Basiswerte (Anzeigen)Sukram Adun, genannt "Dunkelklinge"
Region: Western Heartlands (Iriaebor)
Race: Chondathan (Human)
Alignment: Lawful Good
Größenkategorie: Medium
Speed: (30ft) full plate 20ft
Alter: 28 Jahre
Größe: 1,90m
Hit Points: 30
Abilities:
Str: 13/ +1
Dex: 10/ +-0
Con: 12/ +1
Int: 14/ +2
Wis: 16/ +3
Cha: 14/ +2
Intiative: +0
AC: 21= 10+9
(armor)+2(shield)
Touch AC: 10
FF AC: 21
Class Features:
Turn undead: 3+ cha.-mod./day
Feats:
- Improved Turning (+1 level for turning checks),
- Exalted Turning (Turned Undead take 3d6 damage)
- Exotic Weapon Proficiency (Bastard Sword)
- Spire Walking (regional feat, +2 on jump&balance checks)
Languages:
- Common
- Chondathan
- Celestial
- Infernal
- Elven
Saves:
Fort: 6= 4(Base)+1(Con)+1(Misc.)
Ref: 2= 1(Base)+0(Dex)+1(Misc.)
Will: 8= 4(Base)+3(Wis)+1(Misc.)
BAB: +3
Melee: +4
Grapple:+4
Ranged: +3
Skills:
(cc)Appraise¤ int 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Balance¤ dex 2 = 0 + 0 + 2
(cc)Bluff¤ cha 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Climb¤ str 1 = 1 + 0 + 0
Concentration¤ con 9 = 1 + 8 + 0
Craft¤ int 2 = 2 + 0 + 0
Diplomacy¤ cha 7 = 2 + 5
(cc)Disguise¤ cha 2 = 2 + 0 + 0 0
(cc)Escape Artist¤ dex 0 = 0 + 0 + 0
(cc)Forgery¤ int 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Gather Information¤ cha 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Handle Animal cha 4 = 2 + 2 + 0
Heal¤ wis 7 = 3 + 4 + 0
(cc)Hide¤ dex 0 = 0 + 0 + 0
(cc)Intimidate¤ cha 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Jump¤ str 3 = 1 + 0 + 2
Knowledge (arcana) int 5 = 2 + 3 + 0
Knowledge (religion) int 9 = 2 + 7 + 0
(cc)Listen¤ wis 3 = 3 + 0 + 0
(cc)Move Silently¤ dex 0 = 0 + 0 + 0
(cc)Perform¤ cha 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Ride¤ dex 0 = 0 + 0 + 0
(cc)Search¤ int 2 = 2 + 0 + 0
(cc)Sense Motive¤ wis 3 = 3 + 0 + 0
(cc)Speak Language (Elven) 1 rank
Spellcraft int 9 = 2 + 7 + 0
(cc)Spot¤ wis 3 = 3 + 0 + 0
(cc)Survival¤ wis 3 = 3 + 0 + 0
(cc)Swim¤ str 1 = 1 + 0 + 0
Spells per day:
0. / 1. / 2. / 3. Level
5/ 4+1/3+1/ 2+1
Domains: Fate(Uncanny Dodge like Rogue lvl.3),
Protection (Resistance bonus equal to cleric level)
(Maximum 1hour.), usable 1x/day)
Turning-check-mod: 2(cha.mod.)+2(synergy bonus)
Max. number of Turning checks/day: 5
Turning damage:
2d6+ 2(CHA)+5(Level)
Gear, equipment & possessions:
- 5 x Oil (1-pint flask) 5
- 5 x Parchment (sheet) 0
- Phylactery of faithfulness 0
- Pouch, belt 3
- 6 x Rations, trail (per day) 6
- Rope, silk (50 ft.) 5
- 4 x Sack (empty) 0
- Saddlebags 8
- Sewing needle 0
- Shield, large, steel 15
- Signal Whistle 0
- Soap (per lb.) 1
- Spade or Shovel 8
- Tent 10
- 2 x Torch 2
- Waterskin 4
- Whetstone 1
- 6 x Wine, Fine (bottle) 6
- Full-plate +1 50
- Sword, bastard +1 6
-3 x Ale, Gallon 24
- Backpack (empty) 2
- Bedroll 5
- Spell Component Pouch
- Bit and bridle 1
- 1 x Blanket, winter 3
- Bolts, crossbow (10) 1
- Bolts, crossbow (50) 5
- 2 x Bread, per loaf 0
- 2 x Candle 0
- Cart 200
- 2 x Chalk, 1 piece 0
- Cheese, hunk of 0
- Cleric's vestments 6
- Cloak of resistance +1 0
- Crossbow, heavy 8
- Explorer's outfit 8
- Fishhook 0
- Flask 0
- Flint and steel 0
- Healer's kit 1
- Holy symbol, silver 1
- Horse, heavy 0
- 2 x Ink (1 oz. vial) 0
- Inkpen 0
- Lantern, hooded 2
- 4 x Mug/tankard, clay 4
Platin: 10
Gold: 4
Silver: 6
Copper:8
XP: 12500
Next Level:15000
Hintergrund (Anzeigen)Sukram wuchs in den Westlichen Herzlanden in der Stadt Iriaebor auf, nachdem seine Mutter starb, als er 6 Jahre alt war. Seinen Vater kennt er nicht. Er war ein sehr düsteres Kind der Strasse mit wenigen Freunden, da die anderen Kinder seine oft düsteren und stellenweise sehr zynischen Gedankengänge nicht nachvollziehen konnten. Zeit seines jungen Lebens sehnte er sich danach, den Menschen Gutes zu tun, nachdem er so selten Gutes erfuhr. Er schätzte die Ideale, die ihm seine Mutter vermittelt hatte,wie Ehre, Ehrlichkeit, Gnade, Liebe und Hoffnung und Tapferkeit. Sein Schlüsselerlebnis hatte er an seinem 15. Geburtstag, an dem er durch Straßen Iriaebors lief, als vor seinen Augen ein Mann in den Tod stürzte, der wohl von einer Hängebrücke hoch über den Straßen der Stadt abgestürzt war...
Im Gegensatz zu den anderen Kindern beobachtete er den Toten mit einem gewissen Interesse und Mitleid, während die anderen nur gafften. Ein Priester des Kelemvor der dies mit ansah sprach den Jungen sogleich an und war tief fasziniert von dem düsteren Kind. Er willigte ein ihn als Novizen aufzunehmen und empfang den Jungen sogleich in der Kirche des Totengottes, denn es fanden sich nicht viele Freiwillige für diese Aufgabe. Sukram und der Priester begruben den Toten und er begann sein Noviziat im Kelemvortempel von Iriaebor.
Nach einigen Jahren der Arbeit im Tempel war Sukram zu einem stattlichen, jungen Mann herangewachsen, der sich durch seinen festen Glauben auszeichnete. So empfing er mit 21 endlich die Priesterweihe und schwor Kelemvor bis ans Ende seines Lebens und darüber hinaus zu dienen. Anstatt ein Amt im Tempel zu übernehmen oder gar einen eigenen zu errichten beschloss er zuerst auf eine lange Reise als Wanderpriester zu gehen und das Wort seines Gottes zu verbreiten. Viele Jahre zog er durch die Lande und besucht Cormyr, Sembia und die Talländer um der einfachen Landbevölkerung als Priester zu dienen oder Jagd auf Untote zu machen.
So kam es, dass er gerade in der Nähe von Semberholm war, als der Kreuzzug von Seiveril Mieritar in den Wäldern von Cormanthor ankam. Als Sukram von den Fey'ri in Myth Drannor und dem Zweck des Kreuzzuges erfuhr schloss er sich den elfischen Truppen zusammen mit vielen weiteren Freiwilligen an. Schon bald erlangte er einen guten Ruf, denn er kämpfte mit Feuereifer gegen die untoten Herrscharren der Dämonenelfen und seine heilende Magie rettete viele Soldaten vor dem Tod. Nachdem der Kreuzzug die Fey'ri endlich bezwungen und Myth Drannor zurückerobert hatte, blieb er in der Stadt und beschloss endlich einen eigenen Tempel zu begründen. Von seinen Ersparnissen ließ er einen altes, verfallenes Gebäude herrichten und weihte es als Tempel zu Ehren seines Gottes Kelemvor ein. Nur kurz danach nahm auch er den Waisenjungen Anarus in seine Dienste auf, welcher im Krieg seine Eltern verloren hatte. Zusammen betreuten sie seitdem das Gotteshaus und den dazugehörigen Friedhof, denn der Krieg war noch nicht vorbei ...
Kampfwerte (Anzeigen)"Dunkelklinge":
Bastard Sword +1 (Darksteel) |+5 att | 1d10+2+1(electricity)|19-20/x2 | Slashing| Medium Size
Heavy crossbow +3 att | 1d10 | 19-20/x2 | 120ft (1200ft max. range) | Piercing | Med.