nerven spielen der Frau jedoch wohl einen Streich und das Geschoss fliegt harmlos am Wandler vorbei und prall mit einem 'Klonk' gegen die Steintreppe.
"Jetzt ist verdammt nochmal nicht die Zeit, Reden zu schwingen, Loran! Tue etwas," faucht die frustrierte Kultistin ihren Kameraden an. [b]"Und du auch, Qualae!,"[/b] ruft sie laut, wohl nach dem Elfenschützen. [b]"Treibt sie zusammen!"[/b]

kein Schaden für niemanden...blöde Würfel

« Letzte Änderung: 21.01.2010, 01:32:09 von Æringa »
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #261 am: 21.01.2010, 22:06:39 »
Jethro übersieht das Schlachtfeld und runzelt die Stirn.
[i]“Ach ja der Elf. Da war ja noch was...trotzdem müssen wir erst mal diese Leute ausschalten. Um jeden Preis und ihr Angebot können sie vergessen.“[/i]
Der Karrn reagiert gar nicht auf die Wort, sondern geht wieder auf die Höhe der Tür. Sein Blick schweift kurz und dann versucht er wieder gewaltsam in den Kopf von Martha einzudringen.

1.Move Action: 3 Felder nach N
1.Standard Action: Eyebite auf Martha
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #262 am: 21.01.2010, 23:21:40 »
Martha schreit auf, als hinterhältige Magie sich direkt in ihr Hirn bohrt. Mit einer Hand fasst sie sich an die Stirn und muss sich mit der anderen, in der sie die Armbrust hält, an den Seziertisch lehnen.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #263 am: 21.01.2010, 23:41:03 »
Im Gegensatz zu der Frau, die ganz schön fertig mit den Nerven scheint, bleibt der Priester weitaus gelassener.
"Das sieht dir gar nicht ähnlich, Martha," legt er seiner Kameradin eine Hand auf die Schulter, "mach dir keine Sorgen um Rabensang, ich habe dir doch gesagt, ich werde ihn schon auf die Beine bringen." Nach der beruhigenden Ansprache konzentriert sich Loran; seine Augen rollen nach hinten und er zuckt einmal wie unter Schmerzen. Dann beginnen rote Schlieren aus seiner Hand und in Marthas Schulter zu fließen und die Schurkin wird mit jedem verstreichenden Augenblick immer vitaler.
Letztlich schüttelt sie den Kopf, erbost über sich selbst. "Danke, Loran. Jetzt wird aber endlich Zeit, das Spiel zu beenden," schmunzelt sie.
Wie auf ihr Kommando, taucht am untersten Treppenabsatz der Elfenschütze auf. Lautlos hat er sich angeschlichen und feuert nun eine Salve in den Raum. "Aill na shay Vol!," zischt er dabei gedämpft und zwei winzige, blutrote Kristalle auf seiner Armbrust leuchten kurz auf. Beide Razzy und Jethro werden von dem Bolzenhagel erfasst. Dem Wandler ergeht es noch schlimmer als dem Karrn: zwei der Geschosse beginnen zu pulsieren und mit jedem Lidschlag neue Wellen des Schmerzens in seinen Körper zu pumpen.

Martha ist nicht mehr bloodied
Loran ist dafür nun bloodied

Jethro - 23 Schaden
Razzy - 23 Schaden, 5 anhaltender nekrotischer Schaden (save ends, Rettungswürfe dagegen haben -2 Malus)
« Letzte Änderung: 22.01.2010, 00:03:19 von Lilja von Rottmulde »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #264 am: 21.01.2010, 23:45:11 »
Die Abrechnung

Runde 13 Ende/Runde 14 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Uliri DA
Gerdis DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Loran (verletzt) 17
Qualae (angestrengt) DA

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 23:46:55 von Æringa »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #265 am: 22.01.2010, 00:15:14 »
Der Schock und der Blutverlust sind zuviel für den Jungwandler - polternd geht er zu Boden, die Muskeln verkrampft. Es steht nicht gut um Razzy...
Charge!

Gerdis

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #266 am: 22.01.2010, 11:14:58 »
"Verdammt, du Ratte!" Die Zwergin wirbelt herum, als der Bogenschütze auftaucht. Wild schreiend packt sie ihren wuchtigen Hammer und versucht den neuen Gegner einen kräftigen Schlag zu verpassen. Doch die Koordination der Frau wirkt wie schon so häufig am heutigen Tage macht der Schrei der Barbarin aus den Mror Bergen mehr Eindruck als der anschließende Schlag, der wohl nur durch pures Glück etwas ausrichten wird.
Free Action: Sprechen
Move Action: 2SW, 3W laufen
Standard Action: Sturmangriff mit Howling Strike

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #267 am: 22.01.2010, 11:47:31 »
Uliri tritt hinter Gerdis und im Schutz der Zwergin wirkt der Elfenmagus einen weiteren Zauber und ein kleines, blaues Geschoss saust aus seinem Zauberstab auf den Angrifer, der am Fuß der Treppe steht zu.
Move Action: Shift SO
Standard Action: Magic Missle auf Qualae

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #268 am: 22.01.2010, 16:45:12 »
Dem weit ausholenden Hammerschwung weicht der Elf mühelos aus. Sein linker Mundwinkel zieht sich hämisch hoch, doch er sagt nichts. Einen Lidschlag später hebt er die Waffenhand und hält die Armbrust so, dass der Kolben nach vorne zeigt, und fängt damit das magische Geschoss ab. Der Energieüberschuss lässt den Schützen dennoch schmerzerfüllt zucken.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #269 am: 22.01.2010, 16:51:13 »
Dass der Magus ihr den Rücken zugewandt hat, nutzt indes Martha aus, indem sie einen flink nachgeladenen Bolzen auf Uliri abfeuert. Nur eine Vorahnung verhindert einen tödlichen Treffer, als der aundairische Elf sich leicht zur Seite dreht und das Geschoss mit seinem Gürtel abfängt. Eine mahnende Abschürfung bleibt dennoch zurück.
Uliri - 9 Schaden

Charge!

  • Drucken