Autor Thema: Charakter : Charles  (Gelesen 10656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #15 am: 25.11.2008, 14:49:34 »
Bisher absolvierte Tests:

Skilltests

Falsehood B3 – 1 Challenging
Gambling B2 – 1 Difficult
Persuasion B3 – 1 Difficult, 1 Challenging
Stealthy B4 – 1 Routine
Countryside-Wise B1- 1 Routine
Inconspicuous B2 - 1 Difficult
Intimidate B - 1 Routine

Aptitudetests

1 Seamanship (Aptitude 7)
1 Navigation (Aptitude 7)
1 Pilot (Aptitude 7)
1 Climbing (Aptitude 5)
1 Soothing Platitudes (Aptitude 5)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #16 am: 25.11.2008, 15:21:35 »
Stimmt mit meinem überein.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #17 am: 25.11.2008, 16:13:54 »
6 Monate Lernen.
Charles kann Will*4 H Täglich lernen, was 20 H gibt, was imho Unsinn ist.
Ich setzte erst mal 12 h an. Leider ist einer der Skills mit 3 h angesetzt. Damit bei etwa 12 bleibt alternierend 13h und 11h.

hours123456
2hFalsehoodPersuasionFalsehoodPersuasionFalsehoodPersuasion
3hGamblingGamblingGamblingGamblingGamblingGambling
2h Power Power PowerHammerHammerHammer
2h Power Power PowerHammerHammerClimbing
2hHammerHammer PowerInconspiciousInconspiciousOratory
2hOratoryPowerOratory
Ergibt:
Falsehood 3* Routine
Gambling 2* Routine
Power 2*Difficult + 1* Challenging
4* Oratory Routine
3*Hammer Routine, 2*Hammer Difficult.

Gehe ich davon aus, das diese Stunden abstrakt sein sollen, so dass man tatsächlich die 20 h voll bekommen kann, dann passt sozusagen V2 noch ein Agility Difficult + 1 Agility Challenging rein und ein weiterer Oratory rein.


Damit alleine steigt Power und Hammer auf B4

Zusammen mit den angesammelten Skilltests steigen damit auch noch
Falsehood, Gambling, Persuasion und Inconspicious an.

Oratory wird bei Version zwei auf B2 geöffnet. Und Agility hat einfacht zwei Tests Richtung Advancement.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #18 am: 25.11.2008, 16:45:24 »
In so nem halben Jahr kommt ganz schön was rum. Mannomann.

Edit: Ich würde die Testzeit auf maximal 16h festlegen. Mit 8h Schlaf und Besorgungen ginge das vielleicht noch durch...

Für Oratory müsstest du m.E. Beginner's Luck-Tests machen, die dauern bei Will 1 Jahr.

Inconspicuous hast du bei deiner Aufstellung vergessen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #19 am: 25.11.2008, 16:56:00 »
Würde außerdem steigern: Mortal Wound, Waffenschaden (als Erinnerung für Charakterbogen-Änderung).

Sieht okay aus, ich will es nur noch nicht übertragen wegen Oratory/der Zeit

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #20 am: 25.11.2008, 17:50:23 »
Das klingt für mich falsch. Ich steigere ja nicht Will sondern Oratory. Daher ist die Trainingszeit mMn von Oratory also einem Socialskill abhängig nicht von Will, der Wurzel. Sonst wäre auch noch die Länge der Trainingssession höher.

Das soviel rumkommt liegt aber auch daran das Charles eben viele Skills auf dem Sektor Social und Martial hat, mit den kurzen Trainingszeiten.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #21 am: 25.11.2008, 19:11:40 »
Ich habe extra nachgelesen – es gibt keinen Abschnitt, der besonders auf das Lernen von neuen Fertigkeiten in der Übungszeit eingeht. Neue Fertigkeiten lernt man über Will-Tests.

Das ist jetzt gerade bei diesen beiden natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber ansonsten würde die Spalte mit den Routine-Tests für die Stats keinen Sinn ergeben, denn Stats profitieren ja nicht von Routine-Tests.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #22 am: 25.11.2008, 19:14:20 »
Ok, Wenn das so ist streich ich Oratory. Vielleicht findet sich was anders, muss mal schauen.
Allerdings steht dann wiederum nicht wie es mit Skills ist die mehr als eine Wurzel haben.
Pilot z.B, hat Power und Perception als root, Powertest aber brauchen nur einen Monat, Perception lockere 6 Monate.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #23 am: 25.11.2008, 19:47:25 »
Auch bleibt die Frage warum die Trainingsskills, die man nur über training bekommen kann, überhaupt unterschiedliche Zuordnungen zwischen physical und special training haben. Schliesslich hat jeder Root stats und braucht es somit für sonst gar nichts. Im Trainig gibt es aber Unterschiede zwischen special und physical.

Habe erst einmal Oratory durch Intimidate ersetzt, das klappt auf jeden Fall.
hours123456
2hFalsehoodPersuasionFalsehoodPersuasionFalsehoodPersuasion
3hGamblingGamblingGamblingGamblingGamblingGambling
2h Power Power PowerHammerHammerHammer
2h Power Power PowerHammerHammerClimbing
2hHammerHammer PowerInconspiciousInconspiciousIntimidate
2hIntimidatePowerIntimidate

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #24 am: 25.11.2008, 21:37:30 »
Neues müsste man mit Anleitung lernen können, oder nicht?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #25 am: 25.11.2008, 22:42:04 »
Mit dem Lernen frage ich mal drübe nach.

Ich kann deinen Charakter allerdings im wiki nicht updaten, weil das ja dieses Excelding ist. Das musst du dann selbst übernehmen :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #26 am: 26.11.2008, 07:24:58 »
http://burningwheel.org/forum/showthread.php?p=66044#post66044

Du hast Recht, und:
Zitat
I think the time for routine stat tests is an error or an artifact from Classic.


Willst du was ändern?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #27 am: 26.11.2008, 10:28:09 »
Ja, dann kehre ich zurück zur Version mit Oratory.
P.S. im Wiki habe ich den Char jetzt extra mit dem Template eingetragen. Dabei auch zum ersten mal die Waffen eingetragen. Kannst du mal drüberschauen, ob das alles so stimmt?
Trainiere zusätzlich Twofisted Training und Boxen je drei mal 2h zum Öffnen mit Aptitude. Fehlt dann jeweils einer.
sowie einmal Agility Diff. Dann bin ich im Schnitt bei 16 h.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #28 am: 26.11.2008, 15:20:06 »
Also statt 2 Tests Intimidate 4x (?) Oratory mit Aptitude 5? Sowie 1x Agility Difficult und je 3x Two-Fisted und Boxing mit Aptitude 4?

Ist das korrekt? Sonst wäre ich für eine neue Aufstellung dankbar. Die sind sehr hilfreich und übersichtlich.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter : Charles
« Antwort #29 am: 26.11.2008, 15:25:50 »
Das wiki-Ding sieht okay aus. Neue Beliefs, sehe ich :)

Hättest du mir hoffentlich noch gesagt. Aber die sind okay.