Als der Goblin bei Yekare seinen teuflischen Plan ausgeheckt hat, sagte er hastig zu seinem Reittier auf Goblin: "Wenn ich vorne bei ihr bin, geh in ihren Rücken und schnapp nach ihr!" und deutete auf eine Position in Rücken von Yekare, die er noch recht gut wahrnehmen konnte an ihrer derzeitigen Stelle. Dann stieg der Goblin hastig, aber auf der anderen Seite doch sehr gekonnt von seinem Worg. Als er Yekare gegenüberstand, wartete er darauf, dass der Worg seinen Teil des Plan erüllen würde. Der Worg machte sich nun auf Geheiß seines Herrchens auf und ging in eine Stellung, die hinter Yekare war.
Der Worg schnappte nach Yekare und sprang sie so an, dass sie zu Boden fiel. Den Moment von Yekares Überraschtheit nutzt der Goblin aus, indem er ihr fast gleichzeitig seine Goblin-Waffe in die Seite rammte, so dass eine große Blutpfütze von Yekare am Boden zu erkennen war. Den darauffolgenden Schmerzensschrei von Yekare hätte sogar ein Schwerhöriger von Weitem hören können, so laut war er. Ihr ging es offenbar überhaupt nicht gut wegen dem Treffer der äußerst schmerzhaften Waffe des Goblins.
Beide bewegten sich äußerst gewandt und zügig zu Yekare.
Die Waffe des Goblins sah für Yekare wie ein 'Mittelding' aus Krummsäbel und Rapier aus. Nur, dass die Klinge merklich dicker war als ein gewöhnliches Rapier und sie eher noch die Form eines Krummsäbels hatte, wenn man genau hinsah. Doch was wirklich sehr schmerzhaft war bei der Kampftechnik des Goblins war, waren die spitzen "stachelartigen" Gebilde an der Seite des Schwertes. Sie waren sehr kurz, eng zusammenhängend, aber dafür tödlich spitz.
Alle drei Goblins trugen diese spezielle Art einer einhändigen Goblinwaffe, die sich mehr mit Geschick führen ließ, als durch pure Muskelkraft, was Brando und Yekare so wahrnehmen konnten. Sie alle trugen auch das Symbol der Roten Hand. Gut möglich, dass dies eigens für diese Goblins gefertigte Klingen waren, die die sadistischen Triebe dieses Goblin-Trupps befriedigen sollte.
Die Goblins bei Brando gingen auch außergewöhnlich taktisch in Relation zu anderen ihres Volkes. Der eine Goblin zwinkerte dem anderen mit einem seiner Augen zu in einer Art Zeichensprache und gleich darauf ging der rechte Goblin zu Brando und holte mit seiner gefährlichen Waffe aus, doch um Brando noch mehr zu irritieren, kam dann fast zeitgleich der obere Goblin mit einem kleinen, schrägen Schritt auf seine linke Seite und griff ihn an. Allerdings mit eher weniger Erfolg. Auch sein Worg konnte den flinken Habling, der zunächst immer wieder seinen Feinden geschickt auswich, nicht treffen. Doch der rechte Goblin verpasste, Brando wieder ziemlich unangenehme Schmerzen, als die Stacheln der Waffe tiefe, blutige Wunden in Brandos Fleisch riss. Auch der Biß des rechten Worgs traf Brando heftig und der Worg konnte ihn auch recht unsanft zu Boden werfen.
Yekare erhält 33 Schadenspunkte. Durch gewürfelten Krit und einigem an Maximalschaden von den beiden Gegnern
. Außerdem ist Yekare nun Prone.
Brando erhält 25 Schadenspunkte und ist nun auch Prone.
Aktionen-Übersicht mit Erläuterungen:
G 2 bei Yekare: FrA (Sprechen, FrA (Fast Dismount), Move zu Yekare (1 Feld SW, 1 Feld W, 1 Feld SW), Ready (Standard) -> ist durch Worg-Aktion erfüllt worden. "Fast gleichzeitiges Angreifen" von G 2 nur Fluff. Kann aber regeltechnisch korrekt formuliert werden, falls dies jemand verlangt von mir.
G 2 bei Yekare: Ride-Check DC 20, um schnell vom Reittier abzusteigen (+)
G 2 bei Yekare: Move: 1 SW, 1 W, 1 SW Acrobatics (+) (Penalties berücksichtigt.)
G 2-Worg: 2 W, 1 NW. Acrobatics (+) (Penalties berücksichtigt), Trip bzw. CMB-Check vs. Yekare (+) . AoO dagegen von Yekare (-) wg. Spezialfähigkeit.
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"Zeichensprache" zwischen G 1 und G 3 als FrA angesehen, entsprechend dem "normalen" Sprechen.
Move G 3 ein Feld nach NW + Angriffsversuch von G 3.
=> Ready Action von G 1 ausgelöst in Verbindung mit 5 ft. step. Nach Regelwerk explizit erlaubt. 5 ft. step von G 1 ging nach 1 Feld nach SW. G 1 trifft nicht.
Nun erfolg erst der Angriff von G 3.
FrA/No Action: Ride-Check, damit die Worgs angreifen von beiden Goblins: (+) . Nur G 3 trifft und macht Brando Prone mit erfolgreichem CMB-Check.
Wichtige Anmerkung: Nein, die Gegner ziehen nicht gleichzeitig, ich hoffe, ich konnte das klarstellen und deutlich machen, was Fluff war und was eher nicht. Das mache ich nie so, dass die Gegner gleichzeitig ziehen. Irgendwelche Arten von Sprache ist halt laut RAW eine Sache die man als Free Action jederzeit in der Runde machen könnte. Diese Art von Gegner beherrscht solche "Ready Action Manöver" auch durchaus recht brauchbar...