• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #255 am: 28.10.2008, 10:14:38 »
Salif

"Mikk!" Streng ruft Salif den verwirrten Mann zur Ordnung. Für mehrere Sekunden scheint es, als würden die Blicke der drei Anwesenden miteinander ringen: "Deine Männer draußen sind verloren." Er blickt ihn beinahe flehend an und beugt sich dem Mikk entgegen: "Ich will dir helfen! Wenn du mir sagst, wo Matteo Straphon und Myrzen findet, dann kann ich dich retten!" [Bluff]

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #256 am: 28.10.2008, 13:16:02 »
Lummi

konnte den Hilferuf leider nicht mehr verhindern, lässt sich aber nicht beirren und wirkt seinen Zauber weiter (Person festhalten), in der Hoffnung, den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen...
An Tephanos und Sigmund gewandt meint er: "Vorsicht, wir werden mit Sicherheit alsbald Besuch bekommen... Aber es sollten nur noch zwei Leute sein...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #257 am: 28.10.2008, 14:02:33 »
SALIF

Mikk schaut verwirrt hin und her. Als der kurz aufbegehrende Mann neben ihm bewusstlos zu Boden sinkt, wird er noch panischer, schaut Salif flehend an:
Rette mich. Du bist doch mein Freund oder? Mir darf nichts passieren, ich habe Familie. Ich kann nichts dafür was sie mit Myrzen gemacht haben. Ich war immer dagegen. Aber die anderen waren stärker ... sein Gerede geht in Winseln über.

TYBRIN

Zontwa scheint einigermaßen zufrieden
Das war besser als befürchtet. Mehr Hilfe können wir wohl nicht erhoffen im Moment. Die Aparos dürften die beste Spur sein. Aber ich würde gern vermeiden sie direkt aufzusuchen. Sie sind echt merkwürdig.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #258 am: 28.10.2008, 14:15:34 »
Salif

Der Händler beachtet den Begleiter nicht weiter.
"Mikk! Du kannst mir vertrauen!" Salif ist mittlerweile aufgestanden und hat sich weit über den Tisch gebeugt. Mit der Linken greift er an Mikks Schulter und rüttelt heftig an dem schluchzenden Mann. Mit der Rechten stützt sich Salif auf den Tisch. Eindringlich redet er auf Mikk ein: "Bei den Göttern - Was ist geschehen?" An diesem Punkt würde Mikk alles erzählen! Salif wird laut: "Und wo finden wir Meliakkes?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #259 am: 28.10.2008, 18:32:38 »
Fincayr

Da er das Wort nicht schnell genug ergreifen konnte, hatte Tybrin schon gesprochen. Doch selbst wenn er mit den Barbaren geredet hätte, sie hätten sich wohl kaum anders verhalten, und so belässt Fincayr es dabei und nickt den Elchjägern noch dankend zu.

"Ich würde auch vorschlagen, wie schauen zu diesen Höhlenbarbaren, vielleicht haben die Suchaktionen etwas mit den Dingen, die hier in der Gegend am laufen sind, zu tun. Und eventuell erfahren wir mehr über Nalheer, auch wenn ich bisher keine Zusammenhänge ausmachen kann. Es ist schwierig. Leider deutlich schwieriger als erhofft."

Mit einem leicht verbitterten Gesichtsausdruck reitet der Schamane wieder los, sollten die anderen nichts mehr hinzufügen wollen.

"Vielleicht haben wir Glück, und sie finden uns eher, als wir sie finden, dann können wir es einer Laune der Geister in die Schuhe schieben. Auf geht's."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #260 am: 29.10.2008, 08:04:50 »
SALIF

Mikk bricht innerlich zusammen, schaut Salif um Beistand flehend an.
Ich weiß doch nicht wo er ist. Er hat mir das nicht gesagt. Und seit der Sache mit Myrzen ... Meliakkes vertraut nicht vielen, nur den Killerhunden von McBrire. Der arme Myrzen. Meliakkes meinte dass Myrzen etwas weiß, Informationen hatte die er brauchte. Er hat ihn ... befragt.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #261 am: 29.10.2008, 10:23:01 »
Salif

Der junge Mann richtiet sich auf und schätzt die Worte Mikks. Er läuft ein paar Schritte durch das Zimmer, beißt sich auf die Lippe. Es sollten nicht unnötig viele Leute getötet werden.
"Mikk, du begleitest uns."
Salif lässt Mikk sich entwaffnen und schickt ihn nach unten. Er soll die Pferde satteln.
Dann schließt er die Tür und wendet sich dem bewusstlosen Begleiter zu. Salif greift seinen Speer und tritt an den Mann heran. Schweiß steht ihm auf der Stirn. Die Geräusche von Mikk, der lautstark mit der Ausrüstung hantiert, klingen wie durch Watte. Salif starrt den Mann an wie einen unbezwingbaren Gegner. Er hebt den Speer, zögert einen Moment. Wo sollte er treffen, dass es schnell gehen würde? Sein Herzschlag dröhnt in Salifs Kopf. Die schweißnassen Hände krampfen sich um den Schaft des erhobenen Speers. Salif schließt die Augen. Seufzt. So geht das nicht.

Er lässt den Speer sinken. Hastig kramt Salif seine Sachen und die von Lummi zusammen und geht zur Tür. Er greift nach dem Knauf, hält dann aber inne. *Das Risiko wäre zu groß!*
Er dreht sich um, Wut im Gesicht. Die Hand greift in die Luft. Salifs Blut beginnt zu kochen. Die Hand schließt sich. Salif führt die Faust neben seinen Kopf und starrt den Bewusstlosen an. Er holt aus. Eine Träne rollt über sein Gesicht: "Es muss sein." schluchzt er. Dann schnellt die Faust nach vorn, öffnet sich. Eine Lichtkasakade bricht aus ihr hervor, teilt sich. Formt sich zu mehreren kleinen Bällen, die durch den Raum zucken und schließlich in den Körper des Bewusstlosen einschlagen.
Wieder und wieder schnellt die Faust nach vorn. Unzählige Geschosse wirbeln durch das Zimmer. Dann fällt Salif rücklinks gegen die Tür. Er ist erschöpft, ausgezehrt. Sein Atem geht in Stößen, Schweiß rinnt ihm über das Gesicht.
Er wendet den Blick von dem Toten ab und stößt sich von der Tür weg. Er geht hinüber zur Kommode, taucht sein Gesicht in die Wasserschale und wischt sich mit dem Hemdärmel trocken. Dann stürmt er aus dem Zimmer, schließt von außen ab und läuft die Treppen hinunter, um Mikk bei den Vorbereitungen zu helfen...

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #262 am: 03.11.2008, 01:29:19 »
Lummi

nachdem auch der letzte der Männer draußen überwältigt ist, meint der Gnom: "Puh, das wäre erstmal geschafft. Hoffentlich hatte Salif auch keine Probleme oder hat sie nicht noch...
Sigmund, würdest du die teilweise verstreuten gefesselten Leute zusammentragen und kurz bewachen? Tephanos und ich könnten nach Salif sehen ob er noch Hilfe braucht.


Sofern Sigmund einwilligt, macht sich der Gnom zusammen mit dem Barden vorsichtig auf, um bei Salif nach dem Rechten zu sehen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #263 am: 03.11.2008, 08:02:17 »
Salif, innerlich noch völlig aufgewühlt von der Tötung des Mannes, kommt gerade noch rechtzeitig in den Hof um zu verhindern dass seine Freunde auch noch Mikk ausschalten, der ein wenig apathisch herum läuft und abwesend beginnt die Pferde zu satteln. Nachdem auch der zweite Bruder niedergeschlagen ist, bewegt sich vorerst nichts mehr im Handelspunkt. Problemlos lassen sie sich fesseln und zusammen tragen, doch was nun?

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #264 am: 03.11.2008, 23:38:20 »
Salif

Salif bedeutet dem verängstigten Mikk am Turm zu warten und läuft den anderen entgegen. Man sieht ihm an, wie aufgewühlt er ist. "Ich weiß wo wir Meliakkes finden." Er ist immernoch blass im Gesicht: "Zumindest ungefähr." Beim Sprechen kratzt er sich unruhig am Unterarm. "Ich... Ich hatte keine Wahl. Er hat Verdacht geschöpft und mich angegriffen..." Es wirkt beinahe so, als wolle er mit seinen Blicken um Vergebung bitten: "Mikk war schon draußen." Salif atmet tief durch, strafft seinen Oberkörper und ringt um Beherrschung: "Mikk muss uns wohl begleiten. Er weiß, wohin wir wollen." Er dreht sich halb um und nickt in Richtung des unruhig wartenden Mikk: "Wir sollten schnell aufbrechen. Wenn sie zurückkommen, werden sie unsere Spur schnell finden."

Wenn alle einverstanden sind, geht Salif mit Mikk zur Rückseite des Turms, so dass er die Bewusstlosen nicht sieht, während die anderen sie ins Innere des Gebäudes bringen.
Nachdem die Männer untergebracht und die Tür von außen verbarrikadiert ist, kommen alle zusammen und machen sich auf in Richtung der Berge.

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #265 am: 05.11.2008, 12:28:37 »
Tephanos Wendehals

Der Barde erwidert noch keuchend von dem Spurt zu Lummi:
"Ja das ist gut gegangen. Ihr habt interessante Fähigkeiten. Wir sollten uns in Zukunft vielleicht einmal darüber unterhalten."

Das Salif Mikk leben lässt, stört den Barden nicht. Falls er Ihnen irgendwie nützlich sein konnte, Meliakkes zu finden und vielleicht sogar bereute...dann war es eine gite Tat ihn nicht zu töten.
"Gut, dann holen Sigmund und ich unsere Pferde. Dann sollten wir schnellstmöglichst aufbrechen. Doch lasst euch gesagt sein...So schnell und einfach, wie wir hier operieren konnten, wird es bei Meliakkes nicht sein."

Tephanos durchsucht in aller Eile den Turm um zu schauen, ob sich igendwelche Gegenständen, die ihm gehörten dort gelagert werden. Weiterhin sorgt er dafür, dass die Waffen der übriggebliebenen Männer zerstört werden und ihr Gold in seine Tasche fließt. Falls die Männer noch Pferde hatten, schlägt er vor, diese ein Stück mitzunehmen und dann in die Wildnis zu entlassen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #266 am: 07.11.2008, 16:11:40 »
Tephanos findet wie erwartet nichts in dem Turm was ihm gehörte. Ein wenig Geld, etliche minderwertige Waffen, die Pferde einigermaßen gesund. Wirklich gut schien Meliakkes seine Leute nicht zu bezahlen. Mikk hilft beim Fertig machen der Pferde und wirkt dabei eingeschüchtert und etwas depressiv. So dauert es nicht lange bis die Gruppe aufbricht in die angegebene Richtung.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #267 am: 07.11.2008, 16:17:32 »
So kommt es, dass gegen Mittag aus zwei Richtungen sich kleine Gruppen dem Land der Aparos nähern, von der einen Seite Fincayr und Tybrin welche unter Führung von Zontwa nach Nalheer suchen. Von einer anderen Richtung führt Mikk die Truppe um Salif zu den ihm bekannten Verstecken seines Herrn. Das Land ist bergig, steinig, karg. Kaum Pflanzen und noch weniger Tiere sind zu sehen.
Ein Leben an der Oberfläche musste noch härter sein als sonst im Norden. Warum mochte jemand hier leben? Einzig Tybrin fühlt den Grund. Die Ahnen, sie waren hier überall, die Grenze war dünn.

Zontwa
Wollen wir zu den Aparos und vorsichtig erkunden ob alles in Ordnung ist? Oder herum reiten und nach Spuren suchen?

Mikk wird immer nervöser als sie sich dem Gebiet nähern. Zwar wusste er wo sich 2 der Verstecke befanden, aber natürlich gab es auch die Gefahr seinen Chef zu treffen und davor fürchtete er sich.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #268 am: 07.11.2008, 16:29:41 »
Fincayr

Die letzten paar Stunden sind schnell vergangen, und so drosseln die Vier das Tempo etwas. Der eigene Atem kondensiert immer noch und die relativ klare Nacht ließ die Temperatur sehr niedrig bleiben.

"Ich denke wir sollten erst nach Hinweisen Ausschau halten und dann zu ihnen reiten. So können wir eventuell auch mehr über die Apares erfahren und werden eventuell nicht gezwungen, völlig unvorbereitet zu ihnen zu kommen."

Neben Fincayr sitzt bei der kurzen Beredung Sarkoth und beobachtet argwöhnisch die nahen Bäume und Sträucher. Der Geisterwolf hat mit der Temperatur kein Problem, schließlich existiert er nicht richtig. Dennoch ist der Barbar froh, ihn irgendwie an seiner Seite zu wissen. Wie eine unsichtbare Kraft, die ihn immer an sein eigentliches Ziel und seine Herkunft erinnert.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #269 am: 07.11.2008, 23:08:02 »
Tybrin

Locker im Sattel sitzend hat der Halbelb immer die Augen offen gehalten und ist wachsam geblieben. Zu Fincayr und Zontwa blickend, zuckt er mit den Schultern. Eines war ihm so recht wie das Nächste. Innerlich über seine Gleichgültigkeit seufzend, hofft der Waldläufer bald eine Spur von Nalheer zu finden, der er folgen konnte. Kurz angebunden meint er schließlich:

"Ja lasst uns schauen... aber nicht zu lange. Ich bin schon auf diese "seltsamen" Barbaren und ihre Lebensweise gespannt."

und hält nach einem Aussichtspunkt ausschau von dem aus man die Umgebung überblicken kann.

  • Drucken