• Drucken

Autor Thema: IC (2): Caer Andrakk  (Gelesen 31408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #300 am: 02.12.2008, 07:56:58 »
Zu Tybrins Glück ist die Wache mehr als unaufmerksam und gelangweilt. Sie gähnt gerade ausgedehnt als der Waldläufer um die Ecke schaut und blickt dann wieder gelangtweilt auf die schlafende Gestalt neben sich. auf einem schlichten Fellager liegt ein männlicher Barbar, das rechte Bein anscheinend gebrochen und geschient. Die linke Hand ist verbunden, ebenso der Kopf. Der Mann schläft und bewegt sich unruhig dabei. Als er anfängt etwas vor sich hin zu murmeln bekommt er von der Wache einen leichten Tritt Halts Maul und verstummt für ein paar Augenblicke.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #301 am: 02.12.2008, 09:53:39 »
Tybrin

Stumm verharrt der Waldläufer für einige Herzschläge und versucht zu erkennen ob dieser Mann Randar, der Schamane aus Zontwas Dorf ist. Da er diesen aber noch nie gesehen hat gibt Tybrin sich vorerst damit zufrieden den Gefangenen möglichst genau anzusehen und etwas unter den Verbänden zu erkennen, so dass Zontwa ihn identifizieren kann.

Behutsam und ohne Eile zieht sich der Halbelb dann Schritt für Schritt aus dem Höhlennetz zurück. Für den Notfall ruft er sich einen Zauber ins Gedächtnis der ihm etwas Zeit verschaffen sollte. ((OOC: Entangle))

Sollte er ungeschoren aus der Höhle kommen so schließt der Jäger sich Lummi an und schleicht mit diesem zurück zur Gruppe.

Dort angekommen erzählt Tybrin von dem dem Höhlennetz mit den drei Eingängen, seinen zwölf Bewohnern, den drei Wächtern, der Steinbruchscrew und dem alten gefangenen Barbaren im Inneren. Sich zu Zontwa und Mikk wendend berichtet der Waldläufer von den Menschen die er gesehen hat und fragt ob diese jemanden wieder erkennen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #302 am: 02.12.2008, 10:04:49 »
Zontwa nickt aufgeregt:
Das muss Randar sein. Wir müssen ihn befreien. Wie gehen wir vor?

Mikk kann die beiden aus der Küche und die Wache identifizieren. Die gehören zur Crew von Wulfram, das ist der Mann der sich um die Arbeiten hier oben kümmert. Er und Sebydien. Den zweiten Namen nennt er vorsichtig und mit deutlichen Anzeichen der Angst. Auf Nachfragen beschreibt er die beiden, keinen davon hat Tybrin in der Höhle gesehen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #303 am: 02.12.2008, 21:50:56 »
Tybrin

'Also 14 Leute...' geistert es dem Waldläufer durch den Kopf als er stumm den Kopf schüttelt um zu zeigen, dass er weder Wulfram noch Sebydien gesehen hatte.

Sich an Zontwa und Fincayr wendend meint Tybrin:

"Wollt ihr mit ihnen verhandeln, oder handfesteres Unternehmen?"

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #304 am: 02.12.2008, 22:41:23 »
Lummi

"Ich wüsste nicht, was wir großartig verhandeln sollten. Aber vielleicht wäre es gut, wenn wir ein paar von den Leuten gefangen nehmen könnten. Nalheer ist schließlich nicht bei ihnen und wo McBrire ist" den Namen speit er beinahe aus "haben wir auch noch nicht in Erfahrung bringen können...
Na ja, das ist meine Meinung dazu. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn wir uns, sofern wir einen Angriff vollziehen, in Ruhe vorbereiten. Vielleicht reicht es zeitlich ja sogar, dass ich einige Zauber neu vorbereiten kann. Heute morgen habe ich ja leider bereits ein Gros davon verbraucht."


Weiterhin wartet auch der Gnom auf die Antwort von Zontwa, sowie die Meinungen der anderen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #305 am: 06.12.2008, 08:59:00 »
Zontwa
Ja, dann besser ausruhen und vorbereiten. Vielleicht sollten wir besser die Nacht abwarten. Und Gefangene wären gut, das stimmt. Am Besten behalten wir abwechselnd die Höhle im Auge solange.

IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #306 am: 07.12.2008, 15:14:34 »
Tephanos Wendehals

Der Barde blickt besorgt in Richtung der Lagerstätte und nickt dann:
"Gut, lasst uns einen sicheren Lagerplatz suchen und morgen schauen wir was wir machen können."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #307 am: 08.12.2008, 08:07:16 »
Eine Höhle für die Nacht ist schnell gefunden. Ein Feuer anzumachen wäre zu gefährlich, aber dafür war der Weg zu einem Punkt von dem aus das Lager beobachtet werden konnte. Dort geschah die nächsten Stunden nichts aufregendes. Jede Stunde kam der Wagen raus gerumpelt und lieferte eine Ladung Steine ab. Alle zwei Stunden wurden die Wachposten ausgetauscht. Weder kam ein Besucher noch ritt jemand fort. Am frühen Abend wurden die Arbeiten anscheinend eingestellt und Ruhe kehrte ein. Die Nacht verläuft kalt aber ereignislos.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #308 am: 09.12.2008, 10:53:42 »
Tybrin

Als das dunkle Blau der Nacht dem ersten Graustreifen am Horizont weicht, weckt der Halbelb die noch teilweise schlafenden Gefährten und nickt ihnen bestimmt zu. Den ganzen Tag würde der Vorteil der Überraschung nicht so groß und wirkungsvoll sein wie jetzt.

Während sie sich alle fertig machen, überprüft Tybrin sein Kurzschwert und den Vorrat an Pfeilen. Zufrieden nickend, meint er zu den anderen:

"ich würde mich gern erneut in das Höhlensystem schleichen und wenn sich irgend jemand Randar schnappen möchte um uns zu erpressen, ihnen diese Möglichkeit nehmen.

Wenn mich jemand begleiten möchte, so freut mich das natürlich. Doch jetzt werden wohl zumindest ein Dutzend Söldner in der Höhle sein. Wir müssen extra vorsichtig sein..."


Sich umblickend, wartet der Waldläufer auf Vorschläge für bessere Pläne, oder Verbesserungen für sein derzeitiges Vorgehen.

"Gebt mir ein bisschen Zeit, dass ich in Stellung gehen kann und versucht euch dann so leise wie möglich anzuschleichen. Wir wollen sie ja überraschen..."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #309 am: 09.12.2008, 12:49:38 »
Fincayr

Es dauert nur wenige Sekunden, dann ist der Barbar hellwach. Unzählige Nächte hat er bereits im Freien verbracht und die ständige, drohende Gefahr ließ ihn nur selten lange schlafen.
Mit einem leisen Grunzen richtet sich der großgewachsene Schamane auf und packt seine Habe zusammen, während er seine Handaxt greift und bereit hält.

"Auch wenn ich mit der Jagd vertraut bin, so glaube ich nicht, dass ich eine allzu große Hilfe bin, wenn es darum geht, in die Höhlen hinein zu schleichen. Allerdings kann ich euch heilen oder Blitz und Feuer einsetzen, um ihnen zu schaden."

'Außerdem bist du immer bei mir, Sarkoth', denkt sich Fincayr im Stillen und bedenkt den geisterhaften Wolf mit einem freundlichen Blick.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #310 am: 11.12.2008, 02:32:47 »
Lummi

Auch der Gnom meldet sich zu Wort, nachdem er seine müden Glieder ordentlich durchgestreckt hat.
"Also, mit in die Höhle könnte ich hineinkommen. Außerdem eventuell unbemerkt die Wachen mit ausschalten. Was denkst du Tybrin, wie lange würden wir ungefähr brauchen, um in die Höhle und bis zu Randar zu gelangen? Es wäre doch recht praktisch, wenn wir unbemerkt in der Höhle sind, uns nahe Randar bereit halten und dann machen Tephanos, Fincayr, Zontwa und Sigmund ordentlich krach. Der Großteil der Wachen begibt sich daraufhin bestimmt nach draußen. Diejenigen, die bei Randar bleiben oder ihm gar etwas Böses wollen, übernehmen wir dann. Sobald wir drinnen dann alles unter Kontrolle haben, eilen wir heraus und unterstützen die anderen. Was haltet ihr davon? Die ersten Personen, die aus der Höhle herausstürzen, könntet ihr dann eventuell auch aus dem Hinterhalt beseitigen...

Und dir, Tybrin, könnte ich noch ein wenig Unterstützung zukommen lassen, sofern du sie benötigst. Ich habe heute Nacht noch einen Zauber der dein Geschick steigert vorbereitet. Und unsichtbar könnte ich dich auch machen... allerdings nur solange, bis du jemanden angreifst. Ich selbst werde ebenfalls unsichtbar sein. Du wirst mich leider nicht sehen können und zwar auch nicht, während ich diverse Angriffe oder ähnliches ausführe, aber ich selbst werde mit einem weiteren Zauber dafür sorgen, dass ich dich sehen kann. Du wirst also nicht versehentlich Opfer einer meiner Zauber werden. ;-)

Also, was meint ihr?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #311 am: 11.12.2008, 08:01:14 »
Zontwa ist einverstanden. Nachdem sie sich darauf geeinigt haben wielange Trupp zwei mit dem Krach machen warten soll und Lummi seine Zauber verteilt hat, geht es los. Fincayr hatte eine etwas unruhige Nacht gehabt. Immer wieder sah er diese Bilder von den Zwergen und Barbaren im Kampf gegen Orks. Und nun fühlte er sich beobachtet. Er spürte keine Gefahr, aber da war etwas. Auch Sarkoth schien es zu fühlen, aber er blieb gelassen. Wieder einmal musste Fincayr sich auf seinen Begleiter verlassen.
Derart in Gedanken gehüllt, bemerkt er nicht was Tybrin schon nach wenigen Schritten auffällt: sie waren leise. Nun gut, bei sich selbst hatte er es erwartet und seine beiden Begleiter waren keine Tölpel. Aber sie waren wirklich leise, unnatürlich. Zur Probe hebt er einen Stein auf und schlägt gegen einen anderen. Klack. Nein, es war kein Stillezauber. Aber wenn sie sich bewegten schien sich der Felsboden wie weiche Erde an die Füße zu schmiegen und jedes Geräusch zu schlucken.
Unsichtbar und unhörbar bewegen sie sich auf die Höhle zu und erreichen unbemerkt den Seiteneingang, welchen Tybrin Stunden zuvor erkundet hatte. Am Haupteingang steht eine verschlafene Wache und von weiter oben sind Geräusche einer weiteren Wache zu hören.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #312 am: 11.12.2008, 09:51:31 »
Tybrin

Lummi dankbar für seine Zauber zunickend, freut sich der Halbelb sehr über den Geschicklichkeitszauber. Diesen mochte er schon seit dem er ein kleiner Junge war am besten.

Als der Gnom und er schließlich bei den Höhlen angekommen sind, nickt der Jäger in Richtung des Seiteneingangs, den er gestern unter tags verwendet hat. Sein Ziel ist die Höhle von Randar, wobei Tybrin darauf achtet sehr vorsichtig vor zu gehen um nicht entdeckt zu werden.

Sich möglichst der Wand entlang bewegend, versucht der Waldläufer einen zufälligen Zusammenstoß zu vermeiden.

Sollte es ihm sein Zeitgefühl gestatten so haucht er leise einen Zauber kurz bevor das Ablenkungsmanöver startet und kurz darauf gleich einen zweiten. [[Protection from Evil + Arrow Mind]]

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #313 am: 11.12.2008, 18:58:58 »
Lummi

kurz bevor er und Tybrin losgezogen sind, hatte der Gnom einige Zauber gesprochen.
(Unsichtbarkeit und Katzenhafte Anmut auf Tybrin) (Fliegen, Unsichtbares sehen und Erweiterte Unsichtbarkeit auf sich selbst).

Dann macht er sich zusammen mit Tybrin auf in die Höhle. Dabei schwebt der Gnom direkt hinter Tybrins Rücken, eine Hand leicht auf dessen Schulter gelegt, damit dieser auch weiß, wo sein Begleiter sich gerade befindet.
Als sie an der Wache direkt vorm Höhleneingang ankommen, löst sich die Hand des Magiers kurz, Lummi murmelt einige Worte und schickt den Wachmann direkt vorm Eingang der Höhle mit einem Zauber ins Traumland. (Schlaf) Um den Wachmann weiter oben sollten sich die anderen nachher kümmern. Hauptsache der Höhleneingang ist frei.

Direkt danach legt Lummi wieder eine Hand auf Tybrins Schulter und bedeutet ihm so, weiter zu schleichen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Caer Andrakk
« Antwort #314 am: 12.12.2008, 08:17:41 »
Der Wachmann sinkt relativ lautlos zu Boden. Aus der Höhle sind entfernt Geräusche zu hören, als würde jemand Essen zubereiten. Ansonsten ist es noch still. Offenbar hatte man es nicht zu eilig aufzustehen um dann wieder Steine zu brechen. Unbemerkt können die beiden in den Gang zu Randar gelangen und bemerken eine halbwegs aufmerksame Wache. Ungetarnt wäre es wohl schwierig an sie heran zu kommen. Eine Waffe hat sie nicht gezogen, an der Wand lehnt ein Schwert. Der Geruch von kaltem Kräutertee zieht durch den Gang.

Von oben ertönt ein Alarmruf.
Mit einiger Verzögerung kommen von unten Antworten, wenig später gibt es Lärm aus der Haupthöhle, jemand scheucht die Leute dort hoch. Zwei Leute eilen auf den Gang zu in dem sich Tybrin und Lummi befinden.

Unterdessen haben Zontwa und die anderen vor der Höhle angefangen Krawall zu machen. Sie versuchen dabei kein Ziel zu bieten für mögliche Schützen und es zeigen sich nie mehr als zwei gleichzeitig. Kurz ist am Eingang der Haupthöhle jemand zu sehen, rüttelt die dort schlafende Wache hoch und will dann wieder mit ihr in der Höhle verschwinden.

  • Drucken