• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31501 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #240 am: 20.10.2008, 19:25:50 »
Lummi

scheint etwas erleichtert. Das war der erste Streich und der zweite...
Vorsichtig versteckt der Gnom den schlafenden, gefesselten Mann unter einem Busch, etwas Laub, oder sonstwie, damit er nicht gefunden wird, bevor er sich auch um die anderen kümmern konnte.
Wenige Augenblicke später läuft er, einigermaßen zügig, zurück ins Lager und betritt leise, noch immer unsichtbar, den Stall. Sofern das nächste "Opfer" immer noch dort zugegen und am arbeiten ist, nutzt der Magier ein zweites Mal seine magischen Kräfte, versucht auch ihn in Schlaf zu versetzen. (Schlaf)
Zur Not sofort bereit, einen anderen Zauber zu wirken.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #241 am: 21.10.2008, 11:27:49 »
Tybrin

Nach einer traumlosen Nacht erwacht der Waldläufer ausgeruht und streckt sich ausgiebig und genüsslich während er langsam zu sich findet. Mit einem kundigen Blick hinaus überprüft der Halbelb die Wetterlage ehe er sich zu Zontwa setzt und ihn mit einem freundlichen Nicken begrüsst.

Das Frühstück genießend, meint er schließlich:

"Sag Zontwa wo liegt den von hier..." und zeichnet dabei einen Punkt in den Staubbedeckten Höhlenboden "das nächste Dorf eures Volkes? Und... hast du zuhause viel zu tun, oder könntest du uns noch in ein weiteres Dorf führen ehe wir mit dir zurück reiten?"

Vielleicht konnte Fincayr Salin ja klar machen, dass sie einen kleinen Umweg reiten würden, ehe sie zu Tjen'tel'abar zurückkehren wollten.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #242 am: 22.10.2008, 12:26:23 »
Fincayr

Als die anderen beiden beim Frühstück sitzen, stapft der Barbar von draußen in die Höhle. Mit einem geübten Blick hat er versucht, von einem kleinen Hügel aus, den weiteren Wetterverlauf des Tages abzuschätzen. [Überleben]
Frost hat sich auf den Oberarmen Fincayrs gebildet und man mag kaum glauben, dass es ihn nicht friert.

"Morgen. Wie siehts aus? Ist noch etwas übrig?"
Mit einem leisen "Nja" setzt er sich zu den beiden und nimmt sich ein Stück Krustenbrot und Wurst.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #243 am: 23.10.2008, 09:00:07 »
SALIF und LUMMI

hat für einen Moment das Gefühl zu weit gegangen zu sein. Mikk überlegt scharf, ist offenbar am Grübeln wie weit er sich einem Risiko aussetzt wenn er Informationen über seinen Chef weiter gibt. Doch dann entspannt er sich wieder.
Das ist schwierig. Die Route ist nicht so das Problem. Er deutet die Handelsroute seines Chefs auf der Karte an. Aber da würde Matteo wohl nur die Wagen und ein paar von unseren Leuten antreffen. Der Chef ist in letzter Zeit immer häufiger da in den Bergen unterwegs. Er hat da ein paar kleinere Stützpunkte und ... naja, ist da halt.[/i] Im letzten Moment hat er es doch noch vermieden zu sagen was sein Chef dort macht. Matteo müsste also wohl dort herum reiten und schauen ob er über einen unserer Leute stolpert. Das wird nicht leicht.

Unterdessen ist es Lummi gelungen vier der Leute auszuschalten. Neben den beiden Männern bei Salif blieben nur noch die beiden Brüder, die meist zusammen steckten.


FINCAYR und TYBRIN

Spätestens morgen muss ich wieder auf die Jagd gehen, aber heute könnte ich Euch noch begleiten. Er zeichnet ein paar Berge ein, zwei Flüsse und die Standorte von 3 Dörfern. Die drei Clans gibt es noch in unserer Gegend. Soviel ich weiß hatte keiner groß Kontakt zu Nalheer, aber hier die Leute
er deutet auf ein Dorf
sind Elchjäger und oft mit Jagdtrupps unterwegs. Vielleicht ist denen ja was aufgefallen. Allerdings sind sie auf Fremde sehr schlecht zu sprechen seit vor 2 Wochen einer ihrer Jäger von Unbekannten getötet wurde.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #244 am: 23.10.2008, 10:53:39 »
Tybrin

Zu Fincayr blickend zieht der Halbelb eine Augenbraue fragend hoch, ehe er einwirft:

"Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir bei den Elchjägern vorbei schauen. Vielleicht bekommen wir ja dort etwas Interessantes zu hören..."

Selbstverständlich würde Tybrin sich Fincayr anschließen sollte dieser eines der anderen Dörfer vorziehen und erst danach zu den Jägern reiten.

Zontwa dankend zu nickend beginnt der Waldläufer seine Ausrüstung zusammen zu packen und sich abreisefertig zu machen.

Sich dem Schamanen anschließend reitet der Halbelb mit den beiden Barbaren hinaus in die Wildnis.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #245 am: 23.10.2008, 11:37:24 »
Salif

*Er zögert. Das ist kein gutes Zeichen.* Während Mikk erzählt, fasst Salif dessen Begleiter ins Auge und versucht abzuschätzen, was das für ein Mann ist. Wirkt er misstrauisch, oder ist er einfach unbeteiligt? Würde er einen guten Kämpfer abgeben?
"Das ist doch schon einmal ein Anfang!" ermutig Salif sein Gegenüber. "Wo genau sind die Stützpunkte? Matteo ist schnell unterwegs." Fragend mustert der Händler Mikk und lehnt seinen Kopf auf die Hand: "Mach dir keine Sorgen: Ich interessiere mich nicht für die übrigen Geschäfte deines Herrn."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #246 am: 25.10.2008, 22:57:15 »
Fincayr

Langsam nickend stimmt der Barbar Tybrin zu.

"Ja, ich denke das ist der erste Weg, den wir versuchen sollten. Die Chancen sind zwar nicht sehr hoch, aber eventuell haben sie etwas mitbekommen. Wir müssen nur vorsichtig sein."

Mit einem geschickten Aufschwung sitzt der Schamane auf seinem Hengst Sturmlauf und klopft dem wiehernden Vierbeiner beruhigend auf den Hals. Die Füße in die Flanke des Pferdes drückend, reiten die 4 ungleichen Gefährten los.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #247 am: 26.10.2008, 15:10:46 »
Lummi

muss einen Augenblick überlegen, wie er nun mit den beiden Brüdern verfahren würde.
Schließlich entscheidet er sich dafür gar nicht erst zu versuchen, die beiden zu trennen. Stattdessen wartet er, bis die beiden sich nah in RIchtung Waldrand bewegt haben, an die Seite des Waldes, wo der Gnom Tephanos und Sigmund in ihrem Versteck vermutet. Sollten sie keine Anstalten machen, sich von selbst dorthin zu begeben, hilft der Zwerg mit einem kleinen Zauber nach (Geisterhaftes Geräusch).
Sobald er sie in geeigneter Position hat, wirkt er aus dem verborgenen einen letzten Schlafzauber. Würde er damit wenigstens einen von beiden vorerst außer Gefecht setzen? Vielleicht ja doch beide? Oder keinen? Er musst es versuchen, bisher war schließlich alles gut gegangen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #248 am: 27.10.2008, 07:34:26 »
FINCAYR und TYBRIN

Zontwa bereitet noch etwas zu essen für unterwegs vor, packt dann zusammen und löscht sorgfältig das Feuer. Ein prüfender Blick in die Runde, dann geht es los in die zerfurchte Ebene nördlich der Hügelkette. Es dauert nicht lang, dann sehen sie zum ersten Mal die Jagdbeute des Clans zu dem sie wollen: Elche. Aber nicht die normale Art, sondern große Tiere, an die 12 Fuß hoch mit entsprechendem Geweih. Keine leichte oder ungefährliche Beute. Auch sonst war die Gegend recht wildreich. Rehe, Füchse, dort Spuren von Wölfen, Hasen überall. Man würde hier nicht verhungern müssen. Zumindest solange nicht, wie nicht Fallensteller herkamen und nur für die Pelze Tiere jagten.
In der Ferne ist ein Dorf zu erahnen, dünne Rauchsäulen steigen auf, als sie auf eine Gruppe Jäger treffen. Es handelt sich um 8 Männer und Frauen, zum Teil schwer beladen, bewaffnet mit Speerschleudern und Knochenbögen. Der Rest bleibt ein gutes Stück entfernt zurück, während zwei der Jäger auf die Gruppe zugehen. Sie bewegen sich vorsichtig und halten die Waffen bereit.

LUMMI und SALIF

Mikk wirkt ein wenig beruhigt, aber leider kennt er die Stützpunkte selber nicht genau. Ich war bisher nur in zweien. Dort etwa eine alte Bärenhöhle und da eine verfallene Hütte. beide nutzt er aber wohl nicht oft. Er kann sich praktisch überall in dem Gebiet aufhalten. Er deutet ein Gebiet an von ca 3 Wegstunden Durchmesser.

Lummi hat unterdessen die beiden Brüder mit Geräuschen an die richtige Stelle gelotst und seinen Schlafzauber gewirkt. Leider geht nur der jüngere der beiden Brüder zu Boden. Der andere schaut irritiert, geht zu seinem Bruder hinüber und will ihn an der Schulter rütteln. Hey, was ist mit Dir?

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #249 am: 27.10.2008, 10:28:30 »
Tephanos Wendehals

Der Barde blickt zu Sigmund als das Geräusch erönt.
" Es geht los. Komm!"
Dann stürmt er aus dem Hinterhalt auf Lummi und den Gefolgsmann von Meliakkes.
Im Lauf zieht er bereits sein Rapier.

Sigmund stürmt ebenfalls los, bleibt jedoch schnell hinter dem schnelleren, nicht durch eine massive Rüstung behinderten Tephanos zurück.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #250 am: 27.10.2008, 11:14:24 »
Tybrin

Noch im Sattel sitzend, sieht sich Tybrin möglichst unauffällig um, um zu überprüfen ob nicht noch weitere der Elchjäger sich im Verborgenen halten. ((Spot)) Nachdem er vom Pferd geglitten ist, geht er langsam auf die Jäger zu, streift seinen Langbogen über die Schulter und zeigt seine leeren Handflächen als Zeichen des Friedens und seinem Wunsch zu reden. Der Halbelb mustert die Fremden genau um einschätzen zu können mit wem er es hier zu tun hat.

Wenn er drei Schritt von ihnen entfernt ist, bleibt der Waldläufer stehen und meint freundlich:

"Seid gegrüßt.

Ich bin Tybrin O`Mary und das"
er deutet auf seine Begleiter "sind Fin und Zontwa."

Er macht eine kurze Pause um den Jägern die Möglichkeit zu bieten sich ebenso vorzustellen. Dann spricht er ernster weiter:

"Ich bin auf der Suche nach Nalheer, der elfischen Priestern die etwa einen halben Tagesritt östlich von hier bis vor kurzem gelebt hat. Soweit wir wissen ist sie entführt worden...

Ist euch vielleicht in den vergangenen zehn Tagen vielleicht irgendetwas Außergewöhnliches aufgefallen?"


Innerlich ein Stoßgebet zu Solonor schickend, dass er hoffentlich den hiesigen Sitten nicht gerade einen verbalen Fußtritt verpasst hat, wartet der Waldläufer mit möglichst ruhiger Miene ab, ob oder wie die Jäger antworten.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #251 am: 27.10.2008, 11:16:32 »
Salif

Salif nimmt die Karte an sich und mustert den benannten Ausschnitt einen Moment, wobei er sich mit der Hand über das mittlerweile stopplige Kinn streicht.
Nonchanlant wendet er sich wieder Mikk zu, die Augenbrauen hochgezogen, und presst die Lippen aufeinander.
Salif hat die nötigsten Informationen. Und Lummi sollte draußen schon ein wenig weitergekommen sein. Nun heißt es also; etwas riskieren...
Unverblümt platzt die nächste Frage aus ihm heraus: "Mikk, wenn ich es mir recht überlege, wüsste ich doch gern etwas mehr..." Plötzlich verändert sich die Miene des jungen Mannes. Mit hartem Blick dringt Salif auf Mikk ein. Wenn er seine Sache gut machte, würde sich Mikk wie ein dummer Junge fühlen: "Ich suche einen Bekannten, der wohl mit deinem Meister zusammengeraten ist: Myrzen Lendrokk. Wohin hat Meliakkes ihn gebracht?" Vielleicht würde die plötzliche Offenheit den Mann überrumpeln oder sein schlechtes Gewissen ihn dazu bringen, Salif zu helfen. [Diplomacy]

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #252 am: 27.10.2008, 15:10:21 »
Lummi

hatte beinahe erwartet, dass nur einer der beiden Brüder von seinem Zauber betroffen würde und ist recht froh, dass die "Kavallerie" anrückt.
Als er jedoch den Rapier in den Händen von Tephanos sieht, ist er doch ein wenig unruhig. "Nur außer Gefecht setzen, nicht verletzen oder gar töten..."

Um seinem Kameraden notfalls zuvor zu kommen und dafür zu sorgen, dass Sigmund und Tephanos den noch stehenden Bruder problemlos fesseln könnten und dieser auch keinen Hilferuf mehr ausstoßen kann, nutzt der Magier die noch bestehende Verwirrung und wirkt einen weiteren, um einigeres mächtigeren Zauber auf den noch stehenden Gegner. (Person festhalten)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #253 am: 28.10.2008, 07:52:03 »
SALIF

Mikks Gesicht ändert ein wenig die Farbe. Der Name sagte ihm etwas und seine Reaktion verhieß nichts gutes. Aber bevor er antworten kann, ertönt von draußen ein Hilferuf.
Der noch wache Bruder versucht erfolglos sich zu befreien und ruft seinen bewusstlosen Bruder zu Hilfe der aber friedlich weiter schläft.

TYBRIN

Einer der beiden wiegt seinen Speer in der Hand als würde er überlegen ob er ihn gleich werfen soll, doch der andere legt ihm beschwichtigend die Hand auf die Schulter. Sein Gesicht ist abweisend aber wenigstens antwortet er zuerst:
Nalheer ist nicht hier. Wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie wurde entführt? Das ist schlecht. Sie ist keine von uns aber ein Wesen der Natur wie wir. Kein dreckiger Fallensteller.
Sein Blick geht über die Drei hinweg, ein kurzes Nicken zu Zontwa hinüber.
Ich gewähre Euch kein Gastrecht. Aber solange Ihr Euch von unserem Dorf fernhaltet dürft Ihr auf unserem Land nach Nalheer suchen.
Er wendet sich grußlos zum Gehen, meint noch abschließend, dabei nach Osten zeigend:
in letzter Zeit sind oft Städter im Land der Aparos. Sie scheinen etwas zu suchen.

Auf eine Nachfrage erklärt Zontwa, dass es sich bei den Aparos um einen kleinen Clan von Barbaren handelt die einen großen Höhlenkomplex bewohnen und alle möglichen Arten von Fungus anbauen um davon zu leben.
Sie sind sehr ... mekrwürdig. Aber ihr Gebiet ist alt, sehr lange in Barbarenhand, alte Wohnstätten dort.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #254 am: 28.10.2008, 09:59:00 »
Tybrin

"Habt Dank. Solltet euch noch etwas zu Ohren kommen, dann bitte... sagt bescheid. Nalheer ist mir teuer."

Etwas ratlos zu Fincayr blickend, schaut der Halbelb ob der Schamane noch mit dem Jagdtrupp sprechen wird. Ansonsten wäre sein Vorschlag für das weitere Vorgehen, dass sie zu den Aparos reiten würden.

  • Drucken