• Drucken

Autor Thema: Besprechungszimmer  (Gelesen 19208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #135 am: 29.07.2009, 20:38:30 »
Damit stände es mal 1:1 ;) . Es kann auch gerne Ingame dann zu der Thematik gepostet werden, wenn Garnug schon diesen Schritt unternommen hat. Auch wenn mein Bauchgefühl mir ganz klar sagt, dass das wohl etwas länger dauern könnte ;)

Ich warte aber mal trotzdem mal noch ein bißchen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #136 am: 29.07.2009, 20:48:42 »
Na ja, ich würde den Seiteneingang nicht als Bruch von Garnugs Kodex ansehen, auch nicht den Versuch zu schleichen...

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, TheShadow,  aber bei den bösen Hobgoblins (ergo für Garnug sicher Feinde) muss er mMn nicht anklopfen und den Fehdehandschuh werfen.
Er wird sie natürlich auch nicht unsichtbar hinterrücks erdolchen ;)

Bin da für Vorwarnungen seitens des SL aber durchaus empfänglich, nicht dass wir eine Diskussion über Gefallene Paladine kriegen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen haben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #137 am: 29.07.2009, 20:51:18 »
Oh, hatte Garnugs Post noch nicht gelesen. Aber ich schliess mich dann auch mal Garnug an. (Er ist schliesslich der Kaempfer von uns beiden ^^).

Und zur Thematik Paladin denke ich, dass auch ein Paladin weiss wann es unklug ist sich anzukuendigen. Wer weiss was die da drin verstecken koennen, wenn sie Zeit haben. Aber dafuer hab ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von Paladincodexen im Allgemeinen und Garnugs im besonderen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #138 am: 29.07.2009, 20:58:07 »
Na ja, ich würde den Seiteneingang nicht als Bruch von Garnugs Kodex ansehen, auch nicht den Versuch zu schleichen...

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, TheShadow,  aber bei den bösen Hobgoblins (ergo für Garnug sicher Feinde) muss er mMn nicht anklopfen und den Fehdehandschuh werfen.
Er wird sie natürlich auch nicht unsichtbar hinterrücks erdolchen ;)

Bin da für Vorwarnungen seitens des SL aber durchaus empfänglich, nicht dass wir eine Diskussion über Gefallene Paladine kriegen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen haben.

Sehe da eigentlich von deinem Kodex her kein Problem in der konkreten Situation. Man kann ja nicht erwarten, dass ein Paladin gleich lautstark mit der Trompete zum Angriff bläst. So einen kleinen Überraschungsmoment versuchen auszunutzen bzw. ein auskundschaften der  Feste, ist ja mMn nicht schlimm.

Außerdem würde ich immer erst vorwarnen, bevor ein Paladin etwas tut, was wegen seinem Kodex nich so toll wäre bzw. er kurz davor stünde zu fallen und nun vorsichtig sein müsste ;)
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 21:02:20 von The Shadow »
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #139 am: 29.07.2009, 21:04:24 »
Noch eine Frage, was war mit diesen Brettern und der Huette rechts unten? Koennen/wollen/haben wir uns die naeher ansehen/angesehen?
Ansonsten waere ich glaube ich fuer den Nebeneingang. (Also Pfeil gelb)

Taktik waere soweit wie moeglich anschleichen, dann lauschen bzw. Spaeher vorschicken, dann zusammen rein.

Die Hütte habt ihr Nachts aus der Entfernung unter etwas Sternenhimmel gesehen durch den Wald hindurch. So genau wisst Ihr nicht über die Bescheid. Dass es sie gibt, wisst Ihr freilich sonst hätte ich sie nicht zuvor Ingame beschrieben ;)

"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #140 am: 30.07.2009, 06:36:11 »
@Grimkor: ich meckere ja ungern, aber Garnugs Pferd ist noch gar nicht da, er hat es abends (wie immer) auf seine Ebene entlassen ;)

...geht nur um das anschauen des Pferdes
..und um Garnugs Reaktion

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #141 am: 30.07.2009, 09:00:41 »
Und mein Pferd ist an der Bruecke verstorben ^^

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #142 am: 30.07.2009, 09:18:41 »
Es gibt nur noch Shadraks Pferd und das Pferd, das Garnug herbeirufen kann.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #143 am: 30.07.2009, 10:35:37 »
sorry, dachte es wären noch mehr Pferde am Leben... ändere das ingame gleich mal!

Grimkor Graublut

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #144 am: 30.07.2009, 10:39:44 »
done  :)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #145 am: 03.08.2009, 15:20:54 »
Jeder könnte noch etwas Perception dann wegen der Feste würfeln. Bei Grimkor würde sich dann wohl auch Stealth anbieten, wenn er der Feste näher ist. Irgendwann würfel ich dann automatisch für den Einzelnen Perception, wenn jemand das nicht tun will ;)

Allerdings müssten zuvor noch ein paar Dinge geklärt werden:

Ich wuerde sagen, wenn wir uns aus der Richtung naehern wo die Huette ist, dann kann man diesen beiden Hindernisse da als Deckung nehmen. Ansonsten vllt. so, dass man sich von den Seiten der Festung dem Eingang naehert?

Ich versuche mal bis Dienstag den Kampf zu eröffnen. Ini braucht ihr nicht mehr würfeln.


Dieser Kommentar von Dir war eigentlich mein Stein des Anstoßes ;)
Deinen Würfelthread lese ich prinzipiell nicht.

Und ja, ich dachte, dass Grimkor und Jorr auf jeden Fall scouten gehen sollten. In Sichtweite, vllt 50-100m voraus.

Wie genau will wer zur Burg gehen? Mit wieviel Abstand?

Ich habe jetzt die Meinung von Grimkor und Akranar gehört, aber was meint der Rest dazu?

"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #146 am: 03.08.2009, 15:25:44 »
Perceptionwurf ist drin (Erg. 7). Ansonsten kannst du (auf jedenfall meinetwegen) auch Perceptionwuerfe oder sowas fuer mich uebernehmen, wenn du dann da nicht extra drauf warten musst  :wink:

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #147 am: 03.08.2009, 16:16:42 »
ganz kurz: in etwa 20 Meter Abstand zu Jorr und Grimkor, die Hindernisse zur Deckung nutzen, so wie Akranar es vorgeschlagen hat, perceptionwurf folgt ;)

edit: trotz +0 immerhin perception: 18

und: wie IG geschrieben mit schussbreitem Bogen, Garnug vorn am Besten neben/mit Shadrak - Akranar und die Arkanen in der 2. Reihe.
Eventuelle Buff-Zauiber sollten wir IG noch beschreiben  finde ich *hint*
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 16:19:46 von Garnug Weißhaar »

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #148 am: 04.08.2009, 13:23:54 »
Ich denke ein Abstand von ca. 60 ft. hinter Bäumen und Sträuchern ist ganz akzeptabel.

Wenn niemand Einwände hat, schiebe ich mal entsprechend vor, was Jorr und Grimkor auskundschaften. Die restliche Perception habe ich übrigens schon gewürfelt! Braucht nicht mehr gewürfelt werden.

Aber einen kleinen Post schiebe ich jetzt noch nach.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Daequalest

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #149 am: 04.08.2009, 21:25:30 »
Wie Garnug bereits gesagt hat:
Daequalest geht in die zweite Reihe.
Außerdem zaubert er Mage Armor auf sich. (Werde ich Ingame noch erwähnen, ich streich den Zauber schonmal im Status ab)

  • Drucken