• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls  (Gelesen 78272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #480 am: 16.09.2009, 12:37:13 »
"Dann muss er genutzt haben dass er ein Ork ist und hat sich mit der Cathezar in die Bastion begeben." überlegt Brottor laut.
"Wann werdet ihr ihn wiederbeleben? Ich denke wir können eurem Helden die Möglichkeit geben Ashardalon am Ende doch noch zu bekämpfen. Ich würde gerne mit ihm reden wenn er wieder unter den Lebenden weilt und sich ausgeruht hat.
Drachenhammer darf noch nicht in einer Vitrine verstauben!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #481 am: 23.10.2009, 14:12:54 »
Die Pelorpriester bitten Brottor die Wiederbelebung von Orrun-Pelor und Uskale zu übernehmen.
Für Orrun-Pelor würden sie einen Diamanten von enormer Größe opfern so dass Brottor den Ork ungeschwächt aus dem Reich der Toten holen kann. Für Uskale würde dann ein immer noch sehr wertvoller aber doch mit dem anderen nicht vergleichbarer Diamant bleiben den die Kirche des Pelor aus Dankbarkeit und um die Gute Sache zu unterstützen ebenfalls opfern würde.

Man einigt sich auf diese Vorgehensweise, doch Brottor bittet sich einen Tag Ruhe aus - er muss lange und konzentriert zu Tyr beten um solche Mächte zu wirken.

Die Zeit die der gerechten Faust dadurch bleibt wollen sie jedoch nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sie kaufen sich bei einem ansässigen Händler einen magischen Stab. Dieser Stab vermag es die Mächte die sie von ihren Göttern erhalten genauso wie die Arkane Macht Uskales zu verstärken. Die beschworenen Effekte manifestieren sich für eine deutlich längere Zeit, etwas dass im bevorstehenden Kampf mit Ashardalon nur von Vorteil sein kann.

Doch dann drängt Brottor auf eine weitere Sache.
"Wir haben es Deaseus versprochen ... wir haben nun ein zweites Fragment dass uns den Zugang zur Bastion ermöglicht - wir können Deaseus sein Fragment nun also zurück geben. Da wir ihm versprochen haben dies so früh wie möglich zu tun, sollten wir es jetzt tun!

Ausserdem ist das Fragment bei ihm sicher."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #482 am: 26.10.2009, 09:32:42 »
Zustimmend nickt Thorranagà.
"Wir sollten auch Thorald nicht vergessen. Wenn wir ihn noch länger mit Deaseus zusammen lassen möchte ich nicht wissen, wer wen mehr deprimiert."
Der Samurai kann sich dabei ein leichtes Lachen nicht verkneifen. Die Situation, in der sich die Helden befinden, ist zwar alles andere als gut, doch das Lachen wirkt irgendwie befreiend.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #483 am: 28.10.2009, 20:29:25 »
Schnell sind sich die Helden einig das Fragment möglichst schnell zu Desayeus zurück zu bringen.
Nur wenige Minuten vergehen und die Reise der Helden zur Gefängnisebene des entmachteten Gottes beginnt abermals. Ein mulmiges Gefühl umschlingt die Helden.
Was wenn Desayeus seine Einstellung inzwischen geändert haben sollte? Sollten sie sein "Gemach" tatsächlich mit beiden Fragmenten des Seelentotems betreten?

"Nein, das ist zu riskant", entscheidet Brottor kurzerhand. "Wir wissen nicht welche Auswirkungen dies auf die Göttlichkeit Desayeus' hätte, und wir dürfen uns in dieser Angelegenheit nicht noch mehr einmischen, als wir es ohnehin getan haben.
Unsere Taten verrichteten wir in dem Glauben, dass die Götter unser Handeln gutheißen. Doch damit würden wir einen Schritt zu weit gehen."


Alle Mitglieder der gerechten Faust sind der selben Meinung, und so bleibt es an Thorranagà das Fragment im Beisein des Erzengels Eco außerhalb des Gefängnisses zu verwahren.

Der Rest der Gemeinschaft schreitet durch das Portal und betritt das triste, heruntergekommene Gefängnis des Titanen. Freundlich wird die Gruppe dieses Mal von den Lillends begrüßt und zu Desayeus geleitet.
Dieser scheint in einem Redeschwall zu sein, hat er doch endlich mit Thorald jemanden, der seinen Erzählungen nicht entkommen kann.
Der Reisende Kleriker jedoch scheint nicht sehr aufmerksam zu sein. Fast könnte man meinen das schleimige Etwas in dem großen Eisentopf schläft, doch der schein trügt...

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #484 am: 02.11.2009, 21:09:06 »
Aus dem Kupferkessel ragt ein einzelnes Auge an einem langen schleimigen Stiel empor und schielt in die Richtung aus der die dumpfen Schritte kommen. Als Thorald erkennt um wen es sich handelt, ergiesst er sich aus seinem Kessel auf den kalten Steinboden und erwaechst von dort zu seiner vollen Groesse. Es dauert ein paar Sekunden bis jedes Koerperteil da sitzt, wo es bei einem Menschen auch sein sollte. Seinen Kameraden zuliebe ahmt der Wanderpriester immer noch, so gut es geht, seine fruehere menschliche Gestalt nach, damit sie sich in seiner Gegenwart nicht unwohl fuehlen. Keiner sprach ihn darauf an, aber offensichtlich blieben mit der Zeit immer mehr Details auf der Strecke.

"Hallo Freunde" Thorald betont dieses Wort immer ganz besonders. Und jeder weiss, dass es bei ihm niemals nur so dahin gesagt ist, sondern er es ganz genau so meint. "Ihr seid wohlbehalten zurueck. Dann wart ihr also erfolgreich? Ihr muesst mir alles erzaehlen!"

Seine ueberschwengliche Freude findet ein abruptes Ende, als ihm auffaelt das jemand fehlt. Thorald wagt es kaum auszusprechen: "Thorranaga...?"    
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 21:12:17 von Thorald »

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #485 am: 03.11.2009, 13:15:24 »
"Keine Sorge, Thorranaga geht es gut, er ist draußen bei Eco."
Brottor betrachtet den Titanen der deutlich besser aufgelegt zu sein scheint als das letzte Mal.

"Wie ich sehe habt ihr euch gut unterhalten! Das freut mich.
Ich bin hier um unser Versprechen einzulösen - euer Fragment."

Mit einer tiefen Verbeugung reicht Brottor dem gefallenen Gott was ihm von seiner Göttlichkeit geblieben ist.

"Wir waren mit der Hilfe eures Fragmentes in der Lage die Bastion zu betreten, dort konnten wir die Cathezar besiegen. Nun haben wir ein weiteres Fragment und somit ist die Zeit gekommen euch eures zurück zu geben.

Wir müssen noch Ashardalon besiegen - wenn wir dies bewerkstelligen werden wir unser anderes Versprechen einlösen und von eurer selbstlosen Tat berichten. Vielleicht kommen die Götter zu der Ansicht dass eure Strafe nun nicht mehr gerecht ist."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #486 am: 03.11.2009, 18:45:37 »
Dankend nimmt Desayeus sein Fragment des Seelentotems in Empfang. Dabei hallt seine tiefe sonore Stimme dröhnend durch den Höhlenkomplex.

"Euer Freund hat mich gut unterhalten. Wir teilen einige Ansichten, was die Götter betrifft.", sagt Desayeus und bindet sich das Fragment um seinen Hals.
"Erzählt mir von der Bastion. Sieht sie noch so aus wie frueher? Dürfte ich einen Blick auf das andere Fragment werfen? Vielleicht...", stockt Desayeus und führt seinen Gedanken nicht zu Ende. "Zeigt es mir!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #487 am: 03.11.2009, 18:54:30 »
"Wir haben es nicht dabei. Ashardalon scheint das dritte Fragment zu haben.

Wir hoffen es ihm abnehmen zu können sobald wir ihn besiegt haben. Was dann geschieht haben die Götter zu entscheiden.

Aber ich denke euer Einsatz wird sicher nicht unberücksichtigt bleiben."


Vorsichtig geht Brottor einen Schritt zurück ob der Aufregung die der Gott ausstrahlt.
"Wir werden wieder kommen wenn wir den Drachen besiegt haben. Dafür werden wir Thorald jedoch brauchen.
Inzwischen bin ich gerne bereit euch von der Bastion zu berichten was ich gesehen habe."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #488 am: 04.11.2009, 09:39:34 »
"Aber wo ist das zweite Fragment jetzt?", fragt der Titan forsch und erregt.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #489 am: 04.11.2009, 11:34:18 »
"Es ist in Sicherheit, habt keine Angst."
Brottor macht einen weiteren Schritt zurück und schaut Thorald auffordernd an.

"Wir haben unser Versprechen gehalten. Ihr könnt darauf vertrauen dass wir auch unsere weiteren Versprechen halten.

Wir sind eure größte Hoffnung dass eure endlose Gefangenschaft doch ein Ende hat.

Doch nun werden wir aufbrechen. Der älteste Rote muss aus der Bastion getilgt werden."


Brottor läuft langsam rückwärts aus dem Raum wobei er sich leicht verneigt, jedoch ohne den Titan aus den Augen zu lassen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #490 am: 04.11.2009, 15:49:54 »
"In Ordnung. Beeilt euch und bringt die Fragmente das nächste Mal mit!", dröhnt es den Helden nach, als sie durch das Tor schreiten, wo Thorranagá wartet. Fast schien es, als ob Desayeus nachsetzen wollte. Doch er bleib in seiner behauenen Höhle zurück.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #491 am: 11.11.2009, 10:44:55 »
Geran blickt in die Runde

"Was passiert eigentlich, wenn alle drei Fragmentstücke wieder zusammenkommen? Setzen Sie sich einfach zusammen? Haben Sie zusammen noch weitere Kräfte?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #492 am: 11.11.2009, 14:38:43 »
"Wie ich schonmal gesagt habe sind die Fragmente für mein Dafürhalten nichts womit Sterbliche hantieren sollten.
Schon als ich zwei der Fragmente in Händen hatte durchströmte mich ein Gefühl der Macht - sollte ich alle drei in Händen halten weiß ich nicht ob ich der Versuchung widerstehen könnte mir diese Macht anzueignen.

Doch solche macht ist weder für mich noch für einen anderen sterblichen bestimmt.

Wir sollten also der Versuchung von vornherein aus dem Weg gehen. Mit ein Grund warum ich dass Fragment von Deaseus schnell zurück geben wollte."


Brottor blickt ins Leere als er seinen Gedanken folgt.

"Habt ihr bemerkt wie Deaseus sich verhalten hat? Auch er kann der Versuchung nicht widerstehen. Er will alle drei Fragmente wieder haben - die Gier in seinen Augen hat für sich gesprochen. Ich war froh das wir unbeschadet die Höhlen verlassen konnten und vorallem dass Thorranaga hier Draußen mit dem zweiten Fragment gewartet hat.

Hätten wir es dabei gehabt weiß ich nicht was passiert wäre!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bastion of Broken Souls
« Antwort #493 am: 12.11.2009, 09:17:41 »
Besorgt über den Zustand von Desayeus und darüber was hätte passieren können, reist die gerechte Faust erneut zwischen den Ebenen umher und landet schließlich in Greyhawk.

Erschöpft von der Reise quartieren sich die Helden ein und unterrichten Thorald ausführlich über die Geschehnisse der letzten Tage. Viel ist passiert, große Hindernisse wurden überwunden und eine Menge erfolgreicher Schlachten geschlagen. Doch die schwerste Aufgabe liegt noch vor ihnen. Voller Motivation spudeln aus Thorald diverse Ideen hervor, wie dem Drachen beizukommen sei, und Brottor berichtet seinem langjährigen Freund über die eigenen Pläne. Am morgigen Tag gilt es jedoch zunächst Orrun-Pelor wiederzubeleben. Dieser mysteriöse  Orkpaladin, der sich als Drachentöter allein in den Abgrund wagte, wird wahrscheinlich eine willkommene Verstärkung im Kampf gegen Ashardalon sein. Man einigt sich darauf, zusammen mit Orrun-Pelor eine Strategie auszuarbeiten und die Diskussion über den Kampf auf den nächsten Tag zu verschieben.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bastion of Broken Souls
« Antwort #494 am: 12.11.2009, 14:34:32 »
Das Licht schillerte in allen Farben, zumindest in allen die ein Zwerg wahrnehmen konnte.
Die Pelor Priester hatten ihm Diamanten gebracht. Es waren unzählige kleine Steinchen, einiges an Diamantenstaub und auch einige größere Stücke. Zusammen funkelten sie wild und Brottor hatte es leid getan diese schönen Steine zu zerstören. Immerhin war er ein Zwerg.

Doch nun stand er vor dem Ork. Er war gewaschen und seine Kleidung gereinigt worden.
Auch hatten die Priester mit der Macht Pelors dafür gesorgt dass er in seinem jetzigen Zustand verblieb und nicht zu verwesen begann.
Das Schwert des Orks Drachenhammer lag fein säuberlich neben ihm. Wahrscheinlich war es poliert und geölt worden. Alles sollte perfekt sein wenn Orrun-Pelor wieder diese Welt betrat.

Und Brottor hatte nichts dagegen einzuwenden. Sie würden einen wie Orrun-Pelor mehr als brauchen.
Er kannte sich mit Drachen aus! Aber nicht wie die Gelehrten von denen sie so allerhand erfahren hatten, sondern er wusste wie man sie tötet. Er hatte sich alleine in den Abgrund aufgemacht um Ashardalon zu finden - das zeugte von grossem Mut aber auch von grosser Einfältigkeit fand der Zwerg.
Doch was es bestimmt bedeutete war dass dieser Ork wusste wie man mit Drachen der roten Art umzugehen hatte.

Brottor zündete die Weihrauchstäbchen an und verteilte den Nebel über der Leiche. Er hatte sich einverstanden erklärt die Macht die ihm Tyr gab zu nutzen um Orrun-Pelor ohne die gewöhnlichen Qualen der Wiederbelebung zurück zu bringen. Der Ork würde bei vollen Kräften sein wenn er diese Welt wieder betrat.

Brottor hoffte dass dies die Mengen an Diamanten wert war die die Pelorianer herangeschaft hatten.
Manche hatten sogar aus ihren persönlichen Vorräten Teile beigeschafft - alles um ihren Helden wieder lebendig zu wissen.

Der Priester goss gesegnetes Wasser in eine Schale die ihm von einem der Pelor-Anhänger gereicht wurde.
Er sprach ein kurzes Gebet und gab die Diamanten in die Schale.
Sie lösten sich auf wie Zuckerkristalle in heissem Tee und bildeten ebensolche Schlieren.

Nach einem weiteren Gebet begann ein Nebel von der Schale aufzusteigen und sich mit dem Weihrauch zu verbinden. Der Nebel wirbelte und bildete einen Strudel. Dieser verdichtete sich zu einer Art Schnur oder Faden. Der eine Teil des Nebelfadens steuerte auf Orrun-Pelors Brust zu während das andere Ende sich im Nirgendwo verlor.

Ein weiteres sehr intensives Gebet das Brottor die Schweissperlen auf die Stirn trieb und der Faden begann silbern zu leuchten und verschwand dann plötzlich.

Im selben Moment schlug Orrun-Pelor die Augen auf und atmete scharf ein.
"Was ist passiert?! Wo bin ich?" verlangte der Ork in erschreckend orkischer Art und Weise zu wissen.

"Ich habe einen Ork von den Toten wieder geholt und dafür ein Vermögen an Diamanten vernichtet - ich hoffe mein Großvater schaut nicht gerade zu!" Schisst es Brottor durch den Kopf
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken