Archiv > Die Rote Hand des Unheils

Blut und Klingen

(1/37) > >>

The Shadow:
Hier werden in naher Zukunft Kampfszenarien samt Battlemap stehen.

Initiative und erforderliche reaktive Würfe übernehme generell dann ich für die betreffenden SC zur Beschleunigung.

The Shadow:
Angriff der Plünderer

Runde 1

Initiative:
Brando 19
Hobgoblin-Plünderer 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien der niederen Ebenen 11

Status

Spoiler (Anzeigen)
Beschreibung:
Jeder SC sitzt auf einem Pferd derzeit, auch wenn das ganze auf der Battlemap etwas vereinfacht wurde!

Den Hang hinauf durchs Geröll zu den grünen Flächen koste pro square 4 Felder an Bewegungsrate aufgrund von Difficult Terrain.

In den grünen Flächen (Unterholz, Büsche, Bäume u.a.) kostet die Bewegung 2 Felder pro square auch wegen Difficult Terrain.

Akranar und Garnug treffen erst nächste Runde in eurer Nähe ein und können nur Partial Actions durchführen in der Runde ihrer Ankunft.

The Shadow:

--- Code: ---Ihr bleibt einen kurzen Moment mit euren Pferden stehen, weil euch die Hitze bisher schwer zu schaffen gemacht hat. Doch als ihr stehen bleibt, überkommt Brando ein ungutes Gefühl. Und sein Instinkt sollte ihn nicht trügen. Brando bemerkt als erstes, dass ein verräterisches Glitzern von Metall im dichten Gebüsch an den Straßenränder zu erkennen ist. Brando blickt als erstes von den Dreien genauer an die betreffenden Stellen. In den Gebüschen verstecken sich hochgewachsene, haarige Humanoide mit breiten Mäulern und flachgedrückt wirkenden Gesichtern. Euch sollte offenbar an dieser Stelle ein Hinterhalt gelegt werden, denn die Bögen sind schon gespannt und die Pfeile aufgelegt.

Brando muss nun schnell handeln, bevor gleich ein wahrer Pfeilhagel die unter stehende, kleine Gruppe aus Brando, Shadrak und Yekare erwischt.
--- Ende Code ---

Brando Maridec:

--- Code: ---Brando springt von seinem Hund ab und zieht sein Schwert während er den Hang zu seiner rechten erklimmt. Mit einem langen ausgedehnten Pfiff gibt er Geri zu verstehen sich aus dem Schussfeld zu halten, woraufhin dieser sich hinter die Pferde von Yekare und Shadrak zurückzieht.
--- Ende Code ---


Bewegung auf der Map ein Feld diagonal nach links unten

The Shadow:

--- Code: ---Nachdem Brando von seinem Reittier abgestiegen ist, findet auch schon ein wahrer Pfeil-Hagel aus den Gebuschen auf die Drei statt. Ein Pfeilgeht sehr knapp an Brando vorbei und hätte ihn um haarebreite getroffen, aber Desna scheint ihm wohl gewogen zu sein.
Shadrak jedoch treffen zwei Pfeile, die bei ihm unangenehme Fleischwunden hinterlassen.
Doch am schlimmsten trifft es von den Dreien Yekare. Der eine Pfeil, den sie in die Seite bekam, war nichts gegen den einen zweiten Pfeil, der sie mit voller Wucht traf und bei dem man schon fast geglaubt hat, dass er ein glatter Durchschuß wäre durch Yekares Körper. Schwerste Verwundungen sind bei ihr zu erkennen, die sie von den beiden Pfeilen davon getragen hat.

Drei der Acht Schützen in den Gebüschen scheinen zu hastig geschossen zu haben und deren Pfeile gehen weit daneben und nicht wie bei Brando nur um Haaresbreite.

Immerhin wissen nun Shadrak und Yekare ganz genau von wo sie beschossen wurden.
--- Ende Code ---


Yekare bekommt 29 Schadenspunkte ab.
Shadrak bekommt 16 Schadenspunkte ab.

Die Gegner halten vorerst ihre Position in dem Gebüsch.

Shadrak und Yekare sind nun dran!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln