• Drucken

Autor Thema: Simon Falke (im Moment NPC)  (Gelesen 24655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #270 am: 17.10.2008, 13:02:47 »
"Dann verbarrikadieren wir uns eben vorerst in dem Raum in dem die Schlangen waren. Wir haben ja drei Tagesrationen. Zwei Nächte können wir mindestens da drinnen ausharren. Ihr ruht euch aus, ich wache 8 Stunden über Euch. Dann wacht ihr über mich. Wir haben ja Zeit, und bei dem, was Ihr heute schon geleistet und erlitten habt, solltet Ihr auch kaum mit Einschlafproblemen zu kämpfen haben. Die zweite Nacht brauche ich nur noch 4 Stunden Ruhe, wenn nichts passiert, da ich dann keine magischen Energien mehr erneuern muss.
Dann schauen wir, wie sehr ihr noch geschwächt seid, und sehen weiter."

Im Raum angekommen hilft Simon dem Krieger einen der Tische vor die Tür zu schieben um selbige zu verbarrikadieren. Dann fordert er Sigma auf sich darauf zu legen und setzt sich im Schneidersitz daneben.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #271 am: 17.10.2008, 13:23:21 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8Uhr

Am nächsten Morgen haben sich die Wunden von Sigma nur wenig erholt und er sieht noch lange nicht wieder so widerstandsfähig aus wie du.
Du findest sogar, dass du mehr einstecken könntest, hätte Sigma nicht eine Kriegerausbildung genossen, sondern die selbe wie du.
Trotzdem will Sigma weiter.
"Ich habe im Notfall immernoch meine Fähigkeit, dass ich meine Kraft soweit steigern kann, dass wir wohl den letzten Kampf noch überleben.
Jedoch ist das Gift immernoch sehr hinderlich, ich erhole mich des Nachts nicht so gut, wie gewöhnlich."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #272 am: 17.10.2008, 18:58:06 »
"Dann nehmt erst einmal diesen Trank hier." bietet Simon ihm einen der verbleibenden Tränke an.
Dann hilft er dem Krieger die Tür zu entbarrikadieren, bittet Sigma die Türe einen Spalt weit zu öffnen und legt einen Pfeil auf seinen Bogen, um, Pfeilspitze voraus, auf den Gang zu spähen.
Sollte die Luft rein sein erinnert er Sigma an die Fackeln und überprüft die Tür am Gangende. Nachdem er sicher gestellt hat, dass kein verdächtiger Mechanismus die Holztüre sichert, legt er eines seiner spitzen Ohren an selbige und lauscht.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #273 am: 18.10.2008, 11:12:08 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8Uhr

Sigma dankt dir und ihr geht ohne Probleme zur nächsten Tür.
Du erkennst keine Falle und hörst dahinter ziemlich gut zwei unterschiedliche Geräusche.
Während scheinbar links von der Tür im Raum ein Scharren über den Boden und ein Tischen zu hören istm ist es rechts von der Tür eher ein Trippeln und Keifen. Aus beiden Seiten kommt ab und zu ein metallenes Geräusch.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #274 am: 18.10.2008, 11:29:17 »
"Ziemlich viel Aktivität dahinter, könnten noch mehr Spinnen sein." flüstert Simon leise in Sigmas Ohr.
"Lass uns erst einmal den weiter unten abzweigenden Gang inspizieren"

Der Weg Flurabwärts ist rasch zurückgelegt. Simon vergewissert sich, dass Sigma noch zwei Fackeln hat und geht dann mit gespanntem Bogen voran, immer darauf achtend, dass er keinen eventuell vorhandenen Fallenmechanismus auslöst.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #275 am: 18.10.2008, 11:58:10 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:15Uhr

Der Gang scheint kein Ende nehmen zu wollen, schließlich erkennst du im Fackellicht doch aber, dass es um eine Ecke herum nach links weitergeht, als einzige Möglichkeit.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #276 am: 18.10.2008, 14:45:07 »
Vorsichtig späht Simon mit weiterhin gespanntem Bogen um die Ecke. Wenn die Luft rein ist, folgt er dem Gangverlauf weiter, wie bisher nach Fallen Ausschau haltend.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #277 am: 18.10.2008, 15:00:11 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:15Uhr

Als du um die Ecke lugst, erkennst du einige Spinnen am Ende deines Sichtfeldes. Bisher kannst du zwei erkennen, aber schon die Hälfte ihrer Körper ist in der Dunkelheit verschwunden.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #278 am: 18.10.2008, 18:12:24 »
Simon winkt Sigma sich zum Kampf bereit zu machen. Er entspannt kurz die Bogensehne, hält Pfeil samt Bogen in der Linken, und bedeutet Sigma mit der nun freien Rechten, auf drei eine Fackel in die Ecke des Ganges zu werfen, die andere in den Gang weiter hinein, um die Spinnennetze in Brand zu setzen. Dann macht er sich bereit, zählt mit Kopfnicken bis drei, springt gleichzeitig mit dem Krieger um die Ecke und lässt den Pfeil von der Sehne schnellen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #279 am: 18.10.2008, 20:39:27 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:15Uhr

Du siehst, dass dein Pfeil sein Ziel trifft und der Spinne eine kleine Wunde zufügt.
Sigma, schaut trotz der Fackel auf dem Boden ein paar Meter vor ihm etwas verwirrt aus.
Die Spinnen laufen nun auf euch zu und als sie in den schwachen Lichtschein der Fackel geraten, macht auch Sigma seine Kette bereit und läuft auf die Spinnen zu, doch der Angriff bleibt an der Seitenwand hängen.
"Inu Somninos mitoi tuam!" murmelt Simon drohend und schleudert mit der freien Hand eine Prise Sand aus seiner Zauberkomponententasche in Richtung der Spinnen, während er mit dem Bogen in der anderen gestikuliert.
3 der Spinnen strecken daraufhin ihre 8 Beine von sich und scheinen zu schlafen.
Die letzte der Spinnen läuft in Sigmas wartende Stachelkette und geht ebenfalls zu Boden.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #280 am: 24.10.2008, 16:30:33 »
Simon legt den nächsten Pfeil auf die Sehne, und nachdem er Sigma Zeichen gegeben hat den Viechern den Garaus zu machen, begleitet er den Krieger zu den Spinnen, wobei er den weiteren Gang im Auge behält und Sigma bei dessen leicht übelkeitserregender Arbeit Deckung gibt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #281 am: 24.10.2008, 16:51:40 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:15Uhr

Sigma schmettert seine Kette viermal auf die am Boden liegenden Spinnen und somit erlischt auch die letzte der Bewegungen der Kreaturen.
Weiterhin kannst du erkennen, dass der Gang am Ende deines Sichtfeldes in einen größeren Raum zu münden scheint, doch kannst du von hier aus, noch nichts genauer erkennen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #282 am: 24.10.2008, 22:32:20 »
Simon achtet darauf, dass Sigma seine Fackeln wieder aufliest und schleicht dann den Gang weiter entlang, den Bogen weiterhin im Anschlag. Dabei bedeutet er auch dem Krieger sich möglichst leise zu verhalten, auch wenn ihm klar ist, dass dieser, selbst wenn er sich leise fortbewegen könnte, mit seinen Fackeln ohnehin nicht besonders unauffällig ist.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #283 am: 25.10.2008, 21:57:39 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:20Uhr

Ihr gelangt in den nächsten Raum, welcher recht groß und viereckig ist.
Links vorne in der Ecke und hinten rechts befinden sich jeweils 2 große Käfige.
In dem ersten unten links keift eine große Spinne nach euch, während daneben 2 mittelgroße Spinnen nicht viel freundlicher scheinen.
In den Käfigen rechts befinden sich zum einen eine Würgeschlange und eine große Giftschlange, welche beide bedrohlich zischen.
Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Tiere nicht nur euch, sondern sich auch gegenseitig bedrohen.
Geradeaus gibt es eine Tür.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #284 am: 26.10.2008, 08:18:51 »
Simon betrachtet die Käfige abschätzend. Vorsichtig tritt er an jenen feinmaschigen Käfig heran, der die Giftschlange beherbergt. Sein Interesse gilt der Vorrichtung welche die Käfigtür verschlossen -und damit die Tiere eingesperrt- hält. Sorgfältig prüft er, ob der Schließmechanismus mit Schlüssel oder einfach ohne weiteres per Hand zu öffnen ist. Er vergewissert sich außerdem, ob es vorgesehen ist, die Riegel auf mechanische Weise zentral von einem anderen Ort aus zu öffnen. Um zu verhindern, dass er magische Fernsteuerungsvorrichtungen übersieht, murmelt er einige Silben, begleitet von filigranen Gesten, die ihm die Wahrnehmung magischer Auren erlauben.

  • Drucken