• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #210 am: 30.09.2008, 14:48:22 »
Fincayr

*Dieser Ort ist ein Ort der Ruhe, die Geister sind dennoch irgendwie unruhig...*

Aus seinen Gedanken gerissen antwortet der Barbar Tybrin etwas stotternd.

"Ähm ja... ja, das kann ich. Ihr meint ich sollte Salin fragen, was er hier zu finden hoffte? Vielleicht weiß der gute tatsächlich mehr, als man einem Bären üblicherweise zutrauen würde."

Die Augen schließend inhaliert Fincayr die kühle, frische Nordluft und konzentriert sich auf die Essenz der Natur, der Geister. Eine urtümliche Kraft in sich spürend, öffnet der Schamane die Augen wieder und geht langsam und offen auf Salin zu, der immer noch aufmerksam die Umgebung mustert. Sarkoth scheint Salin ungewöhnlich wohlgesonnen zu sein. Sein geistiger Begleiter ist sonst eher misstrauisch und abwartend, doch dieser Bär hat etwas besonderes an sich.
Sich zu Salin runterbeugend, flüstert Fincayr ihm ins Ohr, während er sanft und vorsichtig das dicke Fell streichelt.

"San'alyn'tlachar, sag mir, was werden wir hier noch finden, kannst du den Verbleib Nalheers spüren? Haben dir die anderen Tiere des Landes etwas gesagt?"

Abwartend hört Fincayr nur das entfernte Schnauben der Pferde.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #211 am: 01.10.2008, 07:45:05 »
Ungewöhnlich deutlich für ein Tier kommt die Antwort:
Sie haben ihr aufgelauert. Sie hat sich gewehrt. Doch sie haben sie verwundet und überwältigt. Sie mitgenommen. Sie ist wach, das Bein tut weh. Eine Höhle von Menschen gemacht, kalt, naß. Sie hat Angst ... um jemanden. Ich weiß nicht wo sie jetzt ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #212 am: 01.10.2008, 14:10:18 »
Tybrin

Verwundert über die weiteren drei Toten fragt sich der Waldläufer was hier wohl in den vergangenen zwei Wochen vorgefallen sein musste. Überall tauchten Leichen auf, oder verschwanden die Leute.

Mit einem Blick auf die drei Verschiedenen, wendet sich der Jäger dem Schamanen zu und fragt in dessen "Gespräch" hinein:

"Kannst du ihn nach seiner Verbindung zu Nalheer fragen? Das interessiert mich jetzt schon eine Weile...

und ob er etwas über das Verschwinden von Randar weiß?!?"


fügt er noch rasch hinzu.

Dem seltsamen Paar zusehend, lehnt sich Tybrin an eine Felsmauer und lauscht.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #213 am: 01.10.2008, 23:23:21 »
Fincayr

Aufmerksam hört der Schamane Salin zu und nickt dann verstehend. Tybrins Worte hörend, frägt er den Bären auch gleich, nachdem er dem Waldläufer einen Zwischenbericht abgibt.

"Nalheer ist als noch am Leben, das ist gut zu hören. Und anscheinend müssen es mehrere gewesen sein, nicht nur die drei hier. Sie ist wohl in einer 'Höhle von Menschen gemacht'. Ein Stollen vielleicht?"

"Salin, mein Freund hier möchste wissen, wie deine Verbindung zu Nalheer ist. Und weißt du außerdem etwas über Randar? Jeder kleine Hinweis könnte uns helfen."

Ehrliche Dankbarkeit und Sorge spiegelt sich in den Augen des Barbaren wider.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #214 am: 03.10.2008, 09:29:37 »
Der kleine Bär wiegt den Kopf hin und her, wirkt ein wenig verunsichert.
Fühlen, Sie fühlen wie ich, ich fühlen wie sie. Nicht sehen, nicht hören, nur fühlen. Nichts wissen über ihn.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #215 am: 05.10.2008, 16:48:14 »
Tybrin

Wenn Fincayr ihm die Worte des Bären weiter gibt, meint der Jäger entmutigt:

"Dann weiß ich auch nicht wo wir weiter machen sollen. Die Höhle hat diese Angelegenheit nur rätselhafter gemacht..."

Eine entführte Priesterin, ein toter Luchs, ein entführter Schamane, Goblins die Händler überfallen und mittels Waldläufermagie ihre Spuren verwischen, verborgene  und jede Menge Zwist zwischen den Barbaren und den Bewohnern der Städte.

Den Kopf schüttelnd fragt der Waldläufer schließlich:

"Fällt noch jemandem etwas ein, oder reiten wir wieder heim?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #216 am: 05.10.2008, 21:14:39 »
Fincayr

Sich an seinem bartigen Kinn kratzend, blickt er erst zu Tybrin und dann zu Zontwa.

"Weißt du vielleicht, welche Höhle Salin meinen könnte? Gibt es hier in der Nähe Stollen oder sonstige Höhlen, die von Menschen gemacht sind? Ansonsten weiß ich auch nich weiter"

Immer noch knieend, flüstert er dem Bär außerdem noch ein "Danke dir, vielleicht hilft uns das" ins Ohr und streichelt das dicke Fell.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #217 am: 06.10.2008, 03:02:00 »
Lummi

antwortet Tephanos: "Hm, eine SIgnalpfeife habe ich leider nicht. Hat einer von euch beiden eine bei sich und leiht sie mir aus? Wenn nicht, macht das, denke ich, auch nicht so viel. Sollte wirklich etwas schief gehen, werden Salif und ich schon auf uns aufmerksam machen... ;-)
Aber ihr sollt euch ja eh möglichst nah an das Lager heranpirschen, um zur Not schnell eingreifen zu können.

Wenn ansonsten alles soweit besprochen ist, mache ich mich mal auf den Rückweg. Wäre schließlich blöd, wenn meine Abwesenheit bemerkt werden würde."


Sofern Tephanos nichts mehr zu sagen hat, erhebt Lummi sich wieder in die Lüfte und hält auf das Lager zu, wobei er sehr sehr hoch fliegt, um nicht vom Boden aus erkannt zu werden.

Sobald der Gnom nahe dem Lager ist, wirkt er erneut einen Unsichtbarkeitszauber auf sich, bevor er schließlich zur Landung ansetzt, sich leise durch das abgemachte Klopfzeichen an der Tür Salif zu erkennen gibt, und schließlich von Salif eingelassen wird.
Wieder im Turm angekommen, macht der Magier es sich bequem und erzählt Salif erst einmal, was er gerade mit Tephanos und Sigmund abgemacht hatte.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #218 am: 06.10.2008, 09:40:19 »
ZONTWA

schüttelt bedauernd den Kopf. Es gab hier früher Siedlungen, das weiß ich. Unsere Clans haben vor gut 5 Generationen eine Weile hier gelebt. Aus der Zeit dürfte auch die Grabanlage stammen. Allerdings ist sie ein wenig komisch, findest Du nicht auch? Fragend schaut er Fincayr an. Als wäre sie nicht nur von unserem Volk erbaut worden. Auf jeden Fall gibt es hier in der Gegend sicher noch einige alte Überreste aus der Zeit, Vorratskammern, Schutzhöhlen, so in der Art. Ein paar könnte ich wohl finden, aber auf Anhieb fällt mir keine ein, die heute noch genutzt wird.

LUMMI

ist noch nicht lang wieder im Lager als dort die Leute mit dem Aufstehen beginnen. Kurt treibt seine Leute zur Eile an, er will bald los. Salif fragt er noch nach einem Schreiben, Amulett oderähnlichem um sich gegenüber den Leuten ausweisen zu können die am anderen Turm sein sollen. Wenn Salif nichts weiter einzuwenden hat, brechen Kurt und 6 Männer eine Stunde nach Sonnenaufgang auf.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #219 am: 06.10.2008, 11:24:09 »
Salif

Gern stellt der Händler ein kurzes Schreiben aus, mit dem sich die Männer ausweisen können. Er bedankt sich im Vorhinein und lässt die Männer dann ziehen.

In einer ungestörten Minute spricht er sich kurz mit Lummi ab: "Acht Männer sind noch übrig. Wenn wir es schaffen, sie aufzuteilen... Würdest du mit fünfen fertig werden?" Falls Lummi zustimmt, fährt Salif fort: "Gut. Wir werden Mikk und zwei seiner Männer von der Gruppe trennen und befragen, um mehr über die Route Straphons herauszubekommen. Sobald wir die Informationen haben, verlässt du unter einem Vorwand den Raum und kümmerst dich um die restlichen Männer. Ich werde Mikk und die beiden anderen in Schach halten. Einverstanden?"

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #220 am: 07.10.2008, 15:00:37 »
Tephanos

Der Barde nickt Sigmund zu, sobald Lummi weg ist.
"Gut, dann sollten wir uns bereit machen. Ich denke es wird sich kaum lohnen jetzt noch schlafennzu gehen. Lass uns fertig machen und einen geeigneten Punkt suchen, von dem aus wir den Aufbruch beobachten können, ohne entdeckt zuwerden."

Der Barde macht sich bereit. packt alles zusammen und sucht dann mit Sigmund nach einem geeigneten Spähplatz.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #221 am: 08.10.2008, 04:02:17 »
Lummi

überlegt kurz und antwortet dann Salif: "Hm, also generell gehe ich davon aus, dass ich mit fünf Leuten schon irgendwie fertig werde. Schief gehen kann immer was, z. B. wenn meine Zauber bei irgendwem nicht funtionieren - ist alles schon mal vorgekommen... Aber im Normalfall müsste alles glatt gehen. Nur wäre es wohl ganz gut, wenn ich mich nicht um alle fünf auf einmal kümmern muss. Aufgeteilt in zwei Gruppen, am besten in drei, sollte das Risiko, dass etwas bei mir nicht nach Plan läuft, minimieren.
Bleibt nur noch die Frage, wie wir das am besten regeln..."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #222 am: 08.10.2008, 08:01:11 »
Zu seiner Erleichterung kann Lummi beobachten, dass sich nicht alle auf einem Haufen aufhalten. Stattdessen war einer in der Küche am Arbeiten, einer im Stall zugange, einer holte Holz, ein anderer hatte keine Lust aufzustehen, während Mikk mit dem letzten wieder an den Warenpaketen arbeitete.Die beiden Brüder fingen an den Boden zu wischen und sonst einigermaßen Ordnung herzustellen. Die 8 Leute waren also alle sehr verteilt und mit ein wenig Vorsicht musste man nirgendwo mehr als zwei von ihnen auf einmal ausschalten.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #223 am: 09.10.2008, 11:43:58 »
Fincayr

Prüfend mustert er die allgemeine Bauweise der Grabanlage. Kommt sich ihm irgendwie bekannt vor?

"Wenn sie nicht von unserem Volk is, von wem soll sie dann sein? Aber du hast Recht, sie scheint irgendwie nicht zu passen."

"Mhm, ich hatte gehofft, es würde hier nur eine von Menschen gemachte Höhle geben, schade. Ich weiß nicht, was meint ihr? Sollten wir noch eine der Höhlen aufsuchen, oder wird sie Suche nach Nalheer so eher wie die berühmte Nadel im Heuhaufen? Andererseits sollten wir alles probieren, was in unserer Macht steht. Moment, ich könnte noch eins probieren..."

Sich schnell umblickend, versucht er, ein Tier zu finden, das sich in der Nähe oder in den Grabanlagen aufhält. Vielleicht hatte es etwas gesehen. Natürlich würde es keine genauen Angaben geben, aber vielleicht einen Hinweis...

Sollte er eines gefunden haben, wird er nicht lange zögern und fragen, ob hier in letzter Zeit Menschen waren, und in welche Richtung sie gegangen sind. Hoffentlich würde es sich daran erinnern können...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #224 am: 09.10.2008, 17:59:59 »
Tybrin

"Ja das sollten wir auf jeden Fall versuchen."

stimmt der Waldläufer Zontwa zu, dass sie nach weiteren Höhlen und Vorratskammern suchen sollten. Vielleicht würden sie ja im Laufe der Suche noch auf wichtige Dinge stoßen.

"Wäre es für dich okay, wenn wir gleich hier bleiben würden und in einer der Höhlen ein Nachtlager errichten, oder möchtest du zurück ins Dorf Zontwa?"

fragt Tybrin noch.

Der Unterhaltung von der "Bauweise" von Höhlen nicht ganz folgen könnend, wartet der Jäger aber gerne ob es Fincayr gelingt noch Irgendetwas in Erfahrung bringen zu können, dass ihnen hilft voran zu kommen.

  • Drucken