• Drucken

Autor Thema: Blut und Klingen  (Gelesen 50891 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #165 am: 13.08.2009, 14:01:45 »
Doch der Mantikor weicht dem Angriff des Hippogreif aus, wenn auch nur reflexartig in letzter Sekunde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #166 am: 13.08.2009, 16:53:40 »
Mit Schrekcen verfolgt Yeakre das weitere Geschehen. Sowohl von den Worreitern, die sie noch allzugut in Erinnerung hat von ihrer letzten Begegnung, als sich ein Worg zwischen ihren Beinen zu Schaffen machte, als auch von der Bestie in er Luft scheint große Gefahr auszugehen. Doch sie erkennt schnell, dass der Mantikor die verheererenden Waffen besitzt. "Nehmt Euch vor seinen Stacheln in Acht!", brüllt sie ihren Begleitern zu. Diese sind zu weit verteilt, als dass Yekare sie vor den Fernkampfanriffen des Mantikors beschützen könnte. Sie hofft, dass der Hippogriff seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, und entschließt sich zu einem direkten Angriff. Ein kleines Stück Fels erscheint in ihrer Hand, welches in der nächsten Sekunde auf das fliegende Monstrum zuschießt und sich in der Luft in einen kleinen Feuerball verwandelt. Anschließend zieht sie ihren Bogen.
FA: Reden
SA: Kelgores Fire Bolt, Reflex gegen 18
MA: Bogen ziehen (falls nicht schon geschehen?)
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 17:02:11 von Yekare »

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #167 am: 13.08.2009, 17:02:08 »
Hasserfüllt schreit der Mantikor auf, als er dem Feuerbolzen nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Und mit grimmigem Blick schaut der Mantikor in Yekares Richtung.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #168 am: 14.08.2009, 21:26:05 »
"Oh, nein, das wirst Du nicht." knurrt Shadrak, der gesehen hat, dass die Bestie Yekare ihre Aufmerksamkeit zugewendet hat. In schneller Reihenfolge schießt er zwei Pfeile auf das Monster ab[1], inder Hoffnung, es so von der jungen Zauberin abzulenken.
 
 1. Angriff Pfeil 1: 25, Schaden 5; Angriff Pfeil 2: 6

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #169 am: 14.08.2009, 21:32:13 »
Keine Zeit zum Überlegen, wenn solch ein fliegendes Monstrum einem so nahe vor der Nase herumtanzt. "Wir müssten seine Bewegungsfreiheit einschränken, ihm die Flügel verkleben, " schießt es dem Gnom durch den Kopf und eher unwillkürlich formt sich in seinem Geist das Bild eines verklebten Einmachglases in Jorrs Hütte, worin sein Onkel eine sirupartige Masse aufbewahrt, die er zur Zubereitung einer für Daequalests Geschmack viel zu süßen Limonade zu verwenden pflegt. Den Gedankan kann der kleine Hexenmeister nicht los lassen und ehe er sich's versieht fällt ein klebriger Schleier auf die geflügelte Monstrosität. Als Daequalest das bemerkt, zieht er es vor, doch rasch einige Schritte nach hinten zu tun...
Standard: Zaubere Slow auf die geflügelte Bestie
Move: 4 x O

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #170 am: 19.08.2009, 03:31:21 »
Einen Pfeil muss das Wesen von Shadrak bloß wegstecken, dass es allerdings nur ein bißchen verletzt. Das Wesen zeigt sich auch im folgenden wesentlich willensstärker als so manch andere Bestie und recht unanfällig gegenüber Daequalests Magie. Doch voller Wut und Zorn schaut das Wesen mit seinen Brandwunden zu Yekare. Da es den Gegner bei sich, dem das Flugwesen mühelos ausweichen konnte zuvor, offenbar unterschätzt, verschießt das Flugwesen ein paar Stacheln auf Yekare. Der Hippogreif nutzt die Gelegenheit und schlägt nach der Bestie. Aber außer ein paar leichten Verletztungen vermag er das Flugwesen nicht weiter zu verwunden. Doch die Stacheln, die in schneller Folge in Yekares Körper einschlagen sind verheerend und sie kann sich gerade so noch auf den Beinen halten.

Danach zieht sich das Wesen in die Dunkelheit hinter ihm zurück.

Woraufhin ein paar Zauberworte im Inneren der Feste zu hören sind.

Yekare erleidet 45 Schaden.
« Letzte Änderung: 19.08.2009, 15:26:12 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #171 am: 19.08.2009, 03:32:38 »
Feste Vraath

Runde 4

Initiative:
SC
Gegner

Status


Anmerkungen: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness Regeln von Pathfinder!

Der Hippogreif fliegt ca. 30 ft. in der Luft.

Shadrak befindet sich in dem rechten unteren Feld des Hippogreifs eingezeichnet!

(Sorry, die Map ist halt nicht dreidimensional ;) )

Man kann die Battlemap auch ein Stück weiter nach rechts scrollen, falls erforderlich.





« Letzte Änderung: 19.08.2009, 16:49:42 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #172 am: 19.08.2009, 21:16:17 »
Da sich das Wesen in die Festung zurückzieht, lässt Grimkor seine Armbrust kurzerhand liegen und nimmt die Axt von der Schulter.
"Pah, Feigling!" raunt er in seinen Bart und macht sich auf, dem Wesen in die Dunkelheit zu folgen, in der er sehen kann.
An seine Mitstreiter gewand grunzt er aufgebracht:
"Los Leute, lasst mich mal durch. Den holen wir uns noch. Ich kann in dieser Dunkelheit sehen, wie ist das bei euch?"
Doch sein Atem stockt, als er seine Feinde erblickt.
"Verflixt, drei Goblins und ein Feuerwesen, wie es ein kleiner Drache sein könnte."
Mit festem Griff packt er seine Axt und sammelt seinen Mut.

move: double move (N, N, NE, NW, N, W)
free: speak
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 17:33:16 von Grimkor Graublut »

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #173 am: 21.08.2009, 00:54:29 »
"Wieso hat das bloss nicht funktioniert!?", denkt Daequalest verbissen ob des unwirksamen Zaubers. "Hab vielleicht einfach nicht richtig getroffen...mal sehen, wann sich dieses Ungeheuer wieder blicken lässt!"
Ready Action: Wenn das Vieh aus dem Dunkel austritt, zaubert Daequalest magisches Geschoss darauf.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #174 am: 21.08.2009, 10:38:39 »
Mit letzter Kraft, vor ihren Augen mehr Dunkelheit als wirklich die Welt sehend, schleppt sich Yekare in Richtung der Hütte. Sie steckt die Hand in ihr blutgetränktes Gewand, um einen Heiltrank herauszuholen, denn sie kennt dieses Gefühl nur allzu gut von ihrer letzten Begegnung mit den Feinden, von daher weiß sie, dass sie dem Tode wieder einmal sehr nahe ist. Als sie ihren Mund öffnet, um nach Hilfe zu rufen, spuckt sie eine beachtliche Ladung Blut auf die Erde. Dann blickt sie in Richtung Garnug und Akranar, von denen sie bereits mehrmals gerettet wurde. "Hilfe...Heilung...", versucht sie ihnen zuzurufen. Hinter der Hütte angekommen, schüttet sie den Heiltrank schwächlich in ihren Mund. Gleichzeitig hört sie die magische Formel, die aus der Dunkelheit der Festung zu kommen scheint. [i]Bei Desna, es verstecken sich tatsächliche Kleriker in der Dunkelheit.[/i] "Seid vorsichtig", ruft sie hinter der Hütte hervor, etwas gestärkt von dem Trank. "Da sind Priester, der Mantikor wurde geheilt!"

[size=8pt]MA: 4 SW, Trank holen
SA: Trank trinken
FA: Hören und reden[/size]

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #175 am: 21.08.2009, 16:26:18 »
Akranar:

Akranar hoert die Warnrufe von Yekare und FLucht innerlich. Er hatte gehofft seine beschworener Helfer wuerde das Wesen etwas laenger binden, aber nun mussten sie mit der Situation klarkommen. Entsetzt bemerkte er jedoch, als er sich in die Richtung des Rufs umdreht, das Yekare scheinbar schwer verletzt ist. Er beginnt einen Zauber und dreht sich dabei zu Grimkor und Garnug vor ihm um. "Yekare ist verletzt, ich kuemmere mich um sie!", sagt er zu den beiden und beendet dann seinen Zauber. Man sieht foermlich wie der Griff um Grimkors Waffe fester wird, als Akranar den Zwerg mit seiner Hand beruehrt.

Std: Bulls Strength auf Grimkor
Mv: NO, N.

Hippo: NW-NW-NW-NW-NW-NW-W-W (11 Felder->Double Move)

Garnug:
Mit einem Nicken quittiert der Paladin die Worte seines Cousins und beginnt ebenfalls damit leise ein Gebet zu sprechen. Mit den letzten Worten beruehrt er erst das heilige Symbol Erastils und dann sein Falchion, was daraufhin nochmehr zu glaenzen scheint. Leise spricht er zu dem Zwerg neben ihm: "Ich bin bereit und an eurer Seite!"

Std: Bless Weapon
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 17:07:11 von The Shadow »

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #176 am: 22.08.2009, 00:38:27 »
Shadrak lässt sich von dem Rückzug nicht täuschen. Statttdessen nutzt er die Gelegenheit, um einen weiteren Pfeil auf die Sehne zu legen. Wer auch immer als nächstes aus der Dunkelheit tritt, soll es bereuen.
Ready Action: siehe oben.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #177 am: 22.08.2009, 19:14:12 »
Etwas ratlos bereitet sich Jorr mit seinem Bogen drauf vor zu schießen, dass das geflügelte Wesen weider zurückkommt.
Jorr macht eine Ready Action auf den Mantikor, falls er wieder auftaucht.

Die drei Goblin-Worgreiter schießen ihre Pfeile auf Grimkor und zienen sich dann weiter in die hinteren Reihen zurück. Sie tauschen ihre Position dann mit dem großen drachenartigen, fliegendem Feuerwesen und drei Höllenhunde, die aus dem Schatten des nördlichen Teils der Feste daraufhin ihre Plätze einnehmen und den Eingangsbereich zu bewachen scheinen gegen die Angreifer. Derweil hört man aus dem Inneren der Feste wieder ein paar Zauberworte.
Grimkor hat 5 Schadenspunkte abbekommen.

« Letzte Änderung: 22.08.2009, 19:28:47 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #178 am: 22.08.2009, 20:26:12 »
Feste Vraath

Runde 4

Initiative:
SC
Gegner

Status


Anmerkungen: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness Regeln von Pathfinder!

Der Hippogreif fliegt ca. 30 ft. in der Luft und ist nun seltsamerweise irgendwo nach Nordwesten über die Feste geflogen laut Akranars Bewegung letzte Runde...
Damit man den Hippogreif besser erkennt, habe ich ihm einen orangenen Rahmen gegeben.

Man kann die Battlemap auch ein Stück weiter nach rechts scrollen, falls erforderlich.





« Letzte Änderung: 22.08.2009, 20:26:36 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Blut und Klingen
« Antwort #179 am: 22.08.2009, 20:56:12 »
"Ein Feuerwesen, dort!" stößt der Paladin ungewohnt barsch und ohne auf seine Wortwahl zu achten hervor, während er sich auf den Eingang der Feste zubewegt, den schweren, inzwischen schimmernden Krummsäbel fest in der Hand. Mit eben diesem deutet er auf die Dunkelheit hinter[1] der nördlichen Schießscharte. Direkt vor dem Eingang bleibt er stehen, bereit, sich dem Übel zu stellen, das dort hervorkriechen mag.
Move: N - NW (auf den Weg, direkt vors Tor)
Free: Sprechen und Perception (19)
Standard: Ready action: Angriff auf den ersten Feind, der in Reichweite kommt:  

Angriff: 30 (gewürfelte 19: krit.) - wegen bless weapon gegen evil foes automat. bestätigt (sonst: 14)

Schaden: 13 + ggf. 12 (krit) - gegen DR: Waffe ist good und magic (bless weapon)

Aktuell:
Shield of Faith: RK: 22
Bless Weapon - Falchion
 1. das heißt westlich
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 08:30:31 von Garnug Weißhaar »

  • Drucken