• Drucken

Autor Thema: Cressida Krofts Lektionen  (Gelesen 12553 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« am: 17.06.2008, 22:18:36 »
Ins Wasser gefallen

Kampfrunde 1:

Initiative:
Zurisatro: 23
Amaryllis: 22
Mika: 17
Marcellus: 16
Wolf: 11

Hai: 11
Wren: 9

Diesmal gibts zwei Maps, die erste als Gesamtansicht von oben, die zweite als Aufnahme der Wasseroberfläche. AUf der zweiten werden die Pfeiler im Wasser als braune Kreise dargestellt. Die jeweils vier Felder um einen Pfeiler können nicht diagonal durchschwommen werden.

« Letzte Änderung: 25.05.2009, 22:03:01 von Eando Kline »

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 03:21:24 »
round: 1
ini: 16Marcellus hört das platschen von Wasser und auch die Worte aus dem inneren der Hütte entgehen ihm nicht und er kann sich nur zu gut vorstellen, was gerade geschehen ist. Während er sein Schwert zieht, blickt er das Tanzmädchen aus den Augenwinkeln an und spricht in einem wesentlich weniger höfischen Ton, als man von ihm gewohnt ist:

"Lauf los und hilf den anderen aus dem Wasser, Wren. Ich werde diese Schurken solange beschäftigen."

Sein Gesicht zeigt dabei wie üblich kaum Emotionen, aber wenn man den Ton in seiner Stimme deuten wollte, so würde man eine seltsame Art von Vorfreude des Adligen auf das nun kommende erkennen.
Marcellus versucht, die Tür einzutreten, str: 15.
Ich hoffe, das ist nur eine einfache Tür (dc13) und keine extra stabile(dc18)?
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #2 am: 21.06.2008, 12:22:40 »
round: 1
ini: 11
Wren, sichtlich erschrocken über die momentane Situation fällt nichts besseres ein, als zum Steg zu laufen, um zu sehen, was sie dort tun kann.
Sie nickt Marcellus zu und wendet sich ab.
"Ja, mach ich, pass auf dich auf!"
Etwas verwundert über die Sorge, die sie beschlich, war sie nicht so schnell, wie sie hätte sein können. Die Hände allerdings.....immer an ihren Tüchern!


Wren rennt zum Steg und wird versuchen, den, der ihr am nächsten ist, aus dem Wasser zu helfen.
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #3 am: 22.06.2008, 21:20:26 »
Etwas panisch sehen Zurisatro und Amaryllis sich um, und stellen zu ihrer Überraschung fest, dass nur knapp über ihren Köpfen ein zweiter Plankensteg verläuft, an dem sie soeben glatt vorbeigefallen sind. Wenn es ihnen gelänge, sich dort hinaufzuziehen, wären sie vorerst vor den Zähnen des Raubfisches sicher.


ooc. Karte schenk ich mir vorerst (wegen zeitmangel), der zweite Steg verläuft aber knapp über der Wasseroberfläche in der L-Spalte. Da dieser moos- und Algenüberwachsen und somit recht rutschig ist, müsst Ihr eine Probe auf Klettern SG 10 schaffen, um da hoch zu kommen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #4 am: 23.06.2008, 09:27:00 »
Rund 1
Ini 23

Hastig geht der Druide seine Möglichkeiten durch, dem Hai zu entkommen und diesen nicht zu verletzen.
 "Amaryllis - der niedrige Steg!" ruft er seiner Begleiterin zu, als er den moosbewachsenen kleinen und vermutlich älteren Steg wahrnimmt. Mit einem Ruck zieht er sich nach oben und entkommt so dem hungrigen  Tier, das seiner Natur nach handelt.
Rasch tritt er zur Seite, um der Halbelfe Platz zu machen und streckt Ihr die Hand entgegen, um ihr zu helfen, in Sicherheit zu gelangen


Free: Sprechen
Move: Klettern: Hochziehen - Würfelthread: 15
Move: L12 und Hand nach Amaryllis ausstrecken, um ihr zu helfen

Spoiler (Anzeigen)


Wolf wartet ab
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #5 am: 23.06.2008, 19:33:22 »
Kampfrunde 1:

Als Wren um die Ecke gerannt kam, konnte sie gerade noch sehen , wie Mika mit einem Hechtsprung vor ihr im Wasser verschwand. Von Zurisatro und Amaryllis war auf den ersten Blick nichts zu sehen, was sich aber schnell änderte, als die Bardin auf einem spiegelglatten Moosstreifen ausrutschte und mit einem lauten Platscher ebenfalls im Wasser landete.

Zurisatro hatte in der Zwischenzeit verzweifelt seine Hand zu Amaryllis hingestreckt, doch diese hatte wohl etwas den Überblick verloren und kam ihm nicht weit genug entgegen, als dass er etwas hätte ausrichten können.

Und oben krachte die recht baufällige Tür beinahe aus den Angeln, als Marcellus die Tür eintrat.


Aktionen:

Mika springt ins Wasser und zieht seine Waffe.
Wren rutscht aus und plumpst hinterher.
Zurisatro klettert erfolgreich hinauf.
Amaryllis schafft den Climbcheck nicht.
Marcellus tritt die Tür ein.

den Hai poste ich noch nach, dann kommt auch sogleich der Beginn von Runde 2.[/code]

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #6 am: 07.07.2008, 20:52:34 »
Schnurgerade hält die Bestie auf Amaryllis zu, die sich schon zwischen den mächtigen Zähnen des weit aufgerissenen Haimauls verschwinden sieht. Doch als es kurz hintereinander zweimal platscht, scheint das den Hai so zu irritieren, dass er vergisst, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Harmlos klappen die Zahnreihen aufeinander, doch verrät der tückische Blick des Hais, dass er sich nur neu orientiert und über zwei weitere Opfer gar nicht unglücklich ist.

Kampfrunde 1 ist damit abgeschlossen (hinter obigem Text verbirgt sich übrigens eine natürliche 1 auf Angriff grml). Bevor ich Kampfrunde 2 starte muss ich aber noch ein paar Karten basteln und bitte daher noch um etwas Geduld.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Re: Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #7 am: 08.07.2008, 13:35:22 »
Ins Wasser gefallen

Kampfrunde 2:

Initiative:
Zurisatro: 23
Amaryllis: 22

Hund :21 <-schon agiert
Gnom: 20 <- schon agiert

Mika: 17
Marcellus: 16
Wolf: 11

Hai: 11
Wren: 9

Marcellus blickt durch die aus den Angeln gehobene Tür in einen bis auf den zentralen Schreibtisch nahezu leeren Raum. Der Staub auf der Tischplatte verrät, dass er fast nie benutzt wird und der baufällige Stuhl dahinter scheint auch nicht geeignet, noch für einen längeren Zeitraum ein größeres Gewicht tragen zu können.

Der junge Adelige hat kaum noch Zeit, die Ansammlung von Decken und Kissen unter dem Tisch zu bemerken, als er plötzlich frontal von dem Hund angespungen wird, den er zuvor drinnen bellen hören konnte. Er reißt noch rechtzeitig den Schildarm empor, um seine Kehle zu schützen. Das Biest verbeißt sich in seinen Arm, und er wird aus dem Gleichgewicht gebracht, so dass die gewellte Klinge des Kukris, die der vorhin so unfreundliche Gnom nach ihm stößt, harmlso an ihm vorbeifährt.

Unten nahm sich Zurisatro erst jetzt die Zeit, sich kurz umzuschauen. Direkt rechts von sich sah er eine Tür, während der Steg, auf dem stand, auf der anderen Seite zu dem hinter dem Haus befindlichen Schiff hinführte, um dort unvermittelt am Schiffsrumpf zu enden.


ooc: Der Hai ist natürlich nicht neben Zurisatro auf dem Steg, sondern untendrunter (direkt vor Amaryllis). Ich würde gerne Zurisatros Aktion abwarten, bevor ich für Mika und Amaryllis handle, nehme aber auch gerne eure Vorschläge entgegen, wie ich mit den beiden agieren soll.


Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #8 am: 08.07.2008, 17:20:33 »
[i]Wenn das Tier wirklich nur Hunger hat...[/i], der Druide überlegt blitzschnell und greift dann 3 seiner verbliebenen guten Beeren. So bald das Tier den Mund öffnet, wirft er ihm die verzauberten, sättigenden Kugeln in den Rachen. "Werde satt und verzieh Dich, Fisch."
Mit einem langgezogenen Pfiff und einem schwenken der linken Hand weist er Weißohr an,  dem Adligen zur Hilfe zu eilen.


Move: Beeren "ziehen"
Standar: 3 Beeren in den Mund des Hais werfen: Würfelthread
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #9 am: 09.07.2008, 02:48:48 »
round: 1
ini: 16Schnell erholt sich Marcellus wieder von dem Schreck und geistesgegenwärtig zieht er sein Schwert.
[i]Endlich Kampf! Ich muss nur noch dieses Bist loswerden.[/i]
Erbarmungslos rammt er dem Tier die Klinge in die Seite und kann nicht anders, als sich darauf zu freuen endlich mit dem Gnom die Klinge zu kreuzen.
move action: draw weapon
standard action: attack(k17): 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 damage: 1d8d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #10 am: 09.07.2008, 02:50:35 »
critical: 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 damage: 1d8d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #11 am: 09.07.2008, 11:05:33 »
Im zweiten Versuch gelingt es Amaryllis sich ebenfalls nach ob auf den Steg zu ziehen. Mika dagegen hat etwas mit der Schwere seiner Rüstung zu kämpfen. Er hat Glück, dass der Hai offenbar mit dem Sättigungsgefühl zu kämpfen hat, dass die ihm von Zurisatro ins Maul geworfenen Beeren erzeugten, und nun etwas orientierungslos im Wasser treibt.


Mit Mika warte ich jetzt erst mal ab, was Wren fabriziert. Falls diese ebenfalls Unterstützung braucht, würde er seine zweite Kletterprobe ihr zugunsten abtreten (sofern von oben keine Unterstützung kommt^^).

Das wütende Knurren des Hundes bricht abrupt ab, als Marcellus' Klinge seinen Lebensfaden durchtrennt. Als der leblose Körper wie ein Sack zu Boden fällt, entlockt das dem Gnom einen zwischen Wut und plötzlicher Furcht liegenden Schrei.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #12 am: 09.07.2008, 13:14:59 »
Weißohr gehorcht dem Pfiff und läuft elegant über den Steg und stellt sich kampfbereit an die Seite des Adligen. Ein bedrohliches, tiefes Knurren macht dem Gnom seine Anwesenheit deutlich.

Move: L18
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Re: Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #13 am: 10.07.2008, 13:06:51 »
Ins Wasser gefallen

Kampfrunde 3:

Initiative:
Zurisatro: 23
Amaryllis: 22

Gnom: 20 <- schon agiert
Mika: 17
Marcellus: 16
Wolf: 11

Hai: 11  tut diese Runde nichts
Wren: 9

Noch bevor Marcellus sich dem Gnom zuwenden kann, blitzt wieder dessen Klinge auf und fährt ins Bein des Adeligen. Die Wunde ist allerdings nicht tief und behindert ihn kaum im Kampf

1 TP Schaden (und das nach kritischer Bedrohung :x ) macht inklusive des Hundeangriffs insgesamt 4 TP Schaden

Unten bemühen sich Wren und Mika weiterhin, aus dem Wasser auf den sicheren Steg zu gelangen. Unbehindert vom Hai gelingt es ihnen, sich nach oben zu ziehen. Gestützt von Amaryllis, richtet sich Wren prustend auf, während Mika scheinbar unbeeindruckt das Wasser einfach von sich abperlen lässt

@Zurisatro: ich bleibe der besseren Koordination wegen auch für euch noch im rundenbasierten Modus. Das soll dich aber nicht vom posten abhalten :)

Der Wolf kann übrigens von L18 aus den Gnom nicht direkt angreifen (da ist Wand zwischen). Allerdings kannst Du ihn von dort aus auch in Position bringen, ohne das es sich beim Verlassen von L18 eine AoO einfängt.


Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #14 am: 10.07.2008, 20:51:37 »
Zursatro bleibt nicht viel Zeit, sich über die unblutige Auseinandersetzung mit dem Hai zu freuen, da ihre Anwesenheit wohl den gesamten Unterschlupf alarmiert hat.  
 "Hier geht es hinein und hinter uns zum Schiff" informiert der durchnässte Druide seine ebenso tropfnassen Gefährten, während er die Klinke herunterdrückt und die Türe öffnet  [i]Wolf wird seine Sache schon richtig machen und der innere wird mich leiten[/I] spricht sich der Varisianer selbst Mut zu und konzentriert sich auf sein Totem.


Move: Türe öffnen
Standard: entweder geht er 2 Schritte in das Haus hinein, oder - falls sich dort Männer (nicht Lämmer) von Lamm aufhalten, verwandelt er sich. (Poste ich dann nach)

Edit:
Weißohr
Weißohr wirkt etwas verunsichert, da sein Herr nicht bei ihm ist, dennoch führt er den letzten Befehl aus und stürzt sich mit gefletschten Zähnen auf den Gnom

Move: K17 (um Marcellus herum, aao vermeidend)

Angriff: Biß 1d20d20+ 6 = (11) +6 Gesamt: 17
Schaden: 1d6d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Trip (+1, keine aao):  1d20d20+ 6 = (2) +6 Gesamt: 8
Stärke check: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken