Archiv > Pathfinder Chronicles - Der Fluch des Purpurthrones

Cressida Krofts Lektionen

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Eando Kline:
Ins Wasser gefallen

Kampfrunde 1:

Initiative:
Zurisatro: 23
Amaryllis: 22
Mika: 17
Marcellus: 16
Wolf: 11
Hai: 11
Wren: 9

Diesmal gibts zwei Maps, die erste als Gesamtansicht von oben, die zweite als Aufnahme der Wasseroberfläche. AUf der zweiten werden die Pfeiler im Wasser als braune Kreise dargestellt. Die jeweils vier Felder um einen Pfeiler können nicht diagonal durchschwommen werden.

Spoiler (Anzeigen)

Marcellus:
round: 1
ini: 16
--- Code: ---Marcellus hört das platschen von Wasser und auch die Worte aus dem inneren der Hütte entgehen ihm nicht und er kann sich nur zu gut vorstellen, was gerade geschehen ist. Während er sein Schwert zieht, blickt er das Tanzmädchen aus den Augenwinkeln an und spricht in einem wesentlich weniger höfischen Ton, als man von ihm gewohnt ist:

"Lauf los und hilf den anderen aus dem Wasser, Wren. Ich werde diese Schurken solange beschäftigen."

Sein Gesicht zeigt dabei wie üblich kaum Emotionen, aber wenn man den Ton in seiner Stimme deuten wollte, so würde man eine seltsame Art von Vorfreude des Adligen auf das nun kommende erkennen.
--- Ende Code ---
Marcellus versucht, die Tür einzutreten, str: 15.
Ich hoffe, das ist nur eine einfache Tür (dc13) und keine extra stabile(dc18)?

Wren:
round: 1
ini: 11

--- Code: ---Wren, sichtlich erschrocken über die momentane Situation fällt nichts besseres ein, als zum Steg zu laufen, um zu sehen, was sie dort tun kann.
Sie nickt Marcellus zu und wendet sich ab.
"Ja, mach ich, pass auf dich auf!"
Etwas verwundert über die Sorge, die sie beschlich, war sie nicht so schnell, wie sie hätte sein können. Die Hände allerdings.....immer an ihren Tüchern!
--- Ende Code ---


Wren rennt zum Steg und wird versuchen, den, der ihr am nächsten ist, aus dem Wasser zu helfen.

Eando Kline:

--- Code: ---Etwas panisch sehen Zurisatro und Amaryllis sich um, und stellen zu ihrer Überraschung fest, dass nur knapp über ihren Köpfen ein zweiter Plankensteg verläuft, an dem sie soeben glatt vorbeigefallen sind. Wenn es ihnen gelänge, sich dort hinaufzuziehen, wären sie vorerst vor den Zähnen des Raubfisches sicher.
--- Ende Code ---



ooc. Karte schenk ich mir vorerst (wegen zeitmangel), der zweite Steg verläuft aber knapp über der Wasseroberfläche in der L-Spalte. Da dieser moos- und Algenüberwachsen und somit recht rutschig ist, müsst Ihr eine Probe auf Klettern SG 10 schaffen, um da hoch zu kommen.

Zurisatro:
Rund 1
Ini 23


--- Code: ---Hastig geht der Druide seine Möglichkeiten durch, dem Hai zu entkommen und diesen nicht zu verletzen.
 "Amaryllis - der niedrige Steg!" ruft er seiner Begleiterin zu, als er den moosbewachsenen kleinen und vermutlich älteren Steg wahrnimmt. Mit einem Ruck zieht er sich nach oben und entkommt so dem hungrigen  Tier, das seiner Natur nach handelt.
Rasch tritt er zur Seite, um der Halbelfe Platz zu machen und streckt Ihr die Hand entgegen, um ihr zu helfen, in Sicherheit zu gelangen
--- Ende Code ---


Free: Sprechen
Move: Klettern: Hochziehen - Würfelthread: 15
Move: L12 und Hand nach Amaryllis ausstrecken, um ihr zu helfen

Spoiler (Anzeigen) wenn Zuristaro würfeln muss, um der Hexenmeisterin zu helfen, kannst Du Eando oder Du, Amaryllis das gerne tun

Wolf wartet ab

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