• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 132189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #30 am: 22.06.2008, 17:53:15 »
Siobhan war die erste, die wieder erwachte. Nachdem sie sich angekleidet und so gut gewaschen hat, wie es ihre bescheidenen Mittel auf der Reise zulassen, versorgt sie das Feuer noch einmal mit zwei kleinen Holzscheiten, um gleich darauf damit zu beginnen, einen stärkenden Tee aufzusetzen.
"Guten Morgen." begrüßt sie Torinkas, als dieser seine Gebete beendet hat, "Möchtet Ihr vielleicht etwas Tee? Er sollte in  wenigen Minuten fertig sein." Nachdem der Sud lange genug gezogen hat, schüttet sie sich ebenfalls eine Tasse ein und pustet ein paarmal über das Getränk, um es etwas abzukühlen, bevor sie es trinkt.
Nichts hat bestand.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #31 am: 23.06.2008, 11:16:51 »
Torinkas schüttelt ruhig den Kopf und macht sich dann sofort daran seine Ausrüstung für die Reise zusammenzupacken, er will nicht zu viel Zeit verlieren, da ihr Auftrag von größter Wichtigkeit zu sein scheint.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #32 am: 24.06.2008, 09:36:05 »
Rosbro dankt nach dem Erwachen kurz Azuth, denn mit einem neuen Tag wurden seine Kräfte ebenfalls erneurt. Dann begibt er sich zu den anderen, wo er dankend einen Tee von Siobhan entgegen nimmt.
"Guten Morgen, wie ich annehme verlief die Nacht ohne Probleme?"

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #33 am: 24.06.2008, 16:28:13 »
Auch Kyali nimmt einen Tee von Siobhan entgegen als sie sich von ihrem Lager erhebt und trinkt ihn, heiß wie er ist, dankbar in wenigen Zügen sofort aus.

"Es gab keine Schwierigkeiten.", beantwortet sie Rosbros Frage nach dem Verlauf der Wachzeit.

Danach macht sie sich für die Weiterreise bereit und nachdem ihre Gefährten ihre Pferde bestiegen haben, sitzt auch sie auf und folgt den anderen ihrem neuen Ziel entgegen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #34 am: 27.06.2008, 15:52:13 »
Nach einer ruhigen und gut durchschlafenen Nacht, nahmen die wandernden Gefährten noch etwas Tee und Brot zu sich. Dann wurde das Feuer gelöscht und die Pferde gesattelt. Jeder fühlte sich gut ausgeruht und so konnte es nun weitergehen. Nachdem die Ausrüstung verstaut und die Waffen gegürtet waren, schwangen sie sich auf den Rücken ihrer Pferde und ließen das alte elfische Baumhaus hinter sich. Es war noch relativ früh am Morgen und das Sonnenlicht durchdrang kaum die dichten Wipfel der Bäume.

Die Reise verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Der Cormanthorwald war hier besonders urtümlich und dünnbesiedelt, so dass die Stille schon geradezu gespenstisch war, einzig wilde Tiere wie ein Reh oder ein Fuchs kreuzten ab und zu den Weg der Gefährten. Zur linken war irgendwann ein Murmeln und Plätschern zu vernehmen, offenbar befand sich in der Nähe ein Bach oder kleiner Fluss. Doch plötzlich wurde die Stille von Geräuschen aus der Nähe durchbrochen ... (jeder bitte einen Wurf auf Lauschen).
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #35 am: 28.06.2008, 00:01:34 »
"Hört ihr das?", ist Kyalis einfache Frage, als sie die Geräusche vernimmt
"Das klingt wie ein Gefecht. Ich werde es untersuchen."

Mit diesen Worten springt sie von ihrem Pferd, nimmt ihren Bogen in die rechte Hand und hält die linke an ihrem Köcher mit den Pfeilen bereit während sie sich leise und vorsichtig in Richtung der Geräuschquelle bewegt.
Seltsamerweise zeigt ihr Gesicht ein erleichtertes Lächeln.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #36 am: 28.06.2008, 12:21:20 »
"Nicht alleine!" ergänzt Siobhan mit einem tadelnden Unterton in der Stimme.
Auch sie springt aus dem Sattel, auch wenn das nicht so elegant aussieht, wie bei der Goldelfe. Doch nimmt sie ihre Armbrust zur Hand, legt einen Bolzen ein und spannt sie vorsorglich. Dann schleicht sie Kyali hinterher um zu erfahren, was dort wohl vor sich geht.
Nichts hat bestand.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #37 am: 28.06.2008, 12:26:23 »
leise anwortet er ihr während auch er absteigt  
"Ja ich höre es auch. Lasst uns aber vorsichtig vorgehen. Schließlich versuchen wir ja nicht aufzufallen und wissen nicht wer dort gegen wen kämpft. Ich schlage vor das wir uns versuchen uns unauffällig dem Schauplatz zu nähern und dort entscheiden, ob wir in den Kampf einschreiten oder nicht."

Er spannt seine Armbrust und folgt Hal'Kyali vorsichtig, wobei er je näher dem Schauplatz kommt, mehr auf den Untergrund achtet, um keine verdächtigen Geräusche zu verursachen, die den Kampfeslärm übertönen könnten.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #38 am: 28.06.2008, 13:40:49 »
Leise und vorsichtig bewegt sich die Gruppe durch das Geäst hindurch, ein schmaler Pfad scheint hier hindurch zu führen. Auch Rilitar, Rosbro und Torinkas folgen vorsichtig. Die Bäume und Sträucher eröffnen den Blick auf eine baumfreie Lichtung, welche direkt an einem schmalen Fluss grenzt. Ein kleiner Weiler befindet sich hier, welcher aus einer Mühle und vier kleinen Hütten mit Stroh gedeckten Hütten besteht.

Der Kampflärm wird immer lauter, denn auf der Mitte des Dorfplatzes findet ein Gefecht statt. Vier Menschen kämpfen gegen Vier Oger, wobei die Menschen Halbplattenrüstungen tragen auf denen das Wappen des verdrehten Turmes (Das Insignium des Schattental) zu sehen ist. Mit Schwert und Schild werfen sie sich den Ogern entgegen, welche ihrerseits große Äxte führen und Lederrüstungen tragen auf denen das stilisierte Z der Zhentarim zu sehen ist. Im Schatten der Mühle steht eine in Roben gehüllte Gestalt, welche plötzlich rot schimmernde magische Geschosse abfeuert und damit einen der Oger zu Fall bringt.

(Im Infothread findet ihr eine Karte des Ortes ...)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #39 am: 28.06.2008, 16:39:30 »
Rosbro flüstert den anderen zu: "Wartet noch, wenn wir uns hier zeigen fliegt unsere Tarnung auf. Bereitet euch jedoch darauf vor, auf mein Zeichen gegen die Oger vorzugehen." Danach bereitet Rosrbro einen Zauber vor, ledilglich die letzte Silbe spricht er noch nicht aus.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #40 am: 29.06.2008, 14:22:17 »
Jandar steht im Schatten des Hauses und sieht den Kämpfern des Schattentals zu.
Drei Oger sind noch da, aber es war eher Glück, dass er den Vierten mit den Geschossen ausschalten konnte.
Die meisten seiner Schutzzauber helfen wenig gegen solch unsubtile Gegner, aber ein Ass hat er noch im Ärmel. Er greift in seine Tasche und holt ein kleines Kristallprisma hervor. Wieder ist es nur Glück, dass alle Oger in einer Reihe stehen. Dann murmelt er die magischen Worte und streckt seine Hand aus.
Aus den gespreizten Fingern des Hexenmeisters schießt ein tanzender Blitz aus vielfarbigem Licht. Der Blitz brennt, friert, zischt, knistert und summt.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #41 am: 30.06.2008, 00:21:29 »
"Ich werde versuchen den Verteidigern unauffällig  zur Seite zu Stehen. Vertraut mir" Er zwinkert seinen Kameraden lächelnd zu, fixiert einen der noch kräftiger ausehenden Oger und beginnt darauf einen Vers vor sich hinzumurmeln.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #42 am: 30.06.2008, 02:39:34 »
Siobhan ist hin und hergerissen, was sie jetzt tun soll. Diese Oger handeln eindeutig im Auftrag der Zentharim, doch wenn sie sie jetzt angreifen, ist ihre Tarnung schon aufgeflogen, bevor sie sie überhaupt benutzt haben. Aber sich in den Gebüschen zu verstecken während dort jemand um sein Leben kämpft, erscheint ihr so 'unheldenhaft'.
Trotzdem entscheidet sie sich vorerst auf ihre Gefährten zu hören, auch wenn es ihr nicht gefällt, nicht einmal im Verborgenen etwas gegen ihre Gegner unternehmen zu können.
Vielleicht ein Bolzen aus dem Hinterhalt...
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #43 am: 30.06.2008, 02:41:35 »
Jandars mächtiger Zauberspruch ist ein voller Erfolg. Die Oger werden nacheinander von den Elementen getroffen und heulen schmerzerfüllt auf. Eines der Monster wankt und kippt sogar zu Boden. Nur zwei Oger stehen noch und schwingen ihre riesigen Äxte, doch die menschlichen Kämpfer setzen sogleich nach. Doch ist die Gefahr noch immer nicht zu unterschätzen. Der Arm eines Kämpfers hängt merkwürdig verdreht und offenbar gebrochen herab, ein anderer hat von einem Axthieb eine heftig blutende Kerbe im Bauch. Genau rechtzeitig kommt hier Throndirs subtile Unterstützung, der Stärkere der beiden Oger beginnt plötzlich merklich langsamer und behebiger zu werden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #44 am: 30.06.2008, 10:32:34 »
"Ich fürchte, wir müssen uns zeigen. Die Kämpfer sind zu schwer verwundet, als das wir nur zusehen können." ,spricht Rosbro mit gesenkter Stimme. Kurz darauf fliegen aus seinem ausgestreckten Finger zwei kleine lila farbene Kugeln auf die beiden Oger zu."Habt ein Auge auf den anderen Magiewirker! Er hat einen mächtigen Zauber gesprochen, wer weiß ob es nur der Zufall will, dass wir auf einer Seite stehen..."

  • Drucken