Autor Thema: 008 Der Weg nach Shel`s Head  (Gelesen 6165 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #15 am: 13.06.2008, 09:35:13 »
Selirano widmet direkt bei Sonnenaufgang seine Gebete Illmater und bittet ihn neue Kräfte auf seinen Diener übergehen zu lassen. Schließlich verlässt er sein Zelt und sein Blick fällt sofort auf Samuras. Er bemerkt sofort, dass etwas nicht stimmt und nähert sich dem Krieger: "Lass mich das mal ansehen, meine Magie könnte weiterhelfen." Mit fachmännischen Auge untersucht Selirano Samuras und spricht schließlich sogar einen kleinen Zauber um festzustellen ob das Gegengift in der Nacht seine Aufgabe erfüllt hat.

Saphira

  • Gast
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #16 am: 13.06.2008, 10:01:49 »
Kurz nach Selirano hat auch Saphira sich wieder ausreichend erholt, um den neuen Tag anzugehen.
Sie folgt Selirano sichtbar, und zu Fuß bis zu dessen Patienten. Überrascht starrt auch sie den Aasimar an.
"Sam, Sam, was machst du für Sachen? Du hast doch das Gegengift geschluckt, oder? Scheint ein ungewöhnliches Gift zu sein.
Einen kurzen Griff zum Gürtel später hält sie wieder ihr Nachschlagewerk in der Hand. Ratlos blättert sie an verschiedenen Stellen hin und her.
Zwischendurch blickt sie missmutig zu den Drachlingen hinüber. "Wieso hat sich denn niemand um das Gift gekümmert?"
Die Pixie wirft Rezz einen prüfenden Blick zu..
"Schaffst du das, dem Viech die Giftdrüse auszuschneiden, ohne dich selbst zu vergiften? Frag am besten Sarin, ob sie dir hilft. Das Gift dringt meines Wissens nach über Verletzungen ein, also schneidet euch nicht."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #17 am: 13.06.2008, 10:02:46 »
Der Zauber zeigt, dass das Gift nicht mehr vorhanden ist. Dank seines großen Wissens fällt ihm auf, dass Samuras von einer Schweren Krankheit befallen ist. Welche es ist kann er allerdings nicht erkennen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #18 am: 13.06.2008, 16:04:26 »
Saphira webt eine kleine Geste mit der Hand und betrachtet Sam noch einmal unter der Wirkung gesteigerter Magiewahrnehmung.

Enttaüscht schüttelt sie den Kopf.
"Also Magie sehe ich auch keine. Meint ihr, wir sollten umkehren, und Gertie um Rat fragen? "
In sachlichem Tonfall überlegt sie:
"Die Verzögerung wäre bedauerlich, aber ich denke, da Samuras mir keine letzten Botschaften für seine Familienangehörigen anvertrauen möchte, dürfen wir sein Leben auch nicht aufs Spiel setzen."

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #19 am: 13.06.2008, 19:05:03 »
"Mmmh, Gifte befinden sich in deinem Körper keine mehr. Aber du scheints an einer Krankheit zu leiden, welche es ist kann ich nicht genau identifizieren, aber meine Magie sollte in der Lage sein dich von ihr zu befreien." Selirano ruft ein weiteres Mal einen Gott an um Samuras' Krankheit zu heilen.

[Krankheit kurieren]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #20 am: 13.06.2008, 20:25:02 »
Doch dem Kleriker wird schnell klar, dass man hier schwerere Geschütze auffahren muss als ein einfaches Krankheit Kurieren....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #21 am: 13.06.2008, 22:12:57 »
Als Sarin so die Aufforderung hört, die Giftdrüse der Viecher zu entfernen, stellt sie sich demonstrativ vor die Kleine.
"Na, das lassen wir lieber, nicht wahr Rezz. Ich weiß aus Erfahrung, dass man zur Bergung von bestimmten Giften mehr Erfahrung, besonderes Werkzeug und machmal sogar einige besondere Wässerchen brauch un es wirksam zu erhalten. Es ist die Gefahr nicht wert, sich an den Dingern zu verletzen. Wir sind hier mitten in der Pampa. Der Risoko zu Nutzen Faktor ist zu hoch. Darum hältst du dich bitte davon fern."
Dann sich zu Samuras um drehend überlegt die Dunkelelfin kurz, ob sie etwas über diese Krankheit weiß.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #22 am: 13.06.2008, 23:18:49 »
Seufzend schlägt Saphira ihr Buch wieder zu. "Stimmt ja, danke, dass du mich drauf hinweist, wenn sie sich schneidet, könnte das Gift in die Blutbahn gelangen, und wir hätten noch einen Patienten. Ist wohl doch besser, wenn ich das selbst mache."
Ein Griff an ihren Gürtel und Saphira hat einen winzigen Dolch in Lederscheide in der Hand. Rasch streift sie die Scheide ab, und steckt sie lose in ihre Kleidung. Einige Flügelschläge später landet sie auch schon neben den Leichen der Wyvern, hält kurz inne um einen Zauber auf sich zu wirken, und beginnt dann ihr unangenehmes Werk.
Zum Glück hat die Verwesung so bald nach dem Ableben der Wesen noch nicht so wirklich eingesetzt.
Mit geradezu überirdischem Geschick schält Saphira eine Schuppe nach der anderen ab, um  die Muskulatur und die Giftdrüse im Schwanzende direkt hinter dem Stachel freizulegen. Ihr Gesicht ist kühl und sachlich konzentriert, während sie die Apparatur der Giftdrüsen studiert, den Verlauf der Blutgefäße und, wichtiger, den der Giftkanäle studiert und schließlich die ganze Drüse herausschält. Ihr Geschick bewahrt sie dabei davor, sich selbst in die Finger zu schneiden. Sobald die erste Giftdrüse amputiert ist, zieht Saphira ein paar Blatt Pergament aus ihrem Gürtel, wickelt das Organ darin ein, und lässt die 'Beute' in wieder in ihrem Gürtel verschwinden. Die ganze Prozedur wird noch einmal wiederholt, bis auch die zweite Wyver iher Giftdrüsen beraubt ist.
Nachdem die Operationen vollbracht sind, atmet Saphira auf, die Anspannung, deren sie sich gar nicht bewusst war, fällt nun spürbar von ihr ab. Allerdings spürt sie kein Triumphgefühl, zu schmutzig die Arbeit, die sie hinter sich hat. Stattdessen hebt sie ihre Hände vors Gesicht und meint leicht angewidert:
"Hat jemand einen Wasserschlauch zur Hand?"

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #23 am: 14.06.2008, 14:34:36 »
Selirano zieht eine Augenbraue hoch, als er merkt, dass seine Magie Samuras nicht von seinen Beschwerden befreien konnte und setzt deswegen sofort zu einem weiteren Zauber an. Sein Gebet an Illmater befähigt ihn heilende Energien so in Samuras Körper zu kanalisieren, dass dieser merklich gestärkt werden sollte.
Anschließend untersucht Selirano Samuras ein weiteres Mal um herauszufinden, ob seine Magie dem Aasimar diesmal helfen konnte.

[Zauber: Teilweise Genesung (3 Attributspunkte)]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #24 am: 14.06.2008, 14:44:27 »
Und tatsächlich. Dieser Zauber hat gewirkt. Doch auch dieser wirkt nicht mit der gewohnten Effektivität. Lediglich die Blasen werden bekämpft, doch Samuras fühlt sich immer noch Kraftlos und tolpatschig.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #25 am: 14.06.2008, 23:40:46 »
"Hm, ich weiß nicht, wir haben doch in Dreifluss die vielen Schriftrollen erstanden, vieleicht ist darunter eine die uns helfen kann. Ich weiß leider nicht mehr genau, was es war, weil wir so ein ganzes Bündel erstanden, aber wir können die ja mal gemeinsam durchgehen."
Meint Sarin so in die Runde, als sie die nicht sehr starke Verbeserung ihres neuerlichen Gefährten bemerkt.
Dabei kramt sie in ihrem Rucksack und holt bei der Gelegenheit mal alles hervor um eine Inventur der Resourcen zu machen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #26 am: 15.06.2008, 00:30:41 »
"Oh, interessant!" meint Saphira, wirkt rasch einen kleinen Zauber, und schwebt im Nu hinter Sarin um dieser über die Schulter zu blicken. Da ihr das Durchblättern zu langsam geht, greift sie sich den Großteil der Rollen und geht sie selbst durch.
"Mmh, was haben wir denn da... Eissturm -nein, Fieber hat er nicht-, Verständigung, Leomunds Sicherer Unterschlupf, Dimensionsanker, Stinkende Wolke -ih, der ist eklig, den haben sie mal auf der Mädchentoilette gewirkt, diese kindischen Adepten-, zwei mal kleine Monster herbeizaubern, Richtung Wissen -hey, Sam, das hätten wir gebraucht um Dreifluss zu finden... naja, Lothar war ja eh schon weg-, schmieren, Sprachen verstehn, Schutz vor Chaos, Seiltrick, Idendifizieren, Elementen Trotzen..."
Saphira blickt wieder auf und schüttelt den Kopf.
"Ich glaub kaum, dass ihm etwas davon helfen könnte. Im Gegenteil, das meiste würde ihm wohl nicht gefallen. Aber ein paar davon würden gut in mein Reisezauberbuch passen. Darf ich?" frägt sie interessiert.
"Und ihr habt nicht zufällig noch magische Tinte dabei? Dann könnte ich euch bei Gelegenheit auch ein paar neue Schriftrollen schreiben."

[gewirkter Zauber natürlich read magic]

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #27 am: 15.06.2008, 11:32:14 »
Selirano blickt zu Sarin: "Immerhin hat meine Magie ihm geholfen, noch verfüge ich selbst über einige Zauber, die weiterhelfen könnten."
Selirano beginnt wieder mit Gebeten und der aufmerksame Zuhörer stellt fest, dass sie denen, die er kurz zuvor gesprochen hat sehr stark ähneln. Als er nach dem Zauber feststellt, dass Samuras iommernoch nicht völlig gesundet ist wiederholt er ihn ein weiteres Mal, hat jedoch wieder keinen Bahnbrechenden Erfolg.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #28 am: 15.06.2008, 14:03:09 »
Nachdem sich Sarin Samuras so beschaut hat fällt ihr wieder eine Krankheit ein, die recht genau auf dieses Bild passt.
"Selirano, ich habe da mal von was ähnlichem gehört. Mir scheint du musst hier die stärksten Zauber anwenden die du hast, oder wir brauchen ein kleines Wunder deines Gottes. Liegt so weit ich weiß an dem Gift der Viehcher. Es verwandelt sich in eine Krankheit und kann über einige Tage bis zum Tod führen."
Nach einem neuerlichen kurzen Blick setzt die Dunkelelfin nach.
"Doch du scheinst schon ein wenig Erfolg zu haben, da die blasige Haut anscheinend immer das Schlimmste ist, und die scheint weg zu sein. Jedoch sollten wir  unseren Kranken nicht weiter belasten. Achja, es ist meines wissens nach nicht ansteckend."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
008 Der Weg nach Shel`s Head
« Antwort #29 am: 15.06.2008, 16:03:27 »
"Wusst ichs doch," stellt Saphira mit leicht deplatziert wirkender Genugtuung fest. "Du wirst sterben, Sam. Nur in der verbleibenden Frist lag ich anscheinend leicht daneben, aber das kann ja mal passieren."

Nachdem diese Feststellung getroffen ist, geht sie auf die Heilmöglichkeiten ein, die Sarin erwähnt hat:
"Wunder wirken, davon habe ich schon gehört, aber das können nur die Mächtigsten unter den Klerikern. Würde mich ehrlich überraschen, wenn du so etwas zu vollbringen vermöchtest, Selirano. Also wenn du mich jetzt Lügen strafen kannst, dann tu es bitte und sag mir, dass Wunder wirken dein liebstes Hobby ist und ich dich völlig unterschätzt habe. Würde mich freuen. Und von mir könnt ihr auch keine magischen Wunder erwarten, meine arkanen Fähigkeiten sind zwar weit gefächert, aber ihre Mächtigkeit doch sehr überschaubar. Genau genommen beherrsche eigentlich ich nicht viel mehr als ein paar nette Zaubertricks, in ihrer Schwierigkeitsstufe in keinem Verhältnis zu dem, was Selirano oder -innerhalb ihres begrenzten Interessengebietes- auch Arcana zu vollbringen vermögen." meint sie sachlich, ohne Bedauern in der Stimme.

Saphira tippt sich mit dem Zeigefinger an die Nase, als ihr eine neue Idee kommt. Nachdenklich setzt sie an:
"Ich bezweifle auch sehr, dass wir - nun, nachdem wir anscheinend wissen, womit wir es zu tun haben - von Gertie Hilfe oder gar Heilung erwarten können. Ich hätte ihr zugetraut, zu wissen was das für eine Krankheit ist, aber so etwas bösartiges mittels Wunder oder Wunsch heilen zu können, gehört freilich nicht zum Repertoire einer hiesigen Kräuterkundigen. Aber soll nicht das Artefakt, das wir suchen, laut Gertie unglaubliche Heilungskräfte haben? Vielleicht hat sie ja übertrieben, aber wenn nicht, wäre es wohl den Versuch wert, das Ding zu finden und auszuprobieren."

Etwas kleinlauter fügt sie hinzu: "Jedenfalls wäre mir diese Lösung lieber, als mit meinem todkranken Leibwächter nach Hause zurückkehren und Myrama Rede und Antwort stehen zu müssen."

Trotzdem füg sie entschlossen hinzu: "Also schauen wir erst einmal nach diesem Artefakt, und wenn es versagen sollte, gibt es in Shel's Head ja vielleicht immer noch eine Möglichkeit, mich mit Samuras zurück zum Campus zu teleportieren. Eine entsprechende Schriftrolle oder so etwas."

Saphira blickt abwechselnd von Samuras über Selirano zu Sarin, und ihr Blick scheint zu fragen: 'Irgendwelche Einwände?'