Autor Thema: Cressida Krofts Lektionen  (Gelesen 12597 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #15 am: 10.07.2008, 20:58:27 »
Bissangriff muss 17 sein (+6), ich weiß nicht, wieso das nicht mitgerechnet wurde - nur wegen eines lumpigen Leerzeichens :roll:

Beim Trip dann 8 (ebenfalls +6)

sorry
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #16 am: 12.07.2008, 00:55:06 »
round: 2
ini: 16[i]Was ein Glück, dass ich heute nicht meine teure Garderobe angezogen habe.[/i] ist Marcellus' erster Gedanke, als ihm die Klinge des Gnoms ins Bein fährt. Den Schmerz realisiert er kaum, während er seine Klinge auf seinen Gegner zuschnellen lässt.
[i]Jetzt wollen wir mal sehen, wer von uns beiden besser ist.[/i]
Der Würfelbot hat rausgefunden, wer ich bin. >_<
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #17 am: 15.07.2008, 21:12:16 »
Marcellus muss vorsichtig sein, um nicht den Wolf des Druiden zu verletzen und kann daher keinen Treffer anbringen. Das ist aber auch nicht nötig, den der Gnom schreit inzwischen vor Schmerz und Panik und kann sich gerade so auf den Beinen halten.

[b]"Nehmt das Tier weg, ich ergebe mich, aber nehmt den Wolf weg!"[/b] ruft er, während er rückwärts gegen den Tisch taumelt. Seinen Kukris hat er längst fallen gelassen.




Kampfende, Übertragung in den Ingamthread läuft.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #18 am: 16.09.2008, 21:49:55 »
Kampf gg. Lamm und seine Schergen

Kampfrunde 1:

Initiative:
Wren 23
Jal 22
Astennu 21
Marcellus 15

Lamm
Balko
der Halbork

Zurisatro 7
Sopor 3



Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #19 am: 17.09.2008, 20:55:19 »
Weißohr
Runde 1
Ini: 18

Auf ein heiseres BellenZurisatros hin springt Weißohr mit einem lauten Knurren und gefletschten Zähnen den Halbork vor ihm an  und schnappt mit seinen mächtigen Kiefern zu.

Move: 2 nach W direkt vor den Halbork

Standard: Angriff : 1d20d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Schaden: 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Trip (+1, keine aao): 1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Stärke check:  1d20d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #20 am: 17.09.2008, 21:43:23 »
Als Jal hereinkommt sieht er dann die zwei Wölfe und gutaussehende junge Varisianerin in blauen Gewändern. [i]"Ob wohl die Schreie von dieser Frau ausgingen. Haben wohl etwa Lamm und seine Schergen versucht sie zu töten? Und gehören Ihr die zwei Wölfe, die dort vorne stehen? Zumindest der eine hat einen von Lamms Schergen attackiert und der schaut auch knurrig in seine Richtung. Da will wohl offensichtlich noch jemand gegen Lamm vorgehen. Wäre ja auch schon sehr schade, wenn ich gegen so eine junge varisianische Schönheit hätte kämpfen müssen."[/i]

Ein kleines, flüchtiges Schmunzeln zaubert sich gerade auf Jals Lächeln als er sich der Ironie bewusst wird, dass Lamm gerade von zwei Wölfen bedroht wird. Bis er dann wieder eine ernste und konzentrierte Gesichtsmiene aufweist.

Jal lässt sein Rapier auf den Holzboden heruntergleiten und zieht nun seinen Kurzbogen hervor. Er legt einen Pfeil auf und schießt ihn auf Lamm mit den Worten: "Ergebt Euch, Lamm! Noch habt Ihr die Chance einigermaßen Heil aus der Sache herauszukommen und Euch für Eure feigen Taten an der Jugend zu stellen!"

Jal zielt zwar genau in die Richtung von Lamm an der Varisianerin vorbei, aber eigentlich sollte das nur ein Warnschuss werden, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, falls er Lamm dennoch trifft, war es wohl ein Glückstreffer, den Göttin Desna selbst wohl wollte bei Lamms Untaten gegenüber der Jugend.


Freie Aktion: Rapier fallen lassen.
Bewegungsaktion: Kurzbogen ziehen.
Freie Aktion: Pfeil auflegen.
Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Einen Pfeil auf Lamm schießen.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3874.msg407508.html#msg407508

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #21 am: 17.09.2008, 23:02:32 »
Runde: 1
ini: 21

Astennu geht einen Schritt weiter in den Raum und hebt seinen Langbogen. Ein kurzer Atemzug und ein Surren verrät seinen auf Lamm abgeschossenen Pfeil. Blitzschnell legt er noch einen zweiten Pfeil auf und schiesst gleich nochmal. Seine Gesichtszüge verraten einen ungeheuren Schmerz, gemischt mit Hass und tiefster Verachtung...
Leider treffen beide Pfeile ihr Ziel nicht.


Würfelbot

move action: 5ft step
standard action: rapid shot as an attack
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #22 am: 18.09.2008, 22:54:25 »
round: 1
ini: 15[i]Verdammt! Ich muss Lamm zur Aufgabe zwingen, bevor diese Wahnsinnigen ihn einfach abschlachten.[/i] erkennt Marcellus, als er den Raum betritt und die Pfeile schon auf seine letzte Informationsquelle zusausen.
Schnell läuft er an den anderen vorbei nach vorne, wobei er mit der freien Hand seinen Dolch zieht und ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auf Balko schleudert.
move action: SE, E, E, E, E (hinter Zurisatros Wolf) Falls ein Wurf nötig ist, um die anderen nicht ins Wasser zu schubsen, mach Du den bitte für mich, Eando.
free action: draw weapon
standard action: attack (Balko, oder wie der heißt): 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 damage: 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #23 am: 29.09.2008, 22:56:45 »
Kampfrunde 1:

Lamm keuchte auf, als er von Jals Pfeil getroffen wurde. Plötzlich hielt er eine kleine Handarmbrust in der Hand und... feuerte zur Überraschung der Anwesenden scheinbar unmotiviert mitten ins Wasser hinein. Scheinbar, denn als plötzlich das Wasser zu schäumen begann und der Körper eines großen Reptils unter der Wasseroberfläche sichtbar wurde, war klar, dass er genau gewusst hatte, was er tat.

Der Halbork fing laut an zu gackern, als der Wolf auf ihn zugeflogen kam. Mit überraschender Behendigkeit ließ er seinen Flegel durch die Luft sausen und kicherte um so lauter, als das plötzliche Aufjaulen des Tiers seinen Treffer bestätigte. Lauter war allerdings der Schmerzensschrei Balkos, als er die Klinge Ma.rcellus zu spüren bekam. Augenblicklich schien er seine Angriffslust verloren zu haben, und floh feige vor dem chelischen Adeligen.

Wren hatte bisher wie erstarrt dagestanden. Das Entsetzen über den plötzlichen Ausbruch von Gewalt schien sie untätig an ihren Platz zu fesseln.


Aktionen:
Wren macht eine Delay Action.
Jal und Marcellus machen Schaden.
Lamm schießt ins Wasser.
der Halbork trifft den Wolf (11 Punkte Schaden)
Balko flieht vor Marcellus (Withdraw Action auf das Zurisatro gegenüberliegende Feld).

aktualisierte Map wäre in Arbeit. Sopor und Zurisatro wären dran.[/code]

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #24 am: 30.09.2008, 10:23:23 »
Runde 1
Ini: 7

Mit vor Hass glühenden Augen sieht Zurisatro, wie der Halbork Weißohr verwundet. Der Blick des Wolf gewordenen Druiden fliegt zwischen den beiden verhassten, ehemaligen Peinigern hin und her. [i]Er darf nicht entkommen[/i]. Mit diesem Gedanken hetzt Zurisatro an den  alten und neuen Verbündeten vorbei und stellt Balko auf der anderen Seite des Wassers. Mit einem grimmigen Knurren fährt er dem bereits blutenden Handlanger Lamms an die Kehle.

OOC: Movement immer an der Wand entlang (10 felder) (wegen Missverständnis)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #25 am: 30.09.2008, 10:24:19 »
Move: 4 nach W, 1 nach N (an der Wand entlang, um aaos zu vermeiden

Standard: Angriff : 1d20d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  
Schaden: 1d6d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  

Free: Trip (+1, keine aao): 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16  
Stärke check:  1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #26 am: 05.10.2008, 14:58:28 »
Balko hat nicht mit einem Angriff von dieser Seite gerechnet und ist damit dem Angriff des Wolfs schutzlos ausgeliefert. Das mächtige Gebiß des verwandelten Zurisatro zerfetzt seine Kehle und tötet ihn auf der Stelle.

Gleichzeitig hat Sopor eine Beschwörung gemurmelt. Für einen Moment verzerrt sich das Gesicht des Halborks vor plötzlicher Angst, dann fängt er sich wieder. Doch ist seine Selbstsicherheit geschwunden, die Siegessicherheit wie weggewischt.


Aktion Sopor: Cause Fear

Kampf gg. Lamm und seine Schergen

Kampfrunde 2:

Initiative:
Wren 23
Jal 22
Astennu 21
Marcellus 15

Lamm
der Halbork

Zurisatro 7
Sopor 3


neue Map :

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #27 am: 05.10.2008, 17:03:08 »
Weißohr
Runde 2
Ini: 18


Der große Wolf riecht die aufflammende Unsicherheit des Halborks und fletscht erneut die Zähne, bevor er sich zum zweiten mal auf den Gegner stürzt.

Standard: Angriff : 1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22  
Schaden: 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7  

Trip (+1, keine aao): 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17  
Stärke check:  1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #28 am: 05.10.2008, 21:49:46 »
Runde: 2
ini: 21

Astennu erschrickt angesichts des neu auftauchenden Gegners und lässt seine Salve an Pfeilen auf den Fuss folgen. Der Ärger, dass Lamm nun ausser Sicht ist geht in seinem Kampfgetümmel mit dem Ungeheuer unter. Seine Konzentration scheint auch arg zu leiden, denn leider treffen beide Pfeile wiedereinmal ihr Ziel nicht.

move action:  %
standard action: rapid shot as an attack
free action: sich schwarz ärgern

Würfelbot
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Cressida Krofts Lektionen
« Antwort #29 am: 06.10.2008, 19:18:29 »
Jal schoss weiter mit seinem Kurzbogen auf Lamm, allerdings nicht in der Absicht ihn zu töten, sondern ihn endgültig zur Aufgabe zu zwingen. Falls sein Schuss Lamm treffen würde und ziemlich mitnehmen würde, würde es sich Jal schwer überlegen, ob er nicht demnächst mit einem weniger schädlich wirkenden Pfeilbeschuss weitermachen würde. Töten wollte er Lamm eigentlich nicht unbedingt und nur, wenn es gar nicht anders gehen würde. Immerhin war das hier alles ja kein Schaukampf, sondern ein Kampf auf Leben und Tod mit einem recht skrupellosen Menschen.

Jal zog sich dann, nachdem er seinen Schuss abgegeben hatte etwas in Deckung zurück.


Freie Aktion: Bogen nachladen.
Standardaktion: Mit Kurzbogen auf Lamm schießen (AW: 22, Schaden: 7.)
Bewegungsaktion: 1 Feld nach rechts, 1 Feld nach oben.