• Drucken

Autor Thema: Simon Falke (im Moment NPC)  (Gelesen 24572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #285 am: 26.10.2008, 08:30:19 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:20Uhr

Du erkennst zunächst nur den Schiebebalken, welcher die Tür versperrt und wohl einfach zur Seite geschoben werden kann.
Als du den Zauber wirkst, erkennst du neben dem eigentlichen Schiebebalken einen weiteren Schiebebalken auf gleicher Höhe, welcher allerdings nur das Gitter verbarrikadiert.
Während er vor dem Zauber noch völlig bewegunsunfähig war, leuchtet er jetzt in einer schwachen magischen Aura, lässt sich aber dennoch immer noch nicht bewegen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #286 am: 26.10.2008, 20:24:08 »
Zufrieden mit seiner Entdeckung bedeutet Simon seinem Begleiter noch ein wenig abzuwarten. Vorsichtig nähert sich der Grauelf der Tür am anderen Ende des Raumes. Sorgfältig prüft er die Tür auf Fallenmechanismen und Schlösser. Sollte er ein Schlüsselloch vorfinden, späht er durch selbiges, achtet aber in jedem Fall darauf, ob Licht durch dem Türspalt hervordringt, und legt anschließend das spitze Ohr an die Tür um auf jenseitige Geräusche zu lauschen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #287 am: 26.10.2008, 20:40:25 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:20Uhr

Es gibt kein Schlüsselloch und du kannst keine Falle entdecken.
Auch hören kannst du nichts hinter der Tür, zu stark sind die Geräusche im Raum.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #288 am: 26.10.2008, 21:19:55 »
Simon zuckt die Achseln und schüttelt den Kopf, um Sigma zu signalisieren, dass auf der anderen Seite der Tür nichts hören kann. Er begibt sich wieder zu dem Krieger, der immer noch in der Nähe des Eingangs steht, durch den sie die Räumlichkeit betreten haben.
"Einerseits wäre es mir unangenehm die Viecher in unserem Rücken zu wissen, andererseits mag ich sie auch ungern in ihren Käfigen abschlachten. Die Käfige sind übrigens auch mit einem magischen Riegel gesichert, von dem ich nicht weiß, ob wir ihn lösen könnten. Was meinst du, gehen wir weiter?" fragt er den Krieger flüsternd nach seiner Meinung.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #289 am: 26.10.2008, 21:32:21 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:20Uhr

Er überlegt kurz.
"Hm.. ich weiß nicht richtig, aber wenn ihr meint, dass diese Käfige von irgendwo geöffnet werden können...." sagt Sigma, hört dann aber grübelnd im Satz auf.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Simon

  • Gast
Simon Falke
« Antwort #290 am: 26.10.2008, 22:43:37 »
Simon zählt seine verbliebenen Pfeile. Wenn er die Tiere nicht mit dem Rapier erreichen können würde, würde das noch einige Pfeile kosten.
Vorsichtshalber geht er zum Käfig der Würgeschlange und schlingt die Handschellen um die äußerste Gitterstrebe der Tür und die anliegende Gitterstrebe des Käfigs, sodass die Tür nun nicht mehr ohne seinen Schlüssel zu öffnen ist.
Dann gibt er Sigma die Anweisung aus sicherer Entfernung die Spinnen mit gezielten Würfen von kleinen Essensbrocken in die einander zugewandten Käfigecken zu locken. Sobald die Spinnen am Käfigrand sind, wirkt er einen weiteren Zauber, der die Spinnen schlafen schicken soll, ohne Sigma zu erfassen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Simon Falke
« Antwort #291 am: 26.10.2008, 23:36:55 »
Höhle 12.Tag 3.Monat 8:20Uhr

Die Aktion mit den Handschellen musst du erfolglos abbrechen, da die Schlange sehr aggressiv nach deiner Hand schnappt und mit ihrem Körper gegen den Käfig springt, als du dich zu dicht näherst.
Doch ein geschicktes Ablenkungsmannöver von Sigma gibt dir die nötige Zeit, das Tor durch deine Handschellen abzusichern.
Auch bei den Spinnen hat der Lockversuch Erfolg, er benötigt gar kein Futter, seine bloße Anwesenheit an der Käfigseite, lässt die Spinnen alle drei dicht genug aneinanderkommen.
Nach deinem Zauber geht dann eine der mittelgroßen Spinnen schlafend zu Boden.
Scheinbar als Reaktion darauf öffnen sich plötzlich die Käfigtore und die Tiere stürmen keifend und zischend aus ihnen heraus.
Außer der extra von dir gesicherte Käfig bleibt weiterhin verschlossen, auch wenn die Handschellen arg in Mitleidenschaft durch die magisch sich öffnende Tür. Doch noch hält sie.
Nun springt die Schlange mit aller ihrer Kraft gegen die sich leicht öffnende Käfigtür und somit gegen die Handschellen, welche die Tür noch verschlossen halten.
Wohl auch unterstützt durch das magische Zerren an der Tür, schafft es die Würgeschlange die Handschellen zu durchbrechen.
Währenddessen verlässt auch die Giftschlange ihren Käfig und nähert sich langsam zischend.
Zu den kleinen Spinnen in den Käfig!" ruft Simon leicht gehetzt, während er wieder in seine Komponententasche greift und mit der gewohnten Formel eine Handvoll Sand nach den Schlangen wirft.
Doch keine der beiden Schlangen zeigt irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit.
Die große Spinne verlässt daraufhin ihren Käfig und stürzt sich auf Sigma, doch er bringt seine Kette rechtzeitig zur Verteidigung nach oben.
Die mittelgroße Spinne kommt währenddessen auf dich zu, sie richtet sich auf und ihr Biss in deine Wange ist präzise und schmerzhaft. Die grüne Flüssigkeit dringt sofort aus ihren Zähnen heraus.
Sigma erkennt sofort dein Problem und macht einen Schritt zurück um sich mit deinem Gegner zu befassen. Doch er legt zu viel Kraft in den Angriff und schlägt knapp neben der Spinne donnernd auf den Boden.
Die Würgeschlange nähert sich nur langsam dem Geschehen, während die Giftschlange den Kampf mit der großen Spinne sucht. Doch kommt die Schlange nicht durch den Panzer der Spinne hindurch.
Simon geht, mit vor Schmerz und Ekel verzogenem Gesicht, einen Schritt nach links, den Rücken an der Wand, um Abstand zwischen sich und die Würgeschlange zu bringen. "Geh vor die Käfigtür! fordert er Sigma auf, das Gleiche zu tun, und wirkt gleich darauf einen Zauber, der ihn mit einer maßgeschneiderten schimmernden Rüstung aus arkaner Macht umgibt.
Doch als die Spinne die Gelegenheit ergreift nach dir zu schnappen, musst du deinen Zauber abbrechen um dich voll und ganz auf die Abwehr zu konzentrieren.
Die große Spinne erwidert derweilen den Angriff der Schlange und beißt dieser eine leichte Verletzung in den unteren Körper.
Dazu dringt die grüne Flüssigkeit in den Körper der Schlange ein und der Kopf sackt ein wenig ab, scheinbar fehlt die Kraft diesen weiter oben halten zu können.
Die mittelgroße Spinne beißt erneut nach deinem Gesicht und erneut dringen ihre Zähne nun auch in deine andere Gesichtshälfte ein.
Dem Tode nahe ringst du erneut den Kampf gegen das Gift.
Sigma kommt dann deiner Aufforderung nach und bewegt sich vor die Käfigöffnung. DIeses Mal legt er nicht ganz soviel Kraft in den Angriff und trifft dafür die Spinne knapp unterhalb des Schädels, sodass diese ebenfalls dem Tode nahe kommt.
Auch die Würgeschlange kümmert sich zunächst um die große Spinne, doch kommen die Zähne nicht durch den Panzer hindurch.
Dafür findet aber die geschwächte Giftschlange eine Lücke bei den Beinen der Spinne, doch kann sie nur geringfügigen Schaden verursachen. Auch scheint das Gift keine Schwächung zu bringen.
Simon ächzt schwer, als er wieder gebissen wird. Zitternd tasten seine Finger nach einem seiner Heiltränke, während er die Spinne genau im Auge behält: Wird sie ihn noch einmal angreifen, oder wird sie sich Sigma zuwenden...
Zunächst beißt die große Spinne nach der Würgeschlange und ihr gelingt ein fester Biss, welcher die Schlange aber nur leicht verletzt.
Die Spinne vor dir beißt dann erneut nach dir und ihr Biss ist wiederum im Gesicht und so ist das letzte, was du vor der langen Dunkelheit siehst, ein großes grünes Maul.....
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken