Autor Thema: [D&D 4.0] Keep on the Shadowfell  (Gelesen 2230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« am: 26.07.2008, 16:53:42 »
Ich biete hiermit an, das D&D-Abenteuer für die 4. Edition "Keep on the Shadowfell" zu leiten. Gespielt wird nach 4.0-Regeln, wobei ich es mir vorbehalte, Hausregeln einzuführen, wo ich es für passend erachte.

Wir spielen zuerst das Einführungsabenteuer im DMG, dann Keep on the Shadowfell, und wenn die Runde dann noch Lust hat, kann man sicher auch weitermachen.

Startstufe ist 1, Startgeld 100 Goldmünzen, Gesinnung Lawfull Good bis Unaligned mit guten Tendenzen.

Maximale Spieleranzahl ist 5, wobei jeder in seinem Meldethread bitte schreibt, welche Klasse er spielen möchte, es werden erst alle Rollen aufgefüllt, bevor der 5. dann doppelt wählen kann. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, und ein Post ohne gültige Klassenwahl gilt nicht..

Ihr solltet ein Spielerhandbuch der 4. Edition besitzen und optimalerweise noch nicht die genannten Abenteuer gelesen haben (falls doch, seit bitte ehrlich, dann werde ich diverse Dinge ändern, um es weiter spannend zu gestalten). Außerdem erwarte ich eine gute Aktivität (1 Post alle 2 Tage) und ein vernünftiges Miteinander. Wenn eines von beidem nicht vorhanden ist, werde ich nach einmaliger Verwarnung gnadenlos kicken und nach neuen Spielern suchen.

Ich meins ernst.

Bewerbungsfrist ist, bis 5 Spieler sich beworben haben oder bis zum 30. Juli.

Dann legt mal los. ;)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mandooral

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #1 am: 26.07.2008, 18:04:35 »
Hallo auch.

Ich möchte mich gern für das Spiel anmelden und mein Charakter ist deutlich daran interessiert die mysteriösen ... was auch immer dieses Shadowfell ist.. zu erforschen.

Wenn er sich kurz vorstellen darf:

Mandooral ist ein mittelgroßer Eladrin welcher erst kürzlich das Mannesalter erreichte. Leicht genervt vom allgemeinen Erwartungsdruck die Familientradition fortzusetzen, nimmt er sich den Wunsch herraus zuerst die Welt zu bereisen, bevor ihn die Arkanisten (Fronherren seiner Eltern) in Dienste stellen. Alsdann schnappt er sich seinen Bogen und geht seiner Wege, in der Hoffnung vielleicht etwas anderes im Leben zu finden ausser langwierige Studien und universale Weisheit.

Name: Mandooral Nestban
Klasse: Ranger
Rasse: Eladrin
(damit ist ein "Striker" vorhanden)

Cheers

[edit: Wie ich belehrt wurde, heißen die Jungs Eladrin und nicht Eldarim... ich finde meins klingt trotzdem besser ;-) ]

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #2 am: 27.07.2008, 17:34:27 »
Hallo :)

ich würde mich gerne beteiligen. Spielen würde ich einen Dragonborn Paladin (Bahamut oder Kord) oder Kämpfer und somit den Defender besetzen.

(um im Format zu bleiben ;) )
Name: Ko'rash
Klasse: Paladin oder Fighter
Rasse: Dragonborn

Viele Grüße, Tyrix

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #3 am: 27.07.2008, 19:19:06 »
ich moechte sehr gerne mitspielen.

einen halblings rogue, das abenteuer kenne ich nicht.  

heute & morgen komme ich leider nicht zum charakter machen, aber di sollte das schon gehen.

froi mich! :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #4 am: 27.07.2008, 22:02:17 »
Tyrix und Mandooral, willkommen an Bord. Ihr könnt schonmal eure Chars basteln, Attribute nach dem PB22 aus dem Spielerhandbuch 4.0 (neues System). Da ansonsten nichts gewürfelt wird und so, könnt ihr das schonmal erledigen, ein Forum brauchts da nicht.

Soises, ich würde mich freuen, wenn du bei uns Mitspielst, allerdings ist die Rolle des Strikers bereits besetzt. Du kannst noch wählen zwischen einem Leader (Kriegsherr oder Kleriker) oder einem Controller (Magier).

Wenn es dir um die Diebesfertigkeiten geht, so kannst du dir diese per Multiclassing-Talent besorgen, die genemige ich anstandslos, wenn es in der Hintergrundgeschichte passt, aber Striker (Schurke, Waldläufer und Hexer) ist leider erstmal besetzt.

Du kannst natürlich auch warten, ob du den 5. Platz ergatterst, wenn alle 4 Rollen belegt sind, aber ich fänds toll wenn du auf eine der bereits genannten Klassen umschwenken könntest.

LG Mystral
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #5 am: 28.07.2008, 00:11:51 »
dann werde ich warten und auf den 5ten platz hoffen. mit spellcastern kann ich persoenlich nicht soviel anfangen und unter dem warlord kann ich mir immer noch nichts vorstellen. wuerde mich aber sehr interessieren bei jemanden anderen zu sehen "wie der so ist".  :)

werde also laufend rein schauen und auf meinen rogue-posten hoffen.

regelwerk haette ich natuerlich.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 01:01:10 »
Haaaaaaaaallo

Guten späten Abend wünsche ich. Ich würde auch gerne mitspielen. Was ist mir recht gleich, da ja eh noch alles neu ist für mich.

Also was wird am ehesten gebraucht ? Was Arkanes oder klerikales ?

MfG

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 02:04:06 »
Im Grunde müssen beide Rollen ausgefüllt werden. Wenn du möchtest, kannst du dich unverbindlich für beides anmelden und sobald irgendjemand die eine Rolle besetzt erhälst du automatisch die andere Rolle, mit Auswahl zwischen Warlord und Kleriker falls derjenige einen Magier nimmt.

Da du meinst, es ist neu für dich, ein kurzer Abriss der Klassen:

Magier dienen dazu, große Mengen von Gegnern zu kontrollieren (Controller). Das tuen sie entweder, indem sie sie mit breit aufgefächertem Schaden töten oder sie kontrollieren, also sie durch verschiedene Mittel schwächen oder aus dem Kampf nehmen, zum Beispiel durch Schlaf oder indem sie den Boden mit Eis bedecken und ihn schlechter passierbar machen.

Warlords sind Leader, das heisst, sie dienen größtenteils dazu, ihre Gruppenmitglieder zu unterstützen. Als Warlord kämpfst du mit in der vordersten Reihe, und wenn deine Schläge treffen, kannst du deine Mitstreiter stärken oder in taktisch günstigere Positionen bringen, beziehungsweise den Gegnern diese nehmen. Außerdem kannst du Mitstreiter auch heilen.

Als Kleriker bist du auch ein Leader, stärkst also auch deine Mitstreiter, allerdings tuen sie dies eher indirekt, indem sie die Gegner gegenüber den Angriffen ihrer Mitstreiter schwächen. Sie können ihre Mitstreiter allerdings wie der Warlord auch direkt stärken, allerdings besitzen sie in der Hinsicht nicht dieselben taktischen Möglichkeiten.

Falls dir eines davon besonders zusagt, greif ruhig zu. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Krianthos

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #8 am: 28.07.2008, 09:55:42 »
Hallo allerseits,

ich würde auch sehr gerne mitspielen und würde dann die Rolle eines Leaders (also Warlord / Cleric) übernehmen. Was genau ich spielen werde, muss ich mir erst noch genau ansehen. Ich kann morgen den Charakter fertigstellen.

Wenn nötig spiel ich aber auch gerne einen Wizard oder irgendwas anderes.

Grüße
Kiranthos

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #9 am: 28.07.2008, 12:45:13 »
Damit stände die Grundgruppe fest.

Mandooral: Ranger (Striker)
Tyrix: Blockler
Krianthos: Leader
Quae: Wizard (Controller)

Damit wären alle 4 Ränge wieder zur Doppelbesetzung offen, der erste, der sich mit einer Klasse meldet kriegt den Zuschlag.

Forum wird beantragt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #10 am: 28.07.2008, 13:22:44 »
So,

Euer Forum ist da!

Bitte schön: Klick

Spoiler (Anzeigen)


Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Krath

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 18:58:51 »
Ich wäre interessiert, entweder Warkord oder Warlock  :D

Aber soises war vor mir hier.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #12 am: 29.07.2008, 09:23:20 »
ad krath>

das ist total nett, danke dir.  *bows deeply*

aber vorgestern hat sich bei mir ziemlich was getan, drum werde ich vorerst verzichten muessen.  

viel spass und alles gute!  :)

Cylthean

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #13 am: 29.07.2008, 20:56:30 »
Sollte Krath doch abspringen, würde ich gerne einsteigen. :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D 4.0] Keep on the Shadowfell
« Antwort #14 am: 31.07.2008, 14:14:19 »
Tut mir leid, aber wir sind voll. Sollte allerdings irgendjemand verschütt gehen,. schreibe ich dich gerne an, damit du nachrücken kannst.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.