• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #735 am: 13.02.2009, 18:52:28 »
Obgleich er durchaus leichte Vorbehalte gegen die zwergische Kunstfertigkeit hegt, muss Selvan zugeben, dass Oscars Tätowierung recht annehmbar aussieht. Er überlegt einen Moment, doch schließlich obsiegt sein interesse an der außergewöhnlichen Form arkaner Magie. "Hier sind 10 Platinmünzen. Wenn der Zauber hält, was ihr versprecht, wäre es wohl töricht, ihn nicht zu nutzen. Dort wo wir hingehen, könnte er das Zünglein an der Waage sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass weder die Tinte noch der Effekt ewig halten?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #736 am: 13.02.2009, 19:43:37 »
"Die Tinte behält genau einen Tag ihre Wirkung also einen vollen Sonnenumlauf. Ich habe das Geld für die Tinte von Rosbro bekommen. Er sollte auch entscheiden wie damit verfahren wird. Was hättest du dann gerne für ein Tatoo." er schaut kurz zu dem Topf "Ich werde dann gleich damit beginnen die Nadeln abzukochen. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig für den Zauber aber die Nadeln werden in die Haut gestochen. Ich denke deshalb das es besser ist."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #737 am: 14.02.2009, 01:23:00 »
Schweigend bestreicht bestreicht Siobhan sich eine Scheibe Brot mit einem süßen Fruchtkompott. Den Aussagen ihrer Gefährten kann sie entnehmen, dass sie ihren Siegestaumel mittlerweile abgelegt haben und der Lage ernsthaft entgegensehen. Es stimmt zwar, dass der Erfolg, den sie in den Höhlen des Alokkair errungen hatten, sämtliche Erwartungen übertroffen hatte, dennoch sehen die Dinge alles andere als rosig aus. Jedoch äußert die Halbelfe nicht alle ihre Sorgen und hält dis auch nicht für nötig.
Die Aufgabe eines Barden ist es, die Truppen zu motivieren und nicht zu entmutigen.
Auch sie selbst fokussiert nun ihre Gedanken auf die vor ihr liegende Aufgabe und geht die möglichen Vorbereitungen durch, die man noch treffen könnte vor dem Abstieg in die Unbekannten Tiefen. Dabei fällt ihr Oscars neueste Errungenschaft ins Auge.
Dieser Zwerg ist ja ein richtiger kleiner Künstler.
Ich stelle es mir nicht wirklich einfach vor, sich selbst zu tätowieren.

Während sie herzhaft in ihr Brot beißt, lauscht sie, welche Effekte der Halbdrache seinen Tätowierungen noch zu verleihen vermag und erwägt tatsächlich kurz, ihn zu bitten, ihr ebenfalls eine solche aufzutragen, verwirft diesen Gedanken aber, als ihr klar wird, dass sie dafür ihren Arm entblößen müsste.
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #738 am: 14.02.2009, 10:30:01 »
Rosbro nickt nur kurz, als Oscar erwähnt er habe die Tinte bezahlt. "Das Geld ist egal, wenn Weregund noch mehr davon hat, ich habe noch Geld übrig." "Was brauche ich noch Geld, hab ich doch alle lieben an die verfluchten Fei'ri Verloren denen ich damit ein schönes Leben hätte bereiten können' denkt er kurz bei sich, bevor er Torinkas wieder seine Aufmerksamkeit schenkt.

"Schön, dass du da bist. Hier, nimm auch ein Brot.

Du weist wie weit das Licht reicht nehme ich an, ist es nicht gefährlich wenn du soweit vorne gehst?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #739 am: 14.02.2009, 11:53:23 »
Selvan entscheidet sich für das gleiche Motiv, das Oscar selbst gewählt hat und beobachtet nun gespannt und ohne eine Miene zu verziehen, wie ihm der Zwerg die magischen Linien in den Unterarm tätowiert. Dabei entgeht ihm nicht, dass das Ergebnis deutlich weniger eindrucksvoll ausfällt als zuvor, doch Selvan verkneift sich höflich jeden Kommentar dazu. "Habt Dank, Oscar. Hoffen wir, dass die Magie meinen Schwertstreichen die nötige Präzision verleihen wird."

Dann greift er noch auf, was Torinkas ihnen gerade eingebleut hat.
"Keine Sorge, Torinkas. Die Dhaerow haben von mir keine Gnade zu erwarten. Zu frisch ist noch die Erinnerung an die Ermordung König Zaors und die Entweihung des Mondsteinpalasts. Ganz zu schweigen vom Angriff auf den Verdrehten Turm."

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #740 am: 14.02.2009, 14:17:49 »
Torinkas greift nach einem trockenen Stück Brot, hält es jedoch einfach nur in der Hand ohne von ihm abzubeißen: "Macht euch um mich keine Sorgen, ich weiß wie ich im Unterreich zu recht komme und kann mit allem umgehen, worauf wir treffen könnten. Ein Späher ist im Unterreich so oder so unerlässlich, damit nicht alle auf einmal von unsicheren Gängen oder etwa ähnlichem ins Verderben gerissen werden. Und wenn ich mich außerhalb des Lichtes befinde bin ich sicherer als wenn ich nur einige Meter vor euch bin."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #741 am: 14.02.2009, 15:10:12 »
Als einer der letzten erhebt sich Jandar aus dem Bett. Etwas morgenmuffelig schaut er kurz in der Haupthalle vorbei, wo seine Freunde bereits ein Frühstück einnehmen. "Guten Morgen, ich werde mich eben auf meine Zauber einstimmen." sagt er und zieht sich erst wieder zurück. Auf dem Bett versinkt er im Schneidersitz für etwa eine viertel Stunde in tiefe Meditation, wobei er seine arkanen Kräfte erneuert. Anschließend begibt er sich an den Frühstückstisch, wo er sich ein Brot greift und ebenso erstaunt auf die Tättowierungen blickt welche Oscar und Selvan tragen. "Beindruckend." sagt er knapp "offenbar habt ihr euren neuen Zauber bereits gemeistert. Sollen wir noch Schutzzauber auf uns wirken bevor wir in die Tiefe hinabsteigen?" auch Rilitar mischt sich in das Gespräch "Denkt auch daran genug zu essen und zu trinken mitzunehmen. Wer weiß wie lange ihr in der Finsternis des Unterreichs bleiben werdet. Rechnet auch damit euch vielleicht zu verirren, wenngleich ich denke dass dies unwahrscheinlich ist sofern ihr einen schwarzen Rächer dabei habt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #742 am: 16.02.2009, 12:55:46 »
"Sobald wir aufbrechen werde ich einen Tageslichtzauber auf Selvans Helm sprechen.", meint Rosbro, dann wendet er sich zur Speisekammer und fängt an, einige Lebensmittel in seinen magischen Rucksack zu packen. "Du hast Recht Rillitar, wir sollten mit allem rechnen. Wenn ihr bis morgen die Burg halten könnt, wovon ich ausgehe, dann sollte Azalar eintreffen und ihr habt Verstärkung. Die Stunden der Zhents sind gezält."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #743 am: 16.02.2009, 15:20:31 »
Oscar betrachtet sein Werk skeptisch von allen Seiten "Ist zwar nicht perfekt geworden diesmal, aber es sollte sein Werk tun" sagt er etwas ärgerlich über sich selbst zu Selvan "Ich werde noch ein wenig üben müssen ich arbeite erst seit einem Monaten an daran. Es erfordert durch aus ein gewisses Maß künstlerisches Talent dafür mit anderen Worten es kann durch aus sein das wenn ich es nicht geschafft hätte es richtig zu zeichnen, würde der Zauber nicht wirken und die Tinte wäre natürlich verbraucht. Aber ich kann dich beruhigen diese Zeichnung ist recht einfach. Ich habe als ich das erste mal in Aufzeichnungen des Zaubers stieß noch paar Zeichnungen entdeckt von denen ich ernsthaft sagen kann das sie meine jetzigen Fähigkeiten überschreiten."
Oscar blickt zu den anderen "Ich denke sobald wir gegessen haben brechen wir auf.
Das Tageslicht kann uns durchaus Schutz geben."

Sobald die Zeit für den Aufbruch gekommen ist zieht Oscar seinen Hammer und formt mit seiner Linken Hand ein Paar Zentimeter entfernt über den Hammerkopf ein Feld aus energie während er leise ein paar Worte in der alten Sprache der Drachen murmelt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #744 am: 17.02.2009, 21:04:02 »
Nachdem Jandar seine Meditation abgeschlossen hat, findet ihr euch alle zusammen und packt eure Ausrüstung zusammen, wobei ihr noch eure Wasserschläuche auffüllt und reichlich Essen mitnehmt um vorbereitet auf eine lange Wanderung im Unterreich zu sein. Oscar spricht soeben einen Zauber auf seinen Hammer als Rilitar hereintritt, zusammen mit Thordek an seiner Seite. "Na dann kommt mal mit Jungs, ich werde euch den Zugang zeigen." gemeinsam mit dem Zwerg steigt ihr hinab in den Untergrund der Burg Krag, wo ihr die große Vorratshalle durchquert und dem langen Gang zum Eingang des Banetempel entlanglauft. Vor dem mit Balken verrammelten Türen bleibt ihr stehen. "Ich werde diese Türen jetzt öffnen, haltet euch bereit man weiß ja nie." der Schildzwerg löst die schweren Balken von der Tür und zieht die laut knarrenden Türflügel auf, während ihr mit erhobenen Waffen und gespannten Bögen davor stehen bleibt.

Doch nichts rührt sich dahinter. Unheimlich still ist es hier im Tempel und auch wenn Thordek nach den Aufräumarbeiten die Körper der Skelette und alle unheiligen Reliquien entfernt hat, so spürt man noch immer deutlich dass eine unheilige Aura auf diesem Tempel des finsteren Gottes Bane liegt. Stumm blicken die Statuen aus den Seitennischen zu euch herüber ... die jenige von Fürst Jhyordan liegt noch immer zerschellt am Boden. Hinter der Statue in der äußersten linken Ecke hält Thordek an und zieht einen an der dahinter liegenden Wand hängenden Wandteppich zur Seite, wobei eine morsche, alte Tür zum Vorschein kommt. "Die ältesten Fundamente dieser Burg, auf welchen Fürst Jhyordan diese Festung errichten ließ wurden übrigens von den Drow geschaffen. Das erklärt auch warum es hier einen Zugang zum Schattendunkel gibt." spricht Thordek "Auf euer Geheiß werde ich die Tür öffnen, haltet eure Wappen bereit und sprecht noch einige Zauber oder Gebete wenn euch danach ist." erwartungsvoll schaut der zwergische Baumeister zu euch herüber.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #745 am: 17.02.2009, 21:37:00 »
Mit ein paar Kurzen Worten spricht Rosbro einen Zauber und berührt darauf Selvans Helm, welcher nun in goldenes Licht gehült scheint und in einem weiten Kreis alle Schatten bannt. Dann fast er Aumyrs Stab fest und stellt sich neben die Türe, wo er einen weiteren Zauber spricht. Kurz leuchten seine Augen auf. Nach ein paar Sekunden, in denen er still die Anzahl der magischen Auren in seiner Nähe bestimmt, und dabei auf die Unheiligkeit des Ortes aufmerksam wird, räuspert Rosbro sich "Ich bin soweit"

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #746 am: 18.02.2009, 17:34:18 »
Auf dem Weg nach unten holt Torinkas den zweiten Lederbeutel, den er von seinen Kirchenoberen erhalten hatte aus dem Rucksack und schließt zu Selvan auf: "Hier, diese Steine werden die Drow kalt erwischen. Ich habe auch einen Beutel und sollte ich irgendwelche dhaerauw entdecken, wird das Leuchten der Steine euch darauf aufmerksam machen. Benutzt sie weise, es sind nur acht an der Zahl."
Anschließend setzt der Dunkle Rächer sich an die Spitze und nimmt seinen Bogen von der Schulter. Sobald er vor der Tür steht, greift er an sein Heiliges Symbol, das nun offen auf seiner Brust liegt und spricht einige Zauber. Sobald er damit fertig ist legt er einen Pfeil auf die Sehne und nickt Thordek zu.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #747 am: 18.02.2009, 18:12:18 »
So sehr sich Rosbro auch bemüht hatte, freundlich zu Kyali zu sein, erntete er von dieser nach dem gestrigen Abend doch stets nur skeptische Blicke. Sein plötzlich offensichtlich gewachsenes Interesse an ihr trug nur dazu bei, ihr Misstrauen ihm gegenüber noch zu erhöhen. Dadurch hatte sie Oscars Tätowierungen, die sie sonst sehr interessiert hätten, nur am Rande wahrgenommen.

Jetzt legte auch sie einen Pfeil auf die Sehne ihres Bogens und machte sich in ein paar Schritten Abstand schräg hinter Torinkas auf den Weg in das Tiefenreich.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #748 am: 18.02.2009, 22:24:10 »
Ehe Torinkas sich an die Spitze der Gruppe begibt, lässt Selvan sich noch die genaue Wirkweise erklären. Dann spricht er ein kurzes Gebet an Corellon, in dem er um Schutz und Erfolg für sich und die Gruppe bittet.

Nachdem er probehalber einige Streckbewegungen gemacht hat um die ungewohnte Beweglichkeit seiner Rüstung zu testen, zieht er sein rot schimmerndes Schwert Athariel und streicht mit der linken Hand fast zeremoniell über die runenverzierte Klinge, wobei die magische Energie von der Klinge auf Selvans Finger überzuspringen und dann wieder zurück zu fließen scheint.

Mit Blick auf Rosbro nickt der Sonnenelf und sagt: "Dann los."

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #749 am: 19.02.2009, 16:37:17 »
Jandar greift in seine Tasche und holt ein Stück Schildkrötenpanzer hervor. Er macht einige komplexe Gesten und murmelt eine Zauberformel bis der Panzer leicht magisch schimmert.
"Darf ich?", fragt er Torinkas und legt ihm seine Hand auf die Schulter. Das Schimmern des Panzers verblasst und geht auf Torinkas' Haut über und verschmilzt mit ihr, so dass es nicht mehr zu sehen ist. "Das sollte Euch vor den meisten Pfeilen der dunklen Elfen bewahren.", erklärt er und schaut sich die Reihenfolge an. Dann wiederholt er die Prozedur bei Oskar und sich selbst.
"Ich denke die Wichtigsten sind geschützt. Wenn noch jemand der Meinung ist er bräuchte den Zauber, dann soll er sich melden. Er wird einige Stunden oder bis er zuviel Schaden abhalten musste anhalten."

  • Drucken