• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #270 am: 10.11.2008, 00:15:50 »
Tephanos Wendehals

Der Barde blickt zu Mick herüber und redet ihm Mut zu:
"Glaub mir, auf unserer Seite zu reiten, bedeutet am Ende nicht in den sicheren Tod oder ins Gefängnis zu gehen. Meliakkes wird für seine Taten bestraft werden.
Sag mir, führt er einen wertvollen Rapier mit sich? Den hat er mir unter anderem nämlich gestohlen."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #271 am: 10.11.2008, 08:54:39 »
Tybrin und Fincayr

finden in dem Gebiet erstaunlich wenig Spuren. Hier und da die von einem Kagdtrupp, aber entweder lebten hier kaum Barbaren oder sie lebten tatsächlich nicht von der Jagd. Dann stoßen sie auf ein abgeholztes Wäldchen. Da hier Bäume so selten sind - selbst dieses "Wäldchen bestand nur aus gut 20 sehr mickrigen Bäumchen - fällt die Stelle besonders auf. Jemand hat hier vor wenigen Tagen alles abgeholzt und auf einen Wagen geladen. Die Wagenspuren führen tiefer ins Gebiet der Aparos hinein.

Mikk

bejaht Tephanos Frage. Also er hat ihn immer in der Nähe, am Gürtel trägt er ihn nicht. Doch er hat erzählt dass er im Süden nach einem Käufer dafür suchen will. Die Waffe ist wohl sehr wertvoll und hier findet sich niemand der genug dafür bezahlen würde.
Die beiden Verstecke sind schnell gefunden. Es sind eigentlich nur unbewohnte Höhlen die groß genug waren um mit einem Wagen hinein zu fahren. Den Spuren nach hielten sich hier mehrfach Leute auf, aber zuletzt vor über einer Woche. Erkennbare Spuren die von hier wegführen gibt es nicht.
Er hat noch mehrere andere Verstecke, aber ich weiß nicht genau wo. Mindestens eines ist wohl da drüben irgendwo bei dem Berg, in der Nähe dieses Barbarenstammes.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #272 am: 11.11.2008, 13:41:25 »
Tybrin

Den beiden Anderen nur stumm zunickend, lässt der Halbelb seine Stute den Wagenspuren folgen. Was auch immer hier geschehen sein mag, durch "drum rum reiten" würden sie wohl nicht soviel in erfahrung bringen können, wie durch ein direktes nachsehen.

Mit einem langen Blick auf Salin reitet der Jäger aufrecht im Sattel weiter.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #273 am: 12.11.2008, 09:21:02 »
Fincayr

Tybrin zur Bestätigung zunickend, folgen die vier den Wagenspuren. Es ist wahrscheinlich, dass die Apares das Holz benötigen, da die Spuren in ihr Gebiet führen. Die Frage ist dann nur, für was?
Vielleicht ist es ein großer Vorrat an Brennholz, vielleicht wird es aber auch für irgedwelche Bauten verwendet. Sie würden es sicher demnächst herausfinden.

Sturmlauf aus Dank auf den Hals klopfend, hält der Barbar seine Augen offen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #274 am: 12.11.2008, 11:20:17 »
Die Spuren gehen immer tiefer ins Gebiet der Aparos und an zwei weiteren Stellen wurden Bäume abgeholzt, an einer anderen ein paar der hier seltenen Elche erlegt und geschlachtet. Nach einer Weile deutet Zontwa auf einen Doppelberg:
Dort leben die Aparos.An der südlichen Seite befinden sich die Hauptzugänge aber der ganze Berg ist wie ein Insektenbau von Gängen und Höhlen durchzogen.
Allerdings führt die Spur dann ein wenig mehr nach Westen auf einen kleineren Berg zu der eine Wegstunde entfernt liegt. Eine dünne Rauchsäule steigt dort von der Spitze auf. Anscheinend ein Wachposten, arg ungeschickt von seinem Verhalten, aber durch die gute Aussicht würde es schwer sein sich ungesehen zu nähern.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #275 am: 12.11.2008, 12:42:37 »
Salif

Schützend legt Salif seine Hand an die Stirn, um die Augen vor dem grell im Schnee reflektierenden Sonnenlicht zu schützen. "Vielleicht können diese Barbaren uns weiterhelfen. Sie werden es sicherlich nicht gutheißen, dass ein Mann wie Meliakkes sich in ihrem Land herumtreibt." fragend blickt er die anderen an: "Oder was sagt ihr dazu?"

Er klopft Mikk beschwichtigend auf die Schulter: "Mach dir keine Sorgen. Du hast alles richtig gemacht. Sobald wir die Angelegenheit mit Meliakkes geklärt haben, helfen wir dir weiter." Ein freundschaftliches Lächeln begleitet die Worte Salifs. Diplomacy

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #276 am: 13.11.2008, 15:02:51 »
Tybrin

Seine Hand senkrecht hebend, bringt der Waldläufer ihre kleine Reitergruppe zum Stilstand während sich sein Blick nicht von der weit entfernten Wache löst. Einige elfische Worte murmelnd, erweckt der Jäger die Macht Solonors und streicht mit den Fingerkuppen über seine geschlossenen Augen.

Als er die Augenlieder wieder hebt und gen des Wachposten blickt, überwindet sein geschärfter Sinn die Entfernung mühelos und offenbart ihm ob es ein Barbar oder jemand anderes ist der dort Wache hält. Von dieser Erkenntnis macht Tybrin seine nächsten Schritte abhängig.

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #277 am: 13.11.2008, 20:53:52 »
Tephanos Wendehals

Blickt zu Lummi und Salif. "Lasst es uns zumindest versuchen. Auch wenn wir damit ein gewisses Risiko eingehen."
Der Barde blickt nach vorne und nickt auch Mikk aufmunternd zu.
"Weiter!" Er spornt sein Pferd an.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #278 am: 14.11.2008, 08:30:18 »
Wie erwartet handelt es sich nicht um Barbaren, von denen sicher keiner so hirnrissig wäre einen Wachposten durch ein Feuer zu verraten. Diese Leute tragen verstärkte Lederrüstungen und schwere Armbrüste, keine Soldaten eher Söldner, vermutlich Leute von Meliakkes. Eine Lichtreflektion erregt Tybrins Aufmerksamkeit und vielleicht umspielt ein Lächeln seine Lippen als er die andere Reitergruppe entdeckt die sich von Osten nähert. Unverkennbar gehört Sigmund zu den Reitern welche sich dem Berg nähern in dem laut Zontwa die Aparos lebten. Und die kleine Gestalt dort ist Lummi.Sie haben einen führer dabei der Tybrin unbekannt ist

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #279 am: 14.11.2008, 14:10:20 »
Tybrin

Noch einmal huschen die scharfen Augen des Halbelben über die Umgebung um zu erkennen ob noch weitere Gruppen hier unterwegs sind. Seinen Blick wieder auf den Wächter richtend und versucht er sie zu zählen.

Zu seinen zwei Weggefährten meint:

"Wir dürften hier auf etwas gestossen sein... dort auf dem Hügel stehen Söldner. Bewaffnet mit schweren Armbrüsten, aber nicht schwer gerüstet."

Wieder zu der Gruppe von Sigmund und Lummi blickend, schmunzelt der Jäger und erklärt Fincayr und Zontwa:

"Da hinten kommen unsere Bekannten... der Helmpriester ist nicht zu übersehen... sie reiten aber in Richtung des Berges der Aparos."

Immer noch lächelnd blinzelt er Zontwa scherzhaft zu und meint:

"Und sie haben auch einen Führer gefunden."


Dann fragend zu dem Schamanen blickend spricht Tybrin zu ihm:

"Wollen wir Sigmund und Lummi entgegenreiten? Vielleicht haben sie ja etwas Interessantes erfahren?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #280 am: 16.11.2008, 10:46:19 »
Fincayr

Etwas abwesend auf den Wachposten in der Entfernung blickend, der für ihn bei weitem nicht so gut erkennbar ist, scheint Fincayr unschlüssig.

"Wir sollten bedenken, dass die Apares eh schon ein merkwürdiges Völkchen sind und selbst wenn wir dort zu dritt einlaufen, werden wir es schwar haben etwas herauszufinden. Wenn wir mit den anderen reiten dürfte das noch unwahrscheinlicher werden. Wer weiß außerdem, was die dort wollen."

Sein Blick schwenkt gen Tybrin.

"Aber vielleicht wissen sie Dinge, die wir auch wissen sollten. Ach, probieren wirs..."

Seinem Pferd die Füße in die Flanke drückend, reitet er zusammen mit Tybrin und Zontwa Richtung Sigmund und die anderen, wobei sie möglichst eine Route wählen, die nicht direkt am Wachposten vorbeiführt...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #281 am: 17.11.2008, 08:32:45 »
Wenig später treffen die beiden Reisegruppen aufeinander. Tybrin und Fincayr sind sich relativ sicher dass die Wache sie nicht gesehen haben kann und wohl auch die anderen nicht im Sichtfeld waren.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #282 am: 18.11.2008, 13:32:43 »
Tybrin

Als die drei Männer und der Bä auf die andere Gruppe trifft hebt der Waldläufer seine Rechte zum Gruß und meint schmunzelnd während er seine Stute zum stehen bringt:

"Hey da! Wanderer!"

Die anderen musternd bleibt sein Blick an Mikk hängen und er fragt:

"Wer ist denn euer Freund hier?"

Auf ihre eigenen Begleiter deutend spricht der Halbelb weiter:

"Das hier sind Zontwa und Salin. Sie werden uns noch bis morgen begleiten und bei der Suche nach Nalheer, der elfischen Priesterin deretwegen ich in den Norden gekommen bin, unterstützen.

Habt ihr vielleicht etwas über sie gehört?"


Die anderen musternd, schweift Tybrins Blick auch über Mikk um zu sehen ob dieser etwas dazu zu sagen hat, oder weiss.

(ooc: sense motive))

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #283 am: 19.11.2008, 16:26:08 »
Tephanos Wendehals

Der Barde blickt der Gruppe erst misstrauisch entgegen, dann erkennt er jedoch die zwei Männer und lächelt ihnen entgegen.
"Seid gegrüßt...Treffen wir uns also in den Weiten diese eisigen Wildniss wieder.
Dies ist Mikk, ein ehemaliger Mitstreiter von Meliakkes. Er war so klug rechtzeitig die Seiten zu wechseln. Wir sind auf der Suche nach Meliakkes."
Er wendet sich an Mikk.
"Weißt du etwas über die elfische Priesterin? Irgendwas, was den Herren helfen könnte?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #284 am: 20.11.2008, 08:26:26 »
Mikk schaut ein wenig unsicher von einem zum anderen.
Er hat mal eine Elfin erwähnt. Einen Namen hat er nicht genannt, aber so viele Elfen gibt es ja in der Gegend nicht. Er hat sich über irgend was aufgeregt und sie würde sich in seine Angelegenheiten einmischen. Mehr weiß ich leider nicht. Aber er war ziemlich sauer.

  • Drucken